Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das du einen tierischen Staubpelz auf den Rippen des CPU-Kühlers hast?

Jepp, war in der Tat so (ist inzwischen wieder weg). Ist leider in der Wohnung (und mit gut belüftetem Case) recht schnell so, dass es derart aussieht..
 
Wiedermal was neues von mir. Mein Zalman VF900 ist da und er wurde auch gleich montiert. Seht selbst:

img_0460v31s.jpg


img_0461p7i1.jpg


img_0462v5ds.jpg


img_0463aue5.jpg


Sieht doch schön aus, oder? Immerhin passen die Speicherkühler auch schön farblich zum PCB.

MfG, Paule
 
Sieht doch schön aus, oder? Immerhin passen die Speicherkühler auch schön farblich zum PCB.
MfG, Paule

Naja,ich finde diese Zalman Kühler nicht so schön,diese Originalkühler sehen viel geiler aus,mit ihren schiken bildern drauf finde ich *buck*

Dafür sind se aber Laut und haben nicht so die gute Kühlung. Und da es ehe keiner sieht wenn die Graka eingebaut ist,passt der Zalman gut drauf *buck*
 
Der Sapphirekühler war nicht laut. Und die Temps war klasse. Trotzdem habe ich den Zalman gekauft, da vorher keine Speicherkühler montiert waren und der Stockkühler dies auch nicht zulies. Ich finde der Zali macht was her! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum die Temps so hoch sind mit dem Zalman (bis zu 105°C).

MfG, Paule
 
Der Sapphirekühler war nicht laut. Und die Temps war klasse.
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Bei meiner Sapphire Radeon HD 4830 war der Lüfter ziemlich nervtötend. Möglicherweise hatte er aber auch einen Lagerschaden.

Nun habe ich eine HIS Radeon HD 4830 Fan 512MB und das ganze sieht umgerüstet auf einen AMD Phenom X4 9550 folgendermaßen aus:


p64s5s5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den Lüfter geregelt? Du musst den schon per ATI TrayTools regeln. Sonst ist er wirklich recht laut. Aber dafür ist er auch bei minimaler Drehzahl extrem gut.

MfG, Paule
 
coswpyfb.jpg


66nongt mit Duron 1GHZ OEM-Kühler ;D
Die ist wirklich so durchgebogen wie auf dem Bild, läuft so aber auch schon 3 Jahre problemlos!
 
Hast du denn den Lüfter geregelt? Du musst den schon per ATI TrayTools regeln.
Ich habe es nur mittels ATi Catalyst OverDrive versucht. Dort ging es jedoch nicht.

Wirklich leise war die Karte nur, wenn sie sich kurzzeitig im 2D Betrieb abgeschaltet hat, aber das tat sie nie lange.
 
Isdoch sehr dezent..! :)

@DDMan: Richtiges Oldschool-Modding.!! *great*
 
nun etwas unspektakuläres:


23592789ow2.jpg



... aber ich find's okay :D

wäre das gehäuse nur einen guten cm tiefer, müsste ich die festplatten nicht so übereinander packen. da muss ich mir noch eine bessere lösung einfallen lassen. achja, lüfter hinten und eine usb-erweiterungskarte (von usb-anschlüssen kann ich nicht genug haben) kommen dann die tage noch rein. als nächstes werden dann cpu-lüfter/-kühler und - falls das möglich ist - lüfter des netzteils gegen leisere modelle getauscht.

(und staub von der bodenplatte könnte ich auch mal wischen, sehe ich gerade ;D)

Sieht ganz gut aus, aber da geht sicherlich noch was. Ist das da unten links Staub? Solltest du besser entfernen, kommt der Kühlleistung nicht zugute. Ansonsten kannst du doch sicherlich noch ein Paar Kabelchen verstecken, oder?
Was ist das eigentlich für ein Kabel, das einmal quer über das Board geht?

MfG, Paule
 
Meiner im neuem Tower und mit neuer Graka:



Kabelbinder hab ich erstmal nich drin, bin mir noch nich sicher ob ich alles so lasse.
 
Herzlichen Glückwunsch Sje, dein erstes, halbwegs aktuelles Gehäuse*greater*;D
 
Naja, das is von 2005 und wird bei alternate immer noch für 74,90 € gelistet *buck*
Meins habe ich umsonst gekriegt, habe einen befreundeten PC-Händler ausgeholfen und der hat's mir geschenkt ;D
 
Was ist das eigentlich für ne GraKa?
 
Oder noch ne X8x0, die hatten diese Kühler glaub auch drauf. Ansonst wie üblich einfach top Fotos! ;D
 
Das ist ne Sapphire X1800XT, den selben Kühler hatte auch meine Sapphire X1900Crossfire.
 
Das ist ne Sapphire X1800XT, den selben Kühler hatte auch meine Sapphire X1900Crossfire.

Warum nimmst du denn nicht die X1900 CF? Die ist definitiv schneller als die X1800XT.


Gruß, Derrick
 
Ich glaube, die funzt nur im Zusammenspiel mit der X1900 non-CF

Nein, ich war selber mal im Besitz der X1900 CF. Dabei handelt es sich um eine ganz normale X1900 XT mit dem Unterschied, dass sie statt dem zweiten DVI Port nen CF-Anschluss hat. :)
 
Mal aktuell was von mir.
Statt dem org dark knight Kühler auf der GTX einfach den AC TwinTurbo dazu denken. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du denn nicht die X1900 CF? Die ist definitiv schneller als die X1800XT.


Gruß, Derrick
Das schon, aber meine X1900 Crossfire ist samt meinem Netzteil vor ein paar Wochen abgeraucht, desswegen hab ich jetzt die X1800XT.
 
So... Neues Netzteil mit Kabelmanagement und alles ein wenig sorgfältiger verlegt ;)

caseneufln2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten