5850ref Kühler-Umbau. Grundplatte oder nicht?

Minga Bua

Cadet
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
50
Renomée
0
Hi Leuts,

will heut meine 5850 umbauen. Drauf soll ein Twin Turbo pro. Ich stelle mir nur die Frage ob ich die Grundplatte drauf lassen soll oder doch runter und die Kühlrippen ankleben.

Was meint ihr? Gibts da Erfahrungen zu?

Vielleicht auch Grundplatte drauflassen und an den Stellen wo Speicher usw wären die Kühlrippchen einfach draufkleben?
 
Lass die Grundplatte drauf. Bessere Kühlung für RAM und VRMs.
 
Welche 5850er ist es denn?
Wenn es eine Saphire Toxic ist, würde ich da gar nichts ändern: viel leiser bekämst du die imho sowieso nicht!
Oder ist es wegen der ggf. minimal besseren Kühlung?
Die wäre bei der Toxic schon sehr gut: Meine Toxic gehen auf 870Mhz @Stock V-Core noch sehr kühl, auch unter Last.
Und wenn sie absolute Höchstlast haben, dann dürfen Grakas imho auch etwas lauter werden - siehe Ferrari mit Vollgas;)

PS: Es ist immer gut, wenn du uns bei solchen Fragen dein komplettes System nennst, die gewünschte/n Anwendung/en etc.
Dafür gibt es auch im Kontrollzentrum die sinnige Möglichkeit dies ausführlich unter "mein System" einzutragen.
Dies erübrigt meist die viele Fragerei und es ist Dir und Uns geholfen;)

Bei gewünschtem oc (?) wäre beispielsweise es auch gut, nicht nur eine kühle Graka zu haben, sondern auch einen sehr gut durchlüfteten Tower*
Doch dazu ggf. später mehr.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten