Kein Sound am TV

Satan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
271
Renomée
1
Hi Leute,

habe meinen LCD TV (Sony) über ein HDMI--->DVI Kabel mit dem Pc verbunden aber ich kriege keinen Sound. Ich habe irgendwo gelesen das es aber auch mit Sound gehen soll da angeblich meine Grafikkarte HD4870 mit 512 MB einen Sondcontroller haben soll.
Stimmt das oder muss ich noch die Soundkarte irgendwie anschliessen was sehr umständlich wäre...
Hoffe ihr könnt mir helfen danke Euch im vorraus
 
Hi Leute,

habe meinen LCD TV (Sony) über ein HDMI--->DVI Kabel mit dem Pc verbunden aber ich kriege keinen Sound. Ich habe irgendwo gelesen das es aber auch mit Sound gehen soll da angeblich meine Grafikkarte HD4870 mit 512 MB einen Sondcontroller haben soll.
Stimmt das oder muss ich noch die Soundkarte irgendwie anschliessen was sehr umständlich wäre...
Hoffe ihr könnt mir helfen danke Euch im vorraus

Unterstützt dein TV die Audio-Übertragung mittels DVI?
Sind bei dem DVI-zu-HDMI-Adapter alle Pins belegt/beschaltet? Steht da irgendwas in der Anleitung zur Karte?
Die HD 4870 kann den Ton durchschleifen, das ist korrekt!


MfG @
 
liegt bestimmt am kabel oder an einer einstellung -> der ati-chip muss natürlich in der soundsteuerung als default-device definiert werden.

den onboard-soundchip an die karte anzuschliessen - bei lösungen, die das erfordern - ist nie "sehr umständlich"; man steckt lediglich ein zweiadriges kabel zwischen zwei pins auf dem mainboard und zwei pins auf der grafikkarte.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten