Wie heißt diese Pflanze?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Ich komme ums verrecken nicht drauf...
 
Es handelt sich um ein Aronstabgewächs aus der Gattung Spathiphyllum, verwandt mit den heimischen Arten Calla palustris (Drachenwurz) und Arum maculatum (Gefleckter Aronstab). Die genaue Art müsste dir aber ein erfahrener Zierpflanzengärtner sagen. Der schon genannte Name "Einblatt", der sich auf die Form des Blütenstandes bezieht, wird neben "Friedenslilie" und "Scheidenblatt" tatsächlich verwendet. Eigentlich jedoch ist "Einblatt" der Trivialname für eine heimische, sehr seltene Orchideenart.

Vorsicht bei kleinen Kindern im Haus: Aronstabgewächse sind fast alle sehr giftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Pflanzenthread ;D
Kennt jmd diese hier (die auf der linken Seite) ?


 
rauchen würd' ich's jetzt nicht unbedingt .... *suspect* 8) ;D
 
Hmmm - es könnte sich um eine Art aus der Gattung Clematis (Waldreben) handeln. Ein Bild der Blüte oder der Frucht wäre hilfreich...
 
Zurück
Oben Unten