Gründungsthread der Kavallerie

Bei seiner CPU eher noch schneller bei Spinhenge, mein XP 2600+ @ 3200+ braucht ja grade mal ~87 Minuten!!!

Auch von mir Herzlich willkommen*greater*



Gruß

D.U.
 
Kurze Frage wo wird bekannt gegeben wo geknuspert wird? Hab jetzt gerade in den News gelesen das für Spinhenge@Home geknuspert wird, könnte man das aktuelle Projekt irgendwo posten? :)
 
Momentan ist es in der Tat Spinhenge. Für die Kav. ist wohl ein eigenes unterforum in Planung, wo dann alles geplant und besprochen wird. :)
 
Ein herzliches Willkommen an die neuen!

Ja, es wird ein eigenes Unterforum geben und da pipin sich zurückgemeldet hat, wird das vielleicht diese Woche noch was *great*

Bis dahin, einfach immer am Ball bleiben ;D
 
Sag ich doch *greater*
Weiter so.


Gruß

D.U.
 
Re. War jetzt 2 Tage nicht da und hatte auch keine Rechner laufen. Das wird sich ändern die nächsten 5 Tage... 8)
 
So Männer!

Nachdem unser erster Einsatz nun erfolgreich beendet ist, haben wir uns eine Verschnaufpause verdient. Aber nur was das crunchen angeht ;D
Neue Mitglieder anwerben und das neue Forum mit Leben füllen sollten wir trotzdem (werd pipin nochmal eine PN schicken).

Wir sollten natürlich auch Spinhenge weiter im Auge behalten, vielleicht geht da ja bald was ganz großes ab ;)

Und wenn sonst einer von euch, für die Zukunft, einen neuen Einsatzort sieht - dann soll er ihn zur Diskussion stellen.
 
Ich wollt mal vermelden, das ich nicht bei allen Einsätzen der Kavallerie voll mitmachen werde.

Wenn mir ein Projekt nicht sympathisch ist, dann bin ich beim Kavallerie Einsatz nicht dabei. F@H z.B. reizt mich überhaupt nicht. Auch sollte das LHC Projekt irgendwann wieder zum Leben erweckt werden, werde ich da 90% meiner Ressourcen hin packen. Ich lass mich zu nix verpflichten. Da SIMAP ja eh ohne neue Arbeit is und der Kavallerie Einsatz bei SPIN vorbei ist, hab ich meine Ressourcen auf Einstein, SPIN & Rosetta verteilt. Jeweils zu gleichen Teilen. Wenn ein neuer Kavallerie Einsatz kommt und ich mitmache, fallen die anderen auf 3 - 5 % und die Kavallerie 90%.

Nur mal so.

Gruß,

Thorsten
 
Ich wollt mal vermelden, das ich nicht bei allen Einsätzen der Kavallerie voll mitmachen werde.

Wenn mir ein Projekt nicht sympathisch ist, dann bin ich beim Kavallerie Einsatz nicht dabei. F@H z.B. reizt mich überhaupt nicht. Auch sollte das LHC Projekt irgendwann wieder zum Leben erweckt werden, werde ich da 90% meiner Ressourcen hin packen. Ich lass mich zu nix verpflichten. Da SIMAP ja eh ohne neue Arbeit is und der Kavallerie Einsatz bei SPIN vorbei ist, hab ich meine Ressourcen auf Einstein, SPIN & Rosetta verteilt. Jeweils zu gleichen Teilen. Wenn ein neuer Kavallerie Einsatz kommt und ich mitmache, fallen die anderen auf 3 - 5 % und die Kavallerie 90%.

Nur mal so.

Gruß,

Thorsten
Dann musst du leider draussen warten.
Bei der Kavallerie gibts nur ganz oder garnicht.
 
Ich wollt mal vermelden, das ich nicht bei allen Einsätzen der Kavallerie voll mitmachen werde.

Wenn mir ein Projekt nicht sympathisch ist, dann bin ich beim Kavallerie Einsatz nicht dabei. F@H z.B. reizt mich überhaupt nicht. Auch sollte das LHC Projekt irgendwann wieder zum Leben erweckt werden, werde ich da 90% meiner Ressourcen hin packen. Ich lass mich zu nix verpflichten. Da SIMAP ja eh ohne neue Arbeit is und der Kavallerie Einsatz bei SPIN vorbei ist, hab ich meine Ressourcen auf Einstein, SPIN & Rosetta verteilt. Jeweils zu gleichen Teilen. Wenn ein neuer Kavallerie Einsatz kommt und ich mitmache, fallen die anderen auf 3 - 5 % und die Kavallerie 90%.

Nur mal so.

Gruß,

Thorsten

Unter diesen Umständen, da muss ich gruenmuckel Recht geben, können wir dich aber nicht als offizelles Mitglied führen.

Warum das so ist, kannst du in diesem Thread nachlesen (die Diskussion wurde in dem Fall mit Northman geführt).

Wenn deine Meinung feststeht, lösch ich dich aus der Liste. Richtig?

@gruenmuckel: Wenn ich mich recht erinnere bist du kein Mitglied der Kavallerie oder hab ich da was übersehen?
 
Stimmt.

Aber nicht weil ich nur bestimmte Projekte unterstützen würde, sondern weil ich schauen möchte ob mir so ein Einsatz in den Kram passt.
Ich kann ja als freier Mitarbeiter trotzdem beispringen (nur nicht im Rahmen der Kavallerie).
Wenn es hier 26°C in der Bude hat, oder ich mit den Rechnern besseres zu tun habe, kann ich eben nicht und dann will ich nicht die Reiterei brüskieren.
 
Unter diesen Umständen, da muss ich gruenmuckel Recht geben, können wir dich aber nicht als offizelles Mitglied führen.

Warum das so ist, kannst du in diesem Thread nachlesen (die Diskussion wurde in dem Fall mit Northman geführt).

Wenn deine Meinung feststeht, lösch ich dich aus der Liste. Richtig?

Ich hab mir die Diskussion nochmal durchgelesen. Den Bedingungen der Kavallerie stimme ich nicht zu. Trotzdem werde ich vorraussichtlich den Bewegungen der Kavallerie folgen. Sozusagen als "Kavallerie-Reservist". :-) Denn der Team P3D Gedanke steht für mich immernoch im Vordergrund.

Gruß,

Sysfried
 
Ich hab mir die Diskussion nochmal durchgelesen. Den Bedingungen der Kavallerie stimme ich nicht zu. Trotzdem werde ich vorraussichtlich den Bewegungen der Kavallerie folgen. Sozusagen als "Kavallerie-Reservist". :-) Denn der Team P3D Gedanke steht für mich immernoch im Vordergrund.

Gruß,

Sysfried
Das finde ich gut.

Die Kavallerie muss leider solche Maßstäbe anlegen, sonst kann sie bei keinem Einsatz mit voller Stärke eingreifen da immer jemand aus irgendwelchen Gründen fehlt, bzw. Extrawürste gebraten bekommen will.
Geht leider nicht anders.

Dann lieber eine kleinere Kerntruppe und ein großes Heer derjenigen die folgen wenn sie wollen. Kommt von der Leistung wohl auf das selbe raus, dürfte aber deutlich weniger Unfrieden geben, da niemand zu etwas gezwungen wird was er nicht will.
 
Wenn es hier 26°C in der Bude hat, oder ich mit den Rechnern besseres zu tun habe, kann ich eben nicht und dann will ich nicht die Reiterei brüskieren.
Da ist niemand brüskiert, sondern das fällt unter dein Selbstbestimmungsrecht. Wie gesagt ist niemand verpflichtet seine Rechner laufen zu lassen wenn er nicht will, aber wenn sie dann für ein DC-Projekt laufen, dann für das welches gerade unter "Einsatz" läuft.
In der Zeit dazwischen kann man machen was man will, und wenn einem das summende Geräusch stört oder einem die Bude im Hochsommer zu warm ist, dann verlangt niemand das der Rechner läuft. Es geht nur darum, das die Kavallerie ihre Rechenleistung im Einsatz konzentriert. Es besteht ein Unterschied zwischen 100% auf dem Projekt und 100% für die Kavallerie ;). Wie gesagt, wenn man schon rechnet dann 100% für das Projekt welches genannt ist, aber es zwingt dich niemand deinen Rechner nicht nutzen zu können oder 24/7 laufen zulassen. Das wurde nirgends behauptet und auch im Kavallerie-Thread klargestellt.

Wenn ich einen Rechner nur 10/5 laufen hab, dann aber wenigstens in der Zeit eines "Einsatzes" für das Projekt welches bestimmt wurde. Die restliche Zeit ist er dennoch aus. Nicht in Ordnung wäre es wenn ich nur 50% der 10 Stunden täglich 5 Tage die Woche an dem Projekt rechne und die andere Zeit an einem anderen. Diese Verpflichtung sind wir eingegangen. Wer das nicht möchte ist nicht bei der Kavallerie - ganz simpel und einfach 8)

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten dennoch bei anderen Projekten ständig zu rechnen.Wenn man um Beispiel 5 Rechner hat meldet man nur 3 zur Kavallerie an und die anderen 2 können dann machen was sie wollen. Die 3 müssen natürlich ran wenn es heisst "Addagge" :D
 
Moin Männers (und Damen ?!),

wenn ich 3 * 1900er fürs falten @home am Start hab (ca. Dez - rein monetäre Begrenzung) und die Sache mit den Grakas rund läuft, wollt ich Euch ein paar Cores geben.

Meine Frage: kann man auch nur eine Core für die Kav. hergeben (der andere faltet dann weiter @home) ?

bis denn
m.
 
Moin Männers (und Damen ?!),

wenn ich 3 * 1900er fürs falten @home am Start hab (ca. Dez - rein monetäre Begrenzung) und die Sache mit den Grakas rund läuft, wollt ich Euch ein paar Cores geben.

Meine Frage: kann man auch nur eine Core für die Kav. hergeben (der andere faltet dann weiter @home) ?

bis denn
m.

Ich denke die anderen werden mir zustimmen wenn ich sage ......
Schwierige Frage aber ich sag jetzt einfach mal

Ja!

Ist ja im Prinzip das selbe, wie wenn einer seinen Single-Core-Rechner zur Kavallerie meldet.

Was sagen die anderen?
 
Natürlich ist das akzeptabel. War doch festgelegt dachte ich das jeder soviele Rechner zur Kavallerie bringt wie er will.
 
Meine Frage: kann man auch nur eine Core für die Kav. hergeben (der andere faltet dann weiter @home) ?

Ich würde mal ja sagen. Wenn du nur einen Core bereitstellst, warum nicht. Niemand wird Dich zwingen deine gesamten Rechner zu melden.

mfg

Ali
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit eigenem Unterbereich aus? Kommt der bald?
 
Ich trete mit einem X2 3800+ bei. Jedoch kann ich mangels Linux-Ünterstützung nicht jedem Projekt beitreten , wie zum Beispiel bei Spinhenge.
Werde beim Race alle 2 CPUs crunchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit eigenem Unterbereich aus? Kommt der bald?

pipin arbeitet daran, wir haben gerade noch einige Fragen geklärt, mal sehen wann er es dann umsetzen kann.


Ich trete mit einem X2 3800+ bei. Jedoch kann ich mangels Linux-Ünterstützung nicht jedem Projekt beitreten , wie zum Beispiel bei Spinhenge.
Werde beim Race alle 2 CPUs crunchen lassen.

Herzlich Willkommen im Team *great*
 
Zurück
Oben Unten