Erfahrungen mit Asus M3N-H/HDMI

devastor99

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
247
Renomée
1
Moin,

weiss jemand wo man Testberichte zu dem Board findet oder hat evtl. jemand hier schon Erfahrungen mit dem Board?
Mir geht es hauptsächlich um die Hybrid SLI / Power Funktionalität und wie gut diese unter Vista funktioniert mit einer 9800 GTX.
 
Vista hab ich net, Hybrid-SLI nutze ich nicht

Hab das Board zwar momentan hier, aber ich schicks wohl wieder zurück, da ich einiges zu bemängeln habe

-Nachdem ich manchmal aus dem Bios rausgegangen bin, hängt es sich auf. Die Power-LED leuchtet, aber kein Bild kommt, HDD wird auch nicht angesprochen; Komplett stromlos machen ist nötig, damit´s wieder funktioniert. Auch die übliche "Overclocking failed"-Meldung, die normal bei nem Asus-Board nach nem solchen Vorfall kommen sollten, sind nicht zu sehen

-Onboard-NIC verliert plötzlich Verbindung, nach De-/Aktivieren zwar wieder da, nach nen paar Mins wieder urplötzlich weg

- Bei Hochfahren aus dem Ruhezustand Bluescreen: Kernel Stack Error

-Leider nur 1 PS/2 für Tastatur, nicht für Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit der NIC hat sich geklärt, durch die recht dicke ATX-Blende gabs Kontaktprobleme mit dem gummierten Stecker

Seit ich CnQ deaktiviert habe, gibts auch keine Startprobs mehr
 
Wäre ne Idee, das Teil ist ein Office-PC ;D

Denke net, das die CPU/Grafikpower oft ausgenutzt wird

Komme bei max. Auslastung (CPU/Gehäuselüfter auf silent) auf 56°, hab mir schon überlegt, ob ich undervolte. Aber stabiler Betrieb geht über alles, den PC bekommt eine Dame, die es nicht aushalten würde, wenn er bei Ebay abstürzt ;)
 
So, neue Erkenntnisse

Es hat nicht mit CnQ zu tun, es scheint/schien einfach ab und zu passieren, wenn man aus dem Bios rausgeht

Heute Update auf 0707, seitdem x-mal ins Bios und wieder raus, keine Probs mehr festgestellt. Stand aber nix davon im Changelog von diesem Prob
 
Hallo, ich habe auch das M3N-H/HDMI und nur Probleme damit.
Seitdem ich gestern auf das BIOS 0707 geupdatet habe, bekommt mein 5000+ BE 1,44v (statt davor 1,35v) und im BIOS steht etwas von "CPU VTT VOLTAGE" und nichts mit "CPU vCore" o.ä., damit ich die Spannung wieder ändern kann.
Ist das bei Euch auch so? Wie/Wo kann ich die Spannung ändern?

Momentan hab ich den Stromsparmodus bei Vista aktiv, dann taktet er zwar nur mit ~1Ghz, aber er hat auch "nur" 1,184v Spannung, das dürfte dann nicht kritisch sein (hoffe ich zumindest).

Außerdem ist das Board bei mir total instabil (viele verschiedene Bluescreens), entweder liegt das an VISTA, am Einbau oder an den Treibern oder oder oder.....
Der Grafikchip wird als 9200 erkannt.

Vielleicht kann mir ja Hier Jemand etwas weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asdqwe
hast du das bios resettet nach dem flash
Der Grafikchip wird als 9200 erkannt.
tut nix zur sache solange er die gleiche leistung erbringt
bei mir steht auch x1200 statt 1250

Stand aber nix davon im Changelog von diesem Prob
bei asus musst du inzwischen froh sein, daß du dir das bios nicht selbst basteln musst

gruß g.
 
Wie kann man das BIOS nach dem Flash resetten?
Ich habe gerade zurück geflasht, aber da steht immer noch nichts von "CPU VOLTAGE", sondern u.a. "CPU VTT VOLTAGE" muss man da irgendeine Tastenkombination drücken?

Nach dem Flash auf 0601 bekommt die CPU jetzt wenigstens wieder die richtige Spannung. (2,6Ghz @ <1,35v dürfte doch normal sein?)

So neuer Bluescreen:
driver irql not less or equal
afd.sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich gemacht, als ich auf 0707 geupdatet habe.
Mich wundert, dass ich nicht die "cpu voltage" ändern kann (bei beiden BIOS Versionen), obwohl das, nach einem Bild eines Reviews, möglich ist.
 
Ich habe gerade Prime95 mal durchlaufen lassen, und nach 2,5 Stunden hat er einen Hardwarefehler entdeckt.
Dann denke ich mal, dass wirklich etwas defekt ist, oder wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten