Erfahrungen mit DHL- Packstation ?

Moin,
persönlich habe ich zwar noch keine Erfahrung mit den Dingern, aber nachdem was so in der C´t stand, sind die Dinger wohl mehr als unzuverlässig.

Gruß
Krümel
 
kann es nur empfehlen, gerade wenn man in der zeit selten zu hause ist, sogar das mit sms klappt prima

und verschicken kann man darueber auch ganz einfach (schon ausprobiert)
 
also ich hab bisher 5 Pakete abgeholt und heut liegt wieder eins bereit und mit der abhol-funktion bin ich voll zufrieden, ausser dass sich die blöde klappe so lahm öffnet, aber pfff

mit abschicken hab ichs bisher noch nicht probiert mangels freewaymarken, werd ich aber jetzt die tage machen...

gibts zu dem spiegel-artikel nen link ?!
 
Ich habe Pakete sowohl versendet als auch empfangen und ich muss sagen: Der Hit!
Bekommst eine SMS/e-Mail, wenn Du ein Paket empfängst und kannst es dann einfach ohne Stress abholen.

Was die Zeitschriften schreiben, na ja, meine persönliche Erfahrung sieht durchweg positiv aus.
 
Kann ich an die Packstation auch Maxibriefe schicken lassen zb. gepolsterte Din A4 Umschläge die 1 DVD enthalten oder nen Din A5 Umschlag mit ner DVD?

Werden die in den Briefkasten gestopft, ist das nicht das beste für die Hüllen...

Was passiert mit Briefen oder ähnlichem wenn die aus Versehen an die Packstation gehen?

Hab schon auf der DHL Hp gelesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher.

Danke
 
Kann ich an die Packstation auch Maxibriefe schicken lassen zb. gepolsterte Din A4 Umschläge die 1 DVD enthalten oder nen Din A5 Umschlag mit ner DVD?

Werden die in den Briefkasten gestopft, ist das nicht das beste für die Hüllen...

Was passiert mit Briefen oder ähnlichem wenn die aus Versehen an die Packstation gehen?

Hab schon auf der DHL Hp gelesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher.

Danke

alles kein Problem, Hauptsache die Briefe wurden mit der Post verschickt und nicht durch sonstige private Briefzusteller...
 
alles kein Problem, Hauptsache die Briefe wurden mit der Post verschickt und nicht durch sonstige private Briefzusteller...

Dh es gibt nur ne Maximalgröße, aber keine Mindestgröße?!

Was passiert mit Sachen die von zb Hermes kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, keine minimalgröße...und selbst wenns nicht klappt, kann die Post bzw. DHL ja einfach herausfinden, wie deine richtige Adresse ist und stellt es dann halt so zu, bzw. hinterlegt es in einer Filiale und schickt dir mail und sms, dass der Brief in der Filiale ist...

Pakete von Hermes etc, tja, da wirds nen bissel kompliziert...bei mir hat es Hermes schonmal geschafft, meine richtige Adresse rauszufinden, war allerdings schon ne ganze Weile her da wussten die noch nix von ner Packstation...heutzutage gilt das als "Empfänger nicht angetroffen" oder "Adresse falsch" und geht entweder zurück ins Paketzentrum (neulich bei DPD) oder direkt zurück zum Absender....
 
hallo,
ich habe mich auch mal mit einigen fragen an die post bzw. an die emailaddy der packstation gewendet. leider wurde die frage damals überhaupt nicht beantwortet (bzw. die am schalter wussten von nix). also vllt. kann ein "anwender" hier weiterhelfen:

wenn ich mich einmal bei einer adresse der packstation angemeldet habe, kann ich die jeweiligen stationen dann auch beliebig ändern? wenn ich z.b. mal beruflich in münchen, mal in berlin und dann wieder hamburg bin. kann ich jedes paket dann an eine andere packstation schicken lassen oder lege ich mich einmal für immer fest?
 
Du legst Dich überhaupt nicht fest!

Du kannst egal an welche Packstation Du möchtest, Deine Pakete schicken.

Les Dir mal den Eintrag auf Wikipedia zum Thema Packstation durch. Da steht Deine Frage genauer beantwortet
 
Ich benutze die PackStation seit über einem Jahr und ich bekomme sehr regelmässig Pakete. Ich bin rundum zufrieden, die Benachrichtigung klappt immer problemlos per Mail. Falls ein Paket wirklich mal zu gross sein sollte, so wird es bei der nächsten Postfiliale abgegeben und man wird benachrichtigt.
Auch kann man die angegebene Station bei Umzug o.ä. problemlos umleiten. Bedingung ist und bleibt der Versand per DHL, da andere Zusteller natürlich keine Möglichkeit haben, auf die Station zuzugreifen.
 
Hallo Leute,

lasst doch bloß die allgemeinen Veröffentlichungen aus dem Spiel. Die können doch alles runterschreiben!

Ich habe diese Form seit einem Jahr und habe noch nie Theater gehabt. Ich werde immer per e-mail benachrichtigt. Das hat jedes Mal geklappt.
Einmal habe ich, weil es sehr großes Paket war, in die Filiale daneben gehen müssen, aber auch das wird in der e-mail angezeigt.

So kann ich zu jeder Zeit das Paket abholen, habe keine Parkplatzprobleme wie zu den Öffnungszeiten.

Wichtig aber ist: Nur DHL-Paket und -Päckchen können dort aufgenommen werden.-- kein Hermes und kein anderer Paketdienst!!

Der große Nachteil ist menschlicher Natur: Es wird Personal eingespart und deshalb sind die Angestellten der Post nicht sehr erfreut über die Dinger!
 
Hi,

kann mir einer sagen, wie ich an die Packstation adressiere, wenn ich folgende Felder habe:
Vorname:
Name:
Starße:
Hausnummer:
PLZ:
Ort:
Bundesland:

Mehr gibts da nicht...

Danke für eure Hilfe...

Gruss
DoM
 
He,

erst einmal die Frage, wo hat man so viele Felder. Auf der Paketkarte und dem Paketschein hast Du 4 Felder und da trägst Du

1.Zeile : Vor- und Nachname

2. Zeile : die Nummer des Empfängers, denn jeder bekommt wie bei der Kredikarte eine Nummer

3. Zeile : Packstation und deren Nummer

4.Zeile : PLZ und Ort

Ich hoffe, Du kommst jetzt klar, sonst frage weiter!
 
Sorry, aber Deine Antwort hilft mir noch nicht wirklich :(, aber trotzdem erstmal Danke für diesen Versuch :)

Diese Auswahl an Feldern ist mir vorhin auf Linsenplatz.de begegnet. Ich wollte das Paket an die Packstation adressieren und dann kam das...

Jetzt kommt das Paket doch zu mir Heim und ich kann hoffen das ich da bin
 
Bist Du sicher, dass das Paket mit DHL verschickt wird? Häufig sind diese Firmen noch nicht in der Lage, ein Maske für die Packstation zu erstellen.
Alternativ könnte man wie folgt ausfüllen, auch wenn das im Moment für Dichnichtmehr wichtig ist:
Vorname : ist klar
Nachname : auch und dahinter Deine Nummer, die Dich indetifiziert, wenn Du Deine Karte dort hineinsteckst.
Straße : Packstation 234
Hausnummer : --
PLZ : die der Packstation
Ort : wo die Packstation steht
Land : ist klar

Gute Nacht!
 
Ja, ich bin mir sicher das die DHL nutzen... Steht da und außerdem bestell ich da nicht zum ersten mal...

Danke für die Erklärung... Bei der nächsten Bestellung werd ichs dann so machen...
 
Wichtig aber ist: Nur DHL-Paket und -Päckchen können dort aufgenommen werden.-- kein Hermes und kein anderer Paketdienst!!

Der große Nachteil ist menschlicher Natur: Es wird Personal eingespart und deshalb sind die Angestellten der Post nicht sehr erfreut über die Dinger!

Also sorry Jungs das ich den Thread noch mal wieder hoch hole ... Das nur DHL/Post da was einliefern kann ist ja wohl klar ...

Aber die Agumentation das es Arbeitsplätze kostet ist nen bissl *noahnung* bekloppt. Denn was prozentual da durch geht ist im gesamt Volumen ... "Peanuts" und da die meisten Postangestelte Beamte sind würde die Post diese gar nicht so los werden wie ihr hier wohl denkt. Und selbst wenn mal der / die eine oder andere geht zum Beispiel in den Ruhestand und die Stelle denn nicht mehr bestetzt wird ist das doch nicht ganz ungewöhlich oder ?

Und dazu kommt noch das die Post/DHL eigene Servicetruppe eher an arbeit gewinnt also so what ? Wenn sich Personaltechnisch da was ändert denn sind es insgesamt gesehen eher verschiebungen von Personal. Und dazu kommt noch das es ja für die Post/DHL günstiger ist euch via Packstationen zu bedienen da ihr ja auch zu jeder tages und Nachtzeit da ran könnt.

Also ich bin dafür ;D selbst die Österreichische Post setzt die jetzt ein auch wenn bisher nur in Wien mit 24 Maschinen aber immerhin ... könnt ja mal unter http://www.post24.at/ selber schauen :-)

mfg
FeuerKater
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten