Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

So, noch eine Solo zu Ende knuspern, dann fängt eine Large an auf der HD7790. Mal sehen, wie schnell die durch ist.

Bei den Solos braucht sie jedenfalls nur 50% der Zeit, die die HD7750 braucht.
Nur doof, dass daneben noch die GTX560Ti eine PrimeGrid Genefer(WR) knuspert. Das wird ganz schön heiß im Gahäuse - unter 70°C geht da nichts mehr.

Hier mal ein Beispiel:
HD7750: 6,155.66 5,578.74 13,889.85
HD7790: 3,107.49 2,778.63 14,002.95
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU muss, wenn man die Optimierung benutzt, gefüttert werden. Deshalb gehen die CPU-Zeiten hoch.
Ich habe ja euch die Optimierung drin. Ob da ein Unterschied zwischen Win 7 und 8(.1) besteht? Oder durch einen anderen AMD Treiber (bei mir unter Win 8.1 Catalyst 14.4 & APP 2.9)? Vielleicht ist's wieder das APP SDK, was CPU Last verursacht. Unter Linux hat das allerneuste SDK und Treiber diesen Fehler behoben, unter Win hab ich ja noch einen relativ alten drauf.
 
Meine erste large auf HD7790 läuft, 19,5% bei 2:45 --> Hochrechnung 14h Laufzeit. Ist das normal? Mal schauen, was der CI sagt.

Oha. Vorm halben Jahr habe ich mal eine mit weit über 200.000s reingestellt, da kann die Optimierung noch nicht drin gewesen sein. Oder haben die Large auch noch unterschiedliche Laufzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die haben eigentlich immer die gleich Länge, also so plus minus

--- Update ---

Meine erste large auf HD7790 läuft, 19,5% bei 2:45 --> Hochrechnung 14h Laufzeit. Ist das normal? Mal schauen, was der CI sagt.

Oha. Vorm halben Jahr habe ich mal eine mit weit über 200.000s reingestellt, da kann die Optimierung noch nicht drin gewesen sein. Oder haben die Large auch noch unterschiedliche Laufzeiten?
Die kannst Du Dir hier ansehen: http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showsourcecomputerci3&ID=6031
Auf Source Snapshot klicken und ein Abbild der damals gecrunchten WU wird angezeigt.
Geht aber nicht für alle WU's. Die Funktion ist erst seit ca einem Jahr aktiv (oder weniger )
 
Bei Makso und Sabroe ist's aber so. Das überrascht mich schon.
Kommando zurück liegt nicht am ECC, sondern an den fehlenden Optimierungen (.config Dateien)
Irgendwie hat sich bei mir die Intelx86.exe eingeschlichen, in den dafür Vorgesehenen Config Dateien waren die Werte natürlich nicht drin:
<configuration>
verbose=1
items_per_kernel=20
kernels_per_reduction=9
threads=8
sleep=1
build_options=-Werror
</configuration>
Ich hab 96% auch mit ECC-Speicher. *noahnung*
Eine Seite vorher hier im Thread ging es ja noch und da war der ECC Speicher schon verbaut. *buck*
Die Cpu-Zeiten sind ein bisserl komisch. Ihr rechnet fast die gesamte Wu auf der Cpu. Soll das bei Collatz so sein??
Ja, soweit ich das Urteilen kann ist das so gewollt, hier mal meine Zeiten, wobei die Zeiten mit extreme wenig CPU Zeit ohne die .config Werte sind:http://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?hostid=142993&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

MfG
 
Win mit config und unter Linux einfach zwei parallel (um auf nahe 100% Auslastung zu kommen).

--- Update ---

700W mit einem Rechner und einer kleineren GPU? Mein großer mit s R9280x zieht "nur" knapp über 600W aus der Dose.
 
Win mit config und unter Linux einfach zwei parallel (um auf nahe 100% Auslastung zu kommen).

--- Update ---

700W mit einem Rechner und einer kleineren GPU? Mein großer mit s R9280x zieht "nur" knapp über 600W aus der Dose.
OK, Jetzt scheint das Projekt down zu sein....
Es sind zwei XFX R7970 925M DD mit jeweils 225W TDP. ;D
 
Ah ok, das macht dann wieder Sinn!
Da müsstest Du bei fast 2 Mio./d raus kommen ;)

Krass, Sylvester macht alleine so viel, wie momentan je eines der anderen Teams.
Bis zum ersten Platz sind es eigentlich nur knapp über 3 Mrd. Punkte. Und die vier Teams vor uns stehen sich sehr eng da oben auf den Füßen.
 
@cyrusNGC_224
Ja so ungefähr 2Mille haut hin, je nach WU Verfügbarkeit und TDP_cap, die Karten kann ich bis 270W aufdrehen (+20% PowerLimit)
 
Jetzt enttäuscht der WindHund aber. Nur 2,2GHz CPU-NB?
Es gehört doch zum guten Ton, dass die Standart-mäßig auf 2,6GHz laufen muss, oder wurdest du zum Stromsparen verdonnert?;D

Halb-OT: Da wir beide ja so ziemlich dieselbe Hardware haben, wundert mich schon, dass du auf 700W kommst. Ich kam bei mir nicht über 650W allerdings war nur MW auf den GPU's.
 
MW verursacht mit Abstand die größte Last bzw. lässt die GPUs am meisten saufen. Ergo "zieht" Collatz etwas weniger.
 
Jetzt enttäuscht der WindHund aber. Nur 2,2GHz CPU-NB?
Es gehört doch zum guten Ton, dass die Standart-mäßig auf 2,6GHz laufen muss, oder wurdest du zum Stromsparen verdonnert?;D

Halb-OT: Da wir beide ja so ziemlich dieselbe Hardware haben, wundert mich schon, dass du auf 700W kommst. Ich kam bei mir nicht über 650W allerdings war nur MW auf den GPU's.
Ok, etwas twerking hat noch keiner OMA geschadet! *suspect*
680W @ 2.6GHz @ 1.25V_CPU-NB_core: http://abload.de/img/boinc_simap-collatz_hyci26.jpg
23 Minuten pro Solo Collatz (x2)
 
Collatz immernoch down :]

Nun wird das aber Zeit... Mir geht die Arbeit aus.

Der Ph2/HD7750 macht noch eine Large und 8 Solos liegen da fertig rum.
Der Xeon/HD7790 macht die letzte Large (jetzt bei 80%) und ist in spätestens 4h leer.

Dann liegen hier 3 Large und 8 Solo mal so rum, macht irgendwas bei 750k.
Hoffentlich verfällt davon nichts.
 
Meine 7870 ist schon leer. Nur noch die kleine K2000 hat was zu tun. Ist wärmetechnisch aber grad auch besser.
 
Hihihi, das ist einer der wenigen Momente, wo eine langsame Karte besser ist ;D...
 
Habe schon einen Kübel voller fertiger Large und noch frische bis Schätzungsweise heute Abend. Ein Rechner knusspert schon Milkyway, weil leer.
Hoffentlich bekommt das mal langsam noch jemand von deren Admins mit, sodass am WE wieder alle i.o. ist.

Vielleicht hat SUSA den Server angegriffen, in Angs, wir könnten sie einholen.
 
Meine fertigen tut er uploaden aber die werden im BM nicht reflasht :(
Naja hab ja noch 8 Large :)
 
Scheint wieder alles zu flutschen. Alte WU'S sind hoch und neue gebunkert
 
In der Tat, es wurde lauter.
 
Muss ich meinen Cache vergrößern. Für genau solche Fälle.
 
@FalconFly

R9 290 | verbose=1, threads=10, items_per_kernel=22, kernels_per_reduction=9, sleep=1 | Solo : 14m / Large : 3h47m
HD7970 | verbose=1, threads=10, items_per_kernel=22, kernels_per_reduction=9, sleep=1 | Solo : 24m / Large : 6h19m
Mit welchem Takt und Powerlimit lief deine HD7970?
Hier mal eine large WU mit meinen "alten" .config Werten: http://boinc.thesonntags.com/collatz/workunit.php?wuid=10628899

Mit deinen .config Werten: http://abload.de/img/boinc_2014-11-xxwuche.jpg
Die GPU Auslastung ist gleichmäßiger! *greater*
 
Yeah, Sabroe drückt jetzt voll auf's Gas.
 
Zurück
Oben Unten