3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aalerich schrieb:
Collatz läuft. Wenn ich das richtig interpretiere, sind die sse-WUs CPU-WUs. Die hab' ich abgebrochen und die Neubestellung solcher Teile abgeschaltet. Hoffe mal, daß das so richtig ist.

CPU abwählen, Ati oder Nvidia und die Application wählen.

@Nightshift
Das sollte seit dem ersten kein Thema mehr sein


CPU abwählen, Ati oder Nvidia und die Application wählen (im Collatzaccount)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pollux:

Hehe, bei mir steht da 1.513812 als Wert.

Erste Meldung:
"04.05.2012 13:31:27 Collatz Conjecture Message from server: Tasks won't finish in time: BOINC runs 82.8% of the time; computation is enabled 100.0% of that"
Hängt wohl damit zusammen, daß als Grundeinstellung die GraKa nur benutzt wird, wenn die Maus seit mehr als 3 Minuten nicht bewegt wurde. (Hab' ich gestern geändert.)

Zweite Meldung:
"04.05.2012 13:35:32 Collatz Conjecture Message from server: Not sending work - last request too recent: 53 sec"
Jo, danke auch ...

Dritte Meldung:
"04.05.2012 13:38:41 Collatz Conjecture Message from server: Tasks won't finish in time: BOINC runs 82.8% of the time; computation is enabled 100.0% of that"
LmaA ...

Jep, die CPU-WUs sind geblockt.

Ok, Nvidia kann ich noch abschalten.

Vierte Meldung:
"04.05.2012 13:45:39 Collatz Conjecture Message from server: Tasks won't finish in time: BOINC runs 82.8% of the time; computation is enabled 100.0% of that"

Aber natürlich trotzdem danke!
 
Also ich kann die collatz Homepage seit Tagen nicht erreichen. Nicht einmal mehr den Serverstatus.
 
ich habe heute Collatz WU´s bekommen,

Ich bin auf Morgenfrüh gespannt wie ein Kind zu Weihnachten :w_zipfel:
 
Habe mal die IPs der Projektseiten meinem 1. Beitrag hier im Thread hinzugefügt, falls die mal jemand wieder brauchen sollte...
 
dann steht man nicht ganz im Dunkeln.
Hast Du eine ATI und eine Nvidia im PC?
 
Ne, aber ich hab eine Zeit lang eine Nvidia onboard-Grafikkarte eines anderen Rechners mitrechnen lassen... ich glaub die hat so eine Collatz-WU pro Tag geschafft. ;D
 
Hmmm, ich hab hier grad ein kleineres Problem:
Habe noch eine zweite (kleine) Grafikkarte gefunden und zugesteckt. Jetzt rechnet BOINC aber nur noch auf der und nicht auf der leistungsstärkeren ersten GPU *noahnung*

Im Unterverzeichnis "C:\ProgramData\BOINC" eine Datei Names cc_config.xml erstellen und folgendes hineinschreiben:

<cc_config>
<options>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>

Boinc Neustart nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX probier ich aus, wenn Collatz dran ist. Bunker ist durch.
 
wie sieht die vorgehensweise den aus ? direkt wcg bunkern oder erstmal rosetta ?
 
Ich fange morgen nach dem upload mit WCG.
Warum auch immer bei WCG wird meine CPU nicht so warm wie bei Rosetta.
 
gabs letztes jahr nicht mehr projekte ?
 
das hört sich gut an hätte ich das vorher gewusst heatte ich rosetta nicht gestartet verdammt ^^
 
den Wert ändere bitte auf 0.040000
Dann gibt es garantiert Nachschlag.
Ich hatte bei noch laufender WU den Wert auf den von Dir genannten von 0.036544 geändert, gespeichert und neue Arbeit angefordert. Nix da. Als die WU fertig war, lud ich sie hoch und versuchte es erneut, wiederum vergeblich, nur eine gab es. Die hab' ich abgebrochen. Im Moment steht der Wert bei 1.390571 ...
Ich versuch's nochmal.
Geändert, Konfigurations- und lokale Einstellungsdatei erneut eingelesen, neue Arbeit angefordert, eine WU erhalten. Geschätzte Laufzeit: 119 Stunden.
Drei Minuten warten.
Meldung:
"04.05.2012 22:01:13 Collatz Conjecture Message from server: Tasks won't finish in time: BOINC runs 83.4% of the time; computation is enabled 100.0% of that"
Drei Minuten warten.
Wie gehabt.
Aktualisiert.
"04.05.2012 22:05:28 Collatz Conjecture Message from server: Not sending work - last request too recent: 67 sec"
Drei Minuten warten.
Spaßeshalber in die xml geschaut, der Wert steht auf 1.390571 ...
Wert geändert und Datei schreibgeschützt. Herübergekuckt in BOINC, frische Meldung "... won't finish ...".
Drei Minuten warten.
Datei erneut kontrolliert, Wert auf 1.390571 ...
Erneut geändert, wieder schreibgeschützt, kontrolliert, Wert bei 0,4.
BOINC hängt sich auf.
BOINC neu gestartet. Verbindet nicht zum Client, sämtliche Fenster leer.
BOINC beendet, Schreibschutz der Datei aufgehoben, BOINC neu gestartet. Keine Änderung.
BOINC deinstalliert.
BOINC installiert und gestartet, keine Änderung.
Rechnerneustart. (Fortsetzung folgt)

Keine Änderung.
BOINC deinstalliert, Rosetta-Datenordner (870mb) nach E:\ verschoben, BOINC-Ordner gelöscht. Rechnerneustart. (Fortsetzung folgt)

BOINC erneut installiert, es läuft wieder. Rechnerneustart ohne ein Projekt "attached" zu haben.

BOINC beendet, Rosettaordner zurückkopiert, BOINC neu gestartet. Immernoch zu keinem Projekt "attached". Rosettaordner gelöscht, Datei hosts geändert, BOINC neu gestartet. Mit Rosetta verbunden, es wird initialisiert. Download von ~110 mb läuft.
Download beendet, es läuft eine mini-rosetta. Ich warte mal drei Minuten.
Nix mit drei Minuten, BOINC fordert GraKa-WUs an und bekommt keine. Nun heißt es vier Minuten warten ...
Unter "Steuerung" GraKa abgeschaltet
04.05.2012 23:12:05 rosetta@home Sending scheduler request: To fetch work.
04.05.2012 23:12:05 rosetta@home Requesting new tasks for GPU
04.05.2012 23:12:07 rosetta@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
04.05.2012 23:16:13 rosetta@home Sending scheduler request: To fetch work.
04.05.2012 23:16:13 rosetta@home Requesting new tasks for GPU
04.05.2012 23:16:15 rosetta@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
Ohne Worte ... Vier Minuten warten.
Und wieder GPUs angefordert. Wer ist eigentlich der Vormund dieses BOINC-Programmierers?
BOINC beendet, Rosettaordner durch den alten ersetzt. BOINC neugestartet. Die eine WU = Berechnungsfehler, von den alten WUs fehlt jede Spur. Vier Tage auf Vorrat erst einmal weg ...

Naja, ich hab' morgen einen straffen Lehrgang und muß jetzt ins Bett. Morgen abend versuche ich dann, die alten Daten wiederherzustellen. Die Lust auf Collatz ist mir irgendwie vergangen ...

Wieder aufgestanden. Meine letzte Einstellungsänderung war das Abschalten der CPU bei Collatz ... Also auf die Rosettaseite und dort etwas an den Einstellungen ändern, damit das die aktuellsten sind.
Klappt, es werden neue WUs geladen.
Die alten (viereinhalb Tage, die ich gebunkert hatte) haben den Vermerk "over, Client detached". Wenn ich das richtig verstehe, sind die also geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann auch mal dabei.
Derzeit nur mit dem E8400 und einem i5-2520M, ab heute früh ist dann auch noch ein X6 1090T dabei. Hab beim X6 vergessen das Energieprofil umzustellen und der Rechner steht ein "paar Meter" weit weg.
 
Hm, interessanter Start. Die Meisterkühler haben gut vorgelegt. Mal sehen wies hier weitergeht.
 
Die Pufferentleerung erfolgte recht pünktlich^^

Nicht wirklich viel gebunkert, aber nehmt dasssss... ipconfig -flushdns
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten