5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme auch tspoon zu.

Die Uhr tickt, die Zeit läuft runter und die Spannung steigt. Die Zeit der Entscheidung naht. SUSA muss P3D angreifen und ist dazu auch in der Lage. Bei P3D wird man alles tun, um diesen Konter ins leere laufen zu lassen. Ob es gelingt? Wir werden sehen.

Beim Marathon steht den Teams die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Die letzten Tage waren hart. Die Lüfter werden lauter, die Netzteile unzuverlässiger und die Rechner klappriger. Jetzt geht es darum die Position zu halten und anzukommen. Das gilt allerdings nicht für alle, denn es sind noch einige Laufduelle unentschieden. Der Sieg dürfte P3D kaum noch zu nehmen sein. Es käme einem extremen Kraftakt gleich, wenn SUSA hier noch attackieren würde. Auszuschließen ist das zwar nicht, doch die Amerikaner werden wohl eher Wert auf Enigma und POEM legen.
http://www.seti-germany.de/forum/da...tathlon-der-taegliche-bericht-zur-lage-2.html

Bei so vielen Tippfehlern muss der Pentathlon schon ganz schön schlauchen :)

ich würde mal sagend as bei enigma niemand bunkern wird und bei pogs ist der vorsprung einfach zu groß ^^ sogesehen macht ein bunker doch nur bei poem sinn.
Warum nicht bei Enigma bunkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamtaktik also POEM links liegen lassen und alles auf Enigma und Pogs?
 
POGS Vorsprung sind nicht mehr 8 sondern knapp über 7 Millionen.
 
hm also ich würde prio 1 erstmal auf enigma schauen, obgleich wir poem im auge haben sollten das der wir die Leistung halten können, in 32h endet enigma dann müssen wir schauen wie wir die beiden anderen dann zuende führen. derzeit würde uns taktisch der enigma P1 die besten vorteile sichern
 
Habe wieder 33 POEM WUs auf Halde. Nachschub also weiterhin gesichert.
POEM verschenken? *abgelehnt

Enigma ist knappe 1 Mio. Vorsprung schon ganz OK. zumal wir Stündlich noch weiter unseren Vorsprung ausbauen können. Da weiter durchpowern, bis es zu Ende ist.
POEM ist aber bei weitem noch nicht verloren. Man muss bedenken, dass die Massen von WUs auch irgendwo weggerechnet werden wollen.
Die WU versorgung scheint aber soweit zumindest zu klappen, dass kein Leerlauf auf den Maschinen entsteht.

D.h. wenn SUSA bunkert, können wir in der Zeit einen entsprechenden Vorsprung herauscrunchen, um einem Bunkerschlag gelassener entgegen sehen zu koennen.
Also spätestens, wenn Enigma rum ist, können die freiwerdenden Ressourcen auf POEM und POGS verteilt werden.

*attacke*

gruß
skell.
 
Das gehört dazu. *suspect* ;D

Ihr verdammten Setianer, hört auf, uns bei unseren Versuchen, uns selbst zu verwirren, zu verwirren! Äh, watt? Raff ich selbst net mal mehr... ???
krftigerdrohen82lf4.gif


;D
 
Genau. Wollen uns nur fertig machen... diese Aliens! Wir sind den ganzen Tag am Nachgrübeln und am Hin- und Herswitschen und kommen zu nix... *elch*

(Ich schick denen gleich 'ne Rechnung über 5.000h à 275€ Netto - und gleich die erste und zweite Mahnung mit dran ;D.)
 
Ihr habt schon recht aber evtl. sollen wir auch nur glauben das der Hammer bei poem kommt. Theoretisch hat Susa genug Power um uns alle 3 Projekte zu nehmen und versuchen werden sie es sicher auch.
Oder wundert sich hier sonst keiner darüber das der pogs output von susa schon von Beginn an relativ niedrig war, zumindest doch sehr deutlich unter ihren Möglichkeiten
 
Wir sehen ja nun das bei Poem was kommen wird, vllt sollen ja die Sichtbarkeit der Ziegenpetermaschinen uns zu Poem locken, damit wir dort Druck machen und die anderen Projekte vernachlässigen, ich denk wir sollten Enigma Gas geben und dafür das Poem opfern...
 
Wer Enigma bunkert sollte bedenken das SG, den Enigma-Server überlastet hat als Sie Ihren Bunker eingeliefert haben.
Lieber rechtzeitig hochladen und nicht erst in der letzten 30 Minuten.

Wenn wir Enigma gewinnen, muss unser Taktik sein, alles was bei Enigma war auf ein Projekt, um zu switchen und nicht an 2 Fronten (POGS und POEM) zu kämpfen.
Das geht in die Hose. Sicher ist ein Sieg bei POEM verführerisch, aber es könnte ein riesen Fehler sein hier Platz 1 halten zu wollen. Dafür ist der aktuelle Output zu gering, auch wenn wir einige Bunker öffnen.

Bei Enigma brauchen wir mindestens 1,5-2 Mille Vorsprung, sollte da was kommen.
Bei POEM sieht es da ganz düster aus, da werden wir gnadenlos überrannt, wenn Sie sich dafür entschieden haben.

POGS fällt als Angriffsziel eigentlich wegen den Pendings aus. Zu groß ist der Abstand und die rechnerische Ausbeute in der Relation zu gering.

Meine Prognose was SUSA aktuell macht anhand der Infos die wir haben:
>1,5 Mille Bunker bei Enigma
>2 Mille Bunker bei POEM

Das so was ich mir denke, wenn ich die Punkteverteilung etc ansehe und natürlich Spekulation!
 
