Feedback zum Relaunch

Das siehst du falsch. Das ganze Update wurde NUR gemacht um dich deines gottegebenen Rechtes zu berauben, eine riesige Signatur einzubinden.

Aber mal im ernst, die neue technische Basis erzeugt mehr Last und von Haus aus mehr Traffic. Und an Signaturen hat eh bestimmt niemand gedacht.

Ich wusste es. :P ;)

Das heisst jetzt was? Ich geb mir mal selbst die Antwort: Es bleibt wie es jetzt ist.
 
Warum ist das Forum nicht mehr Seiten füllend? Das war in den Anfangszeiten des Internet noch ok, ist aber seit gut 10 Jahren überholt.
 
Das Design hat eine Maximalbreite. Auf 24''-Breitbildmonitoren sieht eine Seite, die über die volle Breite geht, einfach beschissen aus und lässt sich schwer lesen.
Zum einen ist das Ansichtssache zum anderen liess sich das z.B. durch den Zoom bei Chrome wunderbar kompensieren.
 
Nein keine Sonderzeichen, nur Anführungszeichen. Wird bei hunert (meinem Beispiel von oben) auch so dargestellt.

@TiKu
Unter Benutzerkontrollzentrum -> Mein System ändern wirds richtig dargestellt.

Der Fehler tritt auch in Win8 und XP, welche in Virtualbox laufen, auf.

Kann ich für einige Profile bzw. System Anzeigen auch bestätigen Win 8 und Win 7 jew. Chrome und FF neuste stable version.

Systemsprache ist jew. deutsch.

Und was ich festgestellt habe:
Die Seite wird bei mir in Chrome locker 3-4 mal so schnell geladen.

Hab schon mit Adblock, Ghostery etc. rumgespielt weil ich dachte es würde an der Werbung liegen.
Aber nix ist. Alles sau lahm im FF auf Laptop und PC.

Tablet, Laptop u. PC mit Chrome alles super schnell.

Zum Spaß auch mal den IE getestet:
Ebenfalls halbwegs schnell. Zwar kein Vergleich zum Chrome aber deutlich schneller als FF.

Und FF ist bei mir ne Standard Install. Ok mit Web-Developer Tools, aber sonst nix extra drin als Addons oder so.
Da ich den Browser nur zu Testzwecken nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar keine Fehler, aber Feedback und ich hoffe mal deswegen hier richtig. *kopfkratz

Ich finde die Startseite im Gegensatz zu einigen anderen Newsseiten aufgeräumt - wenn man sich mal http://www.tomshardware.de/ anschaut *buck*. Aber das es keine schnelle Übersicht der letzten Neuigkeiten mehr gibt fehlt mir. Man muss wirklich nun ewig scrollen um sich ein Überblick zu verschaffen...
Ich finde die einzelnen Kästen könnten aber ein bisschen deutlicher Optisch getrennt werden bzw. ein klein wenig der Abstand vergrößert werden. Durch die recht gleichen Farben und niedrigen Abständen sieht das so voll gequetscht und nicht sonderlich getrennt aus.
Ich kann aber nicht nachvollziehen warum der Top-Themen - Stichwortkasten so weit oben positioniert ist. Zumal der so oder so nicht an einen Schwerpunkt-Fokus bieten kann wie bei Computerbase zum Beispiel. So einen würde ich mir eher wünschen...
In der Spalte würde ich mir aber so einen Kasten zum Forum wünschen wie bei Computerbase.... ;)
edit: Für Blogs gibt es schon einen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Die erste Mail seit dem Re-Launch die ich bezüglich eines neuen Postings bekommen habe, hatte direkt den Text des Postings mit drin.

Sehr angenehm und kenne ich so auch von allen anderen Foren wo ich mich rumtreibe.

Wurde das wieder deaktiviert? :(
 
Onkel Homie, liest du auch manchmal andere Beiträge?
 
Onkel Homie, liest du auch manchmal andere Beiträge?

Ernsthaft...wenn ich dich und andere hier im Forum jedes Mal danach fragen würde ob sie auch nur mal 3 Beiträge höher nachlesen könnten und nicht nur posten um des postens Willen... :]

Warum sagts du das Saulus nciht auch direkt das er der gefühlt 103. ist der sich darüber beschwert das es nicht mehr seitenfüllend ist.
(sorry Saulus, du passt gerade als Beispiel ;))

Ja sorry das ich es auf der ersten Seite übersehen habe.
Und sorry das ich offenbar nicht der Einzige bin dem das Feature gefallen hat.

Und ja ich bin jetzt auch mal zickig ;)
 
hab grad versucht diesen beitrag mit dem iphone zu erstellen (google app). beim antworten wurde ich immer aus dem antwortfeld geschmissen. das hat sich zu früher leider nicht gebessert.

ist da noch was in richtung mobile version oder taptalk geplant?
 
ok, dankefon. werd mir einfach noch ein paar andere mobile browser installieren und das anprüfen. auf irgendeinem wird das ja besser sein.

ansonsten wird es etwas brauchen mit der umgewöhnung, fühlt sich aber runder an.
 
sorry aber da muss ich mich saulus anschließen die breite geht gar nicht. das war doch immer eins der positiven dinge hier. könnte man das irgendwie über ein anderes layout ändern was sich dann jeder auswählen kann wie er möchte ?

und kann man weiss nicht abdunkeln ? das strengt so echt an.
 
Nein keine Sonderzeichen, nur Anführungszeichen. Wird bei hunert (meinem Beispiel von oben) auch so dargestellt.

@TiKu
Unter Benutzerkontrollzentrum -> Mein System ändern wirds richtig dargestellt.

Der Fehler tritt auch in Win8 und XP, welche in Virtualbox laufen, auf.
Ach jetzt verstehe ich erst was du meinst. Es geht dir um die Anführungszeichen und das kaufmännische Und.

Ich dachte bei dir wird der Rand des Popups abgeschnitten, weil das auf deinem Screenshot so aussieht.
 
Hab schon mit Adblock, Ghostery etc. rumgespielt weil ich dachte es würde an der Werbung liegen.
Aber nix ist. Alles sau lahm im FF auf Laptop und PC.
Das ist ziemlich seltsam. Ich habe die Seite mit Firefox entwickelt und bei mir läuft sie mit selbigem auch normal schnell. Lädt sie einfach langsam oder sind Dinge wie das Scrollen langsam?
hab grad versucht diesen beitrag mit dem iphone zu erstellen (google app). beim antworten wurde ich immer aus dem antwortfeld geschmissen. das hat sich zu früher leider nicht gebessert.

ist da noch was in richtung mobile version oder taptalk geplant?
Tapatalk wird eher nicht kommen. Wir haben uns damit beschäftigt und uns gefallen an dem Dienst diverse Dinge nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die neue Seite auf mobilen Geräten schon deutlich besser zu nutzen ist als die alte Seite. Beim Design der Startseite war das auch ein Schwerpunkt. Für das Forum wird zusätzlich ein Mobile Style kommen. Eigentlich sollte der von Anfang an verfügbar sein, aber das Upgrade lief anfangs nicht so richtig glatt und eine Folge davon ist, dass der Mobile Style später kommt.
Wie Onkel Homie schon festgestellt hat, gibt es beim Standard Mobile Style von VB4 zudem größere Darstellungsprobleme. Deshalb habe ich den auch erstmal abgeschaltet. Das Produktivforum scheint bei einigen Styles das falsche CSS auszuliefern. Für die Spezialstyles (Mainboarddatenbank, Marktplatz usw.) konnten wir das Problem umgehen, aber bei den Mobile Styles scheinen die Probleme größer. Interessanterweise tritt das Phänomen in unserem Testforum nicht auf.
 
Irgendwie hat der "Antworten"-Button keine Funktion.
Muss momentan immer ganz nach unten scrollen. Weiss nur nicht, obs an meinem Iphone liegt.
 
Irgendwie hat der "Antworten"-Button keine Funktion.
Muss momentan immer ganz nach unten scrollen. Weiss nur nicht, obs an meinem Iphone liegt.

liegt eher am Smartphone - passiert nicht bei Win IE oder Win FF - da wird direkt nach dem jeweiligen Post da Antwortendings angezeigt ....
 
Grad gemerkt. Im FF wechselt er zum Antwort-Feld.
 
sehe ich das richtig, dass tatsächlich ein youtube button eingeführt wurde?

wen kann ich dafür knutschen? ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:22 ---------- Vorheriger Beitrag um 08:18 ----------

noch ein kleines feedback:

einmal auf neue beiträge geklickt werden ja die neuen angezeigt. früher war es so, dass es sich da nur um die ungelesenen beiträge handelt. im umkehrschluss wurden gelesene beiträge beim erneuten drücken neuer beiträge rausgenommen, was auch sinnvoll war. das funzt nicht mehr....
 
Kann mir bitte jemand erklären, warum ich keine Bilder mehr von meiner Homepage im Forum verlinken kann? 500kb 1920x1080 ist nun angeblich zu groß, was hat sich da nun verändert und was ist die maximale Größe um Bilder zu verlinken? vorher war das kein Problem.
 
M
*



*) finde die Funktion auch toll, ohne das Snipersnipen und der manuellen Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Schrift schlecht lesbar, gerade in Tabellen:

SchriftSchriftgrau.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sehen die Tabellen besser aus. Ist vielleicht bei Dir aus Versehen eine Skalierung aktiv?
 
Kleinigkeiten:
ganz unten auf http://www.planet3dnow.de/vbulletin/profile.php?do=editoptions ist die letzte Option noch in Englisch "Hide Forums from Forumhome", wobei mir der Sinn noch nicht ganz klar ist...

Sprach Einstellung: -- Deutsch (Du) sollte da nicht "de" stehen?

Benutzerkontrollzentrum: Die Liste mit den bewerteten Beiträgen lässt sich nicht "einklappen/minimieren"

->Abonnements: Formatierungsfehler in der Überschrift "Benachrichtigungen" bei Ansicht, Zoom, Normal wird das "g" in die nächste Zeile verschoben, bei der ersten positiven Zoomstufe sieht es wieder gut aus.

Forum, Thema Ansicht, das Feld "Berechtigungen " an die Breite anpassen?
Allgemein sieht es immer wieder nach "Luft" dazwischen aus, wie zwischen dem Buttons für direkt Antworten und " « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » "

Design, meine persönliche Meinung:
zu hell... bitte bitte für die Dummen (meiner einer) die sich nicht mit eigenen CSS Styles auskennen, eine "Darknight" Style mit dunklen Hintergrund und heller Schrift für die User, die zu der Fraktion der Sonnenhasser zählen.
Standardansicht: Schrift/Hintergrundkontrast zu gering, aber bitte den Hintergrund nicht heller machen, die Freude zu sehen das es wieder geht war etwas von der unerwarteteren Lichtdusche getrübt...

Sys: WinXP, FF23, keine besonderen Styles, AdBlock für P3d deaktiviert

TAL9000
 
Sun_Kills-223x300.jpg


Wieso wird die Graifk "angehängt", wenn sie doch gar nicht "angehängt" ist, sondern lediglich ein Direktlink?
 

Anhänge

  • Sun_Kills-223x300.jpg
    Sun_Kills-223x300.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Sprach Einstellung: -- Deutsch (Du) sollte da nicht "de" stehen?

Du ist schon richtig. Das war auch bei vb3.8 schon so, nur mit dem Unterschied, dass es da auch noch di Variante "Sie" gab. Gemeint ist hier Anrede des Benutzers.

Design, meine persönliche Meinung:
zu hell... bitte bitte für die Dummen (meiner einer) die sich nicht mit eigenen CSS Styles auskennen, eine "Darknight" Style mit dunklen Hintergrund und heller Schrift für die User, die zu der Fraktion der Sonnenhasser zählen.
Standardansicht: Schrift/Hintergrundkontrast zu gering, aber bitte den Hintergrund nicht heller machen, die Freude zu sehen das es wieder geht war etwas von der unerwarteteren Lichtdusche getrübt...

Sys: WinXP, FF23, keine besonderen Styles, AdBlock für P3d deaktiviert

TAL9000

Was habt ihr da bitte alle für Flak-Scheinwerfer? Ich gehör auch nicht grade zu den großen Sonnenfreunden, aber ich hab keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten