Alkoholverbot < 18 Jahre

@TSone

Geniessen! Der Alkohol wurde nicht erfunden, um sich zu besaufen. Es geht dabei um den Genuss (genauso wie bei der Zigarette / Zigarre).
Wenn Du Dich besaufen willst, kannst Du auch reinen Alk nehmen. Da brauchst Du auch nicht so viel.
dann erklär einem Nichtraucher mal, wie eine Zigarette "genuß" sein kann *buck*
Ich kenne KEINEN Raucher, dem die erste Zigarette geschmeckt hat.
Nein, Zigarette hat mit Genuß rein garnichts zu tun und es ist m.E. auch kein Zufall, dass Nikotin süchtig macht.
Genauso wie hochprozentiges! Man muss sich doch i.d.R. erstmal an den "Geschmack" gewöhnen ehe man es ansatzweise als Genuß bezeichnen kann.
Mir schmeckt meisstens nichtmals Bier.



- Fahrradfahren: Da gibt es doch schon Gesetzesentwürfe? Wenn das mal durch ist, gibt das Bussen.
da hab ich noch nichts von gehört, aber wie sollen die Strafen ausfallen?
5.000€ oder vielleicht doch mehr ;)

- Autofahren ohne Gurt: Gibt eine Busse (für den FAHRER)
ja klar, aber im Verhältnis zu den möglichen Krankenhaus-Kosten sind die doch lächerlich.
Ausserdem hat die Tatsache bei der Anschliessenden Behandlung äusserst wenig auswirkung.


- ExtremSport: Brauchst Du ne Versicherung resp. ist der Sport durch die normale Vers. nicht gedeckt --> Kosten werden selber getragen
kommt drauf an, bis jetzt ist mir kein Fall bekannt wo irgendwer seine Beinamputation selber bezahlen muss.

- Leistungssport: Brauchst Du Versicherung
nein, AFAIK bei Berufssportler, aber der 0815 Leistungssportler braucht m.E. nichts spezielles.
Wenn jemand meint 5x die Woche Leichtatletik trainieren zu müssen kann er es tun, ohne schlechtes Gewissen der Krankenkasse gegenüber.
Was Du meinst, sind vielleicht noch Zusatzversicherungen bei z.B. Fussballprofis, die bei Krankheit einspringen.

- ungesundes Essen: Ist teilweise verboten, das Fett-Verbot resp. die Einschränkung wird noch kommen (100%ig sicher)
spätestens sei SupersizeMe müsste McDoof und Co. vollständig verboten werden.
Und am besten hat man einen Chip implementiert, der die Menge an konsumierten Eis kontrolliert und bei der Polizei meldet ;)
Es wird in 100 Jahren kein "Fett-Verbot" kommen, wie soll das gehen?
Wird dann in München die Schweins-Haxe" verboten?
Sollen wir dann vorgeschrieben bekommen, was wir essen dürfen und was nicht?
Eine Kennzeichungspflicht ist richtig, aber was ich esse ist meine Sache!

Sonst kommt man sich ja langsam vor, wie ein Schwein in der Viehzucht der das zu tun und essen hat, was der Bauer verlangt.



Nein. Aber wie es verboten ist, 200km/h Innerort zu fahren,
dort ist die Gefahr auch wesentlich grösser Schaden anzurichten.
Bei 200 auf der freien Autobahn sollte man aber auch mal überdenken, wie sicher der Fahrer sein Fahrzeug noch steuern kann.
 
CadillacFan´77 schrieb:
@TSone

Geniessen! Der Alkohol wurde nicht erfunden, um sich zu besaufen. Es geht dabei um den Genuss (genauso wie bei der Zigarette / Zigarre).
Wenn Du Dich besaufen willst, kannst Du auch reinen Alk nehmen. Da brauchst Du auch nicht so viel.
Ja ok, da haben wir gänzlich unterschiedliche Ansichten.
Du sprichst von einem Drink beim Ausgehen oder einem Bier am Stammtisch.
Das bringt mir nichts, da trink ich lieber ne Cola, zumal Bier eh nicht wirklich schmeckt.
Nee, ich will dann auch ein zweites, drittes, viertes...wenn ich mal dabei bin.:P
Wenn ich nen Kasten stehen hab, hau ich den auch weg, bis zum bitteren Ende :D
Klar ist ein solches Trinkverhalten bedenklich, aber ich komm drauf klar.
Bedenklicher finde ich den latenten, täglichen Konsum.

Wenn Du Dich besaufen willst, kannst Du auch reinen Alk nehmen. Da brauchst Du auch nicht so viel
Krieg ich nich runter, schon vom Geruch hebts mir *buck*
 
Ja ok, da haben wir gänzlich unterschiedliche Ansichten.
Du sprichst von einem Drink beim Ausgehen oder einem Bier am Stammtisch.
Das bringt mir nichts, da trink ich lieber ne Cola, zumal Bier eh nicht wirklich schmeckt.
Nee, ich will dann auch ein zweites, drittes, viertes...wenn ich mal dabei bin.:P
Wenn ich nen Kasten stehen hab, hau ich den auch weg, bis zum bitteren Ende :D
Klar ist ein solches Trinkverhalten bedenklich, aber ich komm drauf klar.
Bedenklicher finde ich den latenten, täglichen Konsum.

naja, wenn man "Gerüchten" glauben schenken darf, ist für diesen "Zweck" der Einsatz von anderen Drogen wesentlich gesünder, als 3-Liter Bier zu konsumieren.

Warum also die Mühe machen und ständig aufs Klo rennen, wenn man mit einem Zug das Ziel viel schneller (und meisst billiger) erreicht?

Ich muss aber eingestehen, aus genuß trinke ich eigentlich nie Alkohol.
Die leckersten Cocktails sind die fruchtigen die kein Alkohol haben oder garnicht danach schmecken.
 
Devastators schrieb:
naja, wenn man "Gerüchten" glauben schenken darf, ist für diesen "Zweck" der Einsatz von anderen Drogen wesentlich gesünder, als 3-Liter Bier zu konsumieren.
Für welchen Zweck? Nee, ich weiß halt, dass, wenn ich erstmal angeheitert bin, ich dann auch weitertrinken will. Ich hatte mal ne Tour, da hatte ich über die Nacht bis nächsten Mittag 12l Bier abgepumpt. War aber nicht besoffen, dass ich gelallt hätte oder geschwankt wär.
Auf Partys bin ich auch eigentlich der, der am nächsten Morgen die Reste killt, während andere schon vollstrack im Schlaf liegen.
Aber das ist ja hier nicht Thema ;)
 
@Maxefix

Da muss ich dir zustimmen. Wenn man nur den Alkohol (Schnaps, Wein, was auch immer) runterschüttet nur um besoffen zu sein wirds bedenklich, sofern kein "Grund" vorhanden ist.

Das ist ja leider das Problem - genau so ist es nämlich. Es ist kein Grund vorhanden, jedes WE besoffen zu sein.


Echt? Sehr sinnvoll. Und was passiert wenn mans doch macht? Kommt man dann ins Fegefeuer?

Ja echt :D Gut, das mit dem Suizid ist Schwachsinn. Aber das Andere macht durchaus Sinn.

Warum sollte man bestraft werden wenn man sich selbst kaputt macht? Wer Heroin oder andere harte Drogen nimmt schadet nur sich, aber nicht seine Umwelt. Irgendwie ist das doch nur eine Bevormundung (das ist schlecht für dich, das darfst du nicht machen).

Man macht zwar nur sich selbst kaputt, aber in unserer Gesellschaft wirds Du in diesem Zustand behandelt. Ergo sind das Kosten für die Gesellschaft. Unnötige Kosten.

Naja, nen Hauptschüler denkt da wohl anders darüber. Da brauchen dann nur noch paar andere Probleme aufkommen (Eltern scheiden sich, Mobbing usw usf) und schon ist die Motivation am Boden -> Frust, Perspektivlosigkeit.

Wenn man wirklich will, ist es kein Problem. Ich war als kleiner Junge hyperaktiv und dadurch extrem unruhig in der Schule. Daraus resultierten schlechte Noten.
Meine Eltern haben dann für eine Behandlung gesorgt, trotzdem war ich auch in der Mittelstufe nicht so der Hell (Notenschnitt ca. 3,5).
Dadurch bin ich nur in die Realschule gekommen, obwohl für IT die Sekundarschule nötig ist.

Ich habe auf Anhieb keine Lehre gefunden, jedoch mich selbst stark gesteigert, da ich nunmal einfach auf IT wollte. Nach einem 10. Schuljahr, in dem ich von den 4 Hauptfächern bei 3en in die höchste und beim 4. in die 2. höchste Stufe eingeteilt wurde, das Cambridge Diplom, einen Tastaturschreibkurs und einen IT-Test gemacht habe, bekam ich eine Stelle bei der 2. grössten IT Firma weltweit, wo ich laut Aussage des Lehrmeisters einer der besten Lehrlinge seit eh und jeh bin.
Ich habe des Weiteren bereits jetzt die Aussicht auf einen Job hier in einem Jahr.

Also, wenn man sich Mühe gibt, gibts auch was.
 
zweck = angeheitert = berauscht und 12l schafft ein "untrainierter" nichtmals an einem gesamten WE *suspect*

btw: 12l Bier kommen den 52Gläsern Tequila %-mäßig erstaunlich "nahe" :P
Die Leber muss das so oder so "verarbeiten"
 
bash.org schrieb:
<xterm> The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Auf die "Alkoholproblematik" übertragen immer noch eine wahre Aussage.

Alkohol- und Drogenverbote gehören verboten. Weg damit! Und dann 'ran an den Speck :)
 
Auf die "Alkoholproblematik" übertragen immer noch eine wahre Aussage.

Alkohol- und Drogenverbote gehören verboten. Weg damit! Und dann 'ran an den Speck :)

???

so nach dem Motto "Wenn schon die natürliche Auslese nicht mehr funktioniert, machen wir es halt im Nachhinein?" *suspect*
 
Devastators schrieb:
zweck = angeheitert = berauscht und 12l schafft ein "untrainierter" nichtmals an einem gesamten WE

btw: 12l Bier kommen den 52Gläsern Tequila %-mäßig erstaunlich "nahe"
Die Leber muss das so oder so "verarbeiten"
Ja is klar, sagt ja auch keiner, dass ich "untrainiert" bin ;)
Btw hab ich auch schon zwei Flaschen Wodka @ 4l Pig Pump weggepumpt.
Ich sag ja, 4 Promille hat man schnell *suspect*
 
Ja is klar, sagt ja auch keiner, dass ich "untrainiert" bin ;)
Btw hab ich auch schon zwei Flaschen Wodka @ 4l Pig Pump weggepumpt.
Ich sag ja, 4 Promille hat man schnell *suspect*
Und sowas is cool oda wie? *noahnung*

Weiß ja net, vllt bin ich spießig und viele sagen jetzt "was ein Gammler...", aber hey, muss da net irgendwann der Verstand einsetzen?

Is jetz nix gegen dich, aber viele saufen sich EXTRA ins Koma (übertrieben gesagt)...da versteh ich echt nich was das soll.

Genau wie der Typ mit den 52 Gläsern...sowas macht man extra...das er aber dann im Krankenhaus landet is echt sein Problem.

Ich find man sollt sich unter Kontrolle halten können. Das man natürlich gern mal schaut wie weit man gehen kann ist klar (hab ich auch schon oft, is jetz nich so das ich hier der "Assi" bin der dumm rauslabert) aber ab ner bestimmten Menge sollt man sich selber sagen "Bis hier und nicht weiter"

@Thread
Alk ab 18 halt ich für sinnlos.
Bier etc. gehen ja (kommt natürlich wieder auf die Menge an)
Aber das "Kinder" an "harte" Sachen kommen is allein der Fehler von Familie oder der Leute die es ausgeben.

Ich frag mich immernoch warum die oder der die dem Kind da 52 Tequila ausgeschenkt hat net stutzig geworden is
 
Und sowas is cool oda wie? *noahnung*

Weiß ja net, vllt bin ich spießig und viele sagen jetzt "was ein Gammler...", aber hey, muss da net irgendwann der Verstand einsetzen?

Is jetz nix gegen dich, aber viele saufen sich EXTRA ins Koma (übertrieben gesagt)...da versteh ich echt nich was das soll.

Genau wie der Typ mit den 52 Gläsern...sowas macht man extra...das er aber dann im Krankenhaus landet is echt sein Problem.

Ich find man sollt sich unter Kontrolle halten können. Das man natürlich gern mal schaut wie weit man gehen kann ist klar (hab ich auch schon oft, is jetz nich so das ich hier der "Assi" bin der dumm rauslabert) aber ab ner bestimmten Menge sollt man sich selber sagen "Bis hier und nicht weiter"

@Thread
Alk ab 18 halt ich für sinnlos.
Bier etc. gehen ja (kommt natürlich wieder auf die Menge an)
Aber das "Kinder" an "harte" Sachen kommen is allein der Fehler von Familie oder der Leute die es ausgeben.

Ich frag mich immernoch warum die oder der die dem Kind da 52 Tequila ausgeschenkt hat net stutzig geworden is

Du brauchst Dich nicht in jedem 2. Posting was Du in Themen absetzt die mit ach so bööösen Drogen zu tun haben zu rechtfertigen und zu erklären das Du das gar nicht toll findest, nicht brauchst etc.
der "no ahnung" Smilie trifft es da ziemlich gut.
Das fällt mir irgendwie so auf...
Wenn Du Tsone` Posting als cool auffast, würde ich mal versuchen lockerer zu werden (nein, nicht mit Alk, keine Angst ;))

die Beiträge oder eher das Thema was da aufgegriffen wurde ist sowieso das letzte, habe ich gar keine Motivation was dazu zu schreiben, denn die Politik lässt einem auf Dauer nicht viele Optionen außer der Gleichgültigkeit.

Und heutzutage ist es ja nicht mehr schicklich mehr Alkohol zu trinken, schneller zu fahren (das der Verkehr nur einen Bruchteil des Co2 Austoßes zur Folge hat interessiert kaum jemanden) oder sonstwas zu tun nervt gewaltig, und macht mürbe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Dich nicht in jedem 2. Posting was Du in Themen absetzt die mit ach so bööösen Drogen zu tun haben zu rechtfertigen und zu erklären das Du das gar nicht toll findest, nicht brauchst etc.
der "no ahnung" Smilie trifft es da ziemlich gut.
Und was willste mir damit sagen^^?

Ich wollt halt einfach ma Fragen...mehr nich.
Ich hatte doch geschrieben das ich ihn net persönlich damit meine, nur frag ich mich wirklich was so...ich weiß net ob ich sagen kann "Leute"...sich dabei denken.

Und wieso in jedem 2. Posting?

[ironie]Also irgendwie erfass cih deinen Posting als Böse *fg*
Muss mir wohl glei ma ne Wodkapulle holen :D[/ironie]

Und hey ;) ich bin locker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willste mir damit sagen^^?

Ich wollt halt einfach ma Fragen...mehr nich.
Ich hatte doch geschrieben das ich ihn net persönlich damit meine, nur frag ich mich wirklich was so...ich weiß net ob ich sagen kann "Leute"...sich dabei denken.

Und wieso in jedem 2. Posting?

[ironie]Also irgendwie erfass cih deinen Posting als Böse *fg*
Muss mir wohl glei ma ne Wodkapulle holen :D[/ironie]

Und hey ;) ich bin locker ;)

*lol* "net persönlich" - solche Phrasen versuche ich zu vermeiden, denn irgendwo ist es immer etwas persönlich gemeint...

und wenn ich in dementsprechenden Threads stöbere finde ich immer derartiges von Dir.

mal total OT hier! btt
 
@CadillacFan77
Belege? Ich bin der Meinung, es hat extrem viel gebracht. Geh mal mit ein paar Amis in die Ferien. Ich war 2 Wochen in einem All-Inclusive (die Amis saufen da mehr als sonstwo, da gratis), aber es gab NIE eine Kotzerei, Krankenwagen oder sonst was. Nur feucht-fröhliche Stimmung.
Hier muss ich nur ein Wochenende in den Ausgang und bekomme gleich alles zusammen präsentiert.
Übrigens gilt das auch für das Rauchverbot, ich habe keinen einzigen Ami <30 Jahre mit ner Zigarette gesehen.

Ich glaube kuppi hat damit auf das totale Alkoholverbot angespielt, welches in den USA irgendwann mal herrschte. also praktisch genau das was du hier vorschlägst zur lösung aller Probleme. Und, weißt du was passiert ist? (nein sie sie sind nicht alle zu netten gottesfürchtigen Schäflein geworden) Die Leute ham sich das Zeugs heimlich selbst gebrannt, was dazu geführt hat, dass teilweise Leute gestorben sind, weil im schnaps kein Ethanol sondern Methanol war. Dann wurde das zeug geschmuggelt usw. je mehr du etwas verbietest, desto schlimmer wird es.


Ja ist es. Nur schon die Verkehrsstatistik mit den Unfällen wegen Trunkenheit.
Kennst du ne statistik aus den USA?
Ansonsten möcht ich mal nochmal Hierauf verweisen.


(sorry habs gestern abend geschrieben, und bin jetzrt zu faul nochmal zu aktualisieren)
 
Computerblicker schrieb:
Ich wollt halt einfach ma Fragen...mehr nich.
Nee, ich find das nicht "cool". Ich war da höchstens cool drauf *buck*
Nee, ich lag aber weder im Koma, noch war ich sonderlich strack, man konnte sich sogar noch relativ normal mit mir unterhalten.
Ist immer ne Frage, in welcher Zeit ich welche Menge trinke. Der Junge hier @ Topic hat den Liter Schnaps ja in kurzer Zeit gekippt, da sähe wohl jeder alt aus.;)
 
@Ragas

Ich glaube kuppi hat damit auf das totale Alkoholverbot angespielt, welches in den USA irgendwann mal herrschte. also praktisch genau das was du hier vorschlägst zur lösung aller Probleme.

Wo bitte schlage ich das vor?

Ich habe vorgeschlagen, ein Alk-Verbot für unter 18 Jährige. Und das Alkohol-Missbrauch verboten / gebüsst werden soll.

Kleines Beispiel:
http://www.alkoholpolitik.ch/forschue/forsc146.htm

So viel zum Thema Jugendliche Rauschtrinker und Folgen:
http://www.alkoholpolitik.ch/forschue/forsc143.htm
 
@Ragas



Wo bitte schlage ich das vor?

Ich habe vorgeschlagen, ein Alk-Verbot für unter 18 Jährige. Und das Alkohol-Missbrauch verboten / gebüsst werden soll.

Ok hab mich da irgendwie verlesen. sorry!


Meine Argumentation sollte eigentlich darauf hinauslaufen, dass man einen besseren Umgang mit Alkohol bekommt, wenn man schon früh seine ersten kontrollierten Erfahrungen mit Alkohol hatte. ich Spreche hier nicht von dem ersten vollrausch... (dann womöglich mit 8 *nono* ) ich meine eher, dass man dem Alkohol den Status des erwachsen seins nimmt, dadurch das man es zu etwas völlig normalen macht. Dadurch würde nämlich der Drang sinken irgendwelche Sturzbesäufnisse durchzuführen. Also sowas wie: "Wao jetzt bin ich 18 jetzt hau ich mir erstmal richtig den Kopf zu." würde es dann nicht mehr geben.
 
*lol* "net persönlich" - solche Phrasen versuche ich zu vermeiden, denn irgendwo ist es immer etwas persönlich gemeint...

und wenn ich in dementsprechenden Threads stöbere finde ich immer derartiges von Dir.

mal total OT hier! btt
Dann is das eben meine Art zu schreiben...:]

@TSone
Nach 2l Wodka Oo...also ich glaub egal in welchem zeitraum ich das trinken würde, ich wär sowas von weg^^
 
@Ragas

Kein Problem man kann sich immer mal verlesen ;)


Naja, ich denke nicht, dass Das etwas bringt.

Es ist zwar so, das z.Bsp in Italien, wo der Alkoholkonsum schon mit 8 Jahren beginnt (im vernünftigen Bereich), es weniger Rauschtrinker gibt.
Allerdings denke ich, ist die italienische Jugend nicht mit der hier zu vergleichen.

Die jungen Rauschtrinker hier tun es ja weil es cool ist (das wäre es aber auch wenn man sich an den Alk gewöhnt hat), das Gefühl toll ist (daran Ändert auch die Gewöhnung nix) und vor allem die Mentalität, die bereits herrscht (das ist schwer wegzubringen).

Daher finde ich z.Bsp auch das Argument für die Canabis-Legalisierung ("wenn es nicht verboten ist, reizt es die Jungen nicht so es zu tun weils cool ist") total falsch, man sieht heute wie das mit dem Alkohol funktioniert resp. eben nicht funktioniert hat.
 
Wie alle wieder auf die Gesellschaft schimpfen.
Mal ein kleines Experiment:

Mal angenommen euer Sohn oder eure Tochter würde mit 15 besoffen nach Hause kommen und den Flur vollkotzen.
Was macht ihr?
Anschreien, damit man als Elternteil blöd ist und keine Ahnung hat?
Verbieten, damit es cool wird.
Drüber reden, was niemanden interessiert?


Ich glaub, dass es nicht wirklich eine Lösung für das Problem gibt. Das Problem ist für mich eher eine allgemein Verharmlosung. Wie hier schon angesprochen wurde, wer sich noch nicht mit 15 besoffen hat, ist sehr schwer zu finden.
Alkohol gilt nicht als Droge. Wie oft wird einem Minderjährigen doch mal ein Schnapps auf besondere Angelegenheit gegeben?
Nicht nur von Eltern sondern von allen Leuten.

Aber warum besaufen sich Leute?
 
Wie alle wieder auf die Gesellschaft schimpfen.
Mal ein kleines Experiment:

Mal angenommen euer Sohn oder eure Tochter würde mit 15 besoffen nach Hause kommen und den Flur vollkotzen.
Was macht ihr?
Anschreien, damit man als Elternteil blöd ist und keine Ahnung hat?
Verbieten, damit es cool wird.
Drüber reden, was niemanden interessiert?


Ich glaub, dass es nicht wirklich eine Lösung für das Problem gibt. Das Problem ist für mich eher eine allgemein Verharmlosung. Wie hier schon angesprochen wurde, wer sich noch nicht mit 15 besoffen hat, ist sehr schwer zu finden.
Alkohol gilt nicht als Droge. Wie oft wird einem Minderjährigen doch mal ein Schnapps auf besondere Angelegenheit gegeben?
Nicht nur von Eltern sondern von allen Leuten.

Aber warum besaufen sich Leute?

fällt es nur mir schwer, aus Deinem Posting eine Aussage zu entnehmen?

Zum Beispiel:
Ich würde mein Kind anschnautzen, weil ICH damals NICHT meinen Eltern in den Flur gekotzt habe, als ICH zum ersten mal besoffen war. Sofern möglich, dürfte mein Kind danach auch sofort selber alles säubern, und wenn er dann noch 3x daneben kotzt.
Wer bis zum kotzen säuft, hat es verdient zu leiden.
und btw.: Ich halte es für gesundheitlich sehr gut, wenn der Restalkohol im Magen nicht zusätzlich verarbeitet wird.
Also soll er beim säubern noch 3x zusätzlich kotzen :P
Ihm soll es danach ruhig so richtig Dreckig gehen, denn aus "Schmerzen" lernt man schliesslich am schnellsten.
 
Das Thema bzw. die Diskussion darüber find ich ziemlich unsinnig. Auf der einen Seite dürfen 17jährige jetzt Auto fahren, aber auf der anderen nach der anstrengenden Fahrt keinen mehr heben! Und das alles wegen einer Nase, die so blöd war, 52 Gläschen zu inhalieren.

Btw: Vielleicht sollte man so reagieren. ;D
 
was ich tun würde:

- 2 Monate kein Taschengeld
- 2 Wochen Hausarest
- natürlich die Sauerei aufputzen - am nächsten Tag gleich noch die ganze Wohnung
- PC oder Fernverbot

Diese Dinge "kotzen" einen Jugendlichen ziemlich an (ist bei mir ja noch nicht lange her), und er wird sich hoffentlich hüten, das nochmals zu bieten. Dann wird es nämlich ganz schnell "uncool".
 
Naja, ich würde mein Kind vielleicht nicht unbedingt anschnauzen oder drakonische Strafen verhängen. Das funktioniert ohnehin nicht wirklich.

Aber putzen wäre auf jedenfall angesagt.

Auch als Jugendlicher muss man immernoch selbst einsehen, dass etwas schädlich ist. Deshalb wäre ein örtlicher Besuch bei einer Institution die sich mit Alkoholsucht beschäftigt angesagt oder irgendsowas in der Art.

Mir fällt da als Vergleich ein, dass man erwischten Rasern Bilder und Videos von schweren Unfällen zeigt.

btw. a not politial correct statement:
Die letzten beiden Tage waren echt übel. Wir sind hier mit unserem Projekt fertig und haben dementsprechend was zu feiern. Am Mittwoch war die Party um kurz vor 4 morgens im Pool zu Ende und Gestern haben wir nen Schweden aufgegabelt der uns nach Kneipenschluss doch glatt noch in seine private Bar eingeladen hat.
2 Tage hintereinander ziemlich hinüber. Aber ohne kotzen, so weit hab ich mich eigentlich so gut wie immer unter Kontrolle.

Also Leute habt auch ein wenig Spaß am Leben und denkt daran, dass diese überaus deutschen Diskussionen nicht alles sind.
 
So unerwachsen sich das auch anhören mag, aber ich kann Alkohol auch nicht zum "Genuss" trinken, dann - wie bereits erwähnt - lieber ne Coke oder nen Kaffee...

Wenn ich Alkohol trinke, dann aber auch, das ich dicht bin, dafür habe ich das letzte mal im November getrunken, also kommt ca. alle 4 Monate vor, deshalb trink ich dann auch nicht soo viel, da ichs ja dann auch nicht wirklich gewöhnt bin (max. 3 Maß auf der Wiesn oder 0,5 bis max 1 Flasche Wodka).

Ich mach das auch nicht um cool zu sein, sondern finde es irgendwie eben ganz witzig, aber alle paar Monate eben nur, von daher sehe ich da kein wirkliches Risiko.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten