Suchergebnisse

  1. MaliceFX

    11 Bildersuche google/Opera eingeschränkt

    Hallo, seit ich meine neue Kiste am Laufen habe, verhält sich die ganz ordinäre Bildersuche online recht lästig: Nach Auswahl von "Bilder" in der google-Suche war bisher folgendes möglich: Ich klicke eins an, bekomme rechts ein extra Fenster mit ähnlichen Vorschlägen. Diese konnte ich nun auch...
  2. MaliceFX

    Mein neuer Ryzen-PC - Rundum-Vorstellung

    Jetzt isses soweit, seit letzter Nacht (buchstäblich, bis halb 3 an Treibern und anderem gewerkelt) läuft meine neue Win 11-Kiste ! Der erste neue seit 2016, solange läuft der PC, von dem aus ich auch jetzt noch schreibe. Aus diesem Anlaß maße ich mir mal einen "Vorstellungs-Laber-thread" an...
  3. MaliceFX

    ARGB-controller extern - Empfehlungen, Erfahrungen ?

    Hallo, ich habe übersehen, daß in meinem in Bau befindlichen neuen PC eine solche Steuerung fehlt, ich aber mit dem Endorfy Spartan 5 schon ein entsprechend ansteuerbares Gerät besitze. Nun gibt es offensichtlich große Preisunterschiede, bzw. Leistungsstufen. Allzu viel Geld würde ich nicht...
  4. MaliceFX

    Problemchen mit K8Upgrade-NF3 von Asrock

    Hallo, Ich habe hier einen alten PC wieder zum Leben erweckt, der sogar noch eine funktionsfähige XP-Installation enthält. Leider entdeckte ich auch das seltsame boot-Verhalten wieder: Sobald man nur den Hauptschalter vom NT (enermax) umlegt, fährt die Kiste hoch - kein Warten auf Druck auf...
  5. MaliceFX

    7 Audacity: Hall in online-Aufnahmen

    Hallo, ich nage an der Verzweiflungsgrenze: Bei jedem Versuch, etwas aus dem browser mit Audacity mitzuschneiden/aufzunehmen, habe ich furchtbaren Hall auf der Tonspur. Bei so einem umfangreichen Programm ist es natürlich die Suche nach der Stecknadel im web-Heuhaufen .... :] Also...
  6. MaliceFX

    Serie 70er-Jahre-Serie gesucht - Mittelalter

    Hallo, ich bin in meinen Erinnerungen an Serien aus den 70er-Jahren an einem Vorspann hängengeblieben, der mir jetzt die einzige Spur ist: In schnellen Schnitten wurden Szenen aneinandergereiht, unter anderem eine ziemlich krass-grausame Hinrichtung eines Gefolterten, auf ein Holzgestell...
  7. MaliceFX

    Musik Karaoke - wie selbst erstellen ?

    Hallo, beim Suchen fand ich hier nur rudimentär uralte Beiträge. Im Netz ... auch nur so "lala" - schwammig-schwurbelig, hilfloses Zeug. Nein, was ich wirklich suche, ist ein Weg, selbst aus vorliegendem Audio-Material Karaoke-fähige soundtracks zu erstellen ! Dazu würde natürlich auch...
  8. MaliceFX

    XP-youngtimer: Vorschläge !?

    Ich habe mich entschlossen, meine "XP-Lücke" zu schließen, die sich über die Aktualisierungen meines Hauptrechners ergeben hat. Es existiert zwar eine Kiste mit diesem BS, ist aber deutlich zu alt für dieses Projekt. Meine groben Vororientierungen: Es sollte ein klassisches System aus...
  9. MaliceFX

    Bastelstunde: Kugelbahn !

    So, der Gott der Langeweile zwingt es raus: Eine kleine Bastelei, die mich mal als Kind beschäftigt hat. Aufgabe: Baue aus gewöhnlicher Haushaltspappe (Verpackungen, etc.) eine Bahn, in der typischerweise eine Glasmurmel läuft. Es kann auch eine Stahlkugel sein, wenn zur Hand. Ich habe mich...
  10. MaliceFX

    Allg. Wie ESET Nod32 Antivirus auf "fremden" PC aktivieren ?

    Hallo, ist überraschend kompliziert zu erklären: Auf PC eines Bekannten hatte ich das o.g. Antivirenprogramm installiert. In der Testversion erstmal. 30 Tage sind nun rum, jetzt soll es aktiviert (=gekauft, bezahlt) werden. Ich kannte/kenne es bisher aber nur so, daß man von dem PC aus, wo es...
  11. MaliceFX

    Mitfahrzentralen - was kennt ihr, welche läuft gut ?

    Hallo, ich bin früher immer mal wieder mit Mitfahrzentralen gefahren, meist als Mitfahrer. Aus der guten alten "Hippie&Studenten-Idee" ist immer mehr und schneller ein schnöder Kommerzbetrieb geworden. Vor ein paar Jahren noch war ich bei "Mitfahrgelegenheiten.de". Die haben ihren Betrieb aber...
  12. MaliceFX

    Heute: 30 Jahre Tschernobyl-GAU

    Heute vor 30 Jahren ging es los: Der maximale Unfall im Block 4 des AKW bei Tschernobyl. Wikipedia: Kernkraftwerk Tschernobyl Spiegel: Todeszone...
  13. MaliceFX

    Gesucht: 600,- €-PC für teenie-gaming

    So, jetzt komme ich auch mal zu dem Spaß, eine Neukonfiguration zu besprechen ;D ! Auslöser: Nachfrage von Bekanntem Voraussetzungen: Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) ist vorhanden. Ebenfalls umsonst beigesteuert wird ein tower aus meinem (überquellenden ;D ) Fundus. Prinzipiell gesucht...
  14. MaliceFX

    Allg. Suche: gute CD/DVD-Katalog-software + CD/DVD-authoring-sw

    Hallo, ich versuche es mal wieder mit einem Thema, was mich seit Jahren im Hintergrund "verfolgt": CDs, DVDs katalogisieren, zum einen (da gab es früher mal "KAT-Cd" oder so, zu Win98-Zeiten schon). Zum anderen eine software (möglichst freeware oder günstig, klar ;) ), mit der ich...
  15. MaliceFX

    XP Original-Icons wiederherstellen

    Ich bastel jetzt schon geraume Zeit an einem XP-Rechner herum. Problem: Die icons sind durch Vorbesitzer verpult, durch irgendein "tuning" verhunzt :] . Ich hab die Kiste nur geschenkt bekommen, also keine infos, außer dem, was ich halt so vorfinde. Bislang sind alle Versuche, die originalen...
  16. MaliceFX

    7 Lizenzschlüssel-"Späße" mit Acer-Notebook

    Hallo Leute ! Heute hat sich mit einem Notebook der Knaller herausgestellt. Ausgangslage: Vor einigen Jahren ein Acer Extensa5635Z verschenkt, lief anstandslos, Windows 7, Professionell 64 bit war vorinstalliert. Dann - es wurde durch ein bewegtes teenie-Leben in Schule und Uni geschleppt ;D...
  17. MaliceFX

    7 Made in brasil: hp-NB ohne internet, aber zieht updates !?

    Hier mal ein Hauch von Exotik: Habe ein Notebook von hp, "made in Brasil" (Kollege hat dort länger gearbeitet), was sich zwar brav updates gönnt, aber den user nicht ins internet läßt. Daten: HP G42-440BR Notebook PC intel core i3-370M, 3GB Ram, 500GB HDD Gerätemanager/Betrieb: keine...
  18. MaliceFX

    Notebook Stromproblem - tot ?

    Hallo, ich habe hier ein HP Pavilion G7-1239sg von einem Bekannten, mitgeliefert: 2 Netzadapter, 2 Batterien. Das Ding macht nichts, so rein gar nichts - äußerst nervig und ermüdend, natürlich. Es gibt ein winziges, minimalstes "Lebenszeichen": Bei jeweils einem der beiden Akkus/Netzteile...
  19. MaliceFX

    Peter Scholl-Latour ist tot

    Der Altmeister des Auslandsjournalismus ist gestorben, 90-jährig. Hier mal ein Interview auf Telepolis zu seinem letzten Geburtstag: "Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung"
  20. MaliceFX

    7 7-zip weigert sich, Archive zu erstellen !?

    Hilfe ! Ich krieg die Krise: 7-zip weigert sich, zu archivieren. Entpacken geht problemlos, jetzt versuche ich, ein Archiv zu erstellen: no way ! Ich hab schon "als Admin ausführen" probiert, nein, jedesmal "Zugriff verweigert, cannot open file blabla". Was läuft da ? Was weiß ich nicht ...
  21. MaliceFX

    Umfrage: Wollen wir einen eigenständigen retro-Markt ?

    Hallo liebe fans alten und ältesten Krempels aus der Vergangenheit ! Ich bin schon so oft über diesen Punkt gestolpert, jetzt mach ich einfach mal diese Umfrage hier: Wollen wir sowas ? Also ich persönlich könnte mir das praktisch und schlicht besser vorstellen, als auf dem existierenden...
  22. MaliceFX

    7 Ganz frisch eingerichtetes 64bit-System - grundlegendes software-round-up

    Hallo Leute ! Ich habe mir endlich meinen neuen PC zusammengestellt (80% Neuteile), bin zum erstenmal mit Windows 7 und 64bittig unterwegs (siehe System unter Avatar). Eigentlich wäre für mich ein thread optimal, der sich komplett mit allen möglichen Fragen von hard- bis software, off- bis...
  23. MaliceFX

    retro-Wanderkiste

    Hallo Leute ! Hiermit ist ein extra-thread ausschließlich für die Wanderkiste(n) eröffnet. Situation: Eingeschlafene Dornröschenfüße; ein Paket befindet sich bei mir, ein weiteres vllt. noch irgendwo anders. _________________________________ EDIT VON Schwarzmetaller: Bisher als weitere...
  24. MaliceFX

    Röhrenmonitor und neuere Betriebssysteme

    Hallo Leute, ich denke, das paßt gut hierher, zum einen, weil ich auf schon gemachte Erfahrungen mit dem Thema hoffe und zum anderen, weil wir retro-freaks noch am ehesten an der guten alten crt festhalten. Folgendes: Ich habe noch nicht, werde aber ein "Zwitter-", "crossover-" oder wie auch...
  25. MaliceFX

    unicable-Fachsimpelei

    Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit schonmal das "Vergnügen", mich mit unserer unicable-Haussatellitenanlage herumschlagen zu dürfen. Nun finde ich den thread eh nicht mehr wieder (kann sein, daß ich das auch irgendwo zwischengeschoben hatte). Ja, zum Fachsimpeln braucht es Fachleute - ich...
Zurück
Oben Unten