wie wird das renomee deaktivieret?

Die Seite gibt es schon ewig. Die Option gibt es seit ein paar Tagen bzw. ist sie seit ein paar Tagen für normale Nutzer freigeschaltet.
 
als ich noch nicht grün war, hatte ich die Option unter "Einstellungen ändern".

Jetzt wird sie bei mir auch nicht mehr angezeigt.


MfG @
 
entweder seh ich schlecht, oder ich finde die option nicht? *noahnung*
*buck* Die Option muss für jede Benutzergruppe einzeln freigeschaltet werden. Ich erinnere mich dunkel, dass die Option mit irgendeinem vBulletin-Update mal eingeführt wurde und pipin sie erstmal zum rumprobieren für die Admins freigeschaltet hat. Danach ist sie in Vergessenheit geraten, sodass sie nie für andere Benutzergruppen freigeschaltet wurde. Ich hatte sie dann vor ein paar Tagen für normale Benutzer freigeschaltet, aber nicht damit gerechnet, dass auch Mods diese Option noch nicht haben.

Sollte jetzt gehen, auch bei Redakteuren.
 
Ich möchte jetzt diese sinnvolle Neuerung nicht ankreiden, würde aber dennoch gern einen Verbesserungsvorschlag machen, sofern technisch möglich.

Könnte man das schwarze Kästchen nicht durch ein graues oder gelbes ersetzen? So wirkt es wie eine Todesanzeige.
 
Könnte man das schwarze Kästchen nicht durch ein graues oder gelbes ersetzen? So wirkt es wie eine Todesanzeige.
Wieso das Kästchen nicht komplett rausnehmen?

In Anlehnung an Gruenmuckels Gedanken sollte die Ausblendung des Renomeewertes auch den Bewertungsfaktor auf 0 setzen.
 
Wieso das Kästchen nicht komplett rausnehmen?

In Anlehnung an Gruenmuckels Gedanken sollte die Ausblendung des Renomeewertes auch den Bewertungsfaktor auf 0 setzen.
Warum? Bewerten will ich trotzdem können, um "zu loben" ohne extra Posten zu müssen. Nur die Anzeige find ich sinnlos und hab sie ausgeschaltet.
 
wir sind aber nich bei "wünsch dir was". bisschen schwul geht ja auch nicht...entweder oder!
 
Na also, dann lass das wünschen :P Bisschen Bi, schadet nie.


nicht auf mich bezogen
 
mal im ernst...ich denke eben, und da bin ich nicht alleine, dass wenn man dem system schon entsagt, dann sollte man das nicht nur passiv, sondern auch aktiv tun.
 
Nur die Anzeige find ich sinnlos und hab sie ausgeschaltet.
Zu letzt könnte man ja noch die Beitragszahl und die Sternchen verbergen wenn wem mal danach ist und vllt. noch das Registrierdatum*chatt*

Nein ernsthaft...
Das kann ja nun jeder halten wie er mag. Der eine oder andere wird sie gel. wohl wieder aktivieren und ein anderer deaktivieren...
Man kann vieles von verschiedenen Seiten und Standpunkten ansehen, unsinnig ist eine andere Meinung deshalb dadurch nicht zwingend ;)
So wie es nun ist ist es doch gut- und gut- Jedem ist geholfen :)

Wie wir andere "einschätzen" sollte sowieso nur auf Grund der Posts geschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal im ernst...ich denke eben, und da bin ich nicht alleine, dass wenn man dem system schon entsagt, dann sollte man das nicht nur passiv, sondern auch aktiv tun.

ein sinnvoller kompromiss wäre an dieser stelle, einfach die bewertungsstärke bei deaktivierter anzeige auf 0 zu setzen. damit ist zwar immer noch die direkte rückmeldung für postings möglich, sie hat aber keinen einfluss mehr auf das renommee (und das wort stinkt mich dermaßen an, dass ich es ab sofort mit ruf ersetze)..
 
Warum? Bewerten will ich trotzdem können, um "zu loben" ohne extra Posten zu müssen. Nur die Anzeige find ich sinnlos und hab sie ausgeschaltet.


schreib doch eine PN, ist viel persönlicher als ein Bewertungsbutton.
 
ein sinnvoller kompromiss wäre an dieser stelle, einfach die bewertungsstärke bei deaktivierter anzeige auf 0 zu setzen. damit ist zwar immer noch die direkte rückmeldung für postings möglich, sie hat aber keinen einfluss mehr auf das renommee (und das wort stinkt mich dermaßen an, dass ich es ab sofort mit ruf ersetze)..
*great*
schreib doch eine PN, ist viel persönlicher als ein Bewertungsbutton.
aber aufwendiger ;D

Aber egal, ich sag nix mehr dazu, wurde alles gesagt.
 
...noch ein Gedanke:

...so gut ich finde, daß von Seiten der Administration auch hier auf Wünsche eingegangen wird:
Wenn neben der Deaktivierung noch hinzukäme, daß dieser User dann nicht mehr bewertet werden könnte, könnte es zu Problemen kommen!
Wenn etwa ein Troll sich hier anmeldet und nicht mehr bewertet werden kann, nach dem er freundlich aufgefordert wurde, etwa Tonfall etc. oder sein Getrolle zu lassen, dann hätte die Administration deutlich mehr Arbeit, da es deutlich öfter zu "Meldungen" käme...die bisher meist ausblieben, da die alteingesessenen hier etwas regulierend mitwirken. Diese Funktion wäre damit ja unterbunden.....*noahnung*
 
Ab wann ist man eigentlich "alteingesessen"? *noahnung*
 
hallo Employ,
Ab wann ist man eigentlich "alteingesessen"?
na ganz einfach: wenn wer zu dir sagt: "hey ALDA" dann ...

ne, ernsthaft! Denke das müssten die "Ältesten" voten, denke ein paar Jahre Mitgliedschaft würden da aber m.Mg. nach dazu gehören. Also ich eher noch nicht......*noahnung*. (-leider habe ich euch ja erst sehr spät entdeckt :-/ )
Wobei es hier auch - wie so oft - "Karteileichen" gibt, ob die dann wiederrum dazugehören, auch wenn sie Jahrelang und überhaupt fast noch nichts geschrieben haben und etwa nur 5x da waren, wegen PC-Problemen...

@T: zur Farbe des deativierten Kästchens: Lila oder Pink wäre doch auch ganz nett!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist man eigentlich "alteingesessen"? *noahnung*

Wer ab 2001 oder vorher aktiv mitgewirkt hat, ohne mit längerer Abwesenheit zu glänzen.

Und die Top-Ten Legenden User, die mit ihrem guten Ruf quasi jeder kennt und die Namen immer wieder auftauchen.

8 Grüne Gnubbel gehören nicht dazu. *buck*
 
Wer ab 2001 oder vorher aktiv mitgewirkt hat, ohne mit längerer Abwesenheit zu glänzen.

Und die Top-Ten Legenden User, die mit ihrem guten Ruf quasi jeder kennt und die Namen immer wieder auftauchen.

8 Grüne Gnubbel gehören nicht dazu. *buck*
protest! will auch mit
 
Wer ab 2001 oder vorher aktiv mitgewirkt hat, ohne mit längerer Abwesenheit zu glänzen.

nicht etwa 1987?

nein im Ernst:
...denke diesen Respekt wird euch auch keiner mehr nehmen :P
(so was nennt man in anderen Foren "Inventar") "Gründerväter" wäre auch nicht untreffend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten