Antec P180 empfehlenswert? Hilfe gesucht ;)

N Halber Meter reicht auf jeden Fall... Von meinem Tagan der ist auch 50 cm lang und reicht dicke.
 
Da bin ich ja beruhigt das ich ohne Adapter Arbeiten muss....
Passt das den locker, so das ich das Kebel evtl. unters MB legen kann oder gehts schon eng zu ?
 
Unters MB? Die abstandhalter sind noch nichtmal n Zentimeter... Wie soll da das dicke Kabel rein? Außerdem würde ich gar nix unters Board machen, wenn ne Spitze dem nem Bauteil da mal in ne 12V Leitung trifft...
 
Schätze mal es war so gemeint daß hinter MB Befg. Platte. Ist alled der P182; weiß nicht ob die neue Vers des P180 dies auch so hat. Beim älteren P180 scheint dies nicht der Fall. (wie auf Bild zu sehen)
"Kann ja sein das es so möglich ist, wenn der Kabelbaum lang genug ist. Wäre jedenfalls ne gute Sache"
p182-04.jpg

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen sollte mein P180 in Silber eintreffen bestellt habe ichs bei Amazon...mal sehen eigentlich müsste die neue Serie der P180 baugleich zu 100% mit dem P182 sein!
 
Asus Command & S12 von Seagate & dieses gehäuse ist nur bedingt kompitabel ;) ihr könnt nur den 4 pol stecker ans mainboard einstecken der 8 polige ist leider viel zu kurz!

Weiss einer wo ich ne verlängerung her bekomme?
 
Eigentlich müssten 2 davon reichen:

LINK
 
Nachdem alle Teile vorhanden und alles eingebaut ist, hier die Bilder:
Die Farbe der großflächigen Seitenteile ist ein dunkles grau, während während die Randumrahmung und das Oberteil schwarz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre möglich. Hier meine Zusammenstellung:

Mainboard Asus M2N-E AM2
Grafikkarte Asus 256 MB E7600GS
Kühler Asus Silent Knight (AMD, Intel)
CPU Athlon X2 3800+EE mit 65 Watt
Netzteil Seasonic S12 Energy Plus 550W
Speicher Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G)

Software Microsoft Windows XP Home Edition SP2 32-Bit (Deutsch)
Und demnächst ergänzend Ubuntu 7.04, das erste Linux, welches ohne Probleme sämtliche Hardware des Vorgängers ASUS A7N8X Deluxe erkannte und zudem auch noch sofortigen Internetzugang ermöglichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zusammenstellung:
Board: ASUS M2N-SLI Deluxe
GraKa: XFX GF7660GT @OC
Kühler: Zalman CNPS 9500 AM2
CPU: Athlon64 X2 4200+
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Speicher: 2 x 1024MB MDT DDR-800

OS: WinXP Pro SP2 (32-bit, deutsch)

der Rest steht in "Mein System" unter meinem Avatar.
 
Ihr wisst aber schon worum es in diesem Thread geht? ;)
 
Hallo.....

Ich wollte nur mal kurz berichten - heute ist mein P180 gekommen bestellt habs ichs bei AMAZON für 128€ (natürlich Versandfrei AMAZON halt ab 20€)
Der günstigste Anbieter bietet es schon für 107,45€ + Versand also ca. 115€ (Geizhals) die 15€ wars jedenfals Wert da ich auf Rechnung bestellt habe, und ich nicht das Theater haben wollte das fals es nicht das "neue" P180 ist mit zurückschicken und auf Geld warten....

Jedenfals ist das P180 (Silber) bei Amazon schon das "neue" mit den ganzen Verbesserungen wie es auch das P182 hat, also auch mit den z.B Löchern für Wasserkühllung - also bis auf die Farbe 100% gleich!

Verbauen werd ich alles anfang nächste Woche nach Arbeit wenn ich bischen Ziet habe.
Hab schon mal kurz reingekuckt, und irgendwie kommt mir der Antec von Innen klein vor hoffe das mein DFI Ultra-D, SonicTower von der Breite passt und auch meine Grafik X850XT alles locker rein passt, (mittlerer HDD kommt raus, dafür kommt ein 120mm Lüfter rein) und ich alles Gut verlegt bekmmen, bin jedenfals auch auf die Temperaturen gespannt hoffe das auch beim geschlossenem Tower die noch einigermassen sind mit den Lüfter + einen zusätzlichen in der Mitte anstatt des HDD-Käfigs.

Hat einer eine ähnliche Konig wie ich, kann er mal berichten ob alles locker rein passt?
Meine 24PIn anschluss Kabel meines Corsairs HX520 ist "nur" ca. 50cm lang hoffentlich passt das von der länge - wollte eigentlich keine Verlängerungen/Adapter benutzen.

Wo ich mit auch noch verbesserungen erhoffe ist das die Platten (zwei Stück) unten Verbaut auf diesen Gummi Puffern, endlich ruhig sind und nicht so Vibrieren wie jetzt in diesem "billigen" aplus Tower.

Verarbeitung ist auf den ersten schnellen Blick schon mal TOP!
 
Den lüfter vorne kannste weglassen. Die 2 Hinteren ziehen genug raus, das reicht allemale. Ich hatte mal einen vorn drin, macht das ganze nur lauter.
 
Hallo.....

Ich wollte nur mal kurz berichten - heute ist mein P180 gekommen bestellt habs ichs bei AMAZON für 128€ (natürlich Versandfrei AMAZON halt ab 20€)
Der günstigste Anbieter bietet es schon für 107,45€ + Versand also ca. 115€ (Geizhals) die 15€ wars jedenfals Wert da ich auf Rechnung bestellt habe, und ich nicht das Theater haben wollte das fals es nicht das "neue" P180 ist mit zurückschicken und auf Geld warten....

Jedenfals ist das P180 (Silber) bei Amazon schon das "neue" mit den ganzen Verbesserungen wie es auch das P182 hat, also auch mit den z.B Löchern für Wasserkühllung - also bis auf die Farbe 100% gleich!

Verbauen werd ich alles anfang nächste Woche nach Arbeit wenn ich bischen Ziet habe.
Hab schon mal kurz reingekuckt, und irgendwie kommt mir der Antec von Innen klein vor hoffe das mein DFI Ultra-D, SonicTower von der Breite passt und auch meine Grafik X850XT alles locker rein passt, (mittlerer HDD kommt raus, dafür kommt ein 120mm Lüfter rein) und ich alles Gut verlegt bekmmen, bin jedenfals auch auf die Temperaturen gespannt hoffe das auch beim geschlossenem Tower die noch einigermassen sind mit den Lüfter + einen zusätzlichen in der Mitte anstatt des HDD-Käfigs.

Hat einer eine ähnliche Konig wie ich, kann er mal berichten ob alles locker rein passt?
Meine 24PIn anschluss Kabel meines Corsairs HX520 ist "nur" ca. 50cm lang hoffentlich passt das von der länge - wollte eigentlich keine Verlängerungen/Adapter benutzen.

Wo ich mit auch noch verbesserungen erhoffe ist das die Platten (zwei Stück) unten Verbaut auf diesen Gummi Puffern, endlich ruhig sind und nicht so Vibrieren wie jetzt in diesem "billigen" aplus Tower.

Verarbeitung ist auf den ersten schnellen Blick schon mal TOP!
Hallo

Hast du das Gehäuse direkt von Amazon oder von einem Händler der bei Amazon anbietet?
Wenn es ein Händler war der bei Amazon anbietet, dann wäre es nett wen du mir den Namen sagen könntest! Ich möchte mir das Gehäuse auch zulegen, möchte aber sicher gehen das ich die neuste Revision bekomme.

Im Voraus schon mal vielen Dank
 
Hatte vor kurzem mal mein Gehäuse offen, und da ich irgendwie an mir gezweifelt hatte (Stromkabel hinter die "Mainboardplatte"), hab ich mir das ganze mal angeschaut. Bei mir hat's da keinen Platz für Kabel, und auch die Durchgänge fehlen. Hab das zweite Modell. Tfrifft das oben gepostete Bild also nur auf die aktuelle Version zu? Hatte das mit den Kabeln aber schon öfters gelesen.
 
[MTB]JackTheRipper;3215248 schrieb:
Hatte vor kurzem mal mein Gehäuse offen, und da ich irgendwie an mir gezweifelt hatte (Stromkabel hinter die "Mainboardplatte"), hab ich mir das ganze mal angeschaut. Bei mir hat's da keinen Platz für Kabel, und auch die Durchgänge fehlen. Hab das zweite Modell. Tfrifft das oben gepostete Bild also nur auf die aktuelle Version zu? Hatte das mit den Kabeln aber schon öfters gelesen.

Also bei meinem P180 ist hinten leider auch kein Platz. :-/ (Ebenfalls 2tes Modell) Hätte aber diesen Platz gerne, da man so die Kabel viel besser verlegen könnte. Schade das sich Antec diesen Umbau erst später überlegt hatte :(
 
Direkt von Amazon ohne zwischenhändler habe ich meins herr.

Heute endlich mal alles auf die schnelle probeweisse verbaut das Soundmodul das Karjan des DFI Ultra-D passt knapp nach dem ich den Lüfter erst ausgebaut habe.

Was mir sofort aufgefallen ist das beide oberen Lüfter oben manchmal egal in welcher stellung starthilfe benötigen - laufen allein ohne anschubsen nicht an!
Ich habe das mal irgendwo gelesen das das bekannt ist, werde Antec mal anschreiben.

Die beiden oberen Lüfter sind ja vom werk "Saugend" montiert - hat den einer mal getestet ob es mehr bringen würden (Temp, CPU z.B) wenn man einen oder beide "Blassend" montiert ?

Huh, mein SonicTower passt von der höhe grad mal so rein!
 
Ist schon am Effektivsten wenn die Lüfter oben die warme Luft rausbefördern, und kalte Luft unten reingezogen/-geblasen wird.
 
Naja es ist ja nur eigentlich ein Lüfter der die Luft reinblääst der untere.
Aber ich bau oben ehh einen 120mm Lüfter, Platten hab ich unten zwei verbaut.
 
Was mir sofort aufgefallen ist das beide oberen Lüfter oben manchmal egal in welcher stellung starthilfe benötigen - laufen allein ohne anschubsen nicht an!
Ich habe das mal irgendwo gelesen das das bekannt ist, werde Antec mal anschreiben.

Antec hat dies in Zusammenhang mit dem Anschluss der Lüfter an das Motherboard erwähnt. Soviel ich noch weiß, in der Montageanleitung.

Ich habe deswegen die Lüfter auch direkt an das Netzteil mit der niedrigsten Drehzahl angeschlossen. Asus Probe nennt derzeit bei meinem PC 26 Grad für die CPU und 35 Grad für das MB. Die Lüfter laufen problemlos, und zwar ständig und das mit einer Lautstärke, die ich nur wahrnehme, wenn 20 cm vom Gehäuse entfernt bin - also flüsterleise!

Gruß
Horst
 
Zurück
Oben Unten