Sicher ist ein Sieg bei POEM verführerisch, aber es könnte ein riesen Fehler sein hier Platz 1 halten zu wollen. Dafür ist der aktuelle Output zu gering, auch wenn wir einige Bunker öffnen.

Bei Enigma brauchen wir mindestens 1,5-2 Mille Vorsprung, sollte da was kommen.
Bei POEM sieht es da ganz düster aus, da werden wir gnadenlos überrannt, wenn Sie sich dafür entschieden haben.

sicher..

aber eins nicht vergessen: wenn P2 das alternative Ziel ist - weil wir davon ausgehen können, daß Susanne sich P1 bei Poem schnappt (auch nach dem Aufruf bez. Honor usw).. sowohl SG als auch die Franz Osen dürfen bei Poem die P2 nicht erreichen.. das wären ggü jetzt 20 P weniger und gleichzeitig 10 P mehr für unsere liebe Susi.. dann herrscht Gleichstand - immer vorausgesetzt, daß wir P1 bei Pogs u Enigma halten können...
 
Mahlzeit zusammen, Also ich kann den i7 jeder Zeit zu Enigma schwenken wenn es erforderlich ist
 
Ich würde mich ja kaputtlachen wenn susanne poem wieder in letzter minute gewinnen will und mit dem monsterbunker der server grillt ^^
Wird da aber eh so ne sache. Wenn da nicht alle wuzen bekommen kann man ja schwer volles rohr geben da. Aber solang wir nocht noch auf platz 3 verdrängt werden ist ja moxh alles gut
 
Ich schwenk nur noch die weiße Fahne *flasche* (So ungefähr, nur eben weiß...)
 
Aber solang wir nocht noch auf platz 3 verdrängt werden ist ja moxh alles gut

Warum?
Weil wir bei P3 dann mit Susanne je 470 Punkte haben? (490-20=470; 460+10=470)
Dann gäbe es 2 x die P1 ...
Es gibt, soweit ich weiß, hier keine Gewichtung der Anzahl der Plätze, so daß bei gleicher Punkteanzahl die Anzahl der P1 ausschlaggebend wäre.. oder irre ich mich und das wurde geändert? oder es war so nur in meiner Phantasie?
 
Am Ende zählen die Punkte, nicht die Plätze. Zumindest klang es immer so wenn Punktegleichstand im Gespräch war.
Wenn wir Enigma verlieren sollten, haben wirs ganz schwer. Denn dann geht SUSA voll auf POEM und wir verlieren.

Pushen wir aber Enigma, um einen großen Bunker abfangen zu können und zu gewinnen, hat SUSA ein Problem.

Wer Enigma gewinnt wird auch Gesamtsieger, so siehts aus Mädels und nicht anders.
 
ne kleine andere Info :)

Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 17)

1. jcworks,
2. joe carnivore,
3. Kater Sylvester,
4. unterstudienrat+,
5. mickythebeagle,
6. count0,
7. cyrusNGC_224,
8. tspoon,
9. Jeeper74,
10. denjo,
11. Majohandro,
12. Lode,
13. Atlan78,
14. ICEMAN,
15. olsen_gg,
16. Inka,
17. HGW,
18. Ishtel,
19. TukTuk1984,
20. Arufirm,
21. EselTreiber,
22. nVoodoo,
23. skelletor,
24. wintermute_3dc,
25. ceVoIX,
26. DonGeilo,
27. Mente,
28. btolksdorf,
29. MikeHammer,
30. F!refly,
31. darksun,
32. LordNord

Wo/wer sind eigentlich die Benutzer Nr. 33+34+35 ??? Willkommen an die P3D-eigenen Gäste und die tatsächlichen Gäste :) :)
 
OK meine 10 POEM-Kerne sind jetzt auch bei Enigma.

Ich fehle in der Liste...
 
OK meine 10 POEM-Kerne sind jetzt auch bei Enigma.

Ich fehle in der Liste...

Tja.. das ist immer nur eine Momentaufnahme ;) jetzt wärst du auch dabei.. aber auch jetzt fehlen 2 'Stück' ..
nicht so wichtig.. ist mir nur aufgefallen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:30 ----------

Am Ende zählen die Punkte, nicht die Plätze. Zumindest klang es immer so wenn Punktegleichstand im Gespräch war.
Wenn wir Enigma verlieren sollten, haben wirs ganz schwer. Denn dann geht SUSA voll auf POEM und wir verlieren.

Pushen wir aber Enigma, um einen großen Bunker abfangen zu können und zu gewinnen, hat SUSA ein Problem.

Wer Enigma gewinnt wird auch Gesamtsieger, so siehts aus Mädels und nicht anders.
Da widerspreche ich auch gar nicht.. ohne den P1 bei Enigma sehe ich da sehr dunkelgrau... von daher ist das enorm wichtig..
 
Leute was meint ihr soll ich den i7 auf Enigma ansetzen. Wenn ja bitte posten
 
Ich schwenke jetzt nicht mehr von Enigma weg, bis zum Projektende.
Ich habe genügend POEMs würde aber eher POGS verteidigen wollen.
 
Warum?
Weil wir bei P3 dann mit Susanne je 470 Punkte haben? (490-20=470; 460+10=470)
Dann gäbe es 2 x die P1 ...
Es gibt, soweit ich weiß, hier keine Gewichtung der Anzahl der Plätze, so daß bei gleicher Punkteanzahl die Anzahl der P1 ausschlaggebend wäre.. oder irre ich mich und das wurde geändert? oder es war so nur in meiner Phantasie?

nee geht mir nur darum das da dann noch mehr punkte fehlen die am ende sehr wichtig sein können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten