Wenn habt ihr gewählt?

Wenn habt ihr gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 37 25,0%
  • FDP

    Stimmen: 22 14,9%
  • SPD

    Stimmen: 15 10,1%
  • Grüne

    Stimmen: 46 31,1%
  • PDS

    Stimmen: 8 5,4%
  • NPD

    Stimmen: 5 3,4%
  • sonstige

    Stimmen: 15 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Nein, die Grünen halte ich auf Bundesdeutscher Ebene nicht für angemessen. Auf europäischer Ebene hingegen wäre es mir lieb, wenn sie stärker würden. Denn wenn sie auf bundesdeutscher Ebene stark sind, haben wir das gleiche Problem wie bisher: Die Deutschen werden bluten während der Rest Europas weiterhin fröhlich Gifte ins Grundwasser kippt.
 
Ich denke schon. Als dritte Kraft könnten sie den etablierten Parteien schön einheizen. Schließlich geht es ja nicht nur um Umweltpolitik. Bist Du Dir eigentlich sicher das Dt. wegen seiner hohen Umweltstandarts "blutet" ? Schließlich hat das Europaweit immer noch eine Vorbildwirkung und und auch zu Verbesserungen geführt.
 
Rein vom Auftreten her ist mir ja die PDS recht symphatisch. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht weiter mit denen beschäftigt, sodass ich jetzt nicht für die PDS als 3. Volkspartei plädieren kann.
 
Original geschrieben von TiKu
Damit wäre der Stammtisch endgültig eröffnet. Dieses "Hauptsache ich" und dieses Nichteinsehenwollen, dass dringend unpopuläre Entscheidungen gefällt werden müssen, geht mir tierisch auf'n Sack.
IMHO haben wir unter Kohl total über unsere Verhältnisse gelebt und nicht wirklich an die Zukunft gedacht. Die SPD darf es nun ausbaden (was alles andere als einfach ist). Als Dank verliert sie an Image ohne Ende, sodass sie für die nächsten Jahre erstmal wieder in der Versenkung verschwindet und die CDU wieder an die Macht kommt.
Ich sag ja nicht, dass alles gut ist was die SPD und die Grünen machen, aber immerhin haben sie den Mut, auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen, was ich bei der CDU irgendwie immer etwas vermisst habe.

oooooch, die armen ;)
 
Also ich habe auch die Grünen gewählt!
Und warum jemand die CDU/CSU wählen sollte ist mir auch schleierhaft! *kopfkratz
Die habe auch keine Lösung für die momentanen Probleme.
Die verkaufen sich nur besser in der Öffentlichkeit und lassen doch die meisten Sachen im Bundesrat durchgehen.
Meiner Meinung steht die Union(CDU/CSU) für noch mehr Sozialabbau, angloamerikanischen Kapitalismus, Lobbyismus und was soll das Christlich eigentlich sollen Staat und Kirche nicht getrennt seine! Oder wollen die einen Gottesstatt errichten? *lol*
Und von der FDP möchte ich gar nicht reden. *chatt*
Die SPD ist imo auch inakzeptabel, aufgrund der Sache mit dem Rußfilter , Schilly( schlimmer als Beckstein)und anderen Dingen.
Also bleiben nur die Grünen.
Das mit dem Benzinpreis hat auch andere Gründe, wie das hier schon einige erwähnt haben.
Und so lange es sich noch so viele Menschen leisten können so Benzin fressende Autos zu fahren und unnötig oft Auto zufahren, ist das Benzin noch nicht teuer genug.
Ach ja und nicht wählen ist auch keine Lösung.
Dann geht halt wählen und macht eure Stimmen ungültig, dann unterstützt ihr nicht indirekt die Parteien, die ihr ja angeblich nicht unterstützt oder macht doch eure eigene Partei auf!

Falls ich etwas gesagt habe was schon andere in ähnlicher Weise gesagt haben.
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen. Sorry!
 
Zeig einer Familie mal ein Auto mit wenig Benzinverbrauch. Gibts nicht! Zeige generell mal ein Auto mit sehr geringem Benzinverbrauch, das obendrein noch erschwinglich ist. Gibts ebenso nicht.

Die die hier in dicht besiedelten Regionen wohnen tönen am lautesten, dass ein höherer Benzinpreis vertretbar wäre. Ich z.B. wohne in einer 22.000 Einwohnerstadt BEI Cottbus in der so wenig lso ist, dass man wegen jedem Scheiss die 25km nach Cottbus fahren muss, egal ob abends weggehen, einen Cocktail trinken, Kino, einkaufen usw. Dazu kommt, dass viele in Brandenburg immens lange Arbeitswege haben, die aufgrund der recht dünnen Besiedlung Brandenburgs auch nur mit dem Auto genommen werden können. Das einzig Positive wäre die Granznähe: Ich tanke für 89 Ct. für einen Liter Super 8), wie im übrigen JEDER hier.

Und generell zum Ölverbrauch, sein ein weiter Blick in den Osten empfohlen, wo China aufgrund seiner rapiden Entwicklung schon die Nummer 2 beim Ölkonsum ist, bloß mit enormen Zuwachszahlen. Es ist also total Wurst ob Deutschland nun 2% weniger Öl verbraucht oder nicht.
 
@Campari
China ist wahrscheinlich bald der größte verbraucher von Rohöl!
Rohöl wird nicht nur für Benzin bzw. Diesel verwendet!
Es gibt Hybridautos und Dieselfahrzeuge mit Rußfilter.
BMW hat sogar Autos die mit wasserstoff Fahren.
Das es aber so wenig sparsame Autos gibt liegt ander Öl- und Automobillobby in Deutschland.
Das ist keine Argument, unötig kanppe Resourcen zu verbrauchen die die Umwelt belassten!
Du kannst mir nicht erzählen das in einer 22.000 Einwohner Stadt nichts los ist!
Dort gibt es bestimmt eine Supermarkt, in dem Du deine lebensnotwendigen Dinge einkaufen kannst!Ist es wirklich lebensnotwendig für die Abends einen Cocktail zu trinken?
Es geht dir doch gar nicht um die Umwelt! Sondern nur um das Geld! 8)
Und nur weil das die Anderen machen! Och du armer!*lol*
Ich finde das irgendwie sehr egoistisch!
Ach ja, ich wohne in einem Dorf/Kaff mit max. 2500 Einwohner. und die nächste Stadt ist 20km entfernt.

Noch fragen?
 
Du kannst mir nicht erzählen das in einer 22.000 Einwohner Stadt nichts los ist!

Komm mal nach Forst! Hier gibts nicht mal ein Kino :o

Ich kann dir noch viele andere ostdt. Städte nennen, wo es nur noch alte Leute gibt und wo gar nichts mehr los ist.

Wasserstoff? AFAIK braucht man zu dessen Gewinnung auch sehr viel Energie, am Besten aus Kohlekraftwerken :]
 
Habe gehört das es mittels Grünalgen möglich ist Wasserstoff herzustellen

btw. was definiert ihr mit unnötig Auto fahren? Ich fahre 95% ausschließlich zur Arbeit
 
Original geschrieben von TiKu
Da zeigt sich das Problem der Zweiparteienlandschaft auf. Momentan bringen uns weder die SPD noch die CDU voran. Eine dritte Volkspartei wäre manchmal nicht schlecht.

Ja GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN!!! ;D ;)

@ Buster

Deine bescheuerten Aussagen disqualifizieren dich von selbst.

@ Campari

Klar gibt es schon Benzinsparende Fahrzeuge für Familien, hab ich schon erwähnt. Und zwar den recht neuen Smart ForFour! Der sieht noch nicht mal mehr sonderlich aus wie der "Elefantenturnschuh" Smart ForTwo.
Und weitergehen wird es dann mit Hybrid-Autos (wollte man beim Smart eigentlich von Anfang an, passte aber nicht mehr hinein. Kann aber durchaus sein, dass sie jetzt solch einen Antrieb für den ForFour einsetzen). Ergas gibts natürlich auch und später mal Wasserstoff.

@ ghostadmin

Naja, dank Bush dürfen die Amis ja wieder Benzinsaugende Motoren verwenden und die Autohersteller freuts. :] )((
 
smart forfour 1,1l 55 kW
55 kW/75 PS Benziner
Preis ab
EUR 12.990,00

3-Zylinder Reihenmotor (1124ccm)

Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h

Ein Golf V kostet 2´ mehr
 
@campari
Original geschrieben von Ghostadmin
Habe gehört das es mittels Grünalgen möglich ist Wasserstoff herzustellen
Ghostadmin zustimm!

Es gibt auch Hybridautos von Toyota die kosten nur 1000€ mehr als das Model das nur mir Benzin fährt!
Also es gibt genug alternativen bzw. sparsame Autos.
Es muß halt nicht immer das dickste sein!
 
Original geschrieben von Campari
Das einzig Positive wäre die Granznähe: Ich tanke für 89 Ct. für einen Liter Super 8), wie im übrigen JEDER hier.

Ist der Sprit schonwieder teurer geworden? Hatte letzten noch 4,04 Sloty bezahlt, was ca 86 Cent waren ???
 
Original geschrieben von Buster
Na klasse ihr 2

dann sagt mir mal nur eines was die grünen uns gutes gebracht haben??

es sind nicht nur 2. sogar 31 und ich bin einer davon ;D

warum keine SPD? weil Schröder zwar in die richtige Richtung will, aber seine Partei nicht mitkommt und alles nur halbherzig macht.

warum keine CDU? mit denen würden jetzt auch deutsche im Irak stehen, die wollen zurück zur Atomkraft :[ , die merkel will anscheinend nen systemwechsel in der sozialversicherung, aber gerade der sozialstaat ist eine errungenschaft, die erhalten werden muss, und da gibts noch ne menge mehr.

und zur westerwelle FDP sag ich nix :]
 
Original geschrieben von ghostadmin
willst du von Schröder subventionierte Kohlekraftwerke?

Er will, dass wir Strom in der Post-Atomkraftära aus dem Ausland kaufen, z.B. aus Temelin :]
 
Original geschrieben von satanic
Was habt ihr alle gegen Atomkraft?

ne menge!!

1) so lange die endlagerung nicht klar geregelt ist, habe ich was dagegen. man kann nicht sagen, Atomkraft ist günstig, wenn man die kosten für die endlagerung da nicht mit reinrechnet.

2) wenn stoiber und teufel unbedingt atomkraft wollen, dann sollen sie ihren atommüll auch in bayern und baden wü. lagern und nicht niedersachsen zum deutschen atomklo machen. warum handeln sie so? weil sie genau wissen, dass ein endlager in ihren bundesländern politisch nicht durchsetzbar wäre. wackersdorf war in bayern ja auch nicht machbar.

3) wenn der nächste störfall mit auswirkungen wie in tschernobyl pasiert, dann ist es mit der zustimmung für atomkraft doch vorbei. und es gibt noch genug kritische kraftwerke in osteuropa.

4) atomkraftwerke sind ziele für terroristen.

5) ich weiß noch, wie wir alles aus dem garten nach tschernobyl wegwerfen mussten, wie wir hysterisch geduscht haben, weil die falsche wolke sich über uns abgeregnet hat und all das ganze theater damals.

6) ich bin nicht für einen sofortigen totalausstieg. der einstieg in den ausstieg darf keinewswegs rückgängig gemacht werden.

7) es gibt für atomkraftgegner die möglichkeit umweltfreundlichen strom zu beziehen. Z.B. enercity Strom & Natur 100 ( Infos )
 
Original geschrieben von Patmaniac
Ja GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN!!! ;D ;)
Jepp, die sind mir auch sehr sympathisch.
Allerdings bin ich auch gegen den Atomausstieg.
 
1) so lange die endlagerung nicht klar geregelt ist, habe ich was dagegen. man kann nicht sagen, Atomkraft ist günstig, wenn man die kosten für die endlagerung da nicht mit reinrechnet.
Das stimmt, aber die moeglichkeit Salzbergwerk gibt es ja, und ist imo auch durchfuerbar.

2) wenn stoiber und teufel unbedingt atomkraft wollen, dann sollen sie ihren atommüll auch in bayern und baden wü. lagern und nicht niedersachsen zum deutschen atomklo machen. warum handeln sie so? weil sie genau wissen, dass ein endlager in ihren bundesländern politisch nicht durchsetzbar wäre. wackersdorf war in bayern ja auch nicht machbar.

3) wenn der nächste störfall mit auswirkungen wie in tschernobyl pasiert, dann ist es mit der zustimmung für atomkraft doch vorbei. und es gibt noch genug kritische kraftwerke in osteuropa.
Tschernobyl war ein Experiment. Es wurden ja die Sicherheitssysteme extra abgeschaltet.
Mit denn AKWs in Osteuropa stimme ich dir zu, da muessen wir was tun.

4) atomkraftwerke sind ziele für terroristen.
Hochhaeuser auch. Und Flugzeuge, und Flueghafen. Das hat in der Argumentation nichts zu suchen.

5) ich weiß noch, wie wir alles aus dem garten nach tschernobyl wegwerfen mussten, wie wir hysterisch geduscht haben, weil die falsche wolke sich über uns abgeregnet hat und all das ganze theater damals.
Wieder Tschernobyl. Es war ein fehlgelaufenes Experiment. Kein Normalbetrieb.
 
Zurück
Oben Unten