Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam aufwachen. Kater meinte es sei Zeit aufzustehen. Jetzt ist er pünktlich zum einsetzenden Regen rausgegangen...

Grüße, Martin
 
Erster Tag des ersten richtigen Urlaubs des Jahres und was mache ich? Richtig, Fahrradfahren... *chatt*
Ich habe mit eine Route mit 95% Waldwegen zurecht gelegt, so dass ich nicht von komischen Autofahrenden gestresst werde. Da ich weiß, dass Leute stressen, die rücksichtslos durch den Wald bolzen, nehme ich extra viel Rücksicht auf Spaziergänger, denn wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.
 
da macht man mal wieder die kiste an und hat neben den obligatorischen windowsupdates doch gleich nochmal nen 40 gb knaller bei cyberpunk ....


@Eye-Q

du bist sowas wie ein mauersegler ... nur mit fahrrad :P
 
Meine Freizeit heute beginnen, mit einem Lech und schon mit dem Bett äugeln.
 
Erster Tag des ersten richtigen Urlaubs des Jahres und was mache ich? Richtig, Fahrradfahren... *chatt*
Ich habe mit eine Route mit 95% Waldwegen zurecht gelegt, so dass ich nicht von komischen Autofahrenden gestresst werde. Da ich weiß, dass Leute stressen, die rücksichtslos durch den Wald bolzen, nehme ich extra viel Rücksicht auf Spaziergänger, denn wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.
und wie siehts mit flora und fauna aus?
 
du bist sowas wie ein mauersegler ... nur mit fahrrad :P

Aus dem wikipedia-Artikel über Mauersegler
Außerhalb der Brutzeit halten sie sich für etwa zehn Monate nahezu ohne Unterbrechung in der Luft auf.
Ja, passt, außerhalb meiner Brutzeit halte ich mich nahezu ohne Unterbrechung auf dem Fahrrad auf... *chatt*

Danke, mehr Bilder (inkl. Bilder meines zweiten hauptsächlich verwendeten Fahrrads) gibt's hier. :) Inzwischen sind diverse Dinge angepasst worden (andere Sattelstütze und Sattel, Halterung für Navi + Gopro statt nur Navi am Lenker, Flaschenhalter, Luftpumpe, Tasche unter dem Sattel) und mit der heutigen Fahrt habe ich die 7000 km mit dem Fahrrad geknackt, was ich seit Ende Mai letzten Jahres besitze.

und wie siehts mit flora und fauna aus?
Ich fahre nur auf Wegen, die eindeutig schon von vielen anderen Menschen genutzt wurden, ich bolze nicht durch's Unterholz.

Ach ja, meine gute Tat für heute: nach 30 km ist mir ein älteres Ehepaar auf E-Bikes entgegengekommen, er am Fahren, sie am Schieben. Bei ihr war ein Plattfuß im Vorderrad, ich habe sowieso alles inkl. Schnellflicken dabei und denen geholfen. Ist ja nicht aufwändig, das Vorderrad rauszunehmen (bei E-Bikes gibt's ja noch nicht mal einen Nabendynamo, wo die Kabel abgezogen werden müssten, da das Licht vom sowieso vorhandenen Akku gespeist wird), den Mantel runterzuhebeln, zu schauen wo das Loch ist und das flicken, im Mantel das Steinchen zu finden und zu entfernen und den ganzen Kram wieder zusammenzubauen. Die hatten noch knapp 5 km bis zu ihrem Ziel, ich hatte Zeit, wieso denn nicht? :)
 
Mich darüber freuen das jetzt endlich wieder (m)ein PHPMailer geht.

Hatte vor 5 Jahren mal was quick'n'dirty für ein Klassentreffen geschrieben... Weil der Header nicht (mehr) passt schmeißen GMX und web.de die Mails weg (Annahme verweigert). *hüstel* - war damals wohl very dirty... ;)

Grüße, Martin
 
ein kronburger dunkel trinken, und dann ins bett gehen.
was ich das ganze jahr tue ist, mich auf das beste bier auf erden freuen, das festbier aus kronburg.
göttlich!
ist gott sei dank nur sehr regional erhältlich, denn sonst würden andere uns unterallgäuern dieses bier weg saufen-ginge garnicht. ;D
 
Ich habe gerade eine Katze in meiner Wohnung gefüttert und gestreichelt.

Ich besitze keine Katze (mehr), die hat sich einfach selbst durch die offene Balkontür eingelassen und ist einmal durch Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer getigert (ich wohne im Hochparterre, deswegen Balkon und nicht Terrasse)... *chatt*
Inzwischen hat sie das dritte Zimmer und das Badezimmer entdeckt, jetzt fehlt nur noch die Küche, damit sie die ganze Wohnung kennt... *chatt*
Ich glaube sie will hier einziehen, zumindest zeigt sie überhaupt keine Scheu, springt sogar in mein Bett, während ich dort liege, legt sich mit Bauch oben direkt neben mich und ich kann ihren Bauch kraulen...

Ich werde mal einen Zettel schreiben und ihr umhängen, ob sie sie Hauskatze einer anderen Person ist und dass sie "fremdgeht"... *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Wanderschuhen suchen. Nicht, dass ich hart ambitioniert wandern gehen will, aber in Turnschuhen in der Tatra unterwegs sein, fühlt sich irgendwie falsch an.
 

Ich werde mal einen Zettel schreiben und ihr umhängen, ob sie sie Hauskatze einer anderen Person ist und dass sie "fremdgeht"... *buck*
Hat sie eine Tätowierung im Ohr?

Katzen suchen sich ja aus wo sie wohnen - aber evtl. ist sie ja irgendwo entfleucht?

Grüße, Martin
 
aber in Turnschuhen in der Tatra unterwegs sein, fühlt sich irgendwie falsch an.
Für ne Tatra T3 sollten die reichen. ;)

Mein letzter Schuhkauf war auch in der Wanderabteilung - bei den Turnschuhen habe ich einfach nix mehr gefunden, was bequem ist und halbwegs nach natürlichen Rohstoffen (also Leder) aussieht. Wandern bin ich damit aber auch selten.
 
Das mag sein, aber in der Tatra fährt nur ZSSK-Baureihe 425.95 rum.
Ergo ist das Schuhwerk ungeeignet.
 
Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones, ist mit 80 Jahren gestorben.
 
Das mag sein, aber in der Tatra fährt nur ZSSK-Baureihe 425.95 rum.
Ergo ist das Schuhwerk ungeeignet.
Kann dir Hanwag empfehlen. Für mich als Schmalfuß sitzen die viel besser als Meindl. Bei letzteren hatte ich immer Blasen, bei den Hanwag nicht. Aber feste Schuhe sollte man immer vorher anprobieren. Von Hanwag gibt's sogar ne Serie die Tatra heißt *lol* ich hab aber nur halbhohe, das reicht wenn man nicht ins Geröll will ;)
 
Tgpk5Bw.jpeg
Ich komme nur auf 6. :(
 
Ich komme auf 5 nur: :-/

Mann mit Radio - Radiohead
Noten im Beet - Soundgarden
Mädchen in Ketten - Alice in Chains
Streichholzpackung - Matchbox 20
Kürbisse - Smashing Pumpkins
 

Poisen/matchbox
... pumpkins
Iron maiden/alice in chains
Radio head
The jam
Screaming trees
hole
Sound garden
Nine inch nails
9 ?
 
Was ist denn das zerbrochene auf dem Tisch?
 
Marmelade... mit Perlen, Pearl Jam. Der fehlte mir noch und Hole kenne ich nicht. Was sollen dann die Bäume sein, erschließt sich mir nicht. *noahnung*
 
Einfach den Soundtrack zu "Singles" anschauen, da ist der größte Teil schon vertreten. :)

Grüße, Martin

PS: der arme Scirocco im Film... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten