[F] Wertanfrage Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Was kann man dafür noch heute verlangen?
Danke für eure Einschätzungen!

Gaming PC Bundle:

Gehäuse: Fractal Design Define R3, gedämmt mit 5 x 120x120 Gehäuselüfter mit 3 stufiger Lüfterregelung und Staubfiltern
1 Lüfter unten, 2 in der Front mit, 2x oben und 1x hinten.
RGB LED Gehäuse Beleuchtung, am Mainboard angeschlossen, lässt sich mit Asus Software steuern
Netzteil: Be quit! BQT L8--CM-530W PUREPOWER Bronze Plus ATX, Kabelmanagment
Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II
CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8 Kerne, 3600MHz Takt, Boosttakt: 4400Mhz)
CPU Kühler: AMD Boxed Limited mit RGB Lüfter
Grafikarte: ASUS DUAL nVidia RTX 3060 OC V2 LHR 12GB
Speicher: 32GB (4 x Corsair DDR4-3200)
Laufwerk 1: Samsung 970 EVO Plu sPCIe NVMe M.2 1TB (Windowslaufwerk)
Laufwerk 2: Crucial P2 M.2 PCIe NVMe 1TB (Temp, Swap, Ruhezustand)
Laufwerk 3: Seagate Sata HDD 2GB (Games)
Laufwerk 4: SATA DVD Rom
Laufwerk 5: SATA BD/DVD/CD Brenner
5 Gehäuselüfter mit 3 stufiger Leistungsregelung und blauer LED Beleuchtung
Betriebsystem: Windows 10 Pro 64Bit (PC ist Windows 11 ready und kann kostenlos auf Windows 11 aktualisiert werden)

Komponenten sind ca 1 Jahr alt, außer SATA HDD, PC Case und Gehäuselüfter. Die sind ca. 3 Jahre alt.

Monitor Phillips 27" Model 274E5Q
Funkmaus/Funktastatur Logitech MK270 (zwei Wochen alt)
Stromkabel für den PC, Netzteil für den Monitor, HDMI Kabel

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin/Nabend,

ich schätz mal ganz positiv so pimaldaumen, 500-550€
Das einzig „wertvolle“ ist die Grafikkarte.

Aber weshalb willst den denn veräußern oder einfach nur so ?

Grüße 🖖🏼
 
Habe mir nen neuen PC zusammengestellt.... Neupreis aller Komponenten sind rund 2000€.
Außer Monitor, Gehäuse/Lüfter, Sata HD und DVD-Brenner sind alle Teile grad mal ein jahr alt. Da finde ich 500-550€ aus dem Bauch herraus etwas wenig. Ist ja nicht mal ein Drittel... Alleine die Grafikkarte kostet derzeit noch 310€ neu (habe 460€ vor einem Jahr bezahlt ;-( ...
 
Ich habe da ganz einfache Richtwerte. Geizhals.de das günstigste Angebot zu jeder Komponente suchen.
Für rein elektronische Teile max 75%, für mechanisch bewegte Teile max 50%, haptische Teile inkl. Monitor je nach Zustand 25-50%. Falls noch unbenutzt auch mal 75%.
Was das vor Monaten mal Wert war ist irrelevant.
 
Das Problem wird sein, jemanden zu finden, der genau diese Komponenten haben möchte, vor allem die vielen Laufwerke. Darum ergibt ein Einzelverkauf sicherlich mehr Erlös.
Normalerweise hätte man nur Board, CPU, RAM und die Graka erneuert und den Rest gelassen, um möglichst wenig Verlust zu haben.
 
Was heißt, vielen Laufwerke 2 M.2 SSDS a 1TB und ne 2 TB Sata HDD sowie DVD/BD Brenner. In meinem neuen PC habe ich 3 SSDs und ein externen CD/DVD Brenner...
Ich wollte auch nach Jahren mal ein neues Gehäuse, andere Lüfter und eine Wasserkühlung. Also war es einfacher einen neuen PC zu bauen...

Mein neues Aquarium:


2023-11-29-11h31m42.jpg
 
ist halt so in der heutigen Zeit. Musste durch.

und denke mal als Bundle ca. 600,- €

Aber die anderen haben recht recht einzeln bekommt man mehr .

Such dir die Preise zusammen nimm 50-75 % vom Kaufpreis wie vorgeschlagen wurde.

