Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ne Tankfüllung Diesel für 1,68 pro Liter. Angeblich wird das Öl doch immer teurer. ???
Hättest eben früher kaufen müssen. Heute früh war's noch bei 1,729 Euro bei mir - habe am Nachmittag für 1,639 Euro zugeschlagen. :D

edit

Bleibt noch immer über 100 Euro...

1713558325635.png

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Früh wars noch 1,80€. Da fand ich das schon sehr preiswert.
Tagsüber hätte ich eh keine Zeit gehabt.
 
Ne Tankfüllung Diesel für 1,68 pro Liter. Angeblich wird das Öl doch immer teurer. ???
Hättest eben früher kaufen müssen. Heute früh war's noch bei 1,729 Euro bei mir - habe am Nachmittag für 1,639 Euro zugeschlagen. :D

edit

Bleibt noch immer über 100 Euro...

Anhang anzeigen 55017

Grüße, Martin
Bei mir geht zum Glück gar nicht soviel in den Tank! :o *chatt*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04: Der Vorteil an den sich ausbreitenden Wärmepumpen ist, dass immer weniger Leute Heizöl bunkern (und jetzt ist auch nicht die Zeit, wo die alle Ihr Öl bunkern)... ;)
 
@MagicEye04: Der Vorteil an den sich ausbreitenden Wärmepumpen ist, dass immer weniger Leute Heizöl bunkern (und jetzt ist auch nicht die Zeit, wo die alle Ihr Öl bunkern)... ;)
Ja, da hilft das aktuell schöne warme Wetter. ;)
In meiner Verwandtschaft geht man dazu über, das alte Heizöl von Leuten zu kaufen, die sich neue Heizungen einbauen lassen. Scheint deutlich günstiger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Desktop PC AMD Ryzen 5500U im Akasa A50 MK2 alles neu vom Weihnachtsgeld
Tonmeister Atoll HD120 24/192 D/A Wandler mit USB Asyncron, KHV und analoge Vorstufe
TV LG OLED 55C37LA @ 119,88hz 4K 8bit YCbcr 4:2:0 über HDMI vom PC
Bluesound Node 130 als Musikstreamer, HDMI eARC, Bluetooth dongle über digital coax elektrische Low Jitter zum Tonmeister
Die für mein kleines 4x3,6m Dachgeschoßzimmer vom Bass vollkommen ausreichenden Q Acoustics 3010i
Endstufe Pro-Ject Amp Box S3 (Kann zur ono gebrückt werden. Sollte ich umziehen kommt eine zweite S3 gebrückt Mono und Standlautsprecher
Kopfhörer Sennheiser HD660S2
Netzleiste Dynavox X4100 alle Kabel Oehlbach und Cordial doppelt geschirmt

Ich bin auf anraten meines Augenarzt von einem PC Nahfeld Monitor auf 3,5m Sitzabstand TV gewechselt
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich sehe nnicht ein, wie andere Behidnerte, Geld für Urlaub auszugeben. Wenn ich die afrikanische Kultur kennenlernen will, gehe ich zu meinen Nachbarn und alde sie zum Abendessen ein. Ich trinke nur alle paar Jahre besondere Anlässe Alkohol und gönne mir daher dieses elektronische Euqipment als Behinderter
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wo wir gerade beim Thema Urlaub in Afrika sind. Ähm. Die Tiere in Afrika sind nur! größer als die im Nationalpark Eifel. Über meine derzeitige Heimat Euskirchen kann ich sagen, das es ein Verkehrknotenpunkt A1, Güter, Zugreisende und Bus ist und das schon seit dem 2ten Weltkrieg. Wenn man hier noch eine 1,5m hohe Freiheitsstatue aufstellt, ist es auch nur! kleiner als New York
 

Anhänge

  • Hifi Foto.jpg
    Hifi Foto.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
machst du das beruflich oder warum kauft man für 600+ Tacken so einen Scanner..
 
@Shearer
Nicht direkt aber beim Umbau meines alten Häuschens ist ein funktionierender Scanner echt praktisch und die 0815 billig Scanner Schätzeisen waren meiner Erfahrung nach nahezu nahezu unbrauchbar. Gerade beim Altbau können die sehr nützlich sein und am Ende teure Reparaturen ersparen denn da ist selten etwas da wo man es vermutet und wo es sein sollte.

Leider hat er sich für das weshalb ich mich für ihn entschieden habe für wenig hilfreich erwiesen, in der alten Stroh/Lehm Decke die Deckenbalken zu finden und gerade die Erkennung von Holz soll am meisten Probleme bereiten.
Vermutlich ist nen haufen Schlacke Fußboden Schüttung und diverse Nägel vom Obergeschoss durchgefallen und sorgen nun für reichlich Störungen.

Die Decke wollte ich so fertig lassen wie sie ist und eine Unterkonstruktion für die geplante Deckenverkleidung und eine Unterkonstruktion für die geplanten Lampenpositionen an den Deckenbalken montieren. Da kann ich dann auch die neuen Zuleitungen für die Lampen selbst befestigen.
Bei den Wänden arbeitet er hingegen wunderbar, vielleicht sollte man den "Wallscanner" doch wörtlich nehmen. ^^

Am Ende mußte ich mich eines anderen Tricks bedienen und im Geschoss darüber nach den Nägeln für die Befestigung der alten Bodendielen suchen die unter zig Farbschichten versteckt liegen und zum Teil kaum erkennbar waren.
Mit den gemessenen Abstand zu einer Referenz Wand und den auf die Decke im darunter liegenden Geschoss übertragen Abstände wird hoffentlich nen Schuh draus. Bei den alten Konstruktionen sind die Dielen wohl in den gleichen Balken befestigt die auch die alten Decke halten.
 
Zurück
Oben Unten