8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauber, tomturbo ^^ *attacke*
 
meine Leipziger Flotte ist derzeit etwas streitlustig 8-(

unbenanntcxuwr.jpg
 
Das stimmt.

Macht mal F5, zur Zeit Doppelspitze! ;)
 
Ja, WCG SG überholt und auch bei Cosmo höheren Output, als die anderen. Aber das ist trügerisch!
Bei WCG kommt sicher noch ein Bunker.
 
Bei mir steht da: <on_frac>0.999944</on_frac>
Dann starte mal den Manager neu, wenn die Meldung nicht besser wird.

Es kann aber auch sein, dass die Vorhersage für die WU-Laufzeit vom Server viel zu hoch gewählt ist und der nun denkt, Du hättest bereits Arbeit für 10 Tage.
 
China hat letzte Stunde gut bei den Zicken zugelegt. Wenn sie das halten, wirds nicht nur für SG eng.
 
em wcg server platt?
ok war wohl nur ein Schluckauf, bein gespannt ob das nen bunker war o_O
 
Ich steige wieder um auf AMD.

Penta mit Intel - bah!

Kalt in der Bude (Rechnerraum auf 16,5°C), nix mit OC, deshalb bleibt auch kein PC stehen oder schmiert ab, einfach furchtbar langweilig.
Die Dinger arbeiten abnds und wenn man morgens aufsteht, arbeiten die immernoch.
Das macht keinen Spaß.
 
Hm olsen die Ryzen sind auch nicht "besser" der läuft ist kühl und läuft und läuft kommt auch keine wirkliche Hitze raus trotz leichtem oc auf 3,95g ;)
ich glaube wie früher wo der FX noch einem Fön mit schönem Warm Effekt hatte gibt's nimmer selbst die 480 mit Einstein wärmt kaum was auf , oder es
ist einfach mal Penta wetter und man merkt es nicht mehr.

Hust Bratfratze wo ist der eigentlich abgeblieben?
 
Also von meinen aktuell 7 AMD Systemen laufen auch alle rock-stable! Einzig bei der Heizleistung der FX muss ich olsen zustimmen - schön warm hier bei mir in der Bude (knapp 24° bei ner 70m² Wohnung mit ausgeschaltener Heizung) ;D Allerdings fürchte ich, mit Ryzen wird sich das ändern!

Gruß,
Ritschie
 
Ah ein Lichtblick ich hab die ersten Quorum 1 Wus von WCG gekommen ;)
 
Na, z.Z. sind die alten zuverlässigen FX-Heizgeräte doch preiswert zu kriegen. Da hat man ausreichend Spass mit. :D

Und Bartfratze? Ich fürchte fast, der mutierte Bär hat ihn erwischt und hat ihn geheiratet - in Wirklichkeit war das nämlich die Putze, die er nicht mehr finden konnte. ;D
 
Ah das würde einiges erklären nur dann fürchte ich ists um ihn wirklich geschehen, schade drum war ein lustiger kauz ;)
 
WCG hat gerade wieder keine ZIKA Wuzen :-[
 
BTW: Der Umstieg auf Intel hat auf dem Zähler ordentliche Folgen, grob geschätzt halbiert sich mein Penta-Verbrauch. Wobei das aber nicht nur an den FXen liegt, außer dem habe ich auch noch eine HD6870 und eine GTX 560Ti rausgeschmissen und jeweils durch GTX 750Ti ersetzt. Das ist auch nicht zu vernachlässigen.
 
Schrecksekunden am Morgen.
Ich hatte den FX runtergefahren, um im Bios den Takt anzupassen.
Aber beim nächsten Start schwarzer Bildschirm.
Beim 3. Reset dann einfach mal den Monitor aus und wieder eingeschaltet und siehe da, es war die ganze Zeit ein Bild da, nur nicht zu sehen, weil sich Monitor und Graka wohl über irgendwas nicht einig wurden.
Nach dem Ubuntu dann wieder gebootet war, hatte Boinc die GPU nicht gefunden. Also noch mal Boinc neustarten, hat immerhin geholfen.
Man kann auch mit AMD noch Spaß haben. Aber "never boot a crunching system" sollte ich vielleicht noch meiner Hinweissammlung hinzufügen...)
 
Dieses Jahr kann ich aufgrund meines Umzuges nur 2x4Kerne an den Start bringen... zum Glück funktioniert die Hybridverbindung!
 
Ich steige wieder um auf AMD.

Penta mit Intel - bah!

Kalt in der Bude (Rechnerraum auf 16,5°C), nix mit OC, deshalb bleibt auch kein PC stehen oder schmiert ab, einfach furchtbar langweilig.
Die Dinger arbeiten abnds und wenn man morgens aufsteht, arbeiten die immernoch.
Das macht keinen Spaß.

Jetzt erklären sich für mich auch manche Großcruncher. Denen wurde einfach nie warm genug in der Bude. Also mussten mehr Kisten her! Hätten sie doch gleich lieber AMD gekauft. Dann wär das nicht passiert. ;D

Btw, vorhin hat sich bei mir explorer.exe aufgehängt. Konnte aber neu gestartet werden ;)

Soviel zum Thema Action. Die Kiste wartet nun aber auch schon seit über 12h auf einen nötigen Reboot.
 
So Mainboard tausch ist geglückt und alles arbeitet wieder "normal"
Ich habe allerdings um gerade bei Einstein die "verlorene" Zeit wieder rein zu holen mal noch "Kurz" aufgerüstet :D

06.05.2017 12:11:51 | | CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 1080 (driver version 381.65, CUDA version 8.0, compute capability 6.1, 4096MB, 3557MB available, 9459 GFLOPS peak)
06.05.2017 12:11:51 | | CUDA: NVIDIA GPU 1: GeForce GTX 670 (driver version 381.65, CUDA version 8.0, compute capability 3.0, 2048MB, 1684MB available, 2915 GFLOPS peak)
06.05.2017 12:11:51 | | OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 1080 (driver version 381.65, device version OpenCL 1.2 CUDA, 8192MB, 3557MB available, 9459 GFLOPS peak)
06.05.2017 12:11:51 | | OpenCL: NVIDIA GPU 1: GeForce GTX 670 (driver version 381.65, device version OpenCL 1.2 CUDA, 2048MB, 1684MB available, 2915 GFLOPS peak)
 
Man kann auch mit AMD noch Spaß haben. Aber "never boot a crunching system" sollte ich vielleicht noch meiner Hinweissammlung hinzufügen...)
Das sollte man in großen Lettern überall drüber kleben.

@NEO83: Sehr gut!



So, ich habe bei jeder Kiste einen Cronjob angelegt, der mir je WCG am 10.5. still legt. Dazu einen im Router, welches hoffentlich die hosts Datei austauscht und den DNS Dienst neu startet. Dann sollte Einstein hochladen und neu laden können, ohne dass ich da bin.
 
Wenn der Postmann 3x klingelt... kommt dann auch das lange erwartete Netzteil für den Opteron.
Schnell noch irgendeine GPU finden... Oder ich nehme eine von den jetzt arbeitslosen HD7790 raus. Klar doch. :D
 
Ich finde darin nichts mit "77." oder "0.77" was irgendwie aussieht als könnt ichs verändern.

Vielleicht noch zu früh gewesen , und dort stand 99%. ;)

Da kann auch 100% stehen. Dann sagt der BM auch er schaft das nicht in der Zeit.
 
So der Stromverbraucht liegt jetzt mit den beiden GTX und dem Ryzen bei ~380W ich find das geht noch :D

--- Update ---

ui ich seh gerade mein Systemfehlstart hat mich 2 Einsteine gekostet ... naja sei es drum pech gehabt würd ich sagen kann mal vorkommen wenn man das MB tauscht :P
 
Können wir bei Zika die US-Boys noch einholen? Wenn nicht muss Einstein unser sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten