Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, OK, ich muss zugeben sowas würd ich auch lieber haben als ein 1er Coupe, aber in einer schönerer Lakierung.
 
Um mal wieder von Hilfsaggregaten wie nem 1er Coupe zu etwas richtigem zu kommen:

Diese Nacht bei Ebay erblickt...Buick Wildcat:o : Meine Fresse, was für ein Hüftschwung.

MFG
Schwarzmetaller


Das muss man nicht nur sehen, das muss man HÖREN 8)

Früher konnten die Designer halt noch frei walten, heute muss einfach alle saerodynamisch sein :[


@snoopy

Auch in den USA muss es nicht mehr unbedingt ein 5,7l sein, ein TurboCharged 3.5 reicht da auch ;)
Das ist halt der Fluch, die Amis kennen Kompressor und Turbo nicht so gut wie wir, die erreichen die Leistung lieber mit mehr Hubraum. Hat halt ne lange Tradition dort (HEMI etc). Aber wenn sie dann mal nen Kompressor oder Turbo einbauen, dann.... ;D
Kommen so Autos wie die Hennessey Viper raus *buck*
 
Das liegt aber in deren Tradition...fette Motoren bauen...resultiert einfach daher, daß man schon früh das Hauptaugenmerk auf Automatikgetriebe legte...und weil die ersten Automatiken noch nicht so ausgereift waren, wie z.B. später die ganze TorqueFlite-Sache, musste man versuchen, die Zahl der Schaltvorgänge zu minimieren....und das ging am besten mit viel Drehmoment in allen Lebenslagen...und der Rest ist Geschichte
Und was das Hören angeht, CadillacFan: Cold Start of a ´68 Buick

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Ich liebe diese rücksichtslose Art, Autos zu konstruieren...da hat noch keiner rumgeheult: "Ihh, der hat ja nur drölfzig Airbags!"
Da hiess es: "Hat der wenigstens wie XYZ nen 5,7 Liter Hemi?" "Nö!" " Wie, nö?" "Der hat nen 7 Liter Hemi !!!!1111einself"
dodgesb02.jpg

Dodge Superbee
dodgesb01.jpg

dodgesb04.jpg
 
das hier ist unter den in Deutschland zulassungsfähigen der absolute " Chef " der Straße

porsche-1994-dauer-962-lemans.JPG
Dauer%20962%20P1%204.jpg


0-100km/h: 2.6 sec.
Top speed: 400 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Möhre 400 km/h geht (und das mit 120PS weniger als ein Veyron)...ist trotzdem irgendwo zu gesichtslos...fällt kaum auf unter den Gumperts und Koenigseggs und wie sie nicht alle heissen.
Ich favorisiere eine völlig andere Herangehensweise: man nehme einen bewährten Klassiker, strippe den bis aus nackte Blech, passe die Karroserieform aerodynamischen Notwendigkeiten an und stopfe an HighTech in die Blechhülle, was reinpasst. Et voilá :
porsche_959_04_small.jpg

Porsche 959 S...nochmal 80PS mehr als der Standard-959, was zu auch schon völlig irrsinnigen 360km/h auf`m Tacho führt....natürlich auch strassenzugelassen.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: War übrigens als Rallye-Fahrzeug für die Gruppe B gedacht:o
Porsche_Typ_959_Paris-Dakar_1024x768.jpg

Mein aktuelles Wallpaper, so muss ein Klassiker aussehen...ein altgedienter Rallye-Sport-Recke darf auch gerne die Spuren seines bewegten Lebens nach aussen hin zeigen...nennt sich Patina :)

EDIT: Veyron: 402 km/h.....Porsche 962: 400,x km/h...aber man kann ja mal versuchen mit nem Veyron die 24 Stunden von Le Mans zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Rallye-Autos haben allgemein eine größere Anziehung als die modernen WRC Kisten.

Der 962 LM ist aber auf lange Geraden ausgelegt. Nach dem Umbau der Hunaudières-Gerade hat sich das Flügelwerk auch geändert. Von daher sind die späten GTs von Porsche und Mercedes als Straßenversion wohl fahrtechnisch eher die "Chefs" der Straße. - Ausgenommen den letzten GT von Mercedes...
 
War das nicht der König der Lüfte?

EDIT: Es war der König der Lüfte...Mercedes CLK-GTR
Youtube-Vid

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Veyron hat übrigens 407 km/h Vmax, laut GPS:
http://www.youtube.com/watch?v=ovNkwiHJCIA

Der Wagen ist übrigens nicht nur für die Straße zugelassen, sondern auch für den Stadtverkehr konzipiert. Habe da mal ein Interview gelesen.
 
Grad meinen noch ein bißchen hergerichtet ...



Ansonsten ist der 1973er Ford Falcon XB GT mit 460er Big Block schon ne nette Sache ... allerdings halt umgebaut zum Mad Max Interceptor ...

03.jpg
 
So "unver-Mad-Max-t" sieht der ja regelrecht harmlos aus ;D
HR09c.jpg

03.jpg

05.jpg

sale04_03.jpg

06.jpg

Und wo wir gerade in Australien sind:
Holden Torana...nett, sehr kompakt, ein wenig größer als ein Golf II und mit nem 308cui V8 überdies nett motorisiert.
TOR03.jpg

TOR06.jpg

TOR05.jpg

TOR11.jpg


MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Mad-Max Interceptor-Umbau ist wirklich krass. Geiles Aussehen. Was frisst der denn so auf 100 km? Wie teuer ist ein nicht umgebautes Modell denn so?
 
Ich denke mal, so unverbaut dürften die umgerechnet so um die 10-15 tsd. Euro liegen (plus Verschiffung,Zölle usw). Und was den Spritverbrauch betrifft, beim rumgoogeln bin ich auf folgende Angabe gestoßen:
Spritverbrauch: vorhanden.

MFG
Schwarzmetaller
 
Also dieser Mad-Max Interceptor-Umbau ist wirklich krass. Geiles Aussehen. Was frisst der denn so auf 100 km? Wie teuer ist ein nicht umgebautes Modell denn so?

Kommt darauf an wie Du den bewegst ;-)

Ein 68'er Mustang eines Kollegen braucht mit Big-Block zwischen 12 (Landstrasse) und 25l (Stadt) 8)
 
Ford GT (beide, also der neue und der Klassiker, aber der ältere gefällt mir besser)

Ford-GT.jpg

Shelby GT 500, in schwarz/metalic wie in "nur noch 60 Sekunden" mein Traumauto:

Shelby-GT-500-3.jpg

Shelby-GT-500-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1971%20Plymouth%20Road%20Runner%20426%20Street%20Hemi%20Gunmetal%20Grey%20Rt%20Frt%20Qtr.jpg


MFG
Schwarzmetaller
 
Ah, endlich mal wieder richtige Autos hier. Der Buick ist ja echt so ziemlich das geilste, was ich mir vorstellen kann. Die Linienführung am Heck ist unglaublich und die Farbe passt perfekt. Lediglich die Fußmatten sind hässlich ;D

Würd der in Deutschland stehen, müsste ich mich vermutlich sehr beherrschen ;)
Den find ich ja fast noch geiler als mein All-Time-Fav 72er Dodge Charger

Und wo wir gerade beim Sound waren ... listen baby:
http://youtube.com/watch?v=6uW0dJyMKsU

oder auch
http://youtube.com/watch?v=DS_GzkkdOdo
 
es war wirklich ergreifend davor zu stehen....
laut Verkäufer hat das Auto 0km und ist nur Spekulationsobjekt....kranke Welt :)



 
Diese umgeabuten Manta finde ich auch genial:
Galleri25.jpg

Manta_galleri5.jpg

Manta_galleri9.jpg


Allerdings vom umbau wohl nicht jedermans sache.. Volvo turbo im manta:
Manta_galleri12.jpg


Aber er bringt was er bringen soll: 586PS@6300upm, 706Nm@4900upm

mehr bilder und video usw. sind hier zu finden: http://www.hilmersson-racing.com
 
Ich denke mal, so unverbaut dürften die umgerechnet so um die 10-15 tsd. Euro liegen (plus Verschiffung,Zölle usw). Und was den Spritverbrauch betrifft, beim rumgoogeln bin ich auf folgende Angabe gestoßen:
Spritverbrauch: vorhanden.

MFG
Schwarzmetaller


Hört sich nicht sooo teuer an. Aber die Lebenserhaltung dürfte auch recht viel kosten.

Spritverbrauch: vorhanden. Ich habe mich hier weggerollt. ;)

@ Caddi:

25 l in der Stadt... Das ist soviel wie der Veyron frisst.
 
ich find die 1er coupe version echt gelungen,gefällt mir sehr gut,vor allem das heck,vor allem da mir der normale 1er gar nicht gefällt mit seiner seltsamen form
 
ich find die 1er coupe version echt gelungen,gefällt mir sehr gut,vor allem das heck,vor allem da mir der normale 1er gar nicht gefällt mit seiner seltsamen form
Ich find ihn auch okay *noahnung* Kann mir zwar vorstellen, dass er ein bisschen arg klein ist, aber ich müsste ihn mir in original anschauen.

Zur Zeit kann ich mir den Musclecars garnix anfangen. Der Sound ist okay, aber ob ich sowas fahren wollen würde :] Immer so laut und zu auffällig.

Im Moment würde mich ein weißer S4 interessieren. Weiß ist irgendwie sowieso Modefarbe und schaut doch recht schick aus, auch wenn ich mir vor ein paar Monaten sowas überhaupt nicht vorstellen hab können :]
 
ja ist absolut modefarbe, auch wenn ich mir dennoch keinen weißen kaufen würde,ist ja noch pflegebedürftiger als ein schwarzer lack- Und den 1er müsste ich auch erstmal in echt sehen,mal schauen ob ich nicht mal ne probefahrt damit mache beim bmw händler, ansonsten ist das neue 3er coupe noch richtig gut vom heck her,der normale 3er als limo dagegen sieht echt hässlich aus von hinten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten