Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht die Begriffsschriftnotation?

@T: Frühstücken.
 
Mir die Absurdität der Auswahl von Notebööks meines Arbeitgebers klarmachen.
Da liegt nun so eine neue flache Flunder vor mir, mit
- USB-C-auf-LAN-Adapter, weil kein Platz mehr für einen LAN-Anschluss war.
- USB-C-auf-2xHDMI-Adapter, weil kein Platz mehr für einen 2. Bildschirmanschluss war und der interne Bildschirm so klein ist, dass er bestenfalls das Telefon und den Chat anzeigen kann.
- USB-A-Hub, weil kein Platz für mehr als 1xUSB-A war, aber das Gerät so winzig ist, dass man externe Maus+Tastatur am Schreibtisch zwingend braucht, nicht mal mehr die Bild auf/ab-Tasten sind noch da und auch am Tatschpad wurden die Maustasten eingespart.
Ich hätte entweder gleich ein ausreichend großes Gerät bevorzugt mit vollwertiger Tastatur oder notfalls auch einfach eine Dockingstation für zu Hause.
Immerhin ist das USB-Netzteil so winzig, dass ich es verschmerzen kann, das zusätzlich immer mitzuschleppen. Für den Vorgänger mit normalem Ladestecker hatte ich noch diverse Netzteile herumliegen an allen meinen Standorten.
 
OK nach dem abmontieren. Es ist nicht der Schlauch. Es ist die Wandbatterie. Auch geil. Hat damals 91 € gekostet und nach 6 Jahren ist Griff hin (lässt sich nicht mehr aufdrehen). Ich hab das Teil in den ganzen 6 Jahren vielleicht 50 Mal auf und zugedreht.
 
MagicEye04: Was ist das für eins? Weil ich betrachte gerade mein L14, was ja die absoluten Einsteigergeräte unter den Thinkpads sind und das hat all die Probleme nicht.
 
Latitude aus der 13"-Klasse.
Die Seuche, dass der 2. Bildschirmanschluss nur noch USB-C ist, hat inzwischen eigentlich alle Hersteller erreicht.
 
Mir die Absurdität der Auswahl von Notebööks meines Arbeitgebers klarmachen.
Da liegt nun so eine neue flache Flunder vor mir, mit
- USB-C-auf-LAN-Adapter, weil kein Platz mehr für einen LAN-Anschluss war.
- USB-C-auf-2xHDMI-Adapter, weil kein Platz mehr für einen 2. Bildschirmanschluss war und der interne Bildschirm so klein ist, dass er bestenfalls das Telefon und den Chat anzeigen kann.
- USB-A-Hub, weil kein Platz für mehr als 1xUSB-A war, aber das Gerät so winzig ist, dass man externe Maus+Tastatur am Schreibtisch zwingend braucht, nicht mal mehr die Bild auf/ab-Tasten sind noch da und auch am Tatschpad wurden die Maustasten eingespart.
Ich hätte entweder gleich ein ausreichend großes Gerät bevorzugt mit vollwertiger Tastatur oder notfalls auch einfach eine Dockingstation für zu Hause.
Immerhin ist das USB-Netzteil so winzig, dass ich es verschmerzen kann, das zusätzlich immer mitzuschleppen. Für den Vorgänger mit normalem Ladestecker hatte ich noch diverse Netzteile herumliegen an allen meinen Standorten.
Frag mich mal. Mobile CAD-Workstation mit 10 Kernen und dicker GPU. Zwei Heatpipe-Kühlungen mit separaten Lüftern. Akku für 2h Arbeit. 15" Full-HD-Display mit Fullsize Keyboard und was hab ich für Anschlüsse? 1x HDMI und ganze zwei USB-Ports! Heute wieder in ner Videoschalte gesessen, 1x Konferenztelefon dran, 1x 3D-Maus dran und für die 2D-Maus hats nicht mehr gereicht. Also mit dem Touchpad rumgefummelt. Kauft die Dockingstation ihr Idioten, sie kostet halb so viel wie das Notebook! *nein*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aus Nostalgie Sekt mit Absinth süffeln. Werde gut schlafen... jaaa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Büro hab ich ja ne Docking-Station, die nimmt fast mehr Volumen ein als das Notebook.
Zu Hause wirds halt eng.
Als Linkshänder "freue" ich mich dann auch immer, dass fast alle Anschlüsse links sind. Vor 10 Jahren waren die Anschlüsse noch hinten, wo sie weder Links- noch Rechtshänder stören.
 
Im Büro hab ich ja ne Docking-Station, die nimmt fast mehr Volumen ein als das Notebook.
Zu Hause wirds halt eng.
Als Linkshänder "freue" ich mich dann auch immer, dass fast alle Anschlüsse links sind. Vor 10 Jahren waren die Anschlüsse noch hinten, wo sie weder Links- noch Rechtshänder stören.
Jupp. Hinten wäre optimal, aber da sind gefühlte 3qm schwarze Plaste mit dem Anschluss für die Dockingstation. :]
 
und da siehst du doch bestimmt meist nummer 2 oder 6 *chatt*
Nummer 3 dominiert. Aber er ist sehr erzählfreudig, berichtet also was draußen so los ist und erzählt auch sonst viel. Insbesondere um 4:30 Uhr wenn er raus will... Heute wieder helle Mondnacht -> da werde ich wieder Sachen zu hören bekommen bis er draußen ist... Nur weil ich nicht aufstehen will...

@Wetter:

In HH gab's wohl den zweiten Teil von Titanic. Einmal so wie der Kapitän in der Schlüsselszene fühlen...


Grüße, Martin
 
Latitude aus der 13"-Klasse.
Die Seuche, dass der 2. Bildschirmanschluss nur noch USB-C ist, hat inzwischen eigentlich alle Hersteller erreicht.
1x HDMI 1.4, 1x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4 (Netzanschluss, PD, max. 7.5W), 1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2 (Netzanschluss, PD, max. 7.5W), 2x USB-A 3.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke (und der Docking-Port).*noahnung*
Bis auf einen USB-A und die Klinke ist halt alles auf der linken Seite.....weil die Rückseite ist ja weggefallen, weil da ja der untere Rand vom Display samt Scharnieren ist.
 
Die Dinger müssen ja auch immer dünner werden. Da bleibt kein Platz für Anschlüsse.
 
Gleich nach Gladbeck jetten, ein paar mittelgroße Lautsprecher abholen.




Und einen Brief lesen....
Ich hatte vor drei Jahren einen Kredit bei so nem bekannten online Unternehmen genommen....war halt günstiger als Ratenzahlung.
Und jetzt, nach Abzahlung bekomme ich einen handgeschriebenes Dankesschreiben, in dem man sich für die reibungsloses Abwicklung bedankt.
wtf?!

Vor allem ist die Handschrift leserlich und einwandfrei! Wer kann denn heutzutage noch sowas?!

Ich bin entsetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen Brief lesen....
Ich hatte vor drei Jahren einen Kredit bei so nem bekannten online Unternehmen genommen....war halt günstiger als Ratenzahlung.
Und jetzt, nach Abzahlung bekomme ich einen handgeschriebenes Dankesschreiben, in dem man sich für die reibungsloses Abwicklung bedankt.
wtf?!

Vor allem ist die Handschrift leserlich und einwandfrei! Wer kann denn heutzutage noch sowas?!

Ich bin entsetzt^^
Wer macht denn sowas? Die Zeugen Jehovas:
Feststellen, dass die Zeugen Jehovas offensichtlich Kontaktbeschränkungen unterliegen....sie melden sich jetzt brieflich. *chatt*
Hast Du auch einen liebevoll handgeschriebenen Brief bekommen?
 
OK nach dem abmontieren. Es ist nicht der Schlauch. Es ist die Wandbatterie. Auch geil. Hat damals 91 € gekostet und nach 6 Jahren ist Griff hin (lässt sich nicht mehr aufdrehen). Ich hab das Teil in den ganzen 6 Jahren vielleicht 50 Mal auf und zugedreht.
Kleiner Tipp damit die länger leben.
Immer ganz auf drehen und dann eine 1/4 Umdrehung zu.
normaler Weise lassen sich die Dinger reparieren Voraussetzung ist aber das das Wasser abgestellt werden kann.
Die Dichtung da drin ist ein Centbetrag.


Gruß

D.U.
 
OK nach dem abmontieren. Es ist nicht der Schlauch. Es ist die Wandbatterie. Auch geil. Hat damals 91 € gekostet und nach 6 Jahren ist Griff hin (lässt sich nicht mehr aufdrehen). Ich hab das Teil in den ganzen 6 Jahren vielleicht 50 Mal auf und zugedreht.
Kleiner Tipp damit die länger leben.
Immer ganz auf drehen und dann eine 1/4 Umdrehung zu.
normaler Weise lassen sich die Dinger reparieren Voraussetzung ist aber das das Wasser abgestellt werden kann.
Die Dichtung da drin ist ein Centbetrag.


Gruß

D.U.


Danke. Hab jetzt die RG gefunden und der Betrieb hat mich damals gut über den Tisch gezogen Preis heute 30 € und das Teil wird damals nicht mehr gekostet haben, eher weniger.

 
Ich werde gerade wieder wach. Ausgedehntes Nachmittagsschläfchen abgeschlossen.

Grüße, Martin
 
Lenovo ThinkCenter M75T Gen2 (Leihgabe von Sightus) testen und Review für P3D erstellen...
 
Wieder mal mit dem Kater diskutieren. Ich erkläre ihm gerade das man wegen Zeynep nicht rausgeht. Er sieht das anders.

Grüße, Martin
 
In München ist gerade Stille. Das ist mir ZU still.
 
Sonnenschein. Mülltonnen sind auch noch da.

Aber: wieder 3 Tote von gestern auf heute. :(

Grüße, Martin
 
Heute morgen von meiner Frau aus dem Bett geworfen worden. Kein Strom da, alles kalt. Also Notversorgung zusammen geschraubt. Heizung läuft an, 5 Minuten später Strom wieder da.... Dieses ungeduldige Weibsbild...
 
Hmpf... Ich warte weiter auf meine Nieten (welche am Mittwoch hätten da sein sollen). Das schlechte Wetter macht's vermutlich nicht besser für die Lieferzeiten...

1645263552444.png

Grüße, Martin
 
Grade mit Holzspalten fertig geworden.
Wie? Nein, kein Sturmholz. Bei uns begrenzt sich der Sturmschaden auf eine Hohlkammerplatte vom Gewächshaus die davongeflogen ist, weil die Klammern die falschen waren.

Im Nachbarort hats ein Dach von ner Fahrzeughalle abgedeckt und noch ein Stück weiter ein Paar Bäume und tatsächlich so alte Holzstrommasten. Das hat sich aber bei uns nicht mehr ausgewirkt.
 
Neues Waschbecken angebracht....merke: Syphon mit Standardmaßen passt nicht ans Ideal-Standard-Becken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten