Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechner durch die Gegend tragen.
Seitendeckel CS-601 >

cs601auaxvfm6.jpg

...

Die Kante am Verschlussmechanismus?
*noahnung*
 
Thüringen ich komme *attacke*
Bis die Tage die werten Damen und Herren.


*bye*
 
Hätte ich jetzt auch gerne!
Dauert aber noch bis 11:00!
 
Wow knapp 600 € Stromnachzahlung und neuer Abschlag liegt bei 120 €. Wie kann ich so viel verbrauchen?

Hab knapp 6000 KW Verbrauch.
Allein?? Unmöglich, außer du hast entweder ne Rechnerfarm, heizt, wärmst und kochst mit Strom, oder einen klaut Dir den Strom!

Wir sind zu Viert und haben ca. 3600kWh, Trockner läuft täglich, sonst aber eher stromsparend
Wir hatten laut der letzten Rechnung 4200KWh verbraucht bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern.
@Shai ihr seid aber sehr sparsam, wenn da sogar ein Trockner läuft. Ohne Umrüstung auf LED/Stromsparlampen wüsste ich nur eine Sache wo ich sparen könnte. Und der Server wird nicht abgeschaltet! ;D

@Topic: kurz ausruhen, dann wieder unter den Schreibtisch krabbeln
 
6 Personen, 1 PC mit 1 Graka und 1 PC mit 2 Grakas im 24/7 BOINC-Modus => 15.000 kWh!

Letztes Jahr deutlich reduziert ergab eine RÜCKZAHLUNG von 1600,- €!!!
 
3500 kWh hatte wir letztes Jahr auch (5 Personen) jetzt in der neuen Wohnung werden es wohl einige mehr dank Boiler.

@T Tisch umbauen
 
grade von amazon verwirrt sein.
hatte letztens 3 sachen bestellt.
2 kamen richtig einer falsch.
der falsche war wohl nur nen vertauschter adressaufkleber.
falschen hab ich zurückgeschickt und mein bestelltes bekommen.
jetzt hab ich ne gutschrift über den preis (von dem das erstz nicht angekommen ist) bekommen plus 3 euro für versand ...
.
EDIT :
.

grad sehen das mein erster ebaykauf in zulieferung ist von hermes ...
werd ich wohl morgen nebenan im hermesstore abholen können
 
So unserem 99 Jahre alten Küchentisch die Ausziehbarkeit wiedergegeben :)

Aber was ne Arbeit, damals war ja mitnichten alles grade bzw. rechtwinklig... Russische Handarbeit eben ^^
 
Aber es hält...

Kaffee und die letzten Bilder bearbeiten vorm Wochenende...
 
Ein letztes mal für die Woche auf dem weg zur Arbeit sein.
Ich hoffe mal es wird nicht zu hektisch.
Will entspannt ins Wochenende gehen
 
Wow knapp 600 € Stromnachzahlung und neuer Abschlag liegt bei 120 €. Wie kann ich so viel verbrauchen?

Hab knapp 6000 KW Verbrauch.

Wir haben durchgehend (die letzten 3 Jahre)....3500 bis 4000 kWh in einer WG von 2 bis 3 Leuten. Abschlag liegt seit Ewigkeiten bei 70€.

Wenn du alleine wohnst, würde ich mal die Geräte durchmessen und mal gucken, wie der Zählerstand bei der letzten Ablesung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne alleine, zahle 34 monatlich und bei mir läuft ein Rechner 24/7 :-* und wenn ich zu Hause bin Rechner + TV. Der Abschlag vom Vormieter lag bei nur 19,99 ;D und wurde bei mir eben auf 34 erhöht.

D3 zocken!
 
Ich wohne alleine, zahle 34 monatlich und bei mir läuft ein Rechner 24/7 :-* und wenn ich zu Hause bin Rechner + TV. Der Abschlag vom Vormieter lag bei nur 19,99 ;D und wurde bei mir eben auf 34 erhöht.
Wieviel Kilowattstunden verbrauchst du pro Jahr? Dürften ja so um die 1200 bis 1700 sein.

EDIT: Bei uns war gestern Ablesung - bin mal gespannt, was da rauskommt.
 
Kann ich sagen wenn hier das erste Jahr rum ist :p

Bei meinem Bruder sinds auch knapp 40 Euro :) aber wie man alleine auf 120 Euros kommt ???

D3 zocken!
 
Ich verstehs auch nicht ganz....wir sind zu zweit in der WG, jeder kocht bzw. backt täglich für sich alleine, Kühlschrankkombi läuft dauerhaft...~3-4 Waschmaschinenladungen pro Woche, 2 Rechner die ~10-15 Stunden am Tag laufen (Notebook+Externer Monitor und mein Desktoprechner+TFT+Anlage).
 
Wir sind zu dritt und brauchen ca 2800 kwh, monatlicher Abschlag 55 €. Und wir sind nicht wirklich ultra sparsam.
Olli bei dir kann das hinten und vorne nicht stimmen. Entweder hatte der Ablesemensch einen Zahlendreher, war betrunken oder irgendwer klaut deinen Strom.
 
Yopp, würde ich auch sagen. Haben hier ~ 2200 - 2400 zu zweit, Abschlag 53€.
 
Bist du bei Stadtwerken Leipzig? Ich nämlich nicht mehr. Die wollten 4 cent pro Kilowattstunde mehr als Schwerin und das war bei mir verfügbar, da hab ich schnellstens gewechselt. Nach einem halben Jahr wollten die schon eine Nachzahlung von 190 €, also SWL und haben den Abschlag auf 78 € erhöht. Schwerin hat uns erstmal auf 35 € eingestuft, dann auf 45 € und jetzt auf 55 € und die Abrechnungen waren alle korrekt, zur Abwechslung *gg*

Ich lache gerade Tränen, während mein Sohn und ich im Duett daran versuchen:


Ja, wahrscheinlich ist es alt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, war bei Vattenfall und jetzt bei Grünwelt...^^
 
Nach nem Anruf gerade zusammen mit den Kollegen lachen ;D

"Schönen guten Tag ich bin Her XY von Microsoft und im Zuge der Einführung des neuen mobile Betriebssystems Windows 8 Phone suchen wir noch Partner die schon mal Apps entwickeln wollen" *lol*

Man müssen die es nötig haben...bitte bitte wenn schon keiner die Geräte kauft, will wenigstens jemand was dafür programmieren?

Mal gucken wann jemand von Apple o. Google anruft um zu fragen ob wir da auch was machen wollen.*chatt*

Ich hätte sagen sollen "och wenn sie uns so ein paar Developer Smartphones und Tablets kommen lassen können wir ja über ne kleine App reden" ;D
 
Am besten alles ausschalten und abziehen, wenn sich der Zähler immer noch dreht ist was faul. Wenn es sich nicht mehr dreht rate ich dringend zu einem Verbrauchmessgerät und dann hilft es nichts, alle Geräte müssen durch.

Es sind Geräte den sieht man es manchmal gar nicht an, z.B. braucht meine Telekom Entertain Resaifer 13 Watt im Standby, fürs absolute Nichts tun, einfach nur weil er da ist. Mein alte Waschmaschine im OFF Zustand = 12 Watt. Schon hätten wir 219kwh im Jahr für Geräte die einfach nur da sind. Das ist schon eine gute Gefrierkombi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten