AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

Release dates:

* March 19 for FM2 Richland APUs (platform codename : "Annapurna")
*May 7 for low-power BGA Richland APUs
*May 2013 for Kabini notebooks APUs
*June 2013 for E-Series APUs
*In 2C 2013 there will be both Dual-Core A6 “Richland” and Quad-Core A6 “Kabini” in market.

teilweise passt es schon - da steht schon Kabini oder ?!
 
May 2013 would mark the launch of Kabini X-Series AMD APU for notebooks and later on E-Series Kabini AMD APU in June 2013. Kabini would have an all new AMD Start Now Technology which would provide accelerated start up and load times on embedded devices.
Mit Ausnahme dieser zwei Sätze finden sich in dem verlinkten Schrieb keine Infos zu Kabini. Alles andere begrenzt sich weitestgehend auf das Rezitieren von OBR. Die Frage des Erkenntnisgewinns dieser zwei Sätze soll jeder für sich beantworten. Dass die Jaguar-APUs heuer im Sommer "irgendwann" mal herausgebracht werden sollen, ist mir nicht so neu. Das Release-Monat, soweit zutreffend und nicht aus dem Nasenflügel entnommen, wäre dann die einzige wirkliche Information, die Kabini, und nicht Richland betrifft.

Wieso? Die kleineren A4 und A6 sind doch Kabini. Passt also schon.
Welche Modelle? Im Text heißt es X und E - Series.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der originalen Quelle (OBR) heißt es:

• May 2013 for Kabini notebooks APUs
• June 2013 for E-Series APUs
• In 2C 2013 there will be both Dual-Core A6 “Richland” and Quad-Core A6 “Kabini” in market.

Die Modelle A6-5200 und A4-5000 sind zudem AFAIK Kabinis.
 
Erst im Mai der Kabini launch. Naja das zieht sich auch immer mehr in die Länge. Ausgehend von AMDs history wird es also erst im zweiten Halbjahr Kabini Notebooks geben.
 
Set wann zieht sich das immer mehr in die Länge? Kabini/Temash war vorher nie angekündigt.
 
Erst im Mai der Kabini launch. Naja das zieht sich auch immer mehr in die Länge. Ausgehend von AMDs history wird es also erst im zweiten Halbjahr Kabini Notebooks geben.
Unk! Unk!
 
Das wäre das, was ich längst erwarte und wo sie sich auch von Intel etwas absetzen könnten.
Das wäre genau das Pferd an dem die anderen gescheitert sind :]

Oder siehst du noch irgendwo diese Dinger bzw verdient jemand noch was dran?
 
Ziehe von dem was sie noch haben nahezu alles ab was sich Phenom nennt oder auf der Bulldozer Architektur beruht. Was bleibt dann noch übrig?
 
Die Jaguar-basierten Konsolen ergeben nur dann Sinn, wenn sie umfassend von GPGPU-Methoden der GCN-iGPU Gebrauch machen. Ähnliche Möglichkeiten erwarte ich von Kabini und bin vorsichtig optimistisch, dass AMD endlich von seiner Fusion Politik profitiert.
MfG
 
Das wäre genau das Pferd an dem die anderen gescheitert sind
Ist das so? Zumindest konnte bisher keiner x86 anbieten. Im Moment gibt's ja quasi nur 2 ISAs am Massenmarkt, x86 und ARM. Der Rest ist Nischenmarkt. Ich fände so einen Prozessor super. Eigentlich wäre das doch die perfekte Lösung für günstige und sparsame Server.
 
Zurück
Oben Unten