Setze rein und dann wirst ja sehen .

lg
 
Einzeln macht aber mehr Arbeit und ich habe keine Lust mit x Leuten auf nem türkischen Basar zu feilchen und dann wollen die noch Rechnungen, Screenshoots, Videobeweise der Funktionstüchtigkeit, eidestattliche Versicherung, Amazon Primeversand nebst Blumen und Pralinen für die Frau...
Da habe ich echt weder Lust noch Zeit dazu. Mir geht schon (ebay)Kleinanzeigen tierisch auf die Nüsse mit dem dummen Volk, was da unterwegs ist... und zum Schluss bleiben Sachen übrig, die man nur noch verschenken kann, weil der Aufwand nicht lohnt.
Werde den dann wohl als Bundle mit 700€ VB reinsetzten.
Danke für eure Einschätzungen.
 
Ich hab eine einzelne SSD , sonst nix mehr. Und das ist heute auch üblich.
 
Ja, das Ding ist ja @Tante Emma heute hat fast keiner mehr DVD Laufwerke oder Brenner obwohl BD Brenner schon was anderes ist, aber dennoch kriegt man dafür fast nix mehr u SATA HDD Vorallem kleine 2TB kriegst an jeder Ecke. Wenn‘s 15-20TB Platten wären könnte man noch was kriegen aber so.
FullHD Monitor ??? für Office verschenken an eine Einrichtung in der Nähe. Die freuen sich auch.

Wenn das Bundel nichts wird, und irgendwas übrig bleibt spende es doch dem Planet DC Team oder dem Planet Server.

Aber dein „Aquarium“ sieht super aus :)
lieber komplett neu als rumbasteln, seh ich auch so.

Viel Erfolg u 🖖🏼 Grüße
 
Das die 2 TB Sata HDD und die DVD/BD Brenner nicht mehr Wert sind als 30-40€ zusammen ist mir auch klar ;-) Der Monitor ist wenn auch nur Full HD nicht so schlecht. Habe davon 3 Stück gehabt als 1 Monitor und auch damit gut gezockt. Jetzt habe ich zwei 32" mit 2k und sehe keinen eklatanten Unterschied in Spielen, ob nun 1080p oder das doppelte davon.
 
Jetzt habe ich zwei 32" mit 2k und sehe keinen eklatanten Unterschied in Spielen, ob nun 1080p oder das doppelte davon.
🙋🏻‍♂️,

das versteh ich nur zum Teil.
Meine Vermutung ist das man auf FHD mit Medium Grafik gespielt hat u bei 1440p auch nur Medium dann ist’s vermutlich auch nur miniMedium unterschied. Ich hatte zuvor auch nur 24“ FHD MaxGrafik 6900XT jetzt mit 27“ UHD MaxGrafik 79XTX ist es ein Riesen Unterschied. Vorallem beim Forza Motorsport kann ich die Auflösungsskalierung zusätzlich auf 150% stellen u es ist nur f….ing G…l.

Aber dank deines Thread kam ich wieder mal auf die Idee mein M-Disc Brenner raus zu kramen u. Paar Sachen zu sichern. Thx.

🖖🏼
 
@Tante Emma Was für ein BD Laufwerk ist das in deinem alten PC (Hersteller/Model)?
 
Das weiß ich nicht mehr. War glaub ich was von LiteOn. PC wurde gestern als Bundel für 800€ über Kleuinanzeigen verkauft...
 
Ja, hatte 850VB und noch ne neue Gamingmouse+BT Headset beigelegt. Haben ein junges Elternpärchen nach halbstündiger Begutachtung für ihren 14 jährigen Sohnemann zu Weihnachten gekauft, damit er Fortnite rocken kann ;-) So ein teures Geschenk hätte ich als Kind auch gern gehabt...
Zu meiner Zeit gabs ein Buch, ein Schal oder Socken, ein Spielzeug und nen bunten Teller und dann war Feierabend und ich habe auch nichts vermisst...
Das Drumherrum war mir als Kind viel wichtiger.
 
Ja, hatte 850VB und noch ne neue Gamingmouse+BT Headset beigelegt. Haben ein junges Elternpärchen nach halbstündiger Begutachtung für ihren 14 jährigen Sohnemann zu Weihnachten gekauft, damit er Fortnite rocken kann ;-) So ein teures Geschenk hätte ich als Kind auch gern gehabt...
Zu meiner Zeit gabs ein Buch, ein Schal oder Socken, ein Spielzeug und nen bunten Teller und dann war Feierabend und ich habe auch nichts vermisst...
Das Drumherrum war mir als Kind viel wichtiger.
🙋🏻‍♂️,

ja für Fortnite.. ist natürlich overpowered.
Aber ja schönes Geschenk für den „lütten“.
Socken u Bunte Teller kenn ich auch noch.. „oh man wir werden alt“
zudem hatten Oma u Mum noch 1m Butterstollen selber gemacht.

Na dann ein schönen Nikolaustag.. 🖖🏼
 
Ach Fortnite frisst inzwischen schon viel leistung.

Aber guter Preis. Ich hab einen wesentlich stärkeren PC für 1050 verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten