Die Planet 3DNow Cluster BOINC LiveCD

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann löcher mich einfach.

Hi,

danke für deine Antwort!

Hast wohl langeweile was? *buck*

Ich teste das mal bei gelegenheit, wenns Probleme gibt melde ich mich! :)

MfG
macom
 
Nur zu, über Kritik bin ich immer zu haben, dann kann es nur besser werden ;)
 
ist bei der aktuellen variante der cd qmc schon als projekt dabei?
 
Projekte sind per default keine mehr drin, auch der BAM Acc. ist nicht mehr drin da es da Probleme gab.
Du müsstes die Projekte per Remote über einen Clienten hinzufügen oder über die Kommandozeile.

Wenn dies aber nochmal erwünscht wird, werde ich mich nochmal dran machen das einzubinden.
 
ich brauch eine boincPE version für den usbstick in der arbeit... wo bekomm ich den? wie mach ich ihn aktiv, usw?
 
Kann dir leider da nicht helfen, da ich mit BoincPE noch nie gearbeitet hab.
Frage mal direkt bei uns im BOINC Forum oder google mal ein wenig.
 
Mal was neues zur CD.

Bin derzeit dabei diese komplett neu aufzubauen.
Die ganze Software wird auf den aktuellen stabilen Gentoo-Stand gebracht. Auch werde ich die Festplatteninstallation nochmal überarbeiten, kann sein das die 1. CD auch noch ohne Installationsroutine kommt.

Was neu dabei sein wird:

  • Eine GUI für die Schreibfaulen und Maussüchtigen :)
  • GIMPS, auch eher bekannt für euch Windows User als Prime
  • BOINC 5.10, diese Version ist zwar nicht im Gentoo Portage, werde sie aber irgendwie zusätzlich einbringen.

Was könntet ihr euch noch wünschen, sagt es mir?
 
Ich freue mich sehr auf die GUI!
Denn eine HDD oder nen größerer USb Stick ist mir noch zu teuer, wenn die CD mit GUI draußen ist, geht bei mir noch nen Rechner ans Netz.

mfg
 
Ich freue mich sehr auf die GUI!
Denn eine HDD oder nen größerer USb Stick ist mir noch zu teuer, wenn die CD mit GUI draußen ist, geht bei mir noch nen Rechner ans Netz.

mfg

Also nen X-Server kommt drauf, welcher Windowmanager weis ich noch nicht, denke an XFCE4 schlank und trotzdem komfortabel, ansonsten einer von den Minimalisten ala Fluxbox, doch dann höre ich wohl die Windows User wieder aufstöhnen *lol*, aber vielleicht kommt auch was ganz anderes...
 
wenn ich die commands nehmen um es auf hdd zu installieren kommt immer "Error 27: Unrecognized command" woran liegt das?
 
wenn ich die commands nehmen um es auf hdd zu installieren kommt immer "Error 27: Unrecognized command" woran liegt das?

welche commands?

meinst du
Code:
disk-install

Dran denken, Linux unterscheidet exakt zwischen Gross- und Kleinschreibung.

Edit:
Hätte jemand Lust die neue CD zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ls /dev klappt nicht disk-install klappt nicht nur help funktioniert.

und er bekommt zwar ne ip per DHCP zugewiesen (sehe ich im router) kann aber BOINC nicht verbinden mit dem BOINC auf dem rechner.
 
Hätte jemand Lust die neue CD zu testen?
Was hat sich noch geändert und wie groß ist nun die HDD Install?
Kann ich auf das Dateisystem zugreifen wenn ich die Platte in ein WinOS hänge?
Welche Dienste/Ports laufen sind offen/antworten außer SSH/BOINC?

Würde es gerne bei Gelegenheit einsetzten, habe mich aber schon sehr an die "einfache" Config von BartPE gewöhnt (viele inf und txt Dateien ;) )...

TAL9000
 
ls /dev klappt nicht disk-install klappt nicht nur help funktioniert.

und er bekommt zwar ne ip per DHCP zugewiesen (sehe ich im router) kann aber BOINC nicht verbinden mit dem BOINC auf dem rechner.

Hm, die CD startet aber sonst einwandfrei durch? Ein Foto währe nicht schlecht, wenn er gestartet ist.

Was hat sich noch geändert und wie groß ist nun die HDD Install?
Kann ich auf das Dateisystem zugreifen wenn ich die Platte in ein WinOS hänge?
Welche Dienste/Ports laufen sind offen/antworten außer SSH/BOINC?

Würde es gerne bei Gelegenheit einsetzten, habe mich aber schon sehr an die "einfache" Config von BartPE gewöhnt (viele inf und txt Dateien ;) )...

TAL9000
Wollte die CD gestern schon hochladen, bei Tests hat sich jedoch gezeigt das diese nicht auf einen 1GB Stick passt, obwohl eigentlich alles nur ~640MB gross ist, werde heute abend mal schauen wo der Hund begraben ist (sie soll auf einem 1GB Medium platz finden) . Als Dateisystem wird ext3 eingesetzt, um von Windows dann drauf zuzugreifen benötigst du einen Treiber.
Als Dienst läuft da nur SSH und Boinc, wobei SSH so eingestellt ist, das es nur auf Rechner aus einem lokalen Netzwerk reagiert.
Bin am überlegen ob ich SSH nicht per default ausschalte, da es die meisten nicht benutzen werden. Benutzt werden übrigens die voreingestellten Standardports.
 
bild mache ich später, per SSH kann ich auch nicht zugreifen, netzwerk karte ist ne realtek.
 
Ich schätze mal da liegt was grösseres quer, ein Foto würde erstmal helfen.
 
so, nochmal runtergeladen und nun funktioniert es.
 
hast du ne aktuelle version für nen 2gb usb stick die auch beim runterfahren alle daten beibehält? (also im gegensatz zu einer livecd auf den stick schreibt?)

ansonsten: was ist die aktuellste version für die cd?
 
Arbeite an einer Version die auf einem 1GB Stick passt, müsst euch aber leider noch etwas gedulden.
Habe da noch Probleme mit der Installationsroutine, ich will hoffen das ich die CD dieses Wochenende fertig bekomme.
Grundsätzlich läuft die CD aber schon.
 
*Kleines Update*

Habe viel dran gearbeitet diese WE und die gröbsten probleme habe ich auch in Griff bekommen.
Werde es aber nicht mehr schaffen die CD ausgiebig zu testen :(

Derzeit sieht es gut aus, d.h.

  • Sie kommt wohl mit 256 MB aus, d.h. aber auch das nicht alle Projekte laufen, z.b. aufn X2 2x QMC, dafür muss mehr Speicher ran.
  • Die Installation auf einen 1GB Stick läuft nun auch, derzeit bleiben ca. 210MB übrig, was ich etwas knapp finde, versuche da noch was einzusparen.

So jetzt noch nen Screenie für euch und das wars für heut
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schieb die cd rüber! morgen oder übermorgen kommen die bauteile für den zweiten node an, dann teste ich mal die cd sowie boincpe auf nem stick und schau mal was mehr leistung bringt am ende ( vor allem für spin...)
 
dann schieb die cd rüber! morgen oder übermorgen kommen die bauteile für den zweiten node an, dann teste ich mal die cd sowie boincpe auf nem stick und schau mal was mehr leistung bringt am ende ( vor allem für spin...)

Ich weis nicht ob das heute noch was wird, erstelle gerade ein neues Image und muss dieses dann auch hochladen, sind diesmal 472MB, das dauert auch ne Weile.
Wenn ich die am hochladen bin sende ich dir die Daten per PM, musst aber warten bis in die Nacht bis das die komplett up ist.
Und garantieren kann ich leider noch nichts, bisher lief sie nur in einer VM recht problemlos, zum realen Rechner bin ich noch nicht gekommen.
 
brauch sie frühestens übermorgen - wäre aber gut wenn ich sie morgen mittag in der uni ziehen könnte.
 
1. Post aktualisiert.

Denke die neue CD ist fertig und kann als BETA auf andere losgelassen werden.
Habe sie heute auf 2 Laptops getestet und sie lief gut, NICs und und Grafik funktierten und wurden einwandfrei erkannt. Auf dem einem gabs Probs mit dem Mauspad, das lag daran das am X-Server das passende Modul fehlte, dieses habe ich jetzt noch mit hinzugefügt.

Solltet bei euch Probleme geben, besonders hinsichtlich der NIC oder dem X-Server so lasst es mich wissen.
 
Zurück
Oben Unten