News AMD vs. Intel - Gaming im Blindtest

@Peet007
Ich schaue bei der Hardwaresuche nur nach Einstellungen die ich auch nutze und die restlichen Werte können mir den Buckel runter rutschen. *g*
Da es sich dabei um 1920x1200 mit zumindest 4x MSAA und eventuell Eyefinity handelt muss ich mir da bei kaum einem Spiel wegen irgendwelcher CPU Limits sorgen machen....eher wegen einer zu geringen Framerate aufgrund der überlasteten Grafikkarte. ;)
 
Lasst ihn doch, wenn Peet007 bei 640x480 seine 550 FPS in Couterstrike braucht dann muss er halt zu Intel greifen, wenn AMD lediglich 449 schafft ist das absolut inakzeptabel. Hat zwar gar Nichts mit diesem Thema zu tun, aber spamen kann er ja doch, es ist ein freies Land.

Ich halt es so wie Sompe und schaue mir die Tests bei meiner nativen Auflösung (aktuell FullHD) an, wenn da 1-2 FPS zum Mehrpreis von 300-500 € rausspringen, schlage ist sofort zu *buck*...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emploi
Hast recht...hab mich mal wieder mitreissen lassen. *buck*
 
@Emploi
Mach mal aus den 550FPS Bitte noch 1000FPS. Das erreicht mein System bei 1024x640 mit dem msi Kombustor v2.2.
Allerdings gibts da so gut wie kein CPU Limit. ;D
 
Ich kanns ja testen. :]

Mit meiner 5770 bekomm ich mit dem core i5 mehr fps als damlas mit dem Ph II 955 (musste da sogar C&Q deaktivieren), 4 Cores 6 MB L3 alles gleich.

Mit ner 1920x1200 Auflösung gothic 3 alles auf Anschlag, war mit dem 955 nicht drin.

Erst zwei Seiten betrachten, dann meckern......
 
Kann ich was dafür das Gothic 3 auf nem AMD System nicht richtig läuft. *baeh*
 
Ist etwar Gothic 3 auf Singlecore "optimiert", wie World of Tanks auch?
 
Sagi T 754, nun möchte ich auch mal einen Kommentar dazu abgeben: Worin besteht der Sinn deiner Beiträge in diesem Thread? Bist du nur auf Postcounter-Jagd, ein Troll oder etwas anderes? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum du hier tausende Dinge behauptest, von denen du jedoch so gut wie nichts beweisen kannst! AMD hat hier das richtige getan, und wenn du der Meinung bist, dass man die beiden 500$-PCs nicht vergleichen kann, weil AMD höhere Leistung bietet, solltest du dich eher bei Intel aufregen, dass die für so viel Geld so wenig Leistung bieten, aber nicht sagen, dass die beiden nicht vergleichbar sind! Denn: Die beiden kosten gleich viel, und das ist das, was hier zählt! Sonst nichts! Wenn Intel es nicht schafft, gute Grafik einzubauen, sind sie selber schuld, und AMD hat das gute Recht, genau das auszunutzen. Pech für Intel!

Auch finde ich deine Bezeichnung "Amiland" höchst seltsam. Woher weißt du denn genau über die Preise dort bescheid? Bist du der Meinung, dass 1€ ein Dollar ist? Oder meinst du, dass in den USA 100€ für einen Prozessor 100$ entspricht? Warst du überhaupt schon mal dort?

Achja, du hast übrigens bereits deine Niederlage vor sompe zugegeben: Du ignorierst ihn, und das ist die größte Unterwerfung!
Ich glaube, dass du ein sehr ängstlicher Mensch bist. Du siehst die Welt durch deine Brille, die kaum etwas durchlässt und willst, dass alles so läuft wie du es willst. Wenn es aber mal nicht so gut läuft und dir eine andere Person überlegen ist, fliehst du sofort indem du anfängst, einen nicht so freundlichen Umgangston einzuschlagen und als letztes Mittel siehst du nur noch die Flucht, also die Flucht auf die Ignorier-Liste. Ja, man ist schwach wenn man diese gebraucht! Denn ein starker Mensch würde dieses Problem anders lösen.

B2t: Ich hätte es auch gut gefunden, wenn AMD in das Hochleistungssystem bei Intel eine Nvidia der selben AMD-Preisklasse eingebaut hätte. ;)
 
B2t: Ich hätte es auch gut gefunden, wenn AMD in das Hochleistungssystem bei Intel eine Nvidia der selben AMD-Preisklasse eingebaut hätte. ;)
Dann wäre kein Eyefinity Setup gegangen, und man hätte auch nicht bewiesen, dass es egal ist welche CPU man verwendet solange eine AMD Highend GPU verbaut ist ;)
 
Extra neu angemeldet unter anderer email da kein Arsch in der Hose? *suspect* Und Posts zählen hier doch genauso wenig wie im Offtopic Bereich wenn ich nicht irre? Was behaupte ich, und was kann ich nicht beweisen? Wie sich die 500$ zusammen setzen sollte doch wohl letztenendes der User entscheiden oder? *suspect* Denn nur das war die Vorgabe...

Was soll die sinnlose Frage mit dem Dollar=Euro? Klar kenne ich die Umrechnung und die Preise dort. Hat berufliche Gründe, mehr muss ich dazu nicht sagen. Desweiteren habe ich nirgens behauptet das 100€ gleich 100$ entspricht. ???

Amiland = Umgangssprache = Nordamerika

Sagi T 754, nun möchte ich auch mal einen Kommentar dazu abgeben: Worin besteht der Sinn deiner Beiträge in diesem Thread? Bist du nur auf Postcounter-Jagd, ein Troll oder etwas anderes? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum du hier tausende Dinge behauptest, von denen du jedoch so gut wie nichts beweisen kannst! AMD hat hier das richtige getan, und wenn du der Meinung bist, dass man die beiden 500$-PCs nicht vergleichen kann, weil AMD höhere Leistung bietet, solltest du dich eher bei Intel aufregen, dass die für so viel Geld so wenig Leistung bieten, aber nicht sagen, dass die beiden nicht vergleichbar sind! Denn: Die beiden kosten gleich viel, und das ist das, was hier zählt! Sonst nichts! Wenn Intel es nicht schafft, gute Grafik einzubauen, sind sie selber schuld, und AMD hat das gute Recht, genau das auszunutzen. Pech für Intel!

Auch finde ich deine Bezeichnung "Amiland" höchst seltsam. Woher weißt du denn genau über die Preise dort bescheid? Bist du der Meinung, dass 1€ ein Dollar ist? Oder meinst du, dass in den USA 100€ für einen Prozessor 100$ entspricht? Warst du überhaupt schon mal dort?

Achja, du hast übrigens bereits deine Niederlage vor sompe zugegeben: Du ignorierst ihn, und das ist die größte Unterwerfung!
Ich glaube, dass du ein sehr ängstlicher Mensch bist. Du siehst die Welt durch deine Brille, die kaum etwas durchlässt und willst, dass alles so läuft wie du es willst. Wenn es aber mal nicht so gut läuft und dir eine andere Person überlegen ist, fliehst du sofort indem du anfängst, einen nicht so freundlichen Umgangston einzuschlagen und als letztes Mittel siehst du nur noch die Flucht, also die Flucht auf die Ignorier-Liste. Ja, man ist schwach wenn man diese gebraucht! Denn ein starker Mensch würde dieses Problem anders lösen.

B2t: Ich hätte es auch gut gefunden, wenn AMD in das Hochleistungssystem bei Intel eine Nvidia der selben AMD-Preisklasse eingebaut hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol....glaubt er ernsthaft das ich mir für ihn einen NA angelegt habe? *lol*

@Complicated
Ich denke eher das man damit zeigen wollte das die CPU Leistung fürs Spielen selbst bei höchsten Anforderungen mehr als ausreichend ist.
Es ist also direkt auf die "man benötigt mindestens CPU X für Grafikkarte Y" Diskussion hin ausgerichtet.
 
Im Übrigen ist es immer noch eine AMD-eigene Veranstaltung. Da ist es doch selbst redend, dass man die Config der Systeme so wählt, das das gewünschte Ergebnis auch raus kommt. Zumal das Ergebnis lauten sollte "in der Praxis läufts auch mit AMD inside. Manchmal sogar besser". Also noch nicht mal so irre bekloppt und hochtrabend wie seinerzeit vor dem Zambezi-Launch. Nix von wegen "wir machen Intel nackig...".

Wenn die bei dem ersten Vergleich ne Config hingestellt hätten, die Llano nass macht, wären sie total dämlich gewesen...Das alles, damit einzelne User, wie Sagi ruhig schlafen können, da sie sich in ihrer Meinung bestätigt sehen? Wohl eher nicht. ^^

Die Aktion ist mit Sicherheit den neuen Marketing-Leuten zu verdanken. Da hat RR offenbar genau die Richtigen ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fühlst Du dich angesprochen? Ich habe keinerlei Namen genannt...*suspect*

Das könnte womöglich daran liegen das wir zuvor die Diskussion hatten, aufgrund dessen du mich ignorieren wolltest. *suspect*
Womit wir dann beim nächsten Thema wären....du kannst mich lesen und nimmst dennoch den Punkt "Software" nicht in deine Rechnung zur Rechnerzusammenstellung auf? Bisher siehst bei dem Rechner nur das BIOS....nen bissl mager zum zocken. ;D
 
Eine OEM Lizenz kostet ~ 15$, sollte also nicht das Problem sein... ;)
 
Warum kostet sie dann bei dem von dir gewählten Shop 99$ und ist hierzulande ab ca. 60€ zu haben?
 
Zurück
Oben Unten