Kennt jemand dieses Board ASUS M2NPV-VM?

zwerg-05

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
561
Renomée
2
Hallo,

habe mir mein neues MB bestellt und wollte jetzt mal fragen ob Jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Eigentlich hört man ja von Asus nur Gutes, aber ich finde irgendwie keinen richtigen Testbericht oder so.
Weiß Jemand was das Board so kann? Vielleicht hat ja auch einer einen Link wo das Board mal getestet wurde.


LG und schonmal danke.
 
was willst du denn mit dem board machen, bzw. was soll da für eine CPU drauf.

Das Board ist von der Technik her total veraltet mit nem alten Nforce chipset.
Wenn du nur office und surfen willst dann reicht es aus, fürs gamen und overclocken kannste es knicken
 
zocken oder office?
 
Dann besser nicht aufmachen und direkt zurück schicken.
 
du rückst die infos aber ziemlich sparsam raus.

was haste denn für grafikkarte, was fürn speicher, was fürn netzteil, was fürn ram...


grundsätzlich lässt sich aber sage, dass das ein griff ins klo war mit dem board xD
 
Ich habe auch das Board im Einsatz. Und das schon seit 2-3 Jahren. ;)

Das Board ist veraltet und unterstützt nur AM2 CPUs. Außerdem verbraucht der alter nforce 430 Chipsatz (2 Chip Design) viel Strom und kommt nicht an das Featureset eines aktuellen Boards mit Nvidia 8200 Chipsatz heran.

Sowas kauft man heute jedenfalls nicht mehr neu. *suspect*

Wenn du zocken willst dann vergiss die Onboardgrafikkarten am besten ganz schnell wieder...
 
Ne ne, neu gekauft hab ich das natürlich nicht. Sollte in erster Linie ne günstige Übergangslösung sein. Dass es jetzt so sch... ist hab ich dann doch nicht gedacht.

Na ja ok, kann man jetzt auch nichts mehr machen. Muss ich wohl erstmal selber sehen in wie weit es mir reicht und wenns dann doch so mies sein sollte wie ihr sagt, dann wirds halt weiterverkauft. ;D

@Steppenwolf:
Grafikkarte - keine, deswegen ja erstmal Onboard ;)
Ram - 2GB (Qimonda)
NT - 520 Watt (NoName)
 
speziell fürs zocken mit onboardgrafik haste die denkbar schlechteste lösung erwischt.

ein modernes board kostet neu ~50€ (asus, wenn du drauf abfährst)
und hat grob über den daumen die 4fache grafikleistung

gruß g.
 
habe vom Kollegen ein Mainboard bekommen, was von Gigabyte ist, jetzt meine frage würde sich das lohnen wenn ich das gigabyte GA-M55S-S3 gegen das Asus Board Tauschen würde ist dieses Board besser?

LG
 
Das Board hat mehr PCIe x1 Slots und lässt sich eventuell besser übertakten, außerdem laufen auch einige Phenom CPUs auf dem Board. Der Chipsatz ist aber genauso veraltet und stromhungrig wie der 6150/430 2-Chip.
 
Ok stromhungrieg ist der chipsatz, aber ist der cipsatz besser als vom Asus vor allem schneller als das Asus?

LG
 
Der Chipsatz hat bei K8/9/10 CPUs so gut wie keine Auswirkungen auf die CPU- und Speicherperformance. Ein Wechsel bringt da also nichts.
 
aber das board unterstützt doch X3 CPU`S lohnt sich nicht deshalb schon der wechsel? Ein Phenom X3 wollte ich mir nähmlich bald hollen und auf das Asus bekomme ich so eine CPU nicht drauf. Oder etwa doch?

LG
 
Auf das Gigabyte gehen laut CPU-Liste aber nur alte B2 CPUs, keine B3 Phenoms und auch keine Phenom II. Auf das Asus gehen überhaupt keine Phenoms.
 
warum fragst du eigentlich immer nachher?

daß das GA-M55S-S3 keine onboardgrafik hat ist dir bekannt?

gruß g.
 
Kauf dir doch einfach mal ein Board neu, die 50 Euro sind auch ned die Welt...
Kaufe dir das Das ASRock 770 Crossfire oder also das was hier von jedem empfehlt wird^^
 
Stell das ASUS-Board bei eBay rein und freu dich über 10€. Dann legst nochmal zwei blaue drauf und hast dann genug Geld für ein vernünftiges Board, zB ASRock A780FullHD.

MfG, Paule
 
Zurück
Oben Unten