7 ++ Windows 7 Thread ++

Wie erstellt man denn eine andere Arbeitsgruppe als die die Microsoft sich vorstellt? Ich hätte gerne meinen eigenen Namen. So wie bei allen anderen Rechnern hier auch... Aber jetzt gibt es nur noch so einen komischen Assistenten *noahnung*

Edit:

Ups... Ich war im falschen Dialog. Netzwerkumgebung stellt man weiterhin über Eigenschaft von System ein. Ich war in "Heimnetzwerkgruppe" was ist das denn auf einmal? Berechtigungen im Netzwerk?

Zuletzt bearbeitet:
das scheint im hintergund automatisch zu passieren. ich finde jeden rechner hier im netzwerk ohne einer arbeitsgruppe beitreten zu müssen.

@Sonic oben rechts neben der Adressleiste befindet sich dein "suchen dialog" ;)

Hat schon jemand den XP-Modus in Verbindung mit mehreren Monitoren getestet?

Die Installation lief recht schnell und quasi voll automatisch ab. Und wenn man einmal herausgefunden hat wie man XP-Programme in die Win7-Startleiste bekommt (unter XP eine Verknüpfung im Ordner "Dokumente und Einstellungen\All Users\Start Menu\Programs" erstellen) funktioniert auch die nahtlose Einbindung problemlos.

Allerdings lassen die XP-Programme sich unter Win7 nicht auf einen anderen Monitor verschieben, am Rand des Hauptbildschirms ist Schluss. Mit den neuen Shortcuts (Windows + Shift + Pfeiltasten) bekommt man zwar das Programmfenster auf einen anderen Monitor, dann funktioniert in dem Fenster aber keinerlei Eingabe (Maus oder Tastatur) mehr. Ist das ein Bug / Feature / Benutzerfehler? Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige der bisher auf das Problem gestoßen ist...

Gruß, Chris

das ist echt doof, am besten mal an MS schreiben!!

kleiner tip zum XP in der VM.

im startmenü "Windows Virtual PC" suchen
darin "Virtuelle Computer" anklicken
im aufpoppenden fenster einen rechtsklick auf "Virtual Windows XP.vmcx" machen
einstellungen wählen
speicherverbrauch anpassen

das ganze funktioniert aber nur wenn das XP in der VM heruntergefahren wurde und nicht wie normalerweise im ruhezustand ist.
dazu einfach im taskmanager alle svchost.exe prozesse killen. einer davon sorgt für den vom blaster virus bekannten rpc fehler und die VM fährt herunter.

Zuletzt bearbeitet:
einer davon sorgt für den vom blaster virus bekannten rpc fehler
Tut er nicht. Die svchost-Prozesse sind Dienste. Und manche Dienste sind so konfiguriert, dass der PC neugestartet wird, wenn der Dienst unsauber beendet wird. Mehr ist es nicht.

nunja, es ist ein prozess der dienste startet und deren verhalten steuert.

Bei mir will er die VM nicht starten, hängt sich immer beim Einrichten auf*noahnung*
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

attachment.php

falsche VM gesaugt? wenn ich das noch richtig im habe gibt es die für x86 und für x64.

was sagen die systemlogs?

Die VM sollte die richtige sein, hab beides von MS geladen und da muss man ja zuerst auswählen ob x86 oder x64*noahnung*

In den Logs habe ich vorerst nix gefunden, aber ich schaue da nicht so durch*suspect*

hey, ich hab ein problem mit word 2007 - ich kann es nicht starten, da folgende fehlermeldung erscheint:

Hi,

ich hab da auch mal ne frage. Dank Boot-US hab ich mir jetzt Win7 mal relativ unabhängig installiert. Komischerweise fühlt sich meien Maus trotz schneller Einstellungen träger an als unter XP, naja...das startmenü mit "Alle programme" gefällt mir irgendwie nicht. Viele zu viele Einträge auch ohne das man viel installiert hat :D

Ich suche etwas: In XP gab es in der Schnellstartleiste so nen Button der alle Fenster in den Hintergrund schickte und den Desktop frei gab. Genau diesen Button suche ich für W7, Ich hab da nur explorer, Firefox und Co, aber die öffnen alle neue Fenster.

...das startmenü mit "Alle programme" gefällt mir irgendwie nicht. Viele zu viele Einträge auch ohne das man viel installiert hat :D

Ich suche etwas: In XP gab es in der Schnellstartleiste so nen Button der alle Fenster in den Hintergrund schickte und den Desktop frei gab. Genau diesen Button suche ich für W7...
Mit dem Startmenü kann ich mich auch nicht anfreunden. Ich hab das lieber in einzelne Ordner gruppiert. So weiß ich immer wo ich was liegen hab... Die Liste mit den zuletzt benutzen Programmen is zwar ganz nett, ersetzt aber das Startmenü nicht. Vor allem liegen die Programme, die ich immer benutze bei mir auf dem Desktop. Dafür ist der doch da...

Der "Desktop Anzeigen" Knopf is nach unten recht (ganz an den Rand) gewandert. Aber kann man den auch irgendwie weg kriegen? Ich minimier alle Fenster immer mit Win+M. Da brauch ich so einen Knopf nicht. Wieder nur Platzverschwendung...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ok. Gebe zu, ist ein wenig langweilig, aber die armen Prozesse die noch im svchost Prozess laufen tun mir leid ;)

Das die Maus relativ langsam ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab ne Logitech MX500. Ich kann zwar die Software dazu installieren, aber danach nichts einstellen *noahnung*

mfg
TDF

Das die Maus relativ langsam ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab ne Logitech MX500. Ich kann zwar die Software dazu installieren, aber danach nichts einstellen *noahnung*

mfg
TDF

Unter Win 7 oder unter XP (im virtuellen Modus)?

Unter Win 7 ist das normal die MX 500 wird genau wie meine MX 510 offiziell gar nicht von den Setpointtreibern unterstützt.

Wirklich rausgenommen wurde die Unterstützung aber erst seit Version 4.6.

Meine Maus läuft unter Vista nämlich normal mit der 4.4er aber unter der 4.6er mit Win 7 wird die arschlahm.

Für Leute die eine Avermedia TV Karte nutzen:
Wenn bei euch nur ein graues Bild angezeigt wird, solltet Ihr mal ein Update starten.

Am besten bevor Ihr AverTV installiert habt.

Wenn man dann das Media Center zum TV schauen nutzt hat man auch Bild.

habt ihr das auch das euer system kurz einfriert wenn die platten in den ruhemodus gehen oder wieder daraus erweckt werden?
mir fällt es besonders auf wenn ich einen film schaue.

Das das System kurz einfriert habe ich nicht, allerdings ist das System teilweise sehr träge wenn etwas kopiert/Verschoben wird. Da braucht zb FF dann schon mal gute 8-10 Sekunden bis er offen ist*noahnung*

habt ihr das auch das euer system kurz einfriert wenn die platten in den ruhemodus gehen oder wieder daraus erweckt werden?
mir fällt es besonders auf wenn ich einen film schaue.
Das hab ich bei XP. Besonders nervig beim Film gucken, wie du schon sagst... Hab aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden, ausser die Festplatten nie ausschalten zu lassen *noahnung*

unter xp und vista war das nicht so heftig wie hier bei win7. ist ja fast so als wenn man bei win98 eine CD ins laufwerk legte. kann ja nicht sein das der bus dabei so ausgelastet wird.

Zurück
Oben Unten