Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Hi,

Bei beiden habe ausdrücklich wirklich das günstigste genommen. Ist für einen Vorbau in dem keine Luft zirkulieren kann.
Deshalb muss da jetzt ein reines Klappfenster rein.
Bestellt habe ich bei BEW Bauelemente Werratal GmbH. Wie gesagt die absolut günstigste Version ohne Dämmung und nur doppelt Verglasung

Mfg
macom
 
Ich habe immer das Gefühl das einge Firmen gar keine Aufträge haben wollen, oder keinen Bock auf "Kleinkram" haben.
Wenn, dann kein Bock auf Kleinkram. Das verursacht halt viel Drumherum-Arbeit.
Eine Firma, die sich auf den Online-Handel spezialisiert hat, hat normalerweise ganz andere Prozesse für die Fertigung etabliert als eine kleine Firma und das Ganze funktioniert auch nur bei genug Durchsatz.
 
Hi,
ich komme aus dem Handwerk...

Meine Oma hat immer gesagt "wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht Wert"
oder wie der Bauer sagt "Kleinvieh macht auch Mist" *chatt*
Meine Firma lebt von diesem "Kleinkram" ganz gut, viele Firmen die so gedacht haben existieren schon nicht mehr....aber Bitte, kein Problem *joy*
Das Fenster ist breits in Produktion...

MfG
macom
 
Wenn die Handwerker mehr Anfragen als Mitarbeiter haben, sind das halt die Ergebnisse.
Dann suchen die sich die Aufträge raus, die am Lukrativsten sind.
 
Schaum für 2 Euro, danach noch mal Wasser für 2 Euro.

240413_02.jpg


240413_05.jpg


Jetzt ist der Saharastaub vorerst mal abgewaschen...

Grüße, Martin
 
Boh, da braucht man ja Gummistiefel.
 
Boh, da braucht man ja Gummistiefel.
Der größte Teil vom Schaum ist von dem der vor mir die Box genutzt hat. Trotzdem eine Sauerei wenn man einsteigt.

240413_11.jpg


Als Gummimattennutzer belastet mich das aber nicht wirklich sonderlich. Und ja, da drin habe ich seit drei Monaten nichts mehr geputzt. :D

Grüße, Martin
 
Jetzt ist der Saharastaub vorerst mal abgewaschen...

Grüße, Martin
bis zur nächsten Kreuzung.. :)
Aber hey, wann kommt man mal so easy in die Sahara ???

😁

ps. der Saharastaub ist wie Feinstaub im Gehäuse. Wo man hinblickt er ist schon da.
 
@Cappuandy

Immerhin ist er von der Windschutzscheibe weg, wenn ich bei Nacht heimfahre sehe ich jetzt wieder deutlich mehr. ;)

Grüße, Martin
 
In München kann man schon die Pusteblumen bewundern.
 
Und wir sind genau dazwischen - alles gelb - und nächste Woche soll's soagr wieder schneien... *chatt*
Gut dass das Cabrio noch Wintersocken drauf hat. Dann kann ich nächste Woche evtl. noch nach Samnaun fahren...
 
Werkzeug. Zündkerzensteckerzange, Zündspulenabzieher und ein bisschen Schmiermittel.
 
30m NYM 5x6 qmm.


Gruß.

D.U.
 
Ich hab es noch nicht gekauft, hab's aber vor.
Vorher brauche ich noch Beratung. Es geht um ein Keyboard (nicht PC-Tastatur, sondern ca. drei Oktaven Klaviertasten) samt eventuell nötiger PC-Software für meinen Sohn, der gerade anfängt, mit Musescore herumzuspielen, einer Internetseite, auf der man Noten schreiben kann.
Ich habe in Erinnerung, dass es auf dem Planeten mal einige Musik/HiFi Experten gab, ich finde aber keine entsprechende Rubrik mehr im Forum. Weiß jemand noch, wen man fragen kann oder wo man da eine Frage einstellen kann? Oder kennt jemand ein qualifiziertes Forum anderswo, das nicht als Verkaufsausleger einer Marke fungiert?
Danke und mfG
 
" Midi Keyboard z.b. Yamaha "

Habe ich noch so in Erinnerung . Weiß nicht was man heute so am PC anschließen kann.

Vielleicht richtig Klavier spielen lernen . Und dann am Pc denke ist gut .

lg
 
Wetterthematik: ich war vorhin noch in der Ecke Günzburg unterwegs da blüht schon der Raps.

Shopping: ich lege für heute noch zwei Liter H-Milch drauf.. :)

Grüße, Martin
 
Ich hab es noch nicht gekauft, hab's aber vor.
Vorher brauche ich noch Beratung. Es geht um ein Keyboard (nicht PC-Tastatur, sondern ca. drei Oktaven Klaviertasten) samt eventuell nötiger PC-Software für meinen Sohn, der gerade anfängt, mit Musescore herumzuspielen, einer Internetseite, auf der man Noten schreiben kann.
Ich habe in Erinnerung, dass es auf dem Planeten mal einige Musik/HiFi Experten gab, ich finde aber keine entsprechende Rubrik mehr im Forum. Weiß jemand noch, wen man fragen kann oder wo man da eine Frage einstellen kann? Oder kennt jemand ein qualifiziertes Forum anderswo, das nicht als Verkaufsausleger einer Marke fungiert?
Danke und mfG
Ich würd mir mal das Korg EK-50 anschauen, nicht so teuer, wird allgemein recht gut bewertet und hat einen dynamischen Tastenanschlag sowie USB-MIDI. Software kann ich nichts zu sagen.
Bekannter von mir hatte ein älteres Korg, wenn ich mich richtig entsinne, der war recht zufrieden, ich habe ihm damals dann einen MIDI-USB-Adapter besorgt.

Ansonsten sind normal Yamaha und Roland eine sichere Bank, aber die kosten meistens etwas mehr.
 
Miele Druckwächter für meine Spülmaschine.....
 
Geberit Träger für Urinal.


Gruß

D.U.
 
Bremssattel vorne links, hinten rechts, 2 Bremsscheiben hinten, Bremsbacken vorne und hinten für unseren W639
 
Ich will mal wieder was fummeln. Hab bei Ali Peltier-Element, 2 Kühler, WLP, eine USB Buchse, ein USB Licht, ein Wattmeter bestellt. *admin*
 
Werkzeug. Zündkerzensteckerzange, Zündspulenabzieher und ein bisschen Schmiermittel.
Mein Werkzeug und die Schmiermittel sind gekommen. zwei bestellungen, fünf posten, gekommen in vier paketen, immerhin zusammen mi dem Amazon Lieferdienst. Das wird echt immer schlimmer.
 
Werkzeug. Zündkerzensteckerzange, Zündspulenabzieher und ein bisschen Schmiermittel.
Mein Werkzeug und die Schmiermittel sind gekommen. zwei bestellungen, fünf posten, gekommen in vier paketen, immerhin zusammen mi dem Amazon Lieferdienst. Das wird echt immer schlimmer.
Das ist der (schnellen) Lieferung bzw. der Logistik geschuldet: Vermutlich von bis zu 4 verschiedenen Lagern gleichzeitig losgeschickt - je nach Bestand/Verfügbarkeit... ;)

Alternative: Länger warten...
 
Zurück
Oben Unten