Celeron D 352 VCore Änderung möglich?

TheName

Admiral Special
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
1.622
Renomée
13
Standort
Spelle
Huhu,

habe einen Celeron D 352 und wollte nun die VCore senken. Ist das überhaupt möglich, da dieser ja kein EIST kann?
 
Geht denn nix im Bios?
 
Nope,

sorry hatte vergessen zu schreiben. Das Mainboard ist ein ASRock 4Core Dual Vista. Dort kann ich nur den FSB ändern. (neueste Bios Version ist druff)

Hatte versucht per RMClock den Takt und die VCore zu ändern, aber dort konnte ich nur das "Throttle" ändern.
 
Hi!

Mit dem 4Core Dual VSTA ist es leider nicht möglich die Vcore zu verändern.

Da es sich bei deinem CeleronD um einen 65nm Cedar Mill Prozessor handelt, wäre es sinnvoller den Prozessor zu übertakten. Mit diesem Board sollten ohne Probleme 4 - 4,20GHz @Standard Vcore (Primestable) drin sein. Mit einem Gigabyte GA-965P-DS3 bin ich sogar schon auf 5,00GHz gekommen.

Wenn du aber doch eher Energiesparen möchtest und noch mehr Power brauchst, wäre eine Investition in den Pentium Dual-Core E2140 2x1,60GHz (ca.55€) am Sinnvollsten. (Pentium Dual-Core = Core2 Duo mit 1MB Shared Cache)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike-007,

vielen Dank für die Information. Ich nutze die CPU in meinem HTPC und bin nicht unbedingt auf die hohe Leistung angewiesen. Es ist mir wichtiger die CPU mit so wenig wie Möglich VCore zu betreiben.

Der von dir erwähnte Pentium scheint sehr interessant zu sein. Ist es denn möglich diesen dann zu undervolten (per RMClock)? Evtl. auch mit dem Board? Oder ist es mit dem Board gar nicht möglich die VCore zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nach langer Zeit wieder aktuell.

Ich greife meine Frage nochmals auf: Ist es mit dem Board nicht möglich die VCore zu verändern?
 
Zurück
Oben Unten