Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Ich weiß jetzt endlich wo ich den neuen Scirocco schonmal gesehen habe ;D
In einem Honda Civic mit Bodykit^^
StylingKit_Civic_92-96_Heck.jpg
 
Bei TopGear gehts mehrheitlich um Show - nix anderes. Gross Ahnung haben die dort nicht wirklich, zumindest nicht die, die dort "testen".
Jeremy z.Bsp ist überfordert mit dem Warnsystem des Caddy CTS... er regt sich furchtbar auf weil das Ding "bongt" wenn er drin sitzt, NICHT angeschnallt ist und die Zündung einmacht ("it bongs to tell me I just turned on the ignition"). Natürlich warnt es vor dem nicht angeschnallt sein (wie jedes andere Auto ja auch...) Später ist er angeschnallt, hat die Zündung ein und schnallt sich ab (-> logischerweise gleicher bong), da regt er sich dann auf, dass dies der gleiche ist wie der "ignition bong".... ist ja auch die gleiche Situation. Abgesehen davon gibts keinen "ignition bong"

Abgesehen geht mir sein doofer Spruch mit dem "das Lenkrad ist auf der falschen Seite" auf den Senkel, 80% der Länder auf der Welt haben halt nunmal Rechtsverkehr...
.
EDIT :
.

BTT:

PEUGEOT-205-New-Look--1992-1995-.jpg
 
Ich weiß jetzt endlich wo ich den neuen Scirocco schonmal gesehen habe ;D

Schlechtes Beispiel. Der Punkt wo sich die Geister scheiden ist die verbreiterte Gürtellinie im Heckbereich. Und der Civic hat keinerlei Designbesonderheiten. Ähnlich unpassend wie der Vergleich mit dem Micra, bei ihm ging das Heck in eine Art Stufenheck über aber nicht in die Breite.

Hier mal ein schönes Beispiel für ein breites Heck (auch wenn es ein etwas sporlticheres Fahrzeug ist ;) ):
f_testarossa.jpg
 
Bei TopGear gehts mehrheitlich um Show - nix anderes. Gross Ahnung haben die dort nicht wirklich, zumindest nicht die, die dort "testen".
Jeremy z.Bsp ist überfordert mit dem Warnsystem des Caddy CTS... er regt sich furchtbar auf weil das Ding "bongt" wenn er drin sitzt, NICHT angeschnallt ist und die Zündung einmacht ("it bongs to tell me I just turned on the ignition"). Natürlich warnt es vor dem nicht angeschnallt sein (wie jedes andere Auto ja auch...) Später ist er angeschnallt, hat die Zündung ein und schnallt sich ab (-> logischerweise gleicher bong), da regt er sich dann auf, dass dies der gleiche ist wie der "ignition bong".... ist ja auch die gleiche Situation. Abgesehen davon gibts keinen "ignition bong"
Scheiß egal warum es bongt, allein schon die Tatsache DAS es bongt ist Grund genug sich aufzuregen. ;D

Gruß,
Max
 
Scheiß egal warum es bongt, allein schon die Tatsache DAS es bongt ist Grund genug sich aufzuregen. ;D

Gruß,
Max

*signed*
Regt mich jedes mal auf, wenn ich in so nem Auto sitze. Und nein, ich bin kein notorischer Nichtangeschnalltfahrer, nur mal eben von einer Ecke des Parkplatzes in die andere hab ich keine Lust auf den Zirkus. Ist zum Glück bei allen Autos meiner Familie per Programmierung ausgeschaltet.
 
Bei TopGear gehts mehrheitlich um Show - nix anderes. Gross Ahnung haben die dort nicht wirklich, zumindest nicht die, die dort "testen".
Jeremy z.Bsp ist überfordert mit dem Warnsystem des Caddy CTS... er regt sich furchtbar auf weil das Ding "bongt" wenn er drin sitzt, NICHT angeschnallt ist und die Zündung einmacht ("it bongs to tell me I just turned on the ignition"). Natürlich warnt es vor dem nicht angeschnallt sein (wie jedes andere Auto ja auch...) Später ist er angeschnallt, hat die Zündung ein und schnallt sich ab (-> logischerweise gleicher bong), da regt er sich dann auf, dass dies der gleiche ist wie der "ignition bong".... ist ja auch die gleiche Situation. Abgesehen davon gibts keinen "ignition bong"

