A8N-Sli Deluxe neues Beta Bios (1013.002)

@Mimiru ???

Ich lese Garde 2 Gig Ram auf dem A8N-SLI Deluxe
sehr interessant wie sieht deine Ram Bestückung im einzeln aus ?

2 mal 1Gig ram ? oder 4 mal 512 MB Ram ? (SS oder DS ?)
läuft der Speicher normal auf 400 oder muss man hin runter
drosseln auf 333 und was sagt der T1 Command rate ?
 
Hi
Hatte das 1013 Bios drauf, ist so weit gut.
Jetzt auf einmal erkennt er Marvell lan nicht mehr.
Im Bios ist es aktiviert, zeigt beim Booten aber auch nicht an das Marvell Lan einen IRQ bekommen hat. Habe jetzt mal aufs Nv.Lan umgestellt (mit dem hatte ich vorhin schon probleme), das kann aber nicht die Lösung sein.
Habe auch Lt. Asus die neuersten Treiber installiert (zuerst die Originalen, dann die neuen, sonst habe ich die Treiber fürs ACPI Bios nicht)

Hat einer von euch das selbe problem?
Habe es schon mit dem neuen Bios 1013.002 versucht, geht auch nicht.

Ach ja, das Neustarten oder runterfahren von Windows geht auch nicht mehr, rechner schaltet sich nicht aus oder rebootet nicht mehr.

THX
 
aaahhhhh

ne ne ne das wird das Problem sein was mich derzeit plagt da ich ja so weit die
Symptome habe die du da beschreibst ! ;D
 
Hi
Ich glaube im Bios 1013 wird der flash fürs Lan geändert, und ich glaube da ist das problem.
Habe jetzt einmal an Asus geschrieben.
Ach ja das mit dem das sich der rechner nach dem runterfahren nicht abschaltet habe ich mit dem Bios 1011 wegbekommen. Aber dass mit dem Lan bleibt :[ :[ :[ :[ :[
Das Lustige is ja ich bekomme nicht einmal einen link auf meinen switsch, beim nvidia schon. Das kann eigendlich nur das sein mit dem flash.
 
Ja man sollte die such funktion benützen :]
Ja aber das Problem mit dem Lan ist noch immer da, welches lan benützt du (nvidia,marvell)?
 
AnyKey schrieb:
aus diesem Posting

@Mimiru ???

Ich lese Garde 2 Gig Ram auf dem A8N-SLI Deluxe
sehr interessant wie sieht deine Ram Bestückung im einzeln aus ?

2 mal 1Gig ram ? oder 4 mal 512 MB Ram ? (SS oder DS ?)
läuft der Speicher normal auf 400 oder muss man hin runter
drosseln auf 333 und was sagt der T1 Command rate ?

Also gekauft habe ich das OCZ 2GB Kit (2mal 1GB)
Die Module sind DS und laufen auf 1T soweit ganz gut zumindest lt Testprogrammen. Ich hab das Gerät ja nun doch schon einige Wochen und konnte keine Probleme mehr feststellen.
 
Aber eine Frechheit von Asus so ein Bio´s mit Problemen
auf uns los zu lassen und dann noch nicht mal mehr ein
älteres gut funktionierendes Bio´s auf en FTP

Jetzt im ernst bei meinen bekannten der das gleiche Board
(+gleiche 2 Revision) hat läuft alles ganz normal mit Hoch und
herunter Fahren ect.
 
Du ich weis nicht wieviele es sind die das problem haben, habe aber noch immer das problem mit der NWkarte
 
intel schrieb:
aus diesem Posting

Hi
Hatte das 1013 Bios drauf, ist so weit gut.
Jetzt auf einmal erkennt er Marvell lan nicht mehr.

bei mir geht die nv karte garnicht. wenn ick die aktiviere, sagter mir das der dienst schon gestartet sei, oder so...marvell und hoch, - runterfahren funzen problemlos...gut, ich habn premium, aber soviel unterschied gibbet da ja nicht, denke ich
 
Also gibts noch einige Probleme mit dem neuen Bios? Weil ich bekomme das Board die Tage und habs mir schon zum flashen runtergeladen ...
 
nunja, die probleme mit der nv nwk sind auch mitm neuen bios nicht behoben worden, hatten aber beim alten bios das selbe problem..;)
 
Also bei mir läuft das 1013 Final absolut einwandfrei und ich habe null Probleme mit der NV-Netzwerkanbindung. Marvell-Lan habe ich nicht probiert, nur oftmals liegt's ja auch nicht nur an der Hardware oder am BIOS sondern an der Konfiguration von Windows, den Treibern usw...sollte man auch mal bedenken ;D
Manchmal hilft dann auch einfach mal die BIOS-Einstellungen neu laden oder CMOS Clear durchführen...
 
Ach SND

Kannst mir glauben schenken das ich schon alles versucht habe
was man so versuchen kann aber immer das Gleiche die Kiste läst
sich nicht herunterfahren und der *Marvell Lan geht auch nicht

(*was für mich nicht weiter schlimm ist da ich ihn der zeit eh nicht brauche)
 
Hmm...vielleicht könnte ja auch Hardware-Defekt vorliegen? Oder funktioniert der Marvell mit einer anderen BIOS-Version??
 
Du kannst mir glauben ich habe auch alles versuch, der Marvell will nicht.
Nvidia geht zur zeit (keine Nvidia Firewall)
Das mit dem rauf und runterfahren geht bei mir wieder, habe Bios 1011 wieder drauf.
Beim 1013 flasht er ja den rom für die NWK, oder? Und das kann man mit dem aufspielen vom alten Bios nicht mehr rückg. machen.
Habe auch schon versucht mit asus zu reden, vergeblich, die wollen nicht.
Deluxe und Premium is das selbe board, Premium nur Passiv gekühlt (ich glaube mit den Ram 1T habens auch was gmacht)
 
Moin,

da bin ich aber auch gespannt - bei mir tuts der Marvel nämlich auch nicht... :[


bis denn
 
Und, hat schon jemand die neue Version ausprobiert? Kann es bei mir im Moment nicht testen, weil ich den Rechner benötige...kann es mir von daher nicht leisten, irgendwas kaputt zu flashen ;) Hehe..
 
Das 1015 Beta ist Müll ...
Seit diesem Bios hackt meine Soundkarte unter Windows und in Spielen alle ein paar Sekunden ...
 
Hat schon jemand das 1014 Final probiert? Laut Asus wurden ja nur neue CPUs hinzugefügt, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Features oder so ;)
 
Zurück
Oben Unten