x800 Pro oder Geforce 6800 GT ??

HL2 ist noch lang net fertig.

Geschweige denn in Hinsicht der Performance-Optimierungen, die erst am Schluss gecoded werden.
Bis jetzt kann man keinerlei Aussagen machen, welche Graka dafür nötig sein wird.
Außerdem ob das mit 100fps oder mit 140 fps läuft ist doch egal. ;-)
 
Neue Grafikkarte kommt bei mir erst in Frage wenn die DAUER-HYPE-TITEL HL2, Doom3 und Stalker, (DN-Forever) endlich draussen sind (bin froh wenn man von den Titeln nix mehr hören&lesen muss, so langsam wirds ja echt langweilig!)

So als ob es seit jahren nur diese vier Spiele gibt..

Andere Spiele brauchen noch nicht die Power der neuen Grakas! Aber gut wer zuviel Geld hat ;)
 
Original geschrieben von SKYNET
die pro istbeschnittender crap und darum für mich total unintressant, halt für leute ohne skills das teil die denken sie hätten dann ne schnelle graka *lol*

LoL.
Was meinst du mit skills?
Wieso soll die PRO mit 12 Pipes denn nicht genauso schnell sein wie eine GT. Schau mal die Taktfrequenzen der GPUs an, dann weisst du bescheid. ;)
 
Original geschrieben von R350
Stimmt die Aussage dass HL2 auf den x800 Karten 40% schneller läuft als auf den 6800ern!?Ist das überhaupt möglich!?

Habe gestern noch Benches mit einer HL2 Beta auf dem NV40 vs. R420 gesehen (auch mit GT und X800 Pro), da waren alle 6800er schneller als die X800 Karten.
Leider finde ich das nicht mehr, war aber ein relativ neues Review, ich such nochmal bei 3DCenter.de!

MfG 8)
 
LOL!!!geforce karten schneller bei hl2!!!OMG.Dann ist das mit den 40%schneller als Geforce6 totaler Müll.Vllt meinen die auch 40% schneller als GFX.Dann würde es stimmen :D
 
Original geschrieben von R350
LOL!!!geforce karten schneller bei hl2!!!OMG.Dann ist das mit den 40%schneller als Geforce6 totaler Müll.Vllt meinen die auch 40% schneller als GFX.Dann würde es stimmen :D

das war auch deren aussage! da ja hl2 noch mit dem r 360 hätte kommen sollen:P
 
Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken...
selbst wenn die X800pro nur 12 Pipes hat, ist sie wahrscheinlich höher getacktet. Bloß wie sich das auswirken wird? *noahnung*
 
Original geschrieben von James Ryan
Habe gestern noch Benches mit einer HL2 Beta auf dem NV40 vs. R420 gesehen (auch mit GT und X800 Pro), da waren alle 6800er schneller als die X800 Karten.
Leider finde ich das nicht mehr, war aber ein relativ neues Review, ich such nochmal bei 3DCenter.de!

MfG 8)


Dann wird wohl Valve 3Dc benutzen damit HL2 auf den x800 Karten schneller läuft und net die Qualität auf den x800 Karten zu erhöhen,wenn das stimmt. :P
 
@all

es ist schon lächerlich wie sich hier einige als experten aufspielen und ohne selber je eine karte gesehen zu haben mit "ich WEISS dies und das" um sich schmeissen *lol*

Hier tummeln sich wieder mal einige oberexperten.

Bisher kann man nur eines raten... abwarten und tee trinken... hat 2 vorteile:

1. die anderen machen den fehler und kaufen die "falsche" karte

2. man spart viel geld ;)


Noch was... alle benches die bisher gemacht wurden sind nicht aussagekräftig... da BEIDE parteien gemogelt haben (zb bRilineares filtern).

mein tipp: geld sparen und nur max 1% von dem scheiss glauben den die jungs hier erzählen.. wirklich... manche sind soooooo *lol*
 
Original geschrieben von Nazar
Noch was... alle Benches die bisher gemacht wurden sind nicht aussagekräftig... da BEIDE parteien gemogelt haben (zb Brilineares filtern).

Da stimme ich dir 100% zu! Ich kann z.B. "FarCry" nicht mehr hören! ;D ;)

MfG 8)
 
Original geschrieben von MikBach
LoL.
Was meinst du mit skills?
Wieso soll die PRO mit 12 Pipes denn nicht genauso schnell sein wie eine GT. Schau mal die Taktfrequenzen der GPUs an, dann weisst du bescheid. ;)

weil die GT ne vollwertige GF6800 ist, sprich 16 pipes...
und was sollen mir die taktfrequenzen sagen ? ist nen intel schneller als nen AMD nur weil er das 1.5x an takt hat ? *buck*

die NV40 hat ne extrem gute pro-takt leistung, im gegensatz zur R420 :-X

und die GT ist im übrigen nur 50/50 weniger getaktet als die ultra, und die ultra zerfetzt ne x800pro ohne mühe(mal eben über 20% schneller ;D )


p.s. die GT ist im übrigen %%% gerechnet nur 14/10 weniger getaktet als die ultra 8)
 
Original geschrieben von eden
Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken...
selbst wenn die X800pro nur 12 Pipes hat, ist sie wahrscheinlich höher getacktet. Bloß wie sich das auswirken wird? *noahnung*

hää ?

höher getaktet ? als was ?
 
Hiho!
Eins mal vorweg: ich finde beide Karten gut. Welche man kauft, ist meiner Meinung nach mehr oder weniger Geschmackssache.
Für mich waren der leisere Standardkühler, die geringere Stromaufnahme und die kompaktere Bauweise ausschlaggebend. Deshalb habe ich mir die X800 Pro bestellt. Die modernere Architektur der 6800 GT hat aber auch ihre Reize und wenn für jemanden die vorgenannten Argumente nicht so wichtig sind, dann ist er wahrscheinlich mit der 6800 GT besser bedient.
Ich freue mich als Käufer auf jeden Fall darüber, dass ich die Wahl zwischen zwei so unterschiedlichen und von der Performance doch vergleichbaren Karten habe.

Greetz
Friday
 
Würd mir von der Leistung auch eher die 6800gt als die x800pro zulegen. Aber wie siehts bei nvidia eigentlich mit dem tv-out bei den neuen Karten aus? Sollten die nvkarten immer noch den schwartzen "Trauerrand" um den tv-bildschirm zeigen wirds bei mir wohl dennoch
wieder ne ati karte, warte da sowieso noch ab, ob da nicht doch noch einer ne möglichkeit findet die pipes freizuschalten.
 
Original geschrieben von rincewind
warte da sowieso noch ab, ob da nicht doch noch einer ne möglichkeit findet die pipes freizuschalten.

Wird wieder reine Glückssache werden.
Das Problem ist, dass man bei den X800 Karten nun auch zwingend ein XT Bios aufspielen muss, damit die 16 Pipes auch wirklich freigeschaltet sind. Finde aber mal eine Pro die 520/560 MHz mitmacht. *buck*

MfG 8)
 
Original geschrieben von Friday
Hiho!
Eins mal vorweg: ich finde beide Karten gut. Welche man kauft, ist meiner Meinung nach mehr oder weniger Geschmackssache.
Für mich waren der leisere Standardkühler, die geringere Stromaufnahme und die kompaktere Bauweise ausschlaggebend. Deshalb habe ich mir die X800 Pro bestellt. Die modernere Architektur der 6800 GT hat aber auch ihre Reize und wenn für jemanden die vorgenannten Argumente nicht so wichtig sind, dann ist er wahrscheinlich mit der 6800 GT besser bedient.
Ich freue mich als Käufer auf jeden Fall darüber, dass ich die Wahl zwischen zwei so unterschiedlichen und von der Performance doch vergleichbaren Karten habe.

Greetz
Friday

die GT hat einen stromanschluss, verbraucht weniger als die x800pro und ist ne sigle-slot lösung die keine weiteren slots blokiert :D
 
Original geschrieben von rincewind
Würd mir von der Leistung auch eher die 6800gt als die x800pro zulegen. Aber wie siehts bei nvidia eigentlich mit dem tv-out bei den neuen Karten aus? Sollten die nvkarten immer noch den schwartzen "Trauerrand" um den tv-bildschirm zeigen wirds bei mir wohl dennoch
wieder ne ati karte, warte da sowieso noch ab, ob da nicht doch noch einer ne möglichkeit findet die pipes freizuschalten.

also den schwarzen rand hatte ich seit meiner Ti4200 nichtmehr....
 
Original geschrieben von SKYNET
die GT hat einen stromanschluss, verbraucht weniger als die x800pro und ist ne sigle-slot lösung die keine weiteren slots blokiert :D

Wo steht, dass die weniger als die X800Pro verbraucht?
 
@r350
kauf nur nicht bei byte-pro.de da habe ich über einen monat auf meine 9800pro und speicher gewartet...obwohl alles die ganze zeit angeblich vorrätig war ;)


ich werde jedenfalls auch ersma abwarten, denn nötig sind die karten noch nicht. aber sie sind ihren preis endlich mehr wert als früher, da sie nun wirklich mal knapp 2xschneller sind. und ob diese filtergeschichte nun wirklich sichtbare qualität raubt wird doch noch bei 3dc untersucht oder nich?
sonst hol ich ma ooch ne 6800gt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SKYNET
die GT hat einen stromanschluss, verbraucht weniger als die x800pro und ist ne sigle-slot lösung die keine weiteren slots blokiert :D

Dass die GT nur einen Stromanschluß hat und eine Single-Slot-Lösung ist, ist richtig, das habe ich aber auch nie bezweifelt! ;) . Bei allen Stromverbrauchsmessungen, die ich gesehen habe, hat die X800Pro von allen neuen Grakas am wenigsten verbraucht. Und auch der Single-Slot-Kühler der GT war in den Reviews deutlich lauter als die Kühlung der X800Pro.
 
Original geschrieben von Friday
Dass die GT nur einen Stromanschluß hat und eine Single-Slot-Lösung ist, ist richtig, das habe ich aber auch nie bezweifelt! ;) . Bei allen Stromverbrauchsmessungen, die ich gesehen habe, hat die X800Pro von allen neuen Grakas am wenigsten verbraucht. Und auch der Single-Slot-Kühler der GT war in den Reviews deutlich lauter als die Kühlung der X800Pro.

und vorallem wo ich anecke.. wenn die GT nur 1 Stromanschluss braucht und die Ultra zur Sicherheit 2
Wie ist dann das OC bei ner GT gewährleistet? Kann man die dann mit Sicherheit auf Ultra takten? Ich befürchte fast nicht.
 
Original geschrieben von screenmaster
ich würde auf alle Fälle die X800 Pro nehmen, denn Nvidia bekommt doch sowieso nichts
richtiges auf die Beine gestellt *lol*

*Meine Meinung*

greetz

screenmaster

is das jez ironisch zu sehen mit dem schmeili oder meinste das ernst mit deinem nf2-brett und na ti4200??
naja, oder villeicht auch genau wegen diesen 2-sachen... :)

mfg
 
nein, ich glaube, da wollt ein neues Member nur spammen :]
 
Zurück
Oben Unten