Abgesehen geht mir sein doofer Spruch mit dem "das Lenkrad ist auf der falschen Seite" auf den Senkel, 80% der Länder auf der Welt haben halt nunmal Rechtsverkehr...
du verstehst ganz einfach den grandiosen humor nicht. überleg dir mal wieviel leute an der show dranhängen. da wird schon irgendwer drauf kommen, womit der bong genau zu tun hat. es ist nur schlichtweg witzig sich darüber aufzuregen, anstatt kleinkarierte, nüchterne und sachliche aussagen zu treffen. schon sind wir da nämlich bei den deutschen autosendungen. "wir testen heute die neue e-klasse. leergewicht 1,8T, verbrauch laut mercedes 10,9l aber wir hatten bei normaler fahrweise 11,2l und bei schneller fahrweise 12,8l. kofferraum 580l und bei umgeklappten rücksitzen 1477,5l"
images
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Grid ist für das deutsche Fernsehen da schon ne echte Bereicherung weil es da einfach um die wirklichen Gefühle geht die bei Betrachten oder fahren eines Fahrzeugs aufkommen und nicht um die langweilige aneinanderreihung irgendwelcher Daten.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Grid ist für das deutsche Fernsehen da schon ne echte Bereicherung weil es da einfach um die wirklichen Gefühle geht die bei Betrachten oder fahren eines Fahrzeugs aufkommen und nicht um die langweilige aneinanderreihung irgendwelcher Daten.
Allerdings unglaublich primitiv verpackt.. Glaub ne schlechtere Sendung hab ich noch nie gesehen, sorry. Kei Wunder das das auf RTL2 kommt..

Allein schon der Moderator.. Wie ihm mal fast einer abgegangen wär weil er in irgend so nem aufgeladenen Focus auf der BAB nem älteren 3er davongefahren ist... Wahnsinn. Vorallem echt aussagekräftig.. :]

Gruß,
Max
 
Ich sag ja nicht, dass TopGear schlecht ist. Ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass die Jungs dort was von Technik verstehen ;) Ich schaus mir ja auch an, weils witzig ist. Aber um mir ne Meinung zu bilden sicher nicht ;)

Da versteht Det wesentlich mehr (so scheint es zumindest), auch wenn er absolut doof rüberkommt :D


PS: Der Bong ist in den USA vorgeschrieben. Meine beiden Autos bongen auch, der Chevy 4x, dann nach 2min noch 2x und dann ist Ruhe... der Chrysler nur 4x am anfang. Mühsam ist Renault, da wirds immer lauter und penetranter :D Und das 10min lang...
 
Mir machts Spaß das zu gucken. Ist zwra irgendwo nur ein TopGear Abklatsch, aber es kommt mit dem nötigen Spaß rüber. Und wie bereits erwähnt: Gefühlen.

Ist dem nüchternen Deutschen halt etwas fremd das Ganze. Und ganz ehrlich: bei dem von dir genannten Beispiel intressiert es mich nen Scheiß wie/warum/weshalb der 3er dann doch wieder bei Test XY vorne liegen wurde udn was alels auf dem Papier steht usw. Es geht rein um den Moment der Begeisterung an sich sich zu diesem Zeitpunkt und eben nicht nur um nüchterne Daten udn Fakten. Das kann ich mir weitaus besser angucken, auch wenn ich was gegen Ford und irgendwelche Plastiktunings a la Need for Speed habe :)

Ich sag ja nicht, dass TopGear schlecht ist. Ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass die Jungs dort was von Technik verstehen ;) Ich schaus mir ja auch an, weils witzig ist. Aber um mir ne Meinung zu bilden sicher nicht ;)

So siehts aus. Es ist lustig und unterhaltsam.
Wem das nicht gefällt der soll Datenblätter von Autos lesen das ihm darauf einer abgeht weil sein 3er oder Benz damit ach so toll daherkommt , mehr Komfort bietet und was weiß ich. Jeder halt wie er es mag, aber wenn ich mal am WE auf dem Sofa liege brauche ich diese nüchterene Sicht echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass TopGear schlecht ist. Ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass die Jungs dort was von Technik verstehen ;) Ich schaus mir ja auch an, weils witzig ist. Aber um mir ne Meinung zu bilden sicher nicht ;)
uiuiui.

wenn man topgear guckt, muss einem klar sein, dass zum beispiel jeremy clarkson mit dem image eines idioten kokettiert. das ist eine masche.
sicherlich sind für ihn zahlen und fakten nicht das interessanteste, aber jemandem, der seit 20 jahren autos testet, zu unterstellen, er verstehe nichts von technik, ist eine sehr gewagte these. bei james may siehts wieder ganz anders aus, dem keine ahnung zu unterstellen widerspricht einfach dem offensichtlichen.
 
Wem das nicht gefällt der soll Datenblätter von Autos lesen das ihm darauf einer abgeht weil sein 3 oder Benz damit ach so toll daherkommt , mehr Komfort bietet und was weiß ich. Jeder halt wie er es mag, aber wenn ich mal am WE auf dem Sofa liege brauche ich diese Nüchterene Sicht echt nicht.
Fiat lux
 
Mal gucken wer da nu alles nach nem neuen Fiat Model sucht ;D

Apropos Fiat, für mich immer noch der ungekrönte König der hässlichen Autos, der Multipla. Und zum Glück gibts den auch als super NFS Tuning Machwerk:
multipla20new9je-5753.jpg


Ich lache ja schon über leute die sich an ihren 3er oder was auch immer so eine Pommestheke und allerlei Plastikmüll dranschrauben, aber das ding setz dem Ganzen nochmal ein Krönchen mehr auf.
 
Ich lache ja schon über leute die sich an ihren 3er oder was auch immer so eine Pommestheke und allerlei Plastikmüll dranschrauben, aber das ding setz dem Ganzen nochmal ein Krönchen mehr auf.
Da hab ich was für dich: Linky
 
Dagegen ist eine Renault Espace F1 regelrecht dezent:
prost_renaultespacef1_692k.jpg

Und der ist wenigstens tatsächlich schnell, wenn auch nicht besonders ästhetisch.
 
uiuiui.

wenn man topgear guckt, muss einem klar sein, dass zum beispiel jeremy clarkson mit dem image eines idioten kokettiert. das ist eine masche.
sicherlich sind für ihn zahlen und fakten nicht das interessanteste, aber jemandem, der seit 20 jahren autos testet, zu unterstellen, er verstehe nichts von technik, ist eine sehr gewagte these. bei james may siehts wieder ganz anders aus, dem keine ahnung zu unterstellen widerspricht einfach dem offensichtlichen.


Wenn er die Autos seit 20 Jahren so testet wie er sie jetzt testet, dann bleibe ich dabei - er mag Fahrverhalten, Anmutung, Beschleunigung etc. beurteilen können, aber warscheinlich kriegt er keinen Ölwechsel hin.
 
Es kommt doch draufan wie man testen will.
Wenn ich jetzt beschließe das ich ein neues Gehäuse teste und dabei darauf eingehe das mich ein blaues Blinklicht stört, weil ich blau nicht mag kannst du sicher auch sagen "Ey mich interessiert aber die Lüfterlautstärke und was ich alles an Luafwerken reinbauen kann, du hast ja keine Ahnung von Gehäusen". ich kann aber dennoch massig Ahnung haben, wollte mit meinem Test aber vielleicht mal gar nicht auf solchen Krempel eingehen weil der eh im Datenblatt steht ;)

Wenn ich bei meienm Auto Test jetzt nur vermitteln will was mir so in den Sinn komtm wenn ich in eine Karre einsteige und losbrause, dann kann ich auch sagen das mich so ein Hinweis total nervt, ohne wirklich darauf einzugehen was das nun alles ist, warum wieso weshalb usw. und trotzdem Ahnung von Autos haben. Aber ich muss eben nicht zum x-ten Mal ein und dieselben Daten runterrattern nur um zu bewiesen das ich technisch versiert bin.

Ich glaube sogar das ich eher einem solchen Ethusiasten der sich mal etwas abseits der immer gleichen Floskeln bewegt mal mehr vertrauen würde. Hab ich auch so beim Bund in der Instandsetzung mitbekomen. Diejenigen die letztendlich die meiste Ahnung hatten bzw. am besten an autos schrauben konnten waren die, die mit vollem Eifer dabei waren aber nie mit irgendwelchen Wissen groß geprotzt haben.

Da hab ich was für dich: Linky

Dich hab ich auch ganz doll lieb ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir zu Onkel, nur muss man dann beachten, dass Gefühle / Eindrücke sehr subjektiv sind.

Sprich, ein Test der nur darum dreht wie es sich anfühlt hat für mich keinerlei Aussagekraft, da die Person die testet dies möglicherweise ganz anders wahrnimmt als ich.

Somit kann ich dort nur was rausziehen, wenn noch technische Daten / Eindrücke kommen oder ich weiss, dass mein Empfinden dem des Testers in etwa enspricht.

Vereinfacht gesagt, wenn ich meine Mutter ans Lenkrad eines Smarts setze und sage "test den mal für mich", dann kommt bestimmt die Aussage "die Beschleunigung ist gut" (weil sie nix anders als Fahrrad kennt). Da dies auf mich nicht zutrifft ist ihr Test für mich wertlos.

Gut ist schon wenn man so testet wie TopGear - aber auch noch das andere einfliessen lässt. Feeling / Spass des Testers UND ein paar Eckdaten. Und damit meine ich nicht nur Motor und Leistung (das kann man wirklich im Datenblatt ansehen), sondern solche Dinge wie Bremsweg, Handling, Platzverhältnisse, Alltagstauglichkeit, Anordnung der Instrumente etc.
 
Es geht doch um deine Aussage das die Tester bei Top Gear scheinbar keine Ahnung haben auf Grund der Art und Weise wie sie testen. Und das wird hier ja angezweifelt.

Wenn du deiner Mutter (oder meiner Mutter ;D) nen Wagen zum gibts kannst sicher sein das sie keine Ahnung hat. Allerdings ist gerade auch ein Herr Clarkson bekannt dafür Schwächen an Autos aufzudecken, die von anderen nicht bemerkt werden. Und er ist ein ziemlicher Technikfreak. Daher zu sagen er hat keine wirkliche Ahnung von Autos, weil er andere Testmethoden anwendet halt ich daher für falsch.

Das man als Autokäufer sich nicht nur drauf verlassen kann wenn jemand sagt "Die Karre zieht ganz gut und sieht schick aus, aber die olle Warnmeldung nervt" ist natürlich klar. Aber ich denke mal TopGear oder auch Grip wollen in erster Linie keine Kaufratgeber sein (sonst würden sie nicht so viele Luxuskarren testen), sondern sie wollen die Emotion Auto und Autofahren rüberbringen. Und das gelingt ihnen. Und jeder der Moderatoren dürfte bei mir nen Ölwechsel machen...wobei ich da am liebsten auf "Gaststar" Lina van de Mars zurückgreifen würde ;D
 
Auch wenn sie für so eine zweifelhafte Organisation wie Peta als Pata dasteht darf sie den Ölwechsel machen ;D

Zur Abwechslung dann nochmal ein hässliches Auto:
audi-mod-i-robot-5014.jpg


Und wieder frage ich mich wie man so einen Scheiß basteln kann...aber gut es gibt auch Leute die Casemodding toll finden 8)

Oder auch so was:
cars-bugatti-veyron-gold_h.jpg


Ich finde den veyron jetzt eh nicht so gelungen, wo ich an sich Bugattis schon recht schick finde (besonders den EB 110 black), aber dann den Wagen optisch noch weiter zu verschlechtern...nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
na komm, das geht noch im gegensatz hierzu

japanese-car-mod.jpg
japan_tuning.jpg
 
Es leben die Japaner ;D

Auch saumäßig hässlich keine Frage.

Wobei man sich vielleicht doch eher auf normale Serienwagen beschränken sollte. Dann sieht man nämlich wie lustig verschieden die Geschmäcker so sind. Zum Vergleich ja imemr schön der Traumautos Thread wo ich diverse Karren auch eher hier rein stecken würde.
 
Sprich, ein Test der nur darum dreht wie es sich anfühlt hat für mich keinerlei Aussagekraft, da die Person die testet dies möglicherweise ganz anders wahrnimmt als ich.

Somit kann ich dort nur was rausziehen, wenn noch technische Daten / Eindrücke kommen oder ich weiss, dass mein Empfinden dem des Testers in etwa enspricht.


guckst du topgear?
es sind nie nur eindrücke, sondern immer verbunden mit anderen informationen.

zum beispiel wird der innenraum eines autos gefilmt und dann kommt ein satz wie:
"it's an audi, so of course it is brialliantly made. but it lacks passion. it's not a place where you want to spend much time."
irgendwie sowas. da hast du die ebene der eindrücke und das wird unterstützt von den bildaufnahmen, die du selbst beurteilen kannst.

außerdem kannst du bzw solltest du nach einigen shows sehr wohl einschätzen können, wie die meinung von jc im vergleich zu deiner eigenen zu beurteilen ist.

hier mal ein test, in dem man sehr gut sieht, wie groß die bandbreite zwischen fakten, persönlicher meinung/eindrücke und erklärungen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=3GCT2zHKi_0
 
Zurück
Oben Unten