Eure gruseligsten Kühler!!!!!

Und sind abei meinem alten Arbeitgeber auch gelegentlich solche Rechner untergekommen.
Bei guten Kunden wurde dann einfach so der Staubsauger mit rangehalten, und bei allen anderen wurde eine Reinigungspauschale veranschlagt.

Edit: Im Saturn gabs noch garnichts. Aber ich werde wohl deinen Ratschlag mit USB-Sticks beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch was, so sah mein Radiator nach 4 Jahren Dauerbetrieb ohne Reinigung aus:

Dreck.JPG


Ich sag euch, das Zeug ging "komplett durch", lag also nicht nur locker oben auf und lies sich leider nicht einfach absaugen, da war ne komplette Demonatge nötig um das wieder sauber zu kriegen^^.

Anmerkung: das Datum auf den Bildern von mir stimmt nicht, da sich die Digicam ständig "reseted" wenn der Akku mal leer ist -.-. Das Foto stammt von gestern.
 
Anmerkung: das Datum auf den Bildern von mir stimmt nicht, da sich die Digicam ständig "reseted" wenn der Akku mal leer ist -.-. Das Foto stammt von gestern.

Zum Beweis nehmen wir die Nivea Seife, die gabs 2004 noch nicht*rofl*

Nein Scherz bei Seite. Ich frag mich ja echt wie man zu einer solchen Verschmutzung kommt ???
 
Na ist doch ganz einfach: Als erstes macht man den Rechner an und als zweites startet man prime95 und furmark. In der Zeit wo Mann eh nichts am Rechner machen kann, tut Mann was Sinnvolles: Kräftig Staub wischen, kehren oder Staubsaugen im Idealfall klopft Mann dazu noch die Teppiche aus. Das hat den Vorteil, das die Luft Staub und Schwebeteile Frei ist....
Sowas nennt Mann Belastungstest, welchen Mann immer beim OC en machen sollte ;D

Es lebe die Nacht.
Gute Nacht
Licht
aus
 
Hallo zusammen,

mein PC sah vor gut 'nem halben Jahr auch sehr staubig aus; leider habe ich keine Fotos davon gemacht.
Wusste auch erst nicht woran es liegen könnte, dass der PC dauernd abstürzte. Bis ich irgendwann die Kernel-Nachricht gelesen hatte, das CPU2 nicht das tat, was sie sollte. Also im BIOS geschaut: Ja, wird recht warm. Gehäuse aufgemacht, und da lagen doch tatsächlich Teppiche auf beiden CPUs. :) Allerdings wenigstens schön grau und nicht so eklig verraucht.
Kriegt man übrigens ganz gut hin, wenn man keinen Teppich, dafür aber zwei Katzen im Haus hat, und einfach lange genug wartet (Der PC lief da nun schon ein paar Jahre).
Falls ich Langeweile habe schaue ich die Tage nochmal, wie es nun aussieht. :)

MfG
Frank
 
hab im dezember 08 einer bekannten einen rechner zusammengebaut und vor ner woche war ich da - grundcheck.
es gab einen ganz, ganz leichten feinen staubteppich auf dem topflow-kühler und auf den lüfterblättern auch etwas mehr. aber sonst sah der rechner aus wie einen monat alt. schon prima, wenn man sich auf den früchten seiner arbeit ausruhen kann.
der einzige eingang für luft ist nämlich vorne: durch ein staubgitter mit filter hindurch. da saugt sie ab und an und drinnen bleibt es sauber.
 
Also die Raucher PC sind ja echt übelst. Mir wird ja normal nicht so schnell schlecht, aber allein deren Anblick reicht und die Beschreibung zum Aschen PC. *würg* So sah mein PC niemals aus, als ich noch Raucher war.

Hatte aber auch schon einigen normalen Staub im Rechner, bei solchen Kühlgerippen setzt der sich eben zu gerne ab. Hatte auch schon Staubmatten, die ich einfach abnehmen konnte, ganz praktisch. ;) Mein kleiner Server PC sah auch schon recht schlimm aus, da dieser jedoch mit wenig Lüftern auskommt ging es noch.
 
Ups... Server... du erinnerst mich da an was... der war auch schon ein paar Jahre nicht mehr auf, könnte man mal einen Blick rein werfen. :D
 
Hallo
Also ich muss hier mal Einspruch erheben denn es ist ja immer so einfach zu sagen die Raucher sind schuld.
Also ich betreue auch viele Rechner und alle sind aus Nichtraucherhaushallten und was ich da schon gesehen hab haut den stärksten Raucher aus den Schuhen.
Ich sellbst bin Raucher und unsere 3 Rechner werden alle 2Wochen gereinigt aber da ist nix von ablagerungen oder Gestank zu sehen oder zu riechen.

Grösster Feind des PC ist der gemeine Hausstaub und da kann die Wohnung noch so sauber sein.
Allein das tägliche an und auskleiden einer Person kann bis zu 5 gramm Feinstaub erzeugen der sich am boden ablagert und wenn dann noch Laminat verlegt ist und der Rechner auf dem boden steht könnt ihr Euch denken wo das landet.
Nikotin oder Rauch lagert sich eher oben ab und ich glaube kaum das jemand seinen Rechner and der Decke zu hängen hat.
mfg holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig...es kommt immer drauf an
Hausstaub ist immer da...und Haustiere und lange Haare sind auch toll:)


Raucher gibt es ja auch verschiedene...Schlimm sind die PC wo auch die Bude so vollgequalmt ist das ein Diskonebel nichts dagegen ist.

Du reinigst den PC alle 2 Wochen das reicht nicht aus um so was wie gezeigt herzustellen.

Das sind PC die mind 1 Jahr wenn nicht noch mehr ohne Reinigung gelaufen sind.
 
Ich sellbst bin Raucher und unsere 3 Rechner werden alle 2Wochen gereinigt

Da hast du deine Erklärung warum du keine Ablagerungen siehst, du lässt es garnicht soweit kommen.

Ein paar Kumpels von mir sind Starke Raucher und haben ne WG. Das Computerzimmer war immer mit nem dichten Neben eingedeckt. Ich sage dir, auf den Platinen gib es eine schön schmierige Patina und das ist wirklich problematisch. Denn die kann man nicht einfach so mit Druckluft entfernen, wer will schon seine Komponenten abspülen *buck*
 
Man muß einfach nur schneller aufrüsten als sich der Staub ablagern kann. ;D
 
das kenn ich. hab mal ne ram-mobo-cpu-kühler-kombo gekauft, die war so verdreckt, dass ich sie erstmal ne dreiviertelstunde reinigen musste. dafür habe ich dem netten verkäufer 18€ in rechnung gestellt (sonstiger stundenlohn war zu der zeit 25€ bei solchen geschichten), was er nicht so pralle fand, da ich nur 30€ für die teile gezahlt habe, aber er hatte nicht so lust auf die negative bewertung und mir das geld überwiesen. dann waren wir quitt. :D
 
So hab heute nochmal was schmackhaftes reinbekommen......

Gruss DjKlm
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, Staubmilbenzucht.
 
wenn es ironisch war, dann hat es also neutral bzw nach gar nichts geschmeckt? schade, sieht mir nach einem kräftigen aroma aus mit etwas pelzigem abgang. *buck*
 
da sind ja sogar haare drinne das ja ecklich lag der tower in ner hundehütte *buck*
 
Schon was älter, aber trotzdem nett:


dscn130478vb.jpg


Tastatur und Rest sahen ähnlich aus damals (Rechner einer stark rauchenden ex) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten