Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn mit dem MoBo da los? Werden die nun schon komplett verkapselt oder warst du da aktiv?!
 
Das ist nen Asus Sabertooth P67 das kann man direkt so kaufen :)
Ich hab dann nur ein bisschen die Kühler lackiert - waren vorher grünlich jetzt weiß
 
Sehr geiles Board , hatte ich auch schon in meinen Favs. Leider wäre ne Umstellung zu teuer gewesen. Aber dein Schwarz-Weiß-Style sieht jetzt schon geil aus.
 
Naja. Optisch Geschmackssache so eine Plastikhaube, macht sie sich dann völlig fragwürdig, wenn man zur ausreichenden Kühlung der Bauteile eine kleinen Miefquirl einsetzen muss. Die Zeiten von 40 mm-Lüfter auf Mainboards sind eigentlich (zum Glück) schon lange vorbei. Aber jeder setzt halt andere Prioritäten...
 
Also zum Miefquirl ... hat doch ganze 50mm und nicht nur 40mm 8)
Lüfter ist optional zu verbauen, ansonsten ist da ne schwarze Abdeckung.
Wer nen halbwegs anständigen Luftzug im Gehäuse hat brauch den nicht.
Lüfter ist bei mir nur montiert da er sich optisch wirklich gut im Gesamtkonzept macht und ich ab und zu überhalb von 5 GHz benche und da dann über jedes Grad weniger sehr dankbar bin.
 
Also zum Miefquirl ... hat doch ganze 50mm und nicht nur 40mm 8)

Gut 1cm mehr an Durchmesser macht da auch nicht mehr viel aus.

Lüfter ist optional zu verbauen, ansonsten ist da ne schwarze Abdeckung.
Wer nen halbwegs anständigen Luftzug im Gehäuse hat brauch den nicht.

Stimmt so nicht ganz. Hier wird einwandfrei gezeigt, das die Plastikhaube einen negativen Einfluss auf die thermischen Eigenschaften hat und es wird sogar empfohlen diese Haube zu entfernen oder bei Verbleiben der Haube unbedingt einen Lüfter zu verwenden.

Wenn man von dem schützenden Faktor des Covers absieht (thermisch sicher nur sofern ein zusätzlicher Lüfter verwendet wird sowie Multi GPU Betrieb, mechanisch vor Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung) ist das Fazit klar: Die besseren Temperaturen im Hinblick auf den Geräuschpegel sind definitiv ohne Cover zu erreichen.

Sollte also eine Wasserkühlung zum Einsatz kommen und die Optik mit Cover ist gewünscht, empfehlen wir unbedingt den Einsatz eines Lüfters.
Andernfalls ist in diesem Szenario der Betrieb ohne Cover von einem besseren Verhältnis zwischen Temperatur und Lautstärke gekennzeichnet.
 
Deswegen schrieb ich ja auch was von einer halbwegs guten Belüftung und nicht von einem völligen passivbetrieb.

Aber auch ohne einen Luftzug ist bei 4GHz ein mehrstündiges zocken problemlos möglich. Alles schon ausprobiert.
 
Ist ja klar das man "sein" Produkt verteidigt, nur musst du doch zugeben, dass die Haube total kontraproduktiv ist was die thermischen Eigenschaften angeht - ob aktiv oder passiv ist da wurscht. Und nur der (zweifelhaften) Optik wegen würde ich persönlich da keine Kompromisse machen.
 
Die Haube ist Kontraproduktiv wenn kein Top Blower verwendet wird das sehe ich ein. Ansich ist die Thermal Armor aber ne nette Idee und funktioniert mit einem Top Blower auch wunderbar.

Über die Optik könnten wir uns vermutlich noch stunden streiten, Geschmäcker sind nunmal verschieden.

So und jetzt mal wieder nen Bildchen:
 
Diese Platte sieht gut aus, reduziert aber natürlich die Lebensdauer der Hardware. Ist der angepeilten Zielgruppe aber wohl egal. :)
 
luffies2f2fy.jpg


luffies1evcn.jpg
 
warum die erhöhung der lüfter auf dem radi?
 
Habe auch wieder zwei änderungen durch.

Erste:


attachment.php


Zweite:



Dritte:

 
Zuletzt bearbeitet:
warum die erhöhung der lüfter auf dem radi?


Das sind die neuen Phobya Shrouds. Die sollen dazu dienen unter den Lüftern ein Luftpolster aufzubauen. Damit der "tote" Punkt unterhalb des Lüftermotors auch mit Luft durchströmt wird. Und damit die volle Radiatorfläche zur Kühlung genutzt werden kann.




case827ri.jpg

bild041wuhb.jpg

bild040kun5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbot
UND? zufrieden? Die blauen haben ich 1x als 140er und bin extrem zufrieden!!
@yellowgabs
Nochmal: warum die Erhöhung?
 
Die Erhöhung dient dazu den toten Punkt unter den Lüfter bzw der Lüfternarbe zu verringern.
 
@yellowgabs
Nochmal: warum die Erhöhung?
hatte das oben noch editiert.

Das sind Phobya Shrouds. Die sollen dazu dienen unter den Lüftern ein Luftpolster aufzubauen. Damit der "tote" Punkt unterhalb des Lüftermotors auch mit Luft durchströmt wird. Und damit die volle Radiatorfläche zur Kühlung genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder schlauer :D
 
Bringts denn was ausser dem Hersteller Geld?
 
da ich noch am aufbauen bin, kann ich dazu erst später was sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten