Der Sammler-Figuren-Thread (lange Ladezeiten möglich ^^)

das ist ja auch vollkommen ok ;) jeder hat nunmal andere interessen bzw setzt seine prioritäten anders ^^

du reist halt gerne und das mit campingausrüstung usw.... und ich finde es toll deine bilder da zu sehen von den orten wo du warst. allerdings ist das für mich persönlich nichts was ich selber unbedingt erleben möchte.
zum einen sehe ich es halt nicht ein viel geld in reisen zu stecken und wenn ich wo hin wöllte dann am ende nur mit richtiger übernachtung :P.
ich mag halt eher dinge von denen ich länger etwas hab als 1 oder 2 wochen. zugegeben die erinnerungen sind sicher unbezahlbar ;) aber sie lassen mich den alltag auch nicht vergessen.
 
Ich habe gesehen, das auch noch ein Beetlejuice kommt.
Mag irgendwer hier eine Niere kaufen? *chatt*
 
das ist ja auch vollkommen ok ;) jeder hat nunmal andere interessen bzw setzt seine prioritäten anders ^^

du reist halt gerne und das mit campingausrüstung usw.... und ich finde es toll deine bilder da zu sehen von den orten wo du warst. allerdings ist das für mich persönlich nichts was ich selber unbedingt erleben möchte.
zum einen sehe ich es halt nicht ein viel geld in reisen zu stecken und wenn ich wo hin wöllte dann am ende nur mit richtiger übernachtung :P.
ich mag halt eher dinge von denen ich länger etwas hab als 1 oder 2 wochen. zugegeben die erinnerungen sind sicher unbezahlbar ;) aber sie lassen mich den alltag auch nicht vergessen.

Jo das ist schon klar.
So kann ich halt spätestens wenn ich irgendwo am Ziel wieder aus dem Flieger steige den Alltag völlig vergessen und so richtig abschalten.
Wohingegen solche Sammlerstücke, wie ich festgestellt habe, nur sehr kurzfristig Freude bereiten. Meine ganzen Comics, darunter auch Sammlerstücke, liegen fein verpackt im Regal. Aber sie liegen da halt auch nur dumm rum. Ebenso Figuren, Bücher, Filme...

Wenn es nur zum angucken ist, dann habe ich halt nix davon.
Würde ich bei Fotos keine Erinnerungen damit verbinden, dann könnte ich denen auch nur kurz was abgewinnen :)

Aber mal btt:
Wieviele Figuren aus der Reihe hast du denn schon? Die gefallen mir nämlich vom Stil her ziemlich gut. Mit deinem Superman z.B. kann ich nichts anfangen. Einerseits weil ich den meisten DC Charakteren, im Gegensatz zu Marvel, nix abgewinnen kann und dann noch dazu weil mir an der Figur an sich einfach Details fehlen. Auch wenn Gesicht, Haare etc. sicher gut gemacht sind. Aber das ist dann eben auch alles. Bei anderen Figuren gibt es so unheimlich viele kleine Dinge die diese Figur interessant machen udn es gibt viel zu entdecke. Superman ist und bleibt einfach völlig aalglatt.
 
Aber mal btt:
Wieviele Figuren aus der Reihe hast du denn schon? Die gefallen mir nämlich vom Stil her ziemlich gut.

Überlegst du gerade ob ein Einbruch lohnend wäre? Morki, ich hoffe du bist gut versichert ;D
 
Das gibt Morki ja leider nicht preis.
Womöglich damit keiner mal vorbeischaut *suspect*

Ist z.B. auch etwas das ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich reise, dann freue mich mit anderen was davon teilen zu können. Ebenso wenn ich nur mal so Fotos mache usw. usw.
Aber Morki hält seine Sammlung dann doch etwas geheim.

Gut man könnte sich die Mühe machen und einfach mal alle hier geposteten Fotos zu ner Collage zusammenzubasteln... ;D

Apropos Fotos.
@TB: wo bleiben die MotU?
 
Ich nehme meine Figuren aus der OVP und spiele damit :D
 
Ich fürchte deine Figuren kannst du nicht mit denen von Morki vergleichen ;)
 
Gut dafür spiele ich mit Karten die auf eBay für über 1000 Dollar raus gehen! ätsch :D

p.s. Meine Katzenfiguren sind trotzdem schöner!
 
Na Schönheit liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters und ähm...nein schönre auf keinen Fall, die Dinger sind Plastikkitsch ;D
 
Na Schönheit liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters und ähm...nein schönre auf keinen Fall, die Dinger sind Plastikkitsch ;D

Na danke jetzt schaut sie böse :/

bsekjps2.jpg
 
Apropos Fotos.
@TB: wo bleiben die MotU?
Ja ähm, hab's am Wochenende nicht geschafft, weil meine Freundin die Kamera hatte *suspect*;D Aber hab's nicht vergessen. Spätestens dieses Wochenende mach ich Fotos.
 
Ich habe gesehen, das auch noch ein Beetlejuice kommt.
Mag irgendwer hier eine Niere kaufen? *chatt*

der ist aber nur 1/6 scale ;) ich hab keine ahung wie die sachen von sideshow in der größe so sind. billig wird er sicher auch nicht sein.

@homie

superman ist geschmackssache. das mit den details hab ich woanders auch schon gesagt. aber ist halt superman, der trägt nunmal einen anzug + umhang .... mehr details wären nur durch hervorheben der muskeln möglich. das geht aber nicht so bei mixed media. er ist schlicht aber auffällig.


bei solchen figuren wie superman etc geht es immer um lizenzen und eben die vorgaben. das ist bei der sideshow eigenen reihe court of the dead erstmals anders. da sieht man was möglich ist wenn sie von niemandem eingeschränkt werden (details etc....)

von der reihe hab ich noch gar nichts weil es eben abgesehn von vorbestellungen noch nichts gibt. ausnahme ist der reaper der eigentlich den anstoss für die reihe gegeben hab und letztlich im nachhinein integriert wurde obwohl er für sich stand...
von dem gabs ja nur 300 stück und am ende einen riesen andrang. sideshow hat das erkannt und die ganze reihe dazu erfunden und kräftig werbung gemacht. bescheuert ist natürlich das sideshow nochmal einen reaper (demithyl) rausbringen will und idiotischerweise auch noch im legendary scale format. klar wird der alte reaper trotzdem einzigartig bleiben schon wegen der limitierung und dem wechselkopf usw aber es ist trotzdem schwachsinn.
da hätten sie genauso einen der neuen charaktere dafür nehmen können.


bestellt hab ich bisher nur die queen. (die kleinen stinker kann man übrigens angeblich entfernen ^^) die kommt laut sideshowseite nov 2014 aber eben nur für direktbesteller. bei der hohen auflage von 3000 stück wird die wohl nicht mit einmal geliefert und bis sie zu den händlern hier kommt..... ich schätze da mal nicht vor februar nächstes jahr, eher später.

400242-product-silo.png



die kier ist jetzt bestellbar.
bestellen werd ich sie auf jeden fall ich überlege nur ob direkt (.... deutliche teurer, mögliche probleme mit der figur und mit dem zoll/fedex) oder halt beim händler.

die dritte die ich noch möchte ist cleopsis. die maske wird ebenfalls abnehmbar sein. die gibts noch nichtmal als vorbestellung...

c1wnjqk.jpg



sicher mich interessieren noch 2 andere aber ich kann mir nicht alle leisten. :(

einmal morthigull, ebenfalls ein reaper general... die details sind absoluter wahnsinn.

mortincjah.jpg

m2lpkqz.jpg



und der lord ...wobei mich bei dem mal das gesicht interessieren würde...

5ax77sh9.jpg




da stellt sich am ende blos die frage ob gerade die letzten beiden dann auch den preis kosten wie die kier. denke mal die dürften wohl teurer werden......
keine ahnung wie groß morthigull ist aber zumindest auf den bilder im vergleich scheint er nicht kleiner zu sein als mein reaper aber von den details her wohl noch aufwendiger.... auf jeden fall alles figuren die aus sich selbst heraus wirken ohne das man irgend einen hintergrund dazu kennen muss.

das ist ja die gesamte reihe :
hab leider nie ein besseres bild gefunden.....
http://abload.de/img/10547117_10152386517751um8.jpg

ganze vorne rechts ist die queen, davor kommt die kier. davor dieser eklige templar ;D und davor morthigull. dann der lord und die siren.
auf der anderen seite von vorn der ebenfalls eklige red death, davor cleopsis und davor demithyl, also der reaper den ich hab. davor wieder so eine eklige lifesizebust von der wache der queen. und davor xiall und oglavaeil.

man sieht ja auch was die für platz schlucken, selbst wenn man diese lifesizebüsten weglässt. als anhaltspunkt... der reaper ist bis zur spitze der sense ca 82 cm hoch.
 
der ist aber nur 1/6 scale ;) ich hab keine ahung wie die sachen von sideshow in der größe so sind. billig wird er sicher auch nicht sein.

@homie

superman ist geschmackssache. das mit den details hab ich woanders auch schon gesagt. aber ist halt superman, der trägt nunmal einen anzug + umhang .... mehr details wären nur durch hervorheben der muskeln möglich. das geht aber nicht so bei mixed media. er ist schlicht aber auffällig.


bei solchen figuren wie superman etc geht es immer um lizenzen und eben die vorgaben. das ist bei der sideshow eigenen reihe court of the dead erstmals anders. da sieht man was möglich ist wenn sie von niemandem eingeschränkt werden (details etc....)

Schon klar was Superman angeht. Ich kann halt nur mit dem Charakter an sich, wie halt auch mit den meisten anderen DC Helden wie z.B. auch Spiderman, wenig anfangen die Figur an sich wäre mir zudem dann auch noch zu langweilig. Da guckt man ja gefühlt auf nen hellblauen Schlafanzug ;D

Aber gut wenn man Superman mag, dann will man ja auch genau das haben und eben keine Schnörkel.

Die anderen gezeigten Figuren gefallen mir da um Welten besser. Da kann man sich mal ne tolle Vitrine mit aufbauen. Am besten noch ne kleine Nebelmaschine und passendes Licht mit rein um sie in einer schaurig schönen Atmosphäre zu präsentieren hehe.
 
Was soll das sein, "Court of the dead"? Habe nie davon gehört.
 
ein sideshoweigengewächs ;) die spinnen halt ne story um das ganze zeugs. ist mir aber letztlich nicht so wichtig.
http://courtofthedead.com/

siehse z.b. charackters oder auch shop (sieht man was es schon gibt bzw bestellbar ist)

zur zeit ist spooktacular bei sideshow ... gibts promocode, vergünstigungen etc blabla. und es werden auch einige figuren zur vorbestellung freigegeben. kier war die erste diese jahr, mal schaun ob noch eine kommt oder vielleicht pinhead.
edit : wahrscheinlich der lord...

jetzt haben sie ja auch noch einige limitierte artprints rausgebracht. aber der preis ist doch recht hoch . gefallen mir zwar ziemlich gut, vor allem das von der queen (im vid ab 0:20) welches bald rauskommt. aber das wird sicher auch sofort ausverkauft sein. ^^ problem ist ja auch die andere zeit hier als wie bei denen.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil du dich abseits des "Mainstreams" weniger für Comics interessierst?

Selber gelesen habe ich davon auch noch nix. Weshalb ich mir auch keine Figur holen würde. Wenn dann nur etwas das ich auch kenne und gelesen habe.

Meine Comics wären da (jeweils nur die alten Serien):
- Witchblade (ohne Michael Turner leider immer schlechter)
- Darkness
- Fathom
- Darkchylde
- Magdalena
- Bone

Öhm...ich glaube ich hab nix vergessen :)
Dazu kämen noch diverse Kleinserien z.B. XCT und Black Metal von Niki Kopp und Timo Würz. Wobei Darkchylde, Fathom und Magdalena ja auch Kleinserien sind bzw. Charaktere die hier und da mal in Crossovern auftauchen. Die Crossover habe ich dann ggf. auch noch.

Ich wollte auch immer mal Spawn lesen, aber da ich da zu spät eingestiegen wäre war die Hürde zu hoch da alles nachkaufen zu müssen.

--- Update ---

ein sideshoweigengewächs ;) die spinnen halt ne story um das ganze zeugs. ist mir aber letztlich nicht so wichtig.
http://courtofthedead.com/

Das verstehe ich z.B. nicht.
Auch wenn mir ne Figur noch so gut gefällt würde ich sie mir nicht zulegen wenn ich nix davon weiß oder die Story schlecht finde.

Ich könnte mir auch von keinem Film was hinstellen wenn ich den Film scheiße finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
anfangs sammelt man das was man kennt ...und irgendwann sammelt man eben weil man sammelt ;D


für mich muss eine figur einfach gut aussehen. es ist auch immer noch ein unterschied eine figur live vor sich stehen zu haben oder nur auf einem bild zu sehen.
erst wenn man diese sucht selbst erlebt versteht man das. ^^


ich mein das ich neytiri fan bin ist ja klar.... das ich die avengers mag auch (hulk , iron man , loki , captain america....), ich mag batman (den alten + joker) ... von daher sind zumindest die figuren alle nicht ohne hintergrund.

bleiben die animesachen, superman, red sonja, galactus, diablo, spiderman etc. .... eigentlich ist davon eigentlich einzig diablo ein spiel was ich eher nicht mag, aber mir gefällt die figur trotzdem ^^



die court of the dead reihe steht völlig abseits. sie ist nunmal eine eigene reihe von einem figurenhersteller. sind halt sammlerobjekte und verglichen mit den figuren wofür sideshow lizenzen zahlen muss auch deutlich detaillierter.
keine ahnung ob es bei den ami's da auch um die geschichten irgend einen hype gib, die lassen sich von sowas ja doch recht schnell anstecken. aber nur deswegen würd ich es garantiert nicht kaufen.


das die bei sideshow auch gerne auf einfachem wege geld machen wollen zeigt sowas :

2002192-diablo-nightmare-edition-003.jpg

2002192-diablo-nightm9ofbz.jpg


und auch dafür wirds wieder abnehmer geben.....


gut finde ich noch die hier ^^ der elder predator sieht besser aus als der normale :)
200253-elder-predator0fpcl.jpg

200253-elder-predatorgtql9.jpg
 
Hi Leute!

So, wie versprochen habe ich heute mal meine kleine MOTU Sammlung fotografiert. Habe auch noch ein paar Burgen (Castle Greyskull, Snake Mountain und Fright Zone), die stehen aber auf dem Dachboden). Sind zwar nicht sehr viele Figuren, aber da läppert sich schnell ein Gesamtwert von über 1000€ zusammen. Habe diverse Figuren immer wieder ausgetauscht, sodass ich möglichst perfekte und unbespielte Exemplare bekomme. Leider sind immer noch nicht alle unbespielt aber in sehr gutem Zustand. Originalverpackte Figuren sind ja leider oft "unbezahlbar" und es ist ein zu großer Wertverlust, diese dann auszupacken. Und lose unbespielte Figuren sind oft sehr schwer zu finden.
Die Prunkstücke meiner Sammlung sind auf jeden Fall der normale He-Man, Faker und Scare Glow, die in diesem nahezu perfekten Zustand sehr schwer zu finden sind.







 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse :)
Da kommen Erinnerungen hoch.
Auch wenn ich sie selbst an sich nicht haben durfte - meine Tante hat mir mal heimlich Grizzlor und einen He-Man geschenkt - so habe ich doch bei Freunden damit gespielt.

Die Neuauflage der Zeichentrickserie vor einiger Zeit war auch ziemlich genial.
 
9zxro5om.jpg

iox32s7w.jpg

von OSR



oimw7ubd.jpg

von Edy Hardjo



htigsex.jpg

h2yq85dy.jpg

von OSR

v3t8a6po.jpg

von HRJoe



7mq2nj3d.jpg

behind the scenes *buck*
6rly33w2.jpg

von HRJoe


7idszuo4.jpg


mir gefällt der enterbay mister mean ja eher nicht so. zumindest hätte zu den beiden köpfen noch ein normal blickender oder mürrisch dreinschauender dabeisein müssen.

e3rpn6ko.jpg

6uivifxi.jpg

fl7d78wp.jpg

von HRJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur krass.... das sind teile dabei und wenn man bedenkt lifesize.....
 
Wo gibt es denn denn und für wieviel? Ein Kumpel von mir ist großer Transformers Fan und sammelt solche Figuren. Das wäre bestimmt ein nettes Geburtstagsgeschenk :)
 
ich glaube kaum das dein kumpel DIESE teile sammelt ^^ ...äh zumindest mir sind die alle zu teuer. die bisher erschienen sind sind alle genial ...megatron optimus ... aber das sind richtig schwere große teile ! der bumblebee ist etwas kleiner aber wird dennoch seine 20-25+ kilo mit base auf die waage bringen. die quali ist sicherlich besser als wie bei sideshow. wenn es wieder irgendwas extra gibt (EX) dann dürfte das wohl nur direkt in japan geben (prime 1 studio) https://www.facebook.com/Prime1Studio

ich glaub optimus und megatron waren preislich bei 1700-1900 euro oder gar noch drüber ;D auf jeden fall ausserhalb meines limits.




apropo kilo ..... morgen oder übermorgen bekomm ich wieder ein paket ^^ die letzte große (grüne) figur würde ich mal behaupten.



achso hier noch 2 andere bilder von hrjoe

8fwjagwf.jpg

xssp3euw.jpg
 
Zurück
Oben Unten