Wer kauft sich Windows Vista von Euch?

Kaufst du dir Windows Vista?

  • Ja!

    Stimmen: 33 15,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 39 18,4%
  • Ja, und nur wegen der DirectX 10 Games!

    Stimmen: 8 3,8%
  • Ja, weil ich einfach nur das neueste OS auf meinem PC haben will!

    Stimmen: 2 0,9%
  • Nein, Vista brauch ich nicht, denn mir reicht XP!

    Stimmen: 27 12,7%
  • Nein, ich brauch kein DirectX 10!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!

    Stimmen: 69 32,5%
  • Tja was soll man machen, man wird ja gezwungen irgendwann das OS zu wechseln!

    Stimmen: 19 9,0%
  • LINUX LINUX LINUX

    Stimmen: 15 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
  • Umfrage geschlossen .

oO_MUCK_Oo

Commander
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
160
Renomée
11
Also man hört ja nur noch sclechtes über vista und nichts positives mehr! wer kauft sich denn überhaupt noch vista von euch?? Also ich nur wenn, wegen den Direct X 10 games und mehr nicht! Für mich heißt das, das ich WinXP als Haupt Os weiter nutze und Vista nur für Games die Direct X10 nutzen !


Also wenn ich das hier lese denn weiß ich auch warum ich vista nicht als HauptOS nutzen werden!

RM verhindert HD-DVD und Blu-Ray auf zahlreichen RechnernZu rechnen war damit, nun ist es offiziell: viele Rechner mit dem neuen Microsoft-OS Vista werden keine DVDs der nächsten Generation abspielen können. Nicht etwa nur mit künstlich verschlechtertem Bildsignal, sondern schlicht gar nicht. Praktisch jeder Besitzer eines digital angesteuerten Monitors braucht sich die Anschaffung eines Blu-Ray- oder HD-DVD-Laufwerks vorerst nicht zu überlegen.

Vista fordert vor dem Abspielen hochauflösenden Contents "high-definition content protection" (HDCP) von allen Geräten im Signalweg. Ist ein digitaler Monitor angeschlossen, der HD-Video anzeigen kann, muss auch dieser HDCP-konform sein. Das ist jedoch praktisch keiner der aktuell ausgelieferten Bildschirme. Das Ergebnis: Vista spielt die HD-DVD nicht ab.

Prinzipiell wäre es möglich, das Bildsignal künstlich zu verschlechtern, wodurch HDCP die Wiedergabe auch auf "unsicheren" Bildschirmen erlaubt. Diese "Bildverschlechterer" seien jedoch kaum in Rechnern verbaut worden, da sich die Hersteller die Kosten für ein Gerät sparen wollen, welches dem User praktisch keinen Mehrwert - außer einer Qualitätsverschlechterung des Bildsignals - bietet. Bis zur Auslieferung von Vista wird sich an dieser Situation nichts mehr ändern, berichtet die Times.

Immerhin: auf analogen Monitoren funktioniert die HD-Videowiedergabe unter Vista. Auch sind herkömmliche DVDs von der Beschränkung nicht betroffen. Dennoch wird einmal mehr klar, wie absurd die Versuche der Contentindustrie sind, ihre Inhalte zu "schützen" - und wie sie sich dabei ins eigene Fleisch schneiden.

Immerhin, der eingesetzte Kopierschutz AACS dürfte in absehbarer Zeit für niemanden mehr ein ernsthaftes Hindernis darstellen. Glücklicherweise gibt es nach wie vor findige Hacker, die kostenlos die Fehler der Contentindustrie korrigieren. Auch wenn es von dieser selten gedankt wird - die Kunden wissen die Leistungen der Hacker zu schätzen. Und um die Kunden sollte es doch eigentlich auch gehen.



US-Geheimdienst half bei Entwicklung von Windows Vista http://www.golem.de/0701/49838.html
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN.
Kaufen werd ich es mir sicher nicht :P
.
EDIT :
.

Obwohl, ich tendiere dann doch zu
Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!
Jedenfalls lass ich mich nicht zwingen, das OS zu wechseln, damit ich irgendwelche Spiele zocken kann,
das kanns ja nicht sein oder :]
 
Ich werde es bei Gelegenheit mal antesten. Geld ausgeben werde ich aber für Vista keines.

Cherry
 
Da ich kein Zocker bin, fällt mir der Verzicht auf DX10 leicht, ich mach jetzt ernst mit dem Umstieg auf Linux...
Firefox, OpenOffice, ect. hab ich ja schon unter Windows benutzt, quasi ein "sanfter Umstieg" :)

WINE macht ja auch so einiges möglich- bin sehr angenehm überrascht!

K3b statt Nero, Amarok statt- gibts da was vergleichbares?!? usw, usw.
Macht wieder richtig Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann werde ich mir Vista kaufen.
Und zwar dann, wenn es sein muss...
 
Bin ich denn bescheuert, mit jeden neuen Windows wird immer mehr Arbeitsspeicher ect. benötigt damit man etwa genau so flüssig arbeiten kann wie mit der Vorgängerversion.

Bin jetzt weg vom "Fenster" und habe Suse Linux 10.2 installiert.

mfg mani
 
ich will eigentlich nicht, aber wer weiss...

Bin eigentlich schon zu 90% weg vom Fenster, aber kann ja sein, dass einem dieses Vista geschickt übern weg läuft, dann werd ichs schon mal probieren.
 
[x] Nein, Vista brauch ich nicht, denn mir reicht XP!

Denke, dass alles, was für mich wichtig ist und was ich benötige, auch in naher Zukunft noch unter XP läuft.
 
[X]Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!

Momentan sehe ich für mich keinen Grund auf Vista umzusteigen. Beruflich nicht und privat schon gar nicht
XP läuft inzwischen flott und seit langen schon stabil auf meiner Kiste.

DX10 und Spiele sind für mich kein Druckmittel mehr. Ich mach mir nicht mehr viel aus Spielen.
Das was ich noch mache kann ich ebenso unter Linux - aktuell die Suse 10.2 - und auf meinem Mac erledigen.
Office, Surfen, Bilder bearbeiten und ein wenig mit Videos spielen.

Ich werde jedenfalls kein Geld extra für Vista ausgeben.
 
habe Vista schon getestet.. naja niedlich, ein paar nette "Neuerungen" sind dabei. Das aber nichts weltbewegendes in meinen Augen. Nö, ich bleib bei XP und liebäugel grad auch eher mit Linux.
 
Solange es sich vermeiden lässt, kommt mir kein Vista auf den Rechner.
 
[x] Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!

Da ich noch nie was mit Linux zu tun hatte, kann ich nicht einfach sagen "ok, ich wechsel" wie einige hier. Da ich denke, dass das "Arbeitssystem" von Vista so ähnlich sein wird, wie das von allen anderen Windows-OS auch, werde ich net spontan das jahrelang erarbeitete "Wissen" und die "Erfahrung" (a.k.a. Ärger ;D) opfern und bei Linux dann von 0 anfangen, nur weil z.Zt. Vista so schlecht sein soll. (Was genau solln so schlecht sein...informier mich da net so wirklich darüber *noahnung* )
 
in 5 jahren vll, wenns dann keine Alternativen gibt.
Die Features sind sowieso lächerlich, mir würde auch die kleinste Version reichen, kann man ja eh alles durch bessere Tools wegmachen, wenn sie denn Vista kompatibel sind, was sie hoffentlich bald sind.

mfg
 
me-> "Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt! "

Ich will sicherlich nicht der Erste sein, der Beta-Spiele mit Treibern und dergleichen austestet.
Aber irgendwann werden Funktionen benötigt, die XP nicht mehr liefert.


Bei all dieser Windoof-Hasserei finde ich es erstaunlich, dass so ziemlich jeder XP auf seinem Rechner hat, sind die Vorteile gegenüber W2k doch mind. genauso mickrig.
Vista wird sich sowieso verbreiten, da es millionenfach mit den Bundles verkauft wird und die Versionen auch bald billig gebraucht zu haben sind.
 
Wozu Vista? Vielleicht wird den meisten erst mit Vista klar was Vista ist...eine perfektes Kontrollsoftware für die Musik/Videoindustrie. DRM läßt grüßen.....

Nur wenige Tage vorher berichtet die britische Tageszeitung "The Times", dass die DVD-Nachfolger Blu-ray und HD DVD nicht auf jedem PC mit Vista abspielbar sein werden.

Betroffen sind nahezu alle Anwender, die ihren Flachbildschirm über den digitalen Anschluss mit der Grafikkarte verbunden haben. In diesem Fall muss die High Definition Content Protection (HDCP) unterstützt werden, damit der Film wiedergegeben werden kann. Derzeit ist dieser Kopierschutz nur selten integriert. Findet Vista ihn nicht, wird bei der Wiedergabe einer HD DVD oder Blu-ray-Disc das Videosignal zum Ausgabegerät unterbrochen.
 
Nein, aber zulegen werde ich es mir, wenn es endlich über MSDNAA verfügbar ist und es auch sonst keine/kaum Probleme mit meiner eingesetzten Hardware geben sollte (Treiber etc.).
 
Ich warte ersteinmal ab wie kompatibel Vista wirklich mit XP ist, erst wenn meine komplette Hardware zu 100% von Vista unterstützt wird und Programme/Spiele die ich mir anschaffen möchte nur noch auf Vista laufen dann denke ich über einen Wechsel nach.

Der Preis wird denke ich so bleiben, genauso wie es mit XP war/ist.

MJ
 
Bin ich denn bescheuert, mit jeden neuen Windows wird immer mehr Arbeitsspeicher ect. benötigt damit man etwa genau so flüssig arbeiten kann wie mit der Vorgängerversion.
Der RAM-Bedarf von (SUSE) Linux steigt wohl nicht? :]

@Topic: Ich habe Vista schon (MSDNAA), werde aber höchstwahrscheinlich wieder auf XP wechseln sobald ich ausreichend Zeit habe.
 
Sehe derzeit noch keinen Grund dafür, erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, wie die Erfahrungen aussehen etc.

Kommt Zeit, kommt Rat ;)
 
Wozu Vista? Vielleicht wird den meisten erst mit Vista klar was Vista ist...eine perfektes Kontrollsoftware für die Musik/Videoindustrie. DRM läßt grüßen.....



Das sind m.E. alles vorab ausgedachte Horror-Märchen!

Richtig ist, dass man mit DRM das Abspielen von HD Material nach belieben verbieten kann, jedoch ist es absolut frei und steht auch noch garnicht fest, wie die BluRay oder HDDVD sich verhält, wenn eine Komponente kein HDCP hat (TFT)

Ich denke "schlimmstenfalls" wird dann einfach auf normales PAL zurück geschaltet, also DVD Qualität.

Wenn dem so nicht ist, wird auch niemand ohne HDCP fähigen Fernsehen in die Lage kommen irgendwas von BluRay oder HDDVD zu sehen bekommen.
 
Zur Zeit sehe ich keine Grund Vista zu kaufen vieleicht mal später aber dieses Jahr definitiv nicht.

MFG
 
ich könnts schon installieren (MSDNAA), aber für manche Hardware gibt es keinen treiber :(

PS: Das Schachspiel in Vista ist richtig cool ;D *lol*
 
da fehlt:

[ ] Ich bekomme es kostenlos über MSDNAA benutze aber trotzdem lieber Linux. *suspect*

Angucken werd ich es mir auf alle Fälle da ich ja kein Geld dafür ausgeben muß. Aber Windows XP bleibt erstmal mein Hauptwindowssystem. ;)

An Vista interessiert mich eigentlich nur DirectX 10.. :P

PS: AACS ist nicht geknackt! (Auch wenn es so in den Gulli News dargestellt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten