WAKÜ KUPFERBLÖCKE

sideshowbob

Cadet
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
27
Renomée
0
Standort
hamburg
Hi leutz!

ich will mir ne WaKü bauen und bräuchte CU-Blöcke für CPU + 2xgpu(v5 5500).

Wo kann man das zeugs kaufen???

und wo kommt man am günstigsten an ne eheim pumpe + schläuche + winkel?

einen neuen gedanken für ne wakü hab ich aber noch!

Was haltet ihr davon, wenn man als radiator nen kleinen heizkörper benützt
das ganze dann auf Rollen und mir etwas längeren schläuchen ... ab in die ecke gestellt.

________
_I I I I I I------ Einlauf ------------------vom pc
i I I I I I I
i I I I I I I ____
LI_I_I_I_I_I-[____]---- Pumpe ---------zum pc
-------------------------
OO OO

vielleicht könnte man an der linken seite auch noch nen füllstandsanzeiger anbringen (kleine i).


Was haltet ihr davon?

Danke schon mal im voraus!

... BoB
 
ohwe.... informier dich am besten in nem Forum, wo kompetente Leute sind. die meisten Hier haben noch nicht mal ne Walü von außen gesehen.....

http://web2.cooling-store.de/forum/index.php?s=

da bin ich auch. da werden sie geholfen!


so, nun zu deinen Fragen: Kupfer und Günstig sind leider 2 paar schuh. du hast aber glück. ich bekomm hoffentlich noch vorm wochenende ne dicke ladung Kupfer. verkaufen tu ich aber keines. ich kann dir aber die drei KK gegen eine geringe aufwandsentschädigung bauen!

Die Pumpe und den rest gibts im Shop vom http://www.cooling-solutions.de/

Ich würde aber keinen Heizungsradi verwenden! diese sind meist aus Stahl! und der leitet nicht gut wärme.

besser ist, du guckst dich da mal im Forum um, unter der Rubrik "Marktplatz"! da werden regelmäßig günstig radis verkauft. Alternativ kann man zum schrottplatz gehen. aber denk daran:

Korrosionsschutz ins wasser, wenn du mehr als ein Metall im Kreislauf hast. Das Problem ist, das sich sonst das enedlere metall "Auflösen" Täte, d.h. z.b. bei nem Autoradi der radi. Mit w12 (Aluprotect) vom VW korrundiert aber gar nix. da must du keine sorge haben.

und als letztes:

lass dir nicht die Horrorgeschichten in sachen Korrosion auftischen! die meisten leute haben da noch nie metalle gemischt. wie gesagt: w12 hilft! (Kühlerfrostschutz Aluprotect)
 
Danke für die schnelle Antwort!

sag mal, ist es überhaupt machbar, die Voodoo 5 mit den 2 WKs zu bestücken?
Wird doch wohl auch n bisschen schwer oder?

... was baust du denn für WK? einfache ohe-hole... ?
ich wollte eigentlich was mit ein paar kanälen mehr bauen, aber ich hab mit ner WK auch noch nicht so die erfahrung.

sag mal was das kosten würde für die 3 WKs ... in etwa...
und wie es mit der befestigung aussieht.

... BoB
 
guck mal, ob auf der karte löcher sind? wenn nein, is im allgemeinen genug platz um die chips? (4x4 cm)

ich baue die KK auf Kupfer, wo ich von oben (CPU/NB) oder von der seite (Graka) Löcher rein bohre. die CPU-KK bekommen dadurch einen nach oben offenen Kanal, den ich mit nem deckel zu löte. die Graka-KK werde ich von der seite boren. die Kühlleistung vond enen reicht garantier auch für eine 200-watt CPU!

aber die CPU-KK werden ganz besonders schön von oben gebort. du must mir nur halt was zeit geben und vorher überweisen. keine angst, ich halte meine versprechen. wenn dir die KK ncith gefallen, einfach zurück schicken! du bekommst dann dein geld wieder!

Stutzen werden mit einem 12-MM gewinde und gewinde befestigt und sind dicht. Schlauch gibts im baumarkt. soll ich welchen beilegen? kostet dann nur so viel, wie ich da auch zahle! ich werde dich dann, wenn se fertig sind, auch mit Bildern versorgen.


achja, Plan sind se alle und schön poliert!

wenn interesse da (geh ich mal von aus ;)), schick mir ne PN
 
bei cooling-solutions.de kannst du dir im Shop bei b@mbis Bastelecke Kupfer und Alublöcke bestellen.
 
@ fallenangel

die 2 GPUs sind 3x3, 2 befestigungslöcher (abstand 5,7cm) auf der diagonalen

beim Athlon sind die maße ja bekannt!

ich werd mich bei falconfly noch erkundigen, ob es probleme mit dem späteren gewicht der karte geben kann ...
... und ob der tachoabgriff der lüfter, die auf den GPUs sitzen belegt sein müssen

ich meld mich bei Dir

... BoB


PS: ich wollte eigentlich sowas machen, wie man auf www.lumberjacker.de sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten