Ein neues Bier geht um die Welt - aber welches?

Welches neue Bier soll auf die Reise um die Welt gehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.266
Renomée
1.280
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem die Entscheidung gefallen ist, ein neues Bier auf die Reise um die Welt zu schicken, geht es hier darum, zu entscheiden welches.
Hier wurden bis gestern Vorschläge gesammelt.
Lediglich Radler und Porter fehlen in der Umfrage - es heißt ja "Ein Bier geht um die Welt" und nicht "Ein Biermischgetränk geht um die Welt".;)
Die Umfrage läuft eine Woche, ist öffentlich und es ist Mehrfachauswahl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Berliner Weiße nicht auch ein Mischgetränk?


edit:

Jaja und Öttinger auch, je nachdem was für Reste verfügbar sind. *Jokevorwegnehm*
 
Berliner Weiße? Ist doch gar nicht dabei.*noahnung*
Selbst wenn es dabei wäre:
Die Berliner Weiße ist ein obergäriges Schankbier aus Gersten- und Weizenmalz. Der Begriff ist als eingetragene Marke vom Verband der Berliner Brauer geschützt.[1]. Sie hat eine Stammwürze von 7–8 % und einen Alkoholgehalt von ca. 2,8 %vol. Ihre Farbe ist ein dunkles, leicht hefetrübes Gelb. Die empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8–10 °C.
 
Warum ist Oettinger in der Liste (Plemblbier) und nicht Kulmbacher?
 
Warum ist Oettinger in der Liste (Plemblbier) und nicht Kulmbacher?
facepalmmk9s.gif

Weil Oettinger jemand nominiert hat, Kulmbacher nicht.;)
 
Und was sucht Kölsch in der Liste?
Ich dachte es soll ein Bier verschickt werden *joy*
 
ich konnte mich nicht entscheiden *chatt*
 
Demokratie
facepalmmk9s.gif
....ich glaube, ich stehe von nun an nur noch für eine Freiheitliche Grundhaltung ein.
 
ich wollte schon immer mal alles wählen ..... *buck* und zumindest hab ich nichts am ergebnis damit verändert *buck*
 
bölkstoff ^^ schönes felnsburger
 
Astra, was dagegen?

astra-ad.jpg
 
[X] Eibauer
[X] Pilsner Urquell
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Astra, dann aber Rotlicht. Das ist lecker und hamburgisch
[x] Wulle Vollbier weils nen lust'gen Namen hat
[x] Flens weils flenst und einfach saulecker ist :)

Gruß,
Janis
 
waaaaaaas denn das beste bier der welt nicht dabei? kein Iserlohner Pilsener????

hab mal für astra gestimmt, da es einfach kultstatus hat =)
 
Und was sucht Kölsch in der Liste?
Ich dachte es soll ein Bier verschickt werden *joy*

kölsch ist bier. und nicht nur laut definition und brautechnik.
und peters ist eins der besten kölsch. und es gibt es in der tollen ploppflasche
 
Hmm,
irgendwie fehlt da Kloster Scheyern und Tegernseer :)

grz
 
plörre, plörre, plörre....

Jever [X]
 
Hmm,
irgendwie fehlt da Kloster Scheyern und Tegernseer :)
...
grz
plörre, plörre, plörre....

Jever [X]
Sind alle nicht nominiert worden. Aber Jever war bei uns beim Bund der kleinste gemeinsame Biernenner....3 Sachsen und 2 Thüringer auf der Stube.
Und bei dem "Bier"-Angebot, was man da unten hat, haben wir gerne 15€ plus Pfand für einen Kasten Köstritzer bezahlt.
Richtig!

Generell meide ich jedes Bier aus grünen Flaschen. ;D
Für mehr Korrektheit editiert, denn du trinkst Augustiner.;D
 
Augustiner hört sich gut an. Flens ist auch sehr lecker. Ulrichsbier könnte passen.

Aber Astro Pils? Bähhhh die müssten an jeden Kasten ne Rolle Aspirin dranpappen. Wer für Oettinger gestimmt hat schlägt auch kleine Kinder.

Zu Berliner Weisse fällt mir nur der Reim ein:

Berliner Weisse mit ganz viel Schaum und ganz viel Schei**e.
 
Jaja, die liebe müh' mit der Demokratü!

Es heißt ja nich "Ein demokratisch gewähltes und 5 mal vor und rückwärts beklatscht und herabgestuftes Bier geht nach polemischer diskussion um die Welt", sondern "Ein Bier geht um die Welt". Einfach "Ein Bier"! Also Spar dir den Demokratie-part, lieber SM, da kommt eh nix vernünftiges bei rum. Kümmer dich einfach drum, dass "Ein Bier" auf die Reise geht. Danke!

;)

[X] Malzbier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt aber Tränen bei der Augustiner-Fraktion.;D (Wobei das ein Punkt wäre, der für eine undemokratische Lösung spricht^^.)
 
Ist euch nicht schon mal ein Reise-Bier getrunken worden? Also, falls ja, sollte man auf Nr.
sicher gehen und ein (bekannt) eckliges Bier wählen, bei dem man gar nicht auf den Ge-
anken kommt, es zu öffnen geschweige denn zu trinken. ;)

[x] Oettinger
 
Zurück
Oben Unten