HowTo: SMP-Client unter WinXP in VMWare installieren

Das mit dem NAT hat bei mir dann auch problemlos funktioniert, habe es im Laufe meiner SMP-Phase mal umgestellt. Ursprünglich lief es im Bridged-Modus auch ohne Probleme, da ich einen Router mit DCHP Server habe, aber die vielen Lease-Einträge beim Router haben mich dann ein wenig gestört und ich habe bei VMWare auf NAT umgeschalten. Dann verteilt ein lokaler DHCP von VMWare die Adressen an die VMs.

Wozu brauchst du da bitte IIS?
 
Hätt ja jemand auch mal erwähnen können, dass es auf einem E4300 nicht läuft, da VT fehlt :=)
 
Bekomme seit etwa einer Stunde keine neuen WUs mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
[MTB]JackTheRipper;3086076 schrieb:
Bekomme seit etwa einer Stunde keine neuen WUs mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Im Augenblick läuft noch alles *noahnung*
 
Ok, nach nem Neustart des Linux ging wieder alles...*noahnung*
 
Hat jetzt eigentlich schon jemand die VMWare unter WinVista zum laufen bekommen?

Ich grab den Thread mal wieder aus. ;D

VMWare läuft bestens nur leider bekomme ich keine Daten durch die Vista Firewall durch. Raussenden von TCP Paketen geht, aber es kommt nichts zurück. Schalte ich die Firewall ab komme ich auch unter VMWare problemlos ins Netz.

Die Firewall ist nur auf der physikalischen LAN-Verbindung aktiv, auf den VMWare Adaptern aus.

Die vmware.exe explizit zu erlauben hilft auch nichts. Jemand eine Idee wie man da ran geht? *noahnung*
 
Ich kenn mich zwar mit der Windows-Firewall nicht aus, jedoch läuft eine virtuelle Maschine bei VMware in vmware-vmx.exe, die durch vmware.exe aufgerufen wird. vmware.exe ist nur ein Verwaltungsprogramm für alle virtuellen Maschinen.
 
Ich grab den Thread mal wieder aus. ;D

VMWare läuft bestens nur leider bekomme ich keine Daten durch die Vista Firewall durch. Raussenden von TCP Paketen geht, aber es kommt nichts zurück. Schalte ich die Firewall ab komme ich auch unter VMWare problemlos ins Netz.

Die Firewall ist nur auf der physikalischen LAN-Verbindung aktiv, auf den VMWare Adaptern aus.

Die vmware.exe explizit zu erlauben hilft auch nichts. Jemand eine Idee wie man da ran geht? *noahnung*
Also ich krieg auch nur was rein, wenn meine Kerio aus ist. Hab bis jetzt keine Lösung gefunden (Unter WinXP)
 
Ich kenn mich zwar mit der Windows-Firewall nicht aus, jedoch läuft eine virtuelle Maschine bei VMware in vmware-vmx.exe, die durch vmware.exe aufgerufen wird. vmware.exe ist nur ein Verwaltungsprogramm für alle virtuellen Maschinen.

Das hatte ich auch schon probiert und führte leider auch nicht zum Erfolg. Ich vermute mal einer der Vmware Services hängt damit zusammen oder eines der Protokolle. Und da bin ich überfragt wie ich das durch die Firewall bekomme. :(
 
[MTB]JackTheRipper;3121697 schrieb:
Also ich krieg auch nur was rein, wenn meine Kerio aus ist. Hab bis jetzt keine Lösung gefunden (Unter WinXP)
Unter Kerio musst Du den Gateway-Modus aktivieren (bei Version 4 unter Netzwerksicherheit | Erweitert). Bei der Version 4 geht das jedoch erst, wenn das Programm lizenziert ist, bei der Version 2 geht's auch ohne.
Das hatte ich auch schon probiert und führte leider auch nicht zum Erfolg. Ich vermute mal einer der Vmware Services hängt damit zusammen oder eines der Protokolle. Und da bin ich überfragt wie ich das durch die Firewall bekomme. :(
Evtl. hat die Windows-Firewall etwas ähnliches wie Kerio auf Lager. Ich kann das ad hoc leider nicht nachsehen, da die Windows-Firewall hier deaktiviert ist.
 
Unter Kerio musst Du den Gateway-Modus aktivieren (bei Version 4 unter Netzwerksicherheit | Erweitert). Bei der Version 4 geht das jedoch erst, wenn das Programm lizenziert ist, bei der Version 2 geht's auch ohne.

Evtl. hat die Windows-Firewall etwas ähnliches wie Kerio auf Lager. Ich kann das ad hoc leider nicht nachsehen, da die Windows-Firewall hier deaktiviert ist.

Ist erstmal nicht so wichtig. Habe mich entschlossen nun auf den Windows SMP zu setzen, da bei meinem Athlon X2 der Linux Client mit Vmware unter Vista nicht wirklich viel schneller ist.

Vielleicht grab ich dennoch mein WinXP nochmal aus, denn weder die GPU noch die CPU-SMP Zeiten hauen mich unter Vista vom Hocker. :]
 
Unter Kerio musst Du den Gateway-Modus aktivieren (bei Version 4 unter Netzwerksicherheit | Erweitert). Bei der Version 4 geht das jedoch erst, wenn das Programm lizenziert ist, bei der Version 2 geht's auch ohne.
Danke! Da hätt ich auch draufkommen können... :(
 
Wer hat denn schon alles die neuen Clients laufen? Die Alten funktionieren seit 1. April nicht mehr.

Habe nämlich nur noch 50% Auslastung *noahnung*

Der einzige Unterschied ist, dass jetzt plötzlich nach dem Starten noch zusätzlich folgendes steht:

Starting FAH client at CPU2...
FAH client #2 startup: OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "neuen" Clients gibt es schon eine Weile. Ich meine schon seit Ende Februar/Anfang März. Hatte auch einiges zu tun, die fah5-SMP-Linux gegen fah5 am 01. April (*lol* ) auszutauschen.

Zumindest unter Linux64 verhält sich die Auslastung nicht Anders als vorher.
~ 87% mit einer Konsole
~ 97% mit zwei Konsolen
 
[MTB]JackTheRipper;3132219 schrieb:
Wer hat denn schon alles die neuen Clients laufen? Die Alten funktionieren seit 1. April nicht mehr.

Habe nämlich nur noch 50% Auslastung *noahnung*

Der einzige Unterschied ist, dass jetzt plötzlich nach dem Starten noch zusätzlich folgendes steht:

Hm... also die diskless clients laden sich ja jedesmal den aktuellen Core herunter wenn die starten. Kann aber die Zeilen da von dir in meinen Logdateien nicht finden. *noahnung*
 
So, ich hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut... Der hat mir doch tatsächlich 2 Clients installiert :( Muss ich wohl nochmal alles runterlöschen.
.
EDIT :
.

Wie ist denn de direkte Downloadlink für die neue fah5? Finstall hat bei mir irgendwie zu viel scheiß gebaut :(
 

Danke, aber hab mir inzwischen den von der Folding Page geholt... Dachte nur, dass da der ganze andere Schnick-Schnack auch dabei wär, aber dem war nicht so.
Jetzt bin ich endlich wieder dabei *freu* Und für Spin gibt's heut morgen auch nochmal 6 WUs... Von "Ausfall" konnte also nie die Rede sein *g*
 
Kurze Frage: Wie lass ich mir unter linux die aktiven Prozesse anzeigen? Und wie kann ich ggf. einen Prozess abschießen? Einfach mit kill <PID> ?
 
Anzeigen z. B. mit top, abschießen sollte mit kill gehen.
 
Zurück
Oben Unten