Welche Krankenkasse?

t0b1

Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.729
Renomée
2
Hey Freunde

da ich jetzt nen Job angefangen hab und zu viel verdiene, um noch familienversichert zu bleiben stellt sich mir jetzt die Frage zu welcher gesetzlichen Krankenkasse ich gehen soll. Die Beiträge sind ja imho überall dieselben oder? Welche jetzt besser oder schlechter ist, da scheiden sich wohl die Geister, aber es wäre cool wenn ihr vielleicht mal Statements (Pro/Contra) zu eurer abgeben könnt?

Merci beaucoup!

Tobi
 
die einen sind hier besser, die anderen dort....

da gibts denke ich keine empfehlung.
mehr oder weniger zufrieden wird wohl jeder mi tseiner kasse sein.
ich kann dir die techniker empfehlen, oder die barmer. aok ist auch ganz gut.
problem bei allen, jede kasse hat ihre dinge die sie unterstützt und zahlt, oder auch nicht zahlt.
da muss man echt individuell schauen wo man das beste packet für sich und seine lieben bekommt.
 
Ich bin bei der Techniker, und muß bis ''jetzt'' keinen Zusatzbeitrag bezahlen.
Alle Krankenkassen müssen die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen bezahlen,
es gibt nur Unterschiede wenn man Chronische Erkrankungen hat, dann muß Du sehen ob gewisse Therapien bezahlt werden.

Gruß Marc
 
Die Leistungen der gesetzlichen Kassen sind festgeschrieben. Viele Kassen bieten Bonusprogramme, zusätzliche Leistungen oder andere Optionen an.

Sagen wir es mal so: Für das was man bezahlt, bekommt man überall wenig geboten. Einzige alternative ist die private Krankenversicherung.
 
Bin ja derzeit noch bei der Barmer. Aber wohl nicht mehr lange. Obwohl die Leistungen grundsätzlich OK sind bzw. waren.
Aber zu den Medikamenten für meinen 11 Jährigen Sohn muss ich monatlich 10EUR zuzahlen.
Die Kasse meint natürlich das sie richtig handelt, da sie ja mit dem Hersteller verhandelt hat, dieser aber nicht billiger verkaufen will.
Leider gibt es keine alternative. Die Kasse ist da kurioserweise anderer Meinung weil sie sich nur auf den Hauptwirkostoff berufen, aber alles andere ungeachtet lassen. Naja so muss der Versicherte dafür zahlen.
AOK und Techniker zahlen voll...also wird's wohl eine der beiden.
Dürfte sich bei 120EUR/Jahr schon lohnen.
 
mhhh in bin derzeit eben privat versichert gewesen ... und schlecht war das in der tat nicht. ich frag einfach mal bei meiner privaten nach, ob die mir n gutes angebot machen können - für ne gesetzliche versicherung dann halt ... :o
 
Zurück
Oben Unten