7 ++ Windows 7 Thread ++

So, also die Taskleiste in Verbindung mit der Schnellstartleiste geht wirklich fast gar nicht. Da gehört eine klare Abgrenzung hin.

Zur Maus: Ich hab ne MX518 und die Treiber für Vista laufen und ich kann auch schneller oder langsamer im Treiber einstellen. Trotzdem ist das ganze auf dem Desktop irgendwie träge, subjektiv vielleicht. k.a..

Man kann sich aber eine Schnellstartleiste erstellen ;)
Die sieht dann genau so aus wie die alte aus Win 2000/XP/Vista etc. Nur die Symbole sind größer, wenn man sie kleiner einstellt siehts blöd aus;D

Ich vermisse einen Button der mir das klassische Design inkl. der klassischen Taskleiste, wie man seit win2000 gewohnt ist, einrichtet.

Was nützt mir eine fixe Installation, wenn ich dan Stunden brauch all die dollen Features zu deaktiveren und rumfrimel bis das Windoof wieder wie mein geliebtes Windoof aussieht.

Betriebsysteme sollten demografisch fair sein, und uns olle Windowshasen nicht zwingen auf einer Teletubbieleinwand zu arbeiten. Produktiver werd ich mit Neuanordnung anders aussehenden Schaltflächen auch nicht.

Fakt ist, dass ich bisher jedes Windows außer WinME soweit biegen, klopfen und schütteln konnte, bis es zu einem gutem, produktiven System wurde. Und W7 hab ich auf meinem TabletPC auch soweit, dass es einen nützlichen Mehrwert aufweist.

Es ist halt eine Hassliebe mit diesem Windoof.
Ärgerlich, dass man gezwungen ist sich erstmal das Vieh mit Pest, Cholera und Grippe zu installieren. Nur um anschliessend, stundenlang nach Wegen zu suchen, die Pest durch den leichten Heuschnupfen zu ersetzen.
In Fällen wie dem ganzen Brennmist, Player und Pictureviewer hat man ja gar keine Chance mehr es loszuwerden. Nu in seltensten Fällen ist mir die Onboardlösung von MS genug.

Gute alte Zeit, wo man den Unterschied zwischen Betriebssystem und Anwendersoftware noch kannte. Ich wünsch mir modulare Setups wie bei Debian!

Aha, Quickstart gefunden. Gleich mal diese gepinnte Taskleiste aufgeräumt. Dieses "Fensterumschalten" ist ja in der Quickstart auch gleich mit dabei. Bin halt daheim ein Mausschubser und will nicht viel tippen :D

So, also die Taskleiste in Verbindung mit der Schnellstartleiste geht wirklich fast gar nicht. Da gehört eine klare Abgrenzung hin.

Zur Maus: Ich hab ne MX518 und die Treiber für Vista laufen und ich kann auch schneller oder langsamer im Treiber einstellen. Trotzdem ist das ganze auf dem Desktop irgendwie träge, subjektiv vielleicht. k.a..

Muss ich mal testen wenn meine MX518 endlich mal kommt (na der Shop darf sich auf ne schöne Bewertung einstellen).

Mit meiner MX510 habe ich aber auch den Eindruck kann aber daran liegen das ich den Regler für die Mausgeschwindigkeit hochgedreht habe.

die win xp Vm löscht mir exe dateien auf meinen platten!!!
die verschwinden sobald ich in der VM einen ordner über die netzlaufwerke öffne.

kann das mal einer bei sich überprüfen?

Hallo,

ich würde gerne auf Win 7 RC umsteigen. Hab dabei aber ein paar Problemchen.

1. Soundkarte: Das geringste übel. Ich kann für die Hercules Digifire 7.1 keine 64bit Treiber finden. Für Vista 32bit gabs scheinbar noch welche, aber für 64bit auch schon nicht.
Weiß da zufällig jemand was? Wenn nicht, ich hab ja noch onboard Sound.

2. TV-Karte: TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat TV-Karte mit der Software "DigitalTV3.3build08a".
Für XP passt das super. Setup ausgeführt und Treiber sind installiert und es läuft.
In Win 7 kann ich zwar installen und auch auf Sendersuche gehen, aber sobald er durch ist, sagt er mir er findet keine Sender.
Würde eigentlich ungern einen neue TV Karte kaufen wollen.

3. Das schlimmste von allen: TRENDnet 802.11g wireless USB TEW-424UB.
Mein WLAN Stick fürs Inet. Nichts besonderes was man auch am Empfang merkt. Kann dafür keine Treiber finden für ne 64bit Version, wäre aber auch bereit hier ne neue Karte zu kaufen. Würde dann gerne ne PCIe Karte kaufen.

Somit wärs cool wenn ihr mir bzgl. Treiber/Software für die TV-Karte helfen könntet, evtl. auch für die Soundkarte und evtl. sogar für den USB WLan Stick bzw. alternativ dazu ne wirklich gute PCIe Karte nennen könnt, da die Empfangsquali mit dem Stick eh nicht berauschend ist und ich da sowieso überleg was besseres zu kaufen.

Vielen Dank schonmal

Edit: Achja, Win 7 RC 64bit ist natürlich. Will bei der Final dann auch die 64bit Version kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
die win xp Vm löscht mir exe dateien auf meinen platten!!!
die verschwinden sobald ich in der VM einen ordner über die netzlaufwerke öffne.

kann das mal einer bei sich überprüfen?

im sozialnetwork von MS hat sich nun ein zweiter gemeldet der ähnliche probleme hat. bei ihm werden allerdings bilder und videos gelöscht. wir haben beide ein eset (nod32) produkt in der VM laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mir och mal die 7 x64 auf die Pladde geknallt...

Erster Eindruck ist gut das meiste lässt sich intuitiv finden. Probleme gabs ein unerwartetes der Explorer 8 hängt, klar das meine sb live 5.1 auch mit dem kx Treiber nicht mehr läuft (Obwohl ein wenig Hoffnung hab ich mir schon gemacht da es bei vista x64 wohl zu gehen scheint).

Vom optischen her gefällt mir mein gestyltes XP wesentlich besser, aber das kommt bei win7 ja auch noch irgendwann.
Positiv anzumerken ist der Taskmanager in seiner ganzen Fülle auch wenn da meiner Meinung nach noch speedfan und cpuz quasi implementiert sein dürfte.

Anschaffungsgrund wird bei mir wahrscheinlich nur dx11 sein mit dem rest lässt sich leben...

gr dolltoll

Nun habe ich mir och mal die 7 x64 auf die Pladde geknallt...

Erster Eindruck ist gut das meiste lässt sich intuitiv finden. Probleme gabs ein unerwartetes der Explorer 8 hängt, klar das meine sb live 5.1 auch mit dem kx Treiber nicht mehr läuft (Obwohl ein wenig Hoffnung hab ich mir schon gemacht da es bei vista x64 wohl zu gehen scheint).

Vom optischen her gefällt mir mein gestyltes XP wesentlich besser, aber das kommt bei win7 ja auch noch irgendwann.
Positiv anzumerken ist der Taskmanager in seiner ganzen Fülle auch wenn da meiner Meinung nach noch speedfan und cpuz quasi implementiert sein dürfte.

Anschaffungsgrund wird bei mir wahrscheinlich nur dx11 sein mit dem rest lässt sich leben...

gr dolltoll

Es scheint unter Vista zu gehen oder es geht?

Meine Sb 5.1 lief auch aber klang schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Der funktioniert leider auch nicht.

Hat jemand zufällig ein 780G in Betrieb mit Windows 7 RC? Bei mir ruckelt Aero leicht (beim Ran- und Wegzoomen der Fenster).
Im Hardwaretest hat Aero-Performance auch nur ne 3,2, Gaming-Performance aber 5,1

Ist wie gesagt n Jetway 780G mit 2GB DDR2-800 und BE-2300 (2x1,9GHz).

Ansonsten läuft alles perfekt und ich bin beeindruckt :)

was mich mal wirklich wirklich WIRKLICH WIRKLICH interessiert:

benutzt jemand in W7RC1erfolgreich rmclock oder eine ähnliche Software, um IntelCPUs zu steuern, incl. V-Core???

Mhm bekommt man irgenwie die alte Fenster ansicht hin wie in der Beta=? (Rahmen)
Wenn das so bleibt ist Windows 7 gestorben....

Mhm bekommt man irgenwie die alte Fenster ansicht hin wie in der Beta=? (Rahmen)
Wenn das so bleibt ist Windows 7 gestorben....
Meinst XP-Style oder Win2k-Style? Richtig klassisch mit den grauen Fenstern geht. XP aber anscheinend nicht...

Ich vermisse da auch etliche Einstellungen zum Anpassen an die eigenen Vorlieben. z.B. ein MacOS-Skin. Ich benutze in XP FlyakiteOSX. Damit sieht alles schön zurückhaltend aus. 3 graue Blasen zum Minimieren, Maximieren und Schließen, graue Schaltflächen und Statuszeilen, und blaue Ordner im Explorer...

Naja die Frage ist wie^^
Ich damals bei der Beta das klassiche desing aktiviert und gut war (naja zumidest ansatzweise)
Mittlerweile gibt es das klassische desing nicht mehr oder es aktiviert sich nicht.
Also falls jemand ne Idee hat.

bei mir geht das klassische design. "nur kurz ausprobiert, benutzen tue ichs nicht"

Rechtsklick am Desktop -> Anpassen.

attachment.php

Im klassischen Style funktioniert UltraMon übrigens auch auf Anhieb und ohne die Reg. zu bearbeiten.

JA so hatte ich das in der beta auch gemacht, aber in dem RC tut das garnichts;
Liegt das daran das ich upgedatet habe? Naja mal schauen vll bkeomme ich den klassischen syle noch irgenwo her.

Funktioniert den einer von den Kontrast Stylen?

Zurück
Oben Unten