App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ebay Auktion
- Ersteller Hille
- Erstellt am
Hallo,
könnte einen Rat oder Tip von euch brauchen.
Folgendes Problem.
Habe bei einer Ebay Auktion über Sofort kaufen bei einem Händler einen Router bestellt.
Sofort per Vorkasse bezahlt, da aufgrund der guten Bewertungen (280) alles gut aussah.
Leider ist man hinterher immer schlauer.
Habe vor 14 Tagen bezahlt und die Ware sollte schon längst bei mir sein. Leider reagiert der Verkäufer auf keine E-Mails, also habe ich versucht telefonischen Kontakt herzustellen. Leider gibt es die Adresse nicht, bzw nicht unter dem Firmennamen oder unter dem Namen des angeblichen Geschäftsführers, und die Web-Seite ist down seit Tagen.
Habe daraufhin Kontakt mit anderen Käufern gesucht und auch gefunden.
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
An Ebay haben wir auch schon geschrieben, aber bis auf die 0815 Antwort sind wir auch kein bisschen schlauer.
Hatte jemand schon ein ähnliches Prob, und wenn ja wie hat er es lösen können.
Gruss
Hille
könnte einen Rat oder Tip von euch brauchen.
Folgendes Problem.
Habe bei einer Ebay Auktion über Sofort kaufen bei einem Händler einen Router bestellt.
Sofort per Vorkasse bezahlt, da aufgrund der guten Bewertungen (280) alles gut aussah.
Leider ist man hinterher immer schlauer.
Habe vor 14 Tagen bezahlt und die Ware sollte schon längst bei mir sein. Leider reagiert der Verkäufer auf keine E-Mails, also habe ich versucht telefonischen Kontakt herzustellen. Leider gibt es die Adresse nicht, bzw nicht unter dem Firmennamen oder unter dem Namen des angeblichen Geschäftsführers, und die Web-Seite ist down seit Tagen.
Habe daraufhin Kontakt mit anderen Käufern gesucht und auch gefunden.
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
An Ebay haben wir auch schon geschrieben, aber bis auf die 0815 Antwort sind wir auch kein bisschen schlauer.
Hatte jemand schon ein ähnliches Prob, und wenn ja wie hat er es lösen können.
Gruss
Hille
Devastators
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.06.2001
- Beiträge
- 17.242
- Renomée
- 149
- Standort
- Bochum
- Mein Laptop
- Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
- Prozessor
- Intel Q9550
- Mainboard
- -
- Kühlung
- Arctic Freezer 7 Pro
- Speicher
- 4* 1 Gig DC
- Grafikprozessor
- Asus GTX 750TI
- Display
- Asus VW246H 24" FHD
- SSD
- Samsung 850 EVO
- HDD
- 2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX750A
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Antec P180
- Netzteil
- BeQuiet 450Watt Straight Power
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- IExplorer 8
- Verschiedenes
- DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
Also 14 Tage ist keine Seltenheit bei s**** professionellen eBay - Versandhäuser! Kann sich noch um Wochen hinhalten!
Was eBay angeht... was schreiben die denn für 0815 Zeugs?
Letztenendes bist Du im kleinen Rahmen bei denen Versichert, sollte sich also garnix tun kannste von eBay das Geld zurück verlangen.
Was eBay angeht... was schreiben die denn für 0815 Zeugs?
Letztenendes bist Du im kleinen Rahmen bei denen Versichert, sollte sich also garnix tun kannste von eBay das Geld zurück verlangen.
@Devastators
Ebay schreibt nur das Sie versuchen Kontakt aufzunehmen und es sich bestimmt nur um ein Missverständnis handelt.
Leider warten ein paar Leute schon seit 4 bis 5 Wochen auf ihre Ware, und Sie bekommen auch keine Reaktion auf die E-mails.
Würde ja keiner was sagen wenn er Lieferprobs hat, aber nachdem ausser E-mail kein Kontakt möglich ist, kommt die Sache mir doch sehr sehr komisch vor.
Gruss
Hille
Ebay schreibt nur das Sie versuchen Kontakt aufzunehmen und es sich bestimmt nur um ein Missverständnis handelt.
Leider warten ein paar Leute schon seit 4 bis 5 Wochen auf ihre Ware, und Sie bekommen auch keine Reaktion auf die E-mails.
Würde ja keiner was sagen wenn er Lieferprobs hat, aber nachdem ausser E-mail kein Kontakt möglich ist, kommt die Sache mir doch sehr sehr komisch vor.
Gruss
Hille
Devastators
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.06.2001
- Beiträge
- 17.242
- Renomée
- 149
- Standort
- Bochum
- Mein Laptop
- Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
- Prozessor
- Intel Q9550
- Mainboard
- -
- Kühlung
- Arctic Freezer 7 Pro
- Speicher
- 4* 1 Gig DC
- Grafikprozessor
- Asus GTX 750TI
- Display
- Asus VW246H 24" FHD
- SSD
- Samsung 850 EVO
- HDD
- 2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX750A
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Antec P180
- Netzteil
- BeQuiet 450Watt Straight Power
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- IExplorer 8
- Verschiedenes
- DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
also so schnell wird da auch nichts passieren!
Vielleicht ist der Typ ja nur im Urlaub!
Mach Dir mal nicht all zu grosse Sorgen.. das Geld ist nicht futsch!
Geärgert hat es mich auch... habe sehnsüchtig den Auktionsschluss erwartet... entlich Geld raus und dann..... 10 Tage ..gähn.
Nächstes mal gehe ich zu nem anständigen Laden, bezahle vielleicht 5€ mehr hab das Ding aber sofort in der Hand und kann es ihm zur Not auch um die Ohren hauen.
Vielleicht ist der Typ ja nur im Urlaub!
Mach Dir mal nicht all zu grosse Sorgen.. das Geld ist nicht futsch!
Geärgert hat es mich auch... habe sehnsüchtig den Auktionsschluss erwartet... entlich Geld raus und dann..... 10 Tage ..gähn.
Nächstes mal gehe ich zu nem anständigen Laden, bezahle vielleicht 5€ mehr hab das Ding aber sofort in der Hand und kann es ihm zur Not auch um die Ohren hauen.
Hi!
Ich will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.
Nunja es geht um folgendes: Ich habe vor mehr als 2Wochen nen XP 1800+
bestellt.
Nach ca.14 Tagen habe ich mich bequemt, nem befreundeten PC-Händler meine neu erworbene CPU samt PC zum Einbau in die Hand zu drücken, da dieser den Einbau kostenlos vornimmt.
Er hat mir dann auch mitgeteilt, dass die CPU Mucken macht, sprich "...Fehlermeldungen produziert", "abstürzt", und "nicht ihre volle Leistung entfaltet"; Nuja, er gab mir das Ding dann wieder mit. Ich sah mir die CPU mal genauer mit der Lupe an, und sah, dass ein kleiner Teil des Randes der CPU , (also NICHT des Kernes) abgesprungen war- könnt's daran liegen? Was nun?
Den Händler möchte ich nicht verdächtigen, da er mir die Sache a: Kostenlos gemacht hat b: er sich auf sein Handwerk versteht, und ich c: mit ihm befreundet bin.
Der Verkäufer sagt, dass sie noch bis zum Schluss einwandfrei in seinem PC gewerkelt habe. Dummerweise habe ich mich erst sehr spät beschwert.
Jetzt stehe ich hat 'n bissel dumm da, und weiß nicht, was ich machen soll.
Mein Ziel ist ganz klar, das Geld zurück zu bekommen.
Nun....
Ich will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.
Nunja es geht um folgendes: Ich habe vor mehr als 2Wochen nen XP 1800+
bestellt.
Nach ca.14 Tagen habe ich mich bequemt, nem befreundeten PC-Händler meine neu erworbene CPU samt PC zum Einbau in die Hand zu drücken, da dieser den Einbau kostenlos vornimmt.
Er hat mir dann auch mitgeteilt, dass die CPU Mucken macht, sprich "...Fehlermeldungen produziert", "abstürzt", und "nicht ihre volle Leistung entfaltet"; Nuja, er gab mir das Ding dann wieder mit. Ich sah mir die CPU mal genauer mit der Lupe an, und sah, dass ein kleiner Teil des Randes der CPU , (also NICHT des Kernes) abgesprungen war- könnt's daran liegen? Was nun?
Den Händler möchte ich nicht verdächtigen, da er mir die Sache a: Kostenlos gemacht hat b: er sich auf sein Handwerk versteht, und ich c: mit ihm befreundet bin.
Der Verkäufer sagt, dass sie noch bis zum Schluss einwandfrei in seinem PC gewerkelt habe. Dummerweise habe ich mich erst sehr spät beschwert.
Jetzt stehe ich hat 'n bissel dumm da, und weiß nicht, was ich machen soll.
Mein Ziel ist ganz klar, das Geld zurück zu bekommen.
Nun....
Zuletzt bearbeitet:
Sepp
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.01.2001
- Beiträge
- 3.968
- Renomée
- 26
- Standort
- Isernhagen bei Hannover
- Mein Laptop
- IBM T41
- Prozessor
- 1,7GHz
- Speicher
- 1 GB
- Grafikprozessor
- mobile radeon 9000
- Display
- Gericom 17´´ incl. Lautsprecher
- HDD
- 160 GB Hitachi
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N
- Soundkarte
- sondmax integrated audio
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FF
Strafanzeige erstatten.
Morgen,
ein Lichtblick, habe gerade mit meiner Bank gesprochen.
Die holen mir die Überweisung zurück.
Da bin ich mal gespannt ob die das hinkriegen.
Hille
PS: wieder ein Fax und E-mail geschrieben an den Verkäufer, wieder keine Reaktion, bei den anderen auch nicht.
ein Lichtblick, habe gerade mit meiner Bank gesprochen.
Die holen mir die Überweisung zurück.
Da bin ich mal gespannt ob die das hinkriegen.
Hille
PS: wieder ein Fax und E-mail geschrieben an den Verkäufer, wieder keine Reaktion, bei den anderen auch nicht.
thermoman
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.03.2002
- Beiträge
- 598
- Renomée
- 11
erklär mir das mal wie du die bank dazu überredet hast, das geld wieder zurückbuchen zu lassen. normalerweise machen sie das nur bei abbuchungen, also lastschriftverfahren. wenn du was überweist siehts eigentlich zappendüster aus.
@thermoman
tja da war ich auch etwas überrascht, ich kann es ehrlich erst glauben wenn das geld wieder bei mir auf dem konto ist.
bin bei einer direkt bank bzw. internet bank, habe dort angerufen, denn fall geschildert, dann habe ich gefragt was ich tun kann, dann sagt der sachbearbeiter zu mir einfach widerspruch einlegen, den rest macht er. bin erst am donnerstag wieder da, gib dann bescheid ob es geklappt hat. hab extra drauf hingewiesen das ich überwiesen habe. jetzt schauen wir mal.
gruss
hille
tja da war ich auch etwas überrascht, ich kann es ehrlich erst glauben wenn das geld wieder bei mir auf dem konto ist.
bin bei einer direkt bank bzw. internet bank, habe dort angerufen, denn fall geschildert, dann habe ich gefragt was ich tun kann, dann sagt der sachbearbeiter zu mir einfach widerspruch einlegen, den rest macht er. bin erst am donnerstag wieder da, gib dann bescheid ob es geklappt hat. hab extra drauf hingewiesen das ich überwiesen habe. jetzt schauen wir mal.
gruss
hille
Zuletzt bearbeitet:
@thermoman
so also, wie soll ich es sagen, die leute von der bank haben mich entweder verarscht oder der junge am telefon hatte keine ahnung.
also geld haben sie nicht zurückgeholt, dafür nachgefortscht wo bzw. bei wem das geld gelandet ist. ist ja auch schon mal was.
und heute ist der router gekommen, OHNE RECHNUNG, bin mal gespannt wie das weitergeht.
gruss
hille
so also, wie soll ich es sagen, die leute von der bank haben mich entweder verarscht oder der junge am telefon hatte keine ahnung.
also geld haben sie nicht zurückgeholt, dafür nachgefortscht wo bzw. bei wem das geld gelandet ist. ist ja auch schon mal was.
und heute ist der router gekommen, OHNE RECHNUNG, bin mal gespannt wie das weitergeht.
gruss
hille
mirage
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 954
- Renomée
- 1
- Standort
- Neubrandenburg
- Mein Laptop
- Dell Studio 1537
- Prozessor
- C2D 2,26Ghz
- Mainboard
- Dell
- Kühlung
- Dell
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- ATI HD 3450
- Display
- Dell 1440x900
- HDD
- Seagate 320GB
- Betriebssystem
- Win Vista x64
- Webbrowser
- Firefox
@Hille,
hi erstmal und ich kann dich echt verstehen, leider gibt es sehr häufig solchen Verkäufer, erstmal die Kohle machen und dann was schicken, wenn mal wirklich druck macht.... Habe gerade auch sehr viel ärger mit dem Mist ebay, nicht das die horende Summen an Provision kassieren, nein auch noch Einstellungsgebühren und Extrakosten für jeden sch**ss, ich finde das voll zum k****en. Normalerweise kann ich damit eigentlich leben, aber jetzt finden die meine Überweisung auf deren Konto nicht(für die Ebaygebühren). Da fragt man sich was machen die da mit dem ganzen Geld.... geht das nur in deren Tasche oder werden damit Mitarbeiter bezahlt, die nur damit beschäftigt sind Standardmails zu verschicken....
Bis dann
hi erstmal und ich kann dich echt verstehen, leider gibt es sehr häufig solchen Verkäufer, erstmal die Kohle machen und dann was schicken, wenn mal wirklich druck macht.... Habe gerade auch sehr viel ärger mit dem Mist ebay, nicht das die horende Summen an Provision kassieren, nein auch noch Einstellungsgebühren und Extrakosten für jeden sch**ss, ich finde das voll zum k****en. Normalerweise kann ich damit eigentlich leben, aber jetzt finden die meine Überweisung auf deren Konto nicht(für die Ebaygebühren). Da fragt man sich was machen die da mit dem ganzen Geld.... geht das nur in deren Tasche oder werden damit Mitarbeiter bezahlt, die nur damit beschäftigt sind Standardmails zu verschicken....
Bis dann
@mirage
tja man ist halt danach immer schlauer als vorher, das beste ist aber, nachdem er einige beschwerden in seiner bewertungsliste hat, macht er auf unschuldslamm, er sei gerade umgezogen und er hätte auch keine e-mails bekommen.
also wenn ich eine firma habe, und umziehe dann weiss ich das vorher, und gib ne info raus, und nicht hinterher.
also vorstellungen hat der kamerad.
tja man ist halt danach immer schlauer als vorher, das beste ist aber, nachdem er einige beschwerden in seiner bewertungsliste hat, macht er auf unschuldslamm, er sei gerade umgezogen und er hätte auch keine e-mails bekommen.
also wenn ich eine firma habe, und umziehe dann weiss ich das vorher, und gib ne info raus, und nicht hinterher.
also vorstellungen hat der kamerad.
mirage
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 954
- Renomée
- 1
- Standort
- Neubrandenburg
- Mein Laptop
- Dell Studio 1537
- Prozessor
- C2D 2,26Ghz
- Mainboard
- Dell
- Kühlung
- Dell
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- ATI HD 3450
- Display
- Dell 1440x900
- HDD
- Seagate 320GB
- Betriebssystem
- Win Vista x64
- Webbrowser
- Firefox
Ganz deiner Meinung, wenn man was verkauft dann hat man sich darum zu kümmern, und nicht anders. Es währe wühl nicht zu viel verlangt gewesen wenn er dir eine Mail geschrieben hätte, dass sich die Lieferung etwas verzögert, oder!
Bis dann
Bis dann
Ähnliche Themen
- Antworten
- 80
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 86
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 55
- Aufrufe
- 24K
G
- Antworten
- 53
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 46
- Aufrufe
- 29K