Deutsche im Irak entführt

Am Ende wird sich herausstellen das sie mit den Entführern unter einer Decke steckt und man sich das Lösegeld teilt. :)
 
Imho ist der Artikel Quark mit Soße. Soll sie doch machen was sie will, das Recht dazu hat sie... oder etwa nicht? ;)
 
ja, hab ich... aber irgendwie weiß ich nich, warum die das interview gegeben hat (habs net ganz gesehen, weiß nicht, ob die frage darin geklärt würde), wenn die eh quasi nix gesagt hat.
ich muß mich korrigieren, die hat ja doch ne menge gesagt... hab wohl nur den schluss mitbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich... aber irgendwie weiß ich nich, warum die das interview gegeben hat (habs net ganz gesehen, weiß nicht, ob die frage darin geklärt würde), wenn die eh quasi nix gesagt hat.
ich muß mich korrigieren, die hat ja doch ne menge gesagt... hab wohl nur den schluss mitbekommen :(
Im Wesentlichen war die erstmal verwirrt.



sm
 
Habe es leider nicht gesehen - aber jetzt gelesen... Ich bin jetzt selbst etwas verwirrt.

Und warum tritt sie denn im ZDF-Interview noch "verschleierter" auf, als bei Al Jazeera? Also ich werde aus der Frau nicht ganz schlau...
30557v1.jpg
<- VERSUS ->
0,1369,2625505,00.jpg



PS: Weiss denn eigentlich jemand, was mit der Familie los ist? Scheint ja ein mächtiger Streit vorzuliegen, dass sie mit ihrer Familie nicht wieder in Kontakt tritt - also Weihnachten und das Ende der Entführung könnte man ja vielleicht zum Anlass nehmen... aber ich kenne die Hintergründe ja nicht... aber kommt mir schon alles etwas komisch vor...
 
Ist es nicht so, dass muslimische Frauen sich "nur" auf offener Straße verschleiern müssen bzw. dass es da "mehr Pflicht" ist als in geschlossenen Räumen?*noahnung*
Jedenfalls sieht das bei Al Jazeera nach einem Studio aus, das beim ZDF nach frischer Luft.

Etwas seltsam kommt mir die Frau auch vor, aber ich kann sie irgendwo verstehen. Sie hat sich von der westlichen Welt anscheinend schon viel zu weit gelöst als dass sie in sie zurückkehren könnte.
 
Dann soll sie ihrern deutschen Pass abgeben und gut ist.
Wer weiß was die Regierung für diese "Irre" getan bzw. gezahlt hat.
Jeder kann tun und lassen was er will, aber die geht einfach zu weit.
Entweder spielt sie mit den Medien und dem Staat, ist selber an der Erpressung beteiligt oder ist einfach nur Irre. Naja, wer als Deutsche(r) zum Islam konvertiert ist sowieso mit Vorsicht zu genießen.
 
Naja, wer als Deutsche(r) zum Islam konvertiert ist sowieso mit Vorsicht zu genießen.
Hiermit verleihe ich Dir feierlich dem Award für das mit Abstand (IMO) sinnfreieste Posting (ich bemühe mich um Diplomatie!!) zum Ende des Jahres! :)
(wohlwissend, dass Du mit Deiner (zweifelhaften) Meinung nicht alleine stehst!)

Glückwunsch! :D



sm



PS:Spiegelt natürlich nur mein persönliches Empfinden wider! :)
 
Hier gibt's das Video.
Habs gerade gesehen. Sie wirkt irgendwie stark verwirrt/verstört.

edit: Hier gibt's das komplette Interview.
edit2: Das Video war ja schon krass, aber das Interview? *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit verleihe ich Dir feierlich dem Award für das mit Abstand (IMO) sinnfreieste Posting (ich bemühe mich um Diplomatie!!) zum Ende des Jahres! :)
(wohlwissend, dass Du mit Deiner (zweifelhaften) Meinung nicht alleine stehst!)

Glückwunsch! :D



sm



PS:Spiegelt natürlich nur mein persönliches Empfinden wider! :)

Sehe ich nicht so. Überlege doch mal. Warum konvertiert ne Deutsche zum Islam?
Welche Günde gibt es dafür? Man gibt quasi sein gesamtes westliches Lebensgefühl auf.
Das was sie getan hat ist damit ja auch nicht "sinnfrei". Und dementsprechend ist es auch mein Kommentar nicht. Es ist meine Meinung dazu. Außerdem habe nur gesat das man mit Vorsicht zu genießen ist. Man hätte also ahnen können das sie vielleicht nicht wie gehofft reagiert. Wo ist also das Problem an meine Meinung?
 
Ist eine gefährliche Meinung die du da hast. Gefährlich von wegen was passiert, wenn sich mehrere Leute der Meinung zusammentun...
 
Ist eine gefährliche Meinung die du da hast. Gefährlich von wegen was passiert, wenn sich mehrere Leute der Meinung zusammentun...

Wieso? Bin ich gleich nen Radikaler der zu Gewalttaten übergeht?
Bin ich nen Brauner der sein Volk aufhetzt? Ich spreche nur das aus was sowieso die meisten denken.

Ich verstehe euch echt nicht. Diese scheiss "political correctness"-Mentalität die hier herrscht geht mir echt auf die Eier.
Das eine sagen aber was anderes denken. Nicht mit mir.
 
Also es tut mir ja leid dir das sagen zu müssen, aber wo es doch gerade im Schöpfergott-Thread zu heiß her geht: In meinem Glauben steht Tolleranz relativ weit oben.
Und so tolleriere ich es nunmal wenn jemand zum Islam wechselt. Ich werf den Christen doch auch nicht andauernd vor, sie würden Götzenanbetung betreiben.
Im Endeffekt lässt sich aus dem Islam wohl das selbe herauslesen wie aus der Bibel - bringe alle Ungläubigen um genauso wie der Inhalt der 10 Gebote.

Von daher stehen bei mir Christen und Islamisten auf der gleichen Stufe - was ist also so schlimm daran, zu wechseln?
 
Ich verstehe euch echt nicht. Diese scheiss "political correctness"-Mentalität die hier herrscht geht mir echt auf die Eier.
Das eine sagen aber was anderes denken. Nicht mit mir.
Also ich sage prinzipiell nur das, was ich auch denke. :] Aber woher nimmst du dir jetzt dabei das Recht zu meinen, dass das Christentum etwas besseres sei als der Islam? So kommt's nämlich an! In Bayern und katholisch sein = gut. In arabischen Ländern sein und zum Islam konvertieren = schlimm. *kopfkratz Da muss ich den Anderen zustimmen, diese Aussage ist gefährlich und nicht gut. So stellst du uns als etwas besseres dar. *nono*

Zur Frau Osthoff: Ich glaube, sie sollte mal ganz dringend einen Psychologen aufsuchen! IMHO zeigt sie ganz eindeutige Symptome einer traumatischen Erfahrung. Wenn man ihr in der Hinsicht keine Unterstützung zukommen lässt, bringt man sie und andere noch in Gefahr. In ihren momentan Zustand ist diese Frau nämlich eine Gefahr für sich selbst und ihr Umfeld. Und man darf ja net vergessen, dass da auch noch eine Tochter dranhängt.. Auf deutscher Seite sollte man also alles versuchen, dass die Mutter-Kind-Beziehung nicht zerstört wird.
 
Also es tut mir ja leid dir das sagen zu müssen, aber wo es doch gerade im Schöpfergott-Thread zu heiß her geht: In meinem Glauben steht Tolleranz relativ weit oben.
Und so tolleriere ich es nunmal wenn jemand zum Islam wechselt. Ich werf den Christen doch auch nicht andauernd vor, sie würden Götzenanbetung betreiben.
Im Endeffekt lässt sich aus dem Islam wohl das selbe herauslesen wie aus der Bibel - bringe alle Ungläubigen um genauso wie der Inhalt der 10 Gebote.

Von daher stehen bei mir Christen und Islamisten auf der gleichen Stufe - was ist also so schlimm daran, zu wechseln?

Darum geht es doch gar nicht. Mir ist das egal ob Christentum oder Islamismus.
Alles der selbe Käse.
Ich glaube das eine Deutsche, die zum Islam konvertiert, von unserer westlichen Welt die Schnautze voll oder andere ideologische Gründe hat.
Aber es ist sowieso egal was ich glaube. Mit euch hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren.
 
Naja, wenn du sagst es sei "mit Vorsicht zu genießen", das aber nicht begründest?

Aber so ist das eben, Leute machen Sachen die man vom eigenen Standpunkt her nicht nachvollziehen kann. Desswegen macht man selbst es ja aber auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass durchaus Gründe existieren können soetwas zu tun.
Mir ist unsere Gesellschaft auch nicht die liebste, hier passiert auch viel Mist. Pack dazu noch einen großen Zwist mit der eigenen Familie und ein bisschen Interesse für die Kultur des nahen Ostens und es könnte einen Menschen durchaus dazu bewegen dorthin auszuwandern und zum Islam zu konvertieren.
 
Darum geht es doch gar nicht. Mir ist das egal ob Christentum oder Islamismus.
Alles der selbe Käse.
Ich glaube das eine Deutsche, die zum Islam konvertiert, von unserer westlichen Welt die Schnautze voll oder andere ideologische Gründe hat.
Aber es ist sowieso egal was ich glaube. Mit euch hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Muhammed Ali ist auch zum Islam konvertiert und ist ein USA-Pariot geblieben, sprich hat mit "dem Westen" net gebrochen! :] ;)
 
Wieso? Bin ich gleich nen Radikaler der zu Gewalttaten übergeht?
Bin ich nen Brauner der sein Volk aufhetzt? Ich spreche nur das aus was sowieso die meisten denken.

Ich verstehe euch echt nicht. Diese scheiss "political correctness"-Mentalität die hier herrscht geht mir echt auf die Eier.
Das eine sagen aber was anderes denken. Nicht mit mir.

Nennen wir es "übertriebene Toleranz" und mir drückt es an der gleichen Stelle. Ich finde jetzt zwar nicht, dass sie automatisch gefährlich ist, weil sie konvertierte, nur meine ich schon, dass sie bei einer nochmaligen Entführung halt "Pech gehabt hat".
 
Ich verstehe euch echt nicht. Diese scheiss "political correctness"-Mentalität die hier herrscht geht mir echt auf die Eier.
Das eine sagen aber was anderes denken. Nicht mit mir.
Was hat es bitte mit "Political Correctness" oder "übertriebener Toleranz" (Campari) zu tun, wenn ich einem Menschen zugestehe, seine Religion und sein Leben frei zu wählen und eben nicht der Meinung bin, dass solche "irren" Leute "mit Vorsicht zu genießen" sind? *noahnung*



sm
 
Zurück
Oben Unten