13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin immer noch dafür, dass wir einfach geschlossen für BOINC@Pfalz rechnen :D
 
Ich optioniere für den Pentadings auf zwei GF 3800. Kann man mit den LHR Versionen problemlos boincen?
 
Das sollte problemlos laufen. Willst ja keine Cryptos farmen. ^^
 
"The others will play their little games again, the Scots will paralyze the servers again"

While I'm sure games will be played.. I don't think this last problem with the servers was our fault.
We like everyone else were unable to upload our work (yes we had more).
I feel it was just everyone trying at once that caused the problems. We had a "Stampede" and a "Sprint" going on at the same time..also WCG being down some extra users there.
 
Mal schauen was Googles Translator taugt... ^^

Isn't the point of this question rather why the server went down? It is clear that everyone is affected afterwards.
 
Ich bin immer noch dafür, dass wir einfach geschlossen für BOINC@Pfalz rechnen :D
Mit dem neuen Abstimmpunkt:

[X] Zentrale Schwarmdemenz (vergessen wo die hosts ist)

:D

Grüße, Martin
 
Let's see what Google's translator is good for... ^^

Isn't the point of this question rather why the server went down? It is clear that everyone is affected afterwards.
Okay I guess the whole thing was our "1,113,975.00 GigaFLOPS (111% PetaFLOPS)" of computing power??
server stats (edit missed link: https://universeathome.pl/universe/history.php )
Saturday wasn't bad but then everyone wasn't reporting everything and the Kitchen Sink either..
 
Mehr Arbeit für den Translator. ^^

@PecosRiverM
With the last Penta, I already suspected that the biggest problem was uploading without a finished message, where all uploaded workunits are reported at once at the end.

If they are all reported as finished at once, the mountain of WUs to be processed blocks the storage system or the validator, which is already strained anyway, and nothing works anymore.
Maybe a reason why several project operators had upgraded the servers with SSDs?
 
Maybe.. I really don't know..
I just don't think any one Team (no matter who they are) is the only cause.
This excludes if anyone was/is trying to do a DOS attack.. I surely hope that was not the case...

It was fun tho.. Looking forward to the next one ( 7 April )..
You folks take care of yourselves..
 
Bei uns sind doch auch ein paar dicke Maschinen dabei. Jeder lässt halt das rechnen, was er sich leisten kann.
Was sollen die Teams sagen, die es noch nie in die Top10 geschafft haben? Die sind doch auch mit Begeisterung dabei!
 
Da ich kein Interesse auf die Bunker Spielchen habe lasse ich die Dinger eh munter drauf los rechnen. Da treten solche Probleme garnicht erst auf. ^^
 
So, hatte doch ein wenig Skrupel wegen der Stromkosten. Hab das dann schoengerechnet und den anfallenden Solarstrom gegengerechnet... Jetzt passt es ;D die Hardware ist eingebaut und die Treiber sind aktualisiert. Hab noch zusaetzlich eine 1050 TI geschenkt bekommen. Davon hab ich jetzt 4 Stueck am Start und melde Einsatzbereitschaft. Natuerlich sind wir in der Zeit wieder im Urlaub - also VPN und VNC durchgetestet - Laeuft (theoretisch) *attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

"The others will play their little games again, the Scots will paralyze the servers again"

While I'm sure games will be played...
Hallo PecosRiverM - wuerde es Dir was ausmachen, hier in Deutsch zu posten?!
Gruss, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
I can try google.

I never could read or write in German and it's been 40 years since I've spoken it.

I'm trying to learn Spanish so I can talk with wife's family.


Ich kann es mit Google versuchen.

Ich konnte nie Deutsch lesen oder schreiben und es ist 40 Jahre her, seit ich es spreche.

Ich versuche, Spanisch zu lernen, damit ich mit der Familie meiner Frau sprechen kann.
 
Zur Not einfach beides posten, erst das Orginal und dann was die Übersetzung daraus gemacht hat.

Ich hatte zwr in der Schule Englisch, stand aber mit den Vokabeln aufs Kriegsfuß. *buck*

If necessary, just post both, first the original and then what the translation made of it.

Although I had English at school, I was at war with the vocabulary.
 
Meiner Meinung nach bietet DEEP L noch bessere Übersetzungen als Google.

In my opinion, DEEP L offers even better translations than Google.
 
English is easy. Simple grammar and only occasionally letters which are not emphasized (thumb, debt, bomb, ...). German, on the other hand... Hurtzenfurzenkragenbrach! :D

Grüße, Martin
 
DEEP L fordert mich auf Microsoft edge zu öffnen und funktioniert dann mit Firefox

DEEP L prompts me to open Microsoft edge and then works with Firefox

*rofl*
 
Eine gewisse Führung durch "Cheffe" finde ich durchaus positiv. Vor allem, da es ja immernoch genügend Leute gibt (wie z.B. mich), die eh machen, was sie wollen ;)

Gruß
Ritschie
 
Den Gegner dort verwirren wo ist der Chef noch nicht mal erwartet.

Grüße, Martin
 
Kleiner Motivationspost:

a21ygnd_460swp.webp
 
Da ich immer noch auf Post von Chuck Robbins warte, bin ich eh verhindert. Die Regeländerung finde ich aber nicht so prall.
 
Das heißt also, man müsste zwischendurch immer mal kurz die Bunkertür zumachen - genau das war ja bisher beim Marathon eher nicht nötig.
 
Nun, das macht es eher komplizierter... grundsätzlich nicht schlecht, aber für mich in diesem Jahr nicht so recht geeignet. Bin in der Zeit in Dänemark. Also nicht am Rechner. :(
 
Also dann muss ich wohl auch irgendwo hinfahren, damit ich keine schlechte Laune bekomme. *kopfkratz
Regeländerung wie bei DFB/FIFA.
Nichts was grundsätzliche Mißstände/Ärgernisse verhindert.

@ Stony666: genieße jede Minute an diesem herlichen Fleck Erde und deren freundliche Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten