Hier gehts um Kaffee

Doppelter Espresso, 3 Löffel Zucker darin und Ex hilft mir fürs wach werden;D
 
Früher war Kafee ein reines Wirgetränk, aber dann bei 2-3l am Tag doch irgendwie ungesund.

Inzwischen trinke ich Kaffee aus verschiedenen Gründen in verschiedenen Qualitäten.
Zum einen lese ich gern und bei Starbucks ist es gemütlich, dank refill auch günstig da mal 1-2h abzuspannen.
Auf der Arbeit trinkt man halt auch oft Kaffee(Cappuccino, Macchiato, Kaffee+Espresso...) aus der Maschine. Machmal um wach zu werden oder wach zu bleiben, manchmal auch einfach um was warmes zu haben, manchmal um aufzustehen und an etwas anderes zu denken. (Ist ja auch der Grund zum Rauchen bei vielen, bin aber nur Technik und da ist es "oder", die Supporter brauchen Kaffee "und" Zigaretten :D )
Beim Nebenjob trinke ich Kaffee oder Espresso einmal zum genießen/abspannen(Pause) oder einfach zum Wachbleiben. Nach Mitternacht geht allerdings das in Jacky-Cola oder wonach gerade der Sinn steht als Zweckgetränk über. :)

PS: Ein guten Tropfen könnte ich auch mal wieder vertragen, aber zur Zeit geht vom Geld leider nur hier und da mal eine kleine Wisky-Verkostung im örtlichen Pub oder Allerweltszeug wie Talisker/Lavagulin in einer Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Refill bei Starbucks???
Tell about that, echt das amerikanische prinzip haben die auch hier :o

Aber gemütlich zum lesen? Also ich weiß ja nicht. Es ist da immer sau voll und laut. Ich hab hier 2 quasi vor der Tür, also in 1-3min ereichbar und beide sind immer überfüllt. World of Cofe in der Buchhandlung ist da besser ;D
 
Refill bei Starbucks???
Kaffee Grande 2,40€ (groß genug, klein genug um nicht zu kalt zu werden), 50ct nachfüllen(nachfüllen 50ct egal welche Größe)

Aber gemütlich zum lesen? Also ich weiß ja nicht.
50m weiter von dem ist auch eine Filiale in so einem Megaeinkaufszentrum mitten auf der Galerie, da halte ich normalerweise nichtmal an...

Da gibt es echt Unterschiede, hier ist es auch voll, aber man findet eigentlich immer sein Platz auf dem Sofa oder in einem der Sessel.
Ich lese auch manchmal zu Hause, allgemein mag ich Menschen um mich herum lieber, wie Bahnfahrt, Stadtpark oder Cafes.
 
Die sind hier mitten in der Stadt und hier und da ist auch mal ein Sofa/Sessel frei. Aber ich ticke da eher anders rum als du. Wenn ich lesen will, dann will ich in Buch eintauchen und es hat leise zu sein. Ich kriege nen Rappel wenn um mich rum einder redet.

Ebenso kann ich morgens meinen Kaffee auch besser alleine genießen. Zum Glück stehe ich meist 1-2 Stunden eher als meine Freudin auf. Dann kann ich schon mal 2-3 Tassen gemütlich trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Wenn ich lesen will, dann will ich in Buch eintauchen und es hat leise zu sein.
Naja, leise ist es bei mir zu Hause auch fast nie.
Oder man macht das Fenster zu und erstickt gerade bei aktuellem Wetter.
Ich vergesse bei einem guten Buch fast völlig meine Umgebung, egal wo.
 
jemand unter euch nen plan wie sich dieses gerät genau schimpft und wwo man es kauft?

 
Ja, weiß ich. Und den Preis möchtest du nicht wissen. ;D

Nagut, weil du es bist, das Ding kostet 2000 Dollar.

Schimpft sich Royal Coffee Maker, kannst du hier bestellen:

Klick

Gibts auch in hässlich für etwa 100€:

Klick
 
ich mache Kaffee mit Presssieb Kanne schmeckt besser alls mit Kaffee Filter
 
Ja, weiß ich. Und den Preis möchtest du nicht wissen. ;D

Nagut, weil du es bist, das Ding kostet 2000 Dollar.

Schimpft sich Royal Coffee Maker, kannst du hier bestellen:

Klick

Gibts auch in hässlich für etwa 100€:

Klick
danke derrick...bist der beste! :)

warum müssen coole sachen meist so scheiss teuer sein?

das hier ist wohl was ganz anderes...? http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

anscheinend doch dasselbe prinzip, nur in einer weniger aufwendigen konstruktion
 
Zuletzt bearbeitet:
compfjpj.jpg


Nachdem ich meinen letzten bodenlosen Siebträger mit meiner alten Maschine verkauft habe, wollte ich doch einen neuen haben.

Zum Glück ist ein Freund von mir Maschinenbauer und konnte mir das Ding passgenau aus einem

alten 1er-Siebträger fräsen, hat mir glatt 60,00€ gespart. :)
 
Man das sieht ja aus wie Karamell @DerrickDeluxe :o

Das würd ich ja mal zu gern probieren, schade das so eine Tasse nach zwei Tagen Versand nicht mehr ganz so frisch ist ;D

Ich muss jetzt erstmal auf meine neue Küche warten, danach wird entschieden was im Bezug aufs Kaffeemachen neu angeschafft wird und vor allem wo es hinkommt. :)

PS: Kennt jemand von euch eigentlich einen extrem säurearmen Kaffee? Würde mal gern einen testen im Bezug auf die Magenfreundlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht wurde die Milch sauer und ich hatte keine neue mehr.

Hab dann Rahm genommen. Muss ich öfter machen.
 
Wohl eher unwahrscheinlich hier, aber falls wer ne wirklich solide Maschine haben möchte, ich verkaufe eine meiner derzeitigen.

Vibiemme Domobar Inox

500€ VHB.

vibiemme_01oocu.jpg
 
Nen guter Siebträger fehlt mir eigentlich noch.
Zur Zeit nutze ich Zuhause nur meinen Vollautomaten, aber es muss mittlerweile gut gerösteter Kaffee sein. So langsam geröstet und nicht zu heiß, nicht industiell. Mein derzeitiger Favorit für den Alltag ist:
http://www.berliner-kaffeeroesterei.de/shop/product_info.php?cPath=79_85&products_id=4781

Auf Arbeit muss ich mir den Kaffee selbst machen, da nehme ich dann den Kaufland Bio Kaffee und bereite den in einer Phillips Gourmet zu, dann schmeck auch "Filterkaffee" halbwegs.

Was die Leute an Nespresso oder sowas mögen kann ich garnicht verstehen - oder noch schlimmer sind die Kaffeepads *phui
 
Moin, mal ne kleine Frage:

Mein Paps hat bald Geburtstag. Ich überlege ihm eine kleine Padmaschine zu schenken. Kaffee trinkt er gerne. Entkoffiinierten Filterkaffee mit Milch, eine Kanne am Tag. Aber Nachmittags nochmal die Maschine für 1-2 Tassen anzuwerfen hat er auch keine Lust. Er würde aber ab und zu gerne mal ne Tasse nachmittags trinken.

Deswegen dachte ich an eine Padmaschine.

Meine Fragen nun: Welches der tausend Systeme? Gerne eines für das man die Pads vom Aldi verwenden kann. Stylefaktor ist völlig wumpe, welche einfachen Maschinen böten sich da an?
 
Ich kenne ein paar Leute mit "Petra" Pad-Maschinen, aber bei fast 50€ kann man eigentlich auch gleich ne Senseo nehmen, die gibts ab 54€.
 
wie gesagt: petra hatte mein alter mitbewohner, sie stand zum schluss in einer wanne, weil sie ständig auslief...
 
Die wird pro Woche ca. 3 Tassen Kaffee zubereiten...

Wie ist das denn mit der Kompatibilität?
 
Die wird pro Woche ca. 3 Tassen Kaffee zubereiten...

Wie ist das denn mit der Kompatibilität?

Standard Kaffeepads, sind alle gleichgroß und somit auch alle kompatibel.

Es gibt noch sogenannte E.S.E Pads, aber die bekommt man sowieso nicht im Supermarkt.

wie gesagt: petra hatte mein alter mitbewohner, sie stand zum schluss in einer wanne, weil sie ständig auslief...

Ja, wie gesagt, bei 5 - 10€ Differenz würde ich auch eher eine Senseo nehmen.
 
Ah, sorry, hab deinen Beitrag garnicht gesehen.

Also geschmacklich machts keinen Unterschied, aber es sieht a) schöner aus und b) kann man schneller Fehlerursachen finden bzw. gucken ob man alles richtig gemacht hat.

Wirklich brauchen tut man es nicht, aber es ist eben ein optischer Genuss. :)
.
EDIT :
.

Das ging schnell, Kaffeemaschine ist verkauft. :)
 
sack....das wär echt was für mich gewesen. aber die kohle hab ich leider nich über
 
Zurück
Oben Unten