World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Einfach die Server einpacken und am neuen Standort wieder hochfahren, wäre wohl zu einfach gewesen.
 
Ich vermute mal, sie haben wohl nur die Rechte und nicht die Hardware gekauft.
Und wenn das alles von 0 neu aufgebaut wird, dann kann das schon etwas dauern.
Aber besser eine geregelte Downtime als alles auf die Schnelle und dann ein crash im Betrieb.
 
Normalerweise baue ich sowas parallel auf und migriere am Schluss (z.B. über's WE) nur noch die Daten...
Aber sie werden schon Ihre Gründe haben... :]
Finde ich nur krass, dass mein Lieblingsprojekt 2 Monate down is - da setzt der Stromzähler dann ja Rost an...*chatt*
 
Wenn man sich noch etwas wünschen dürfte, dann wäre das endlich mal das standard Boinc Projekt Webseiten Layout. Und die alten Badges zurück.
 
Zumindest Teile von WCG liefen mal auf Servern von Softlayer, die jetzt Teil der IBM Cloud sind.
Die Server kriegt man da nicht raus gegen Ablöse...

2 Monate ist schon wirklich arg gemächlich. Naja freut sich derweil Einstein über meine 100%ige Zuneigung.
 
Mir ist das Wuuurst. Dann mach ich solange eben nur SiDock. Passt schon.
 
SiDock mag' ich irgendwie nicht - dann spar' ich halt Strom, lass nur noch MW, 'n bisschen Universe und ganz vielleicht noch 'n bisschen TN-Grid laufen...
Mal schaun...
 
Ja, wäre auch eine Option, MW nicht - da habe ich keine Hardware für DP mehr da, aber Universe und/oder TN-Grid - warum nicht.
 
Dann war es ja gut, dass ich gestern die SiDocks zu Ende geknuspert habe. Also schnell WCG laden.
 
Ich bezweifle, dass es für die nächsten drei bis vier Tage OPNG geben wird ... Naja, probieren kann man es ja mal mit der update.bat
 
Es würde vor der Pause noch eine kurze Challenge geben.
https://www.boincstats.com/stats/challenge/team/chat/1100
Interessant, von TSBT angestoßen: man erinnere sich an die NFS Challenge zu Beginn des Jahres (ebenfalls von TSBT initiiert): die haben gleich am Anfang so einen Bunker hochgeladen, dass das Ding durch war;

die meisten haben vermutlich heute von der Challenge erfahren. Wenn es GPU-Aufgaben gibt, dann gibt es auch Punkte von mir, CPUs werde ich eher nicht rüberschieben (wenn es irgendwie knapp wird, dann aber gern sogar)

Ich lass die GPUs auf jeden Fall bei WCG weiterlaufen; gerade eben haben sie was zu tun
 
Och, lass sie doch. Was kümmert mich TSBT?

Was ich bisher nicht erkennen konnte:
Ist wieder nur ein bestimmtes Unterprojekt dran?
Gelten nur Wuzen, die nach dem Start gezogen wurden oder kann man schon ein wenig knuspern (Nichtbunker)?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja. :-/

Offenbar zu spät. WCG scheint leer zu sein. Ich kriege keine einzige WU, weder OPN1 noch OPNG.
Die andern Unterprojekte habe ich noch nicht probiert.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

O.K., jetzt sind es insgesamt 4 Wuzen für 40 Ryzen-Threads. Super.
Wenigstens der alte i7 hat noch einen ganzen Satz in Reserve.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn man sich noch etwas wünschen dürfte, dann wäre das endlich mal das standard Boinc Projekt Webseiten Layout. Und die alten Badges zurück.
Jo. Unterschreibe ich vorbehaltlos!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gut, ich schau mir das mal zwei Stunden an. Hat der 3900X bis dahin noch immer keine Wuzen gekriegt, fährt er wieder runter. Hat der 3700X bis dahin keine neuen Wuzen (bisher 4), fährt er runter, sobald er leer wird.
Der i7 läuft eh durch und macht einen Mix aus WCG und SiDock.

Wat für ne Challenge. (koppschüttel!)
 
Zuletzt bearbeitet:
WCG scheint regelmäßig leer zu sein. Bekomme ab und zu einen Schwung, hauptsächlich MCM und ein paar OPN1. Die OPNG nur ab und zu, dafür einmal täglich gleich 25 Stück. Gefühlt hilft es ncpus hochzusetzen. Bei 128 ist aber projektseitig Schluss.

Ob TSBT gleich wieder den Sack zu macht ist mir auch relativ egal. Machen ja noch mehr Teams mit :)
 
Der 3900X hat 4 Wuzen, der 3700X hatte 4 Wuzen und hat 4 neue gekriegt. Aber auch keine mehr.
Der alte i7 hat sofort min. 2 Sätze Wuzen nachgeladen, nachdem ich den Bunker auf 2+1 Tag hochgesetzt habe.
Kann es sein, dass WCG zwischen Dauerläufern und "neuen" PC unterscheidet und sie unterschiedlich versorgt?
Das macht doch keinen Sinn?
 
Irgendwie unterscheiden die was. Ich bekomme seit über einem Jahr an WUs nur die freigegebenen Threads +2 WUs. Bunkern ist da nur über zig Instanzen möglich. Habe nie rausgefunden, woran das liegt.
 
Na gut, dann will ich mal abwarten, wie sich die Versorgung der beiden Ryzen entwickelt. Vielleicht gibts ja mehr, wenn ein paar Sätze durch sind. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oh Mann, ist das peinlich. :sick:

Nachdem ich nie mehr als 4 Wuzen kriegte, fing ich an, über die 4 nachzudenken...
Erste Station: app_config.xml --> nö, nicht schuld. War zwar in beiden Fällen ein Limit fürs Projekt gesetzt, aber den Threads angepasst. (Mithin so eigentlich wirkungslos)
Zweite Station: BM ---> auch nicht schuld.
Dritte Station: User. Ha! Nee, auch nicht (direkt) schuld.
Vierte Station: WCG ---> Limit im Unterprojekt auf 4 gesetzt, also doch der User...

Nun funzt wieder alles und es ist genug Arbeit hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Passend zur WCG-Challenge sendet mir Petrus ordentlich Sonne. Aktuell 260 Watt, steigende Tendenz,
allerdings auch 330 Watt Bedarf bei der Rechnergruppe. Wenn noch ein paar OPNG kommen würden, gehts auch schnell in Richtung 400 Watt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na, geht doch. Aktuell schon 310 Watt von der Sonne. :D So darf es gerne weiter gehen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Inzwischen habe ich einen Rechner zu wenig. 370 Watt von der Sonne und nur 330 Watt Bedarf.
Ich schau mal die Sofaritzen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WCG scheinen die OPNs auszugehen - einige Rechner haben vermehrt MCMs und sogar ARPs abgekriegt - das Race zeigt scheinbar Wirkung...
 
Ich rechne in einer Instanz MCM1, in der anderen OPNG. Jede Instanz hat also ein eigenes Geräteprofil. Bin überrascht, es kommen immer wieder OPNG nach, ist nicht soviel Leerlauf, wie ich gedacht hab.
 
Ein paar OPNGs fallen bei mir auch immer wieder rein. Aber wie kriegt man das bei WCG hin, dass ein Rechner oder eine Instanz nur OPNGs rechnet? *kopfkratz
Das hab' ich bisher noch nicht hinbekommen...
 
Entsprechendes Profil erstellen und dem Rechner zuweisen:
 
Ah stimmt - jetzt wo Ihr es sagt!
Scheitert bei mir aktuell aber leider daran, dass ich schon alle 3 Profile in Verwendung hab' - da muss ich mal größer "umbauen"... *chatt*
 
Wow. Wuprop hat mir gerade gesagt, dass ich ein neues Badge habe. Also schnell mal nachgeschaut:
Ausgerechnet OPNG hat die 1.000 Stunden überschritten und mir damit einen weiteren roten Stern spendiert. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

In der aktuellen Challenge sind wir auf P3 und superdicht an SUSA.
Sind sie doch nicht alle zu TSBT rübergewandert? Machen wir sie platt!!! Yeahhhh.

*elchgrins**elchtop**elch*
 
Zurück
Oben Unten