Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feierabend und Shannara Chronikels gucken.


Gruß

D.U.
 
Mich freuen:

Jahresrechnung 2021 / 2022
-232.59 EUR Rückzahlung (Fälligkeitsdatum 04.03.2022)

Leider nicht weil ich weniger verbraucht habe sondern weil der Abschlag zu hoch war... Der Pentathlon hatte trotzdem böse zugeschlagen. :D

Grüße, Martin
 
Frage: LAN am Wochenende!
Laptop nehmen (GTX 2060) oder PC (3700X + 5700XT)?

Peripherie wird ähnlich sein. Monitor ist pflicht, Tastatur, Maus etc natürlich auch.

34" UWQHD bietet natürlich Schutz vor NERF-Pfeilen. Hmmm....
Man geht nicht mit nem Laptop zu ner LAN. Das gehört sich einfach nicht *oink*
 
Heute schon zwei Leute dich mich aus der Fertigung angerufen haben und nachgefragt haben ob ich wirklich gekündigt habe... Ja habe ich. Aber ich bin nicht morgen weg, sondern erst zu Ende Mai. ^^
 
Frage: LAN am Wochenende!
Laptop nehmen (GTX 2060) oder PC (3700X + 5700XT)?

Peripherie wird ähnlich sein. Monitor ist pflicht, Tastatur, Maus etc natürlich auch.

34" UWQHD bietet natürlich Schutz vor NERF-Pfeilen. Hmmm....
Man geht nicht mit nem Laptop zu ner LAN. Das gehört sich einfach nicht *oink*
Ja schon... deswegen wirds ja eh meistens das große Besteck. *chatt*
Ich schiele nur immer neidisch auf die LEute, die mit Rucksack und PC und Monitor unterm Arm kommen.
Ich latsche mindestens 6x....
Weil man braucht ja noch Getränke (so ca. 6 1,5l Pullen), Wäsche zum Wechseln, Zahnputzzeug etc, Isomattek, Decke, Kissen, Kabelage, Controller, leichtes Werkzeug, externe Speichermedien, eine NERF-Wumme, Batterien, Zweitmaus, Zweitheadset, Mehrfachstecker, Thermometer, evtl Zweitmonitor oder kleiner Laptop/Tablet...

Was nehmt ihr denn noch so mit?
Das T-Stück kann man ja mittlerweile zu Hause lassen. *chatt*
 
Und wenn du es nicht machst?
Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen. Ich brauche das ja fürs HomeOffice.

AVM hat mit der Version V7.25 ein fehlerhaftes Verhalten in Bezug auf die SIP Kommunikation implementiert.


Ab der Version 7.25 wird die TLS Schnittstelle für die verschlüsselte Kommunikation verwendet. Hierbei wird jedoch der Medienstrom RTP unverschlüsselt, welches gemäß Sicherheitsstandard nicht zulässig ist.
 
Frage: LAN am Wochenende!
Laptop nehmen (GTX 2060) oder PC (3700X + 5700XT)?

Peripherie wird ähnlich sein. Monitor ist pflicht, Tastatur, Maus etc natürlich auch.

34" UWQHD bietet natürlich Schutz vor NERF-Pfeilen. Hmmm....
Man geht nicht mit nem Laptop zu ner LAN. Das gehört sich einfach nicht *oink*
Ja schon... deswegen wirds ja eh meistens das große Besteck. *chatt*
Ich schiele nur immer neidisch auf die LEute, die mit Rucksack und PC und Monitor unterm Arm kommen.
Ich latsche mindestens 6x....
Weil man braucht ja noch Getränke (so ca. 6 1,5l Pullen), Wäsche zum Wechseln, Zahnputzzeug etc, Isomattek, Decke, Kissen, Kabelage, Controller, leichtes Werkzeug, externe Speichermedien, eine NERF-Wumme, Batterien, Zweitmaus, Zweitheadset, Mehrfachstecker, Thermometer, evtl Zweitmonitor oder kleiner Laptop/Tablet...

Was nehmt ihr denn noch so mit?
Das T-Stück kann man ja mittlerweile zu Hause lassen. *chatt*
Meine letzte LAN ist ja nun schon etwas her.... so 16 Jahre oder so. Wenn ich mich zurückerinnere hatte ich Tower, Monitor, eine Ikeatasche mit Kabeln und Peripherie und einen Rucksack mit dem Rest. Drei mal laufen hat gereicht. Ich bin auch schon mit dem Fahrrad zur LAN gefahren. Damals mit meinem Belinea 17" TFT *lova*
 
Man wird eben älter und will nicht 48h in der selben Unterhose fermentieren und zwei (kurze) Nächte direkt auf dem Parkettboden pennen. *chatt*
Die letzten Jahre hatte ich so ein Intex Luftbett dabei.
 
Man wird eben älter und will nicht 48h in der selben Unterhose fermentieren und zwei (kurze) Nächte direkt auf dem Parkettboden pennen. *chatt*
Die letzten Jahre hatte ich so ein Intex Luftbett dabei.
Ich glaube ich würde im Auto Pennen oder dafür nach Hause fahren. Erholung ist das doch nicht, wenn man mit zig Leuten in einem Raum pennt oder kannst du das ausblenden?
 
Wir haben schon Räume wo man sich hinlegen kann. Nach Hause fahren geht mal gar nicht.
 
Ok, in meinem Erfahrungsschatz ist das immer nur ein Saal gewesen. Im Idealfall gab es noch eine Küche. ^^ Ach das waren Zeiten. *träum* 14h Freelancer am Stück.... Giants.... Blobby Volley *buck*
 
Blobby Volley! *party* *buck*
 
Meine letzte Lan ... Das müßte 2001 gewesen sein. Evtl noch 2002. Aber später definitiv nicht Damals noch mit den EYE-901 Bigtower. Dem habe ich extra Rollen verbraten damit ich den nicht mehr tragen mußte als nötig. Da waren alle 10 Laufwerkschächte mit Laufwerken belegt :)
1x3,5 Floppy
1x SCSI CD-Rom
1x SCSI CD-Brenner
7x SCSI Festplatten von IBM

Ach waren das noch Zeiten. Stundenlange Starcraft Gefechte auf selbst erstellten übergroßen 192x192er Maps. Oder waren das 256x256er. Ist zu lange her :)
 
LAN-Parties...Puh. 2001 bis 2005. 2 Tage ohne Schlaf. Pizza wurde bestellt. Getränke und Snacks brachte jeder für sich mit. Big Tower + 19"-Röhre geschleppt, neidisch auf die mit nem TFT geschaut. 3x Laufen vom Auto zum Platz passt bei mir auch.
CoD, MoH, BF1942, NfSU2, RtCW, CS, Quake, UT und immer schön das Netzwerk mit Verzeichnisfreigaben belastet ;-)

Damals gab es einige GraKa-Ausfälle, bei mir wars die Geforce 256, die kapitulierte.
 
Damals gab es einige GraKa-Ausfälle, bei mir wars die Geforce 256, die kapitulierte.
Uff ja, beim Anstecken einer Röhre mit VGA gab es mal einen Kurzen. Wir haben dann vor Ort die Karte notgelötet. Lief danach tatsächlich noch einige Monate. War glaube ich eine GF2 Ti.

BF1942 war damals auch sehr geil, stimmt! :D
 
Ne. Unsere Lan Party Zeit ging mit Doom, 10Base-T, T-Stücken und einer Boot Diskette mit dem IPX Stack an. Und wehe derjenige der in der mitte saß wollte zuerst heim :) Der wurde gedoomed :)

So ab 2001/2002 war es dann bei mir vorbei. Da wollten meine anderen nur noch HL:CS spielen, das mir aber von Anfang an nicht gefallen hat
 
2001 war ich gerade bei der BW....in Ermangelung anderer Ressourcen hatten wir auch alles mit BNC vernetzwerkt. Und wenn diejenigen, die nicht nach Hause gefahren sind, am Wochenende im Netzwerk 'Day of Defeat' und CS zocken wollten, musste erstmal der UvD durchs Gebäude pilgern und ermitteln, welcher Verpeiler wieder seinen Rechner mitgenommen, aber das Netzwerk nicht terminiert hat.^^

@T: Mir die Produktvorstellung der neuen Thinkpads angucken...RDNA2-iGPU und LPDDR5-6400 klingt schon sehr fesch.
 
Guten Morgen...

Screenshot_20220305-061146.png

Grüße, Martin
 
Versuchen richtig wach zu werden.
 
Das spare ich mir heute.....es ist Wochenende.
 
studentenfutter futtern
 
Dark Souls II: Scholar of the First Sin (liegt bereits seit Jahren in der Bibliothek rum) runterladen.
Mal sehen, ob das unter Win10 läuft oder als Schiffbruch endet. *suspect*
 
Wach sein. Aber wieder die allgemeine Unlust verspüren. Samstags arbeiten müssen ist doof. Dann ist das Wochenende mit einem Tag zu kurz und man will gar nichts machen. :(

Nicht sonderlich zuträglich sind die -5°C heute morgen und das der Kater um 3:30 Uhr meinte durch die Bude fegen zu müssen... Immerhin blieb er dann bis 8 Uhr ruhig und jammerte nicht herum bis ich aufgestanden bin.

Grüße, Martin
 
Hast du da wenigstens morgen Spätschicht oder musst du wieder früh raus?

@T: Mittag vorbereiten, nach einem Inverter für ein Thinkpad T400 mit defekter Hintergrundbeleuchtung suchen und versuchen, keine Nachrichten zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten