Kommende Alternativen zu WoW ?

Theoretisch sollte dasmit etwas Glück gehen. Problem im AOC Test ist die Tatsache das downloads bzw Patche von 2 GB keine Seltenheit sind. Alleine der Download des Clients sind 10GB.
Den Rest muß man vorsichtig betrachten abwarten was noch kommt, denn es fehlt verdammt viel Feintuning im Logik oder Grafikbereich.

Also Age of Conan ist auf jeden Fall sehr interessant aber auch etwas riskant.

1. Man portiert es grad auf die Xbox 360, daher wird es in Zukunft wohl mehr an die Konsole angepasst als an den PC
2. Das Kampfsystem, die Gegner Intelligenz und die Klassen sind noch nicht so der Hit - es bleibt abzuwarten ob da in Zukunft auch für PvE und PvP Spieler wirklich was draus wird
3. Von Seiten der Abwechslung her ist mit 3 fast Identischen Rassen und komplett Identischen Klassen unter den Rassen nicht viel Geboten. (3 Rassen (eher Hautfarben), 11 Klassen (von denen sich viele kaum bis garnicht unterscheiden) )
4. Mitgliedschaft in Gilden ist wohl durch die Boni beim Besitz einer Stadt absolut Pflicht - für viele jedoch eine Last

Ich bin noch nicht sicher ob mich WAR oder AoC mehr ansprechen - vor allem da ich mit meiner Freundin eher zu zweit mal durch die Gegend wusel als mich in irgend einen Raidclan zu schmeissen.
Naja, ist ja noch ein bissl Zeit :p

Für alle Leute, die am Anfang des Threads geschrieen haben, das sie lieber ein Warhammer 40K, als ein Fantasy MMORPG hätten:

Ja ein 40K Online-Rollenspiel ist bereits in der Entwicklung. Der genaue Name des Entwicklerstudios fällt mir aber aktuell nicht mehr ein.

Hallo :)

was ist für euch der nächste Favorit im Rollenspiel-Sektor. Auch wenn WoW eigentlich am Rollenspiel vorbeischrammt meine ich trotzdem diesen Bereich.

Zur Zeit gibt es keine echten Alternativen. Was meint Ihr ? Was wird interessant und was wird dann WoW ernsthaft Konkurrenz machen ?

Grüße

Rommel

:] Wie wäre es alternativ mal wieder mehr Zeit im richtigen Leben zu verbringen!;)

das einzige MMORPG was mir derzeit als stärkster Konkurrent von WoW in Frage kommt ist Reallife 8)

das einzige MMORPG was mir derzeit als stärkster Konkurrent von WoW in Frage kommt ist Reallife 8)

Ja das Game ist echt geil und ne wahre Konkurrenz zu WoW, besonders an die Grafik kommt kein anderes Spiel dran und vorallem hat es eine positive Sache: Keiner muss, um die gute Grafik genießen zu können, sich einen neuen Rechner kaufen. ;-) Außerdem sehr herausforderungs- und anspruchsvoll. Es gibt dort zwar keine Orks und Elfen, aber trotzdem kann ich es nur jedem wärmstens empfehlen, der stundenlang mit WoW verbracht hat und jetzt nicht mehr weiter weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Age of Conan!

Warhammer Online wird schlecht, weil's eine EA-Mythic-Produktion ist. Am Anfang wird's wahrscheinlich genial und dann kommen AddOns, Patches und pling, Spielspaß für die Katz. Haben bei DAoC genug Leute miterlebt...

Age of Conan hingegen wird der absolute Bringer. Endlich ein Kampfsystem, was auch Skill verlangt und nicht stumpf nach "wer am längsten spielt und farmt und Geld ausgibt, der gewinnt"-Manier zu spielen ist. Köppe abhacken wird auch super :D

Leider sieht die Beta derzeit alles andere als "perfekt" aus. Rutschende Kämpfer (zuschlagen und 3 Meter sonstwo stehen) oder unbrauchbare Hitbox, fehlende oder nicht vorhandenen Fatalities usw.. Geht man in eine Gruppe haut der Kollege wild irgendwo hin und alle drei sind plötzlich tot...hmm. Hat man doch mal das unglaubliche Glück auf nen Fatalitie bekommt man davon kaum was mit - Grafikprobleme. Nichts was man nichts fixen kann, völlig fraglos. Jedoch ist AOC von Betas wie LOTRO, WoW oder sogar DAOC meilenweit entfernt. Ich bin kein Schwarzseher, sehe aber viel brach liegendes Potential. Grafikprobleme (fehlende Flammen, Blut nicht zu sehen usw usw) schiebe ich derzeit auf Nvidia...wie gesagt, die kriegen das hin bis zur Veröffentlichung und Scheiße ist das Game deswegen auch nicht, verglichen mit anderen Betas aber der letzte in der Schlange.

Leider sieht die Beta derzeit alles andere als "perfekt" aus. Rutschende Kämpfer (zuschlagen und 3 Meter sonstwo stehen) oder unbrauchbare Hitbox, fehlende oder nicht vorhandenen Fatalities usw.. Geht man in eine Gruppe haut der Kollege wild irgendwo hin und alle drei sind plötzlich tot...hmm. Hat man doch mal das unglaubliche Glück auf nen Fatalitie bekommt man davon kaum was mit - Grafikprobleme. Nichts was man nichts fixen kann, völlig fraglos. Jedoch ist AOC von Betas wie LOTRO, WoW oder sogar DAOC meilenweit entfernt. Ich bin kein Schwarzseher, sehe aber viel brach liegendes Potential. Grafikprobleme (fehlende Flammen, Blut nicht zu sehen usw usw) schiebe ich derzeit auf Nvidia...wie gesagt, die kriegen das hin bis zur Veröffentlichung und Scheiße ist das Game deswegen auch nicht, verglichen mit anderen Betas aber der letzte in der Schlange.

Meinst du echt die DAoC-Beta? Die aus der Gamestar?

Das war eher ne Werbeaktion, in den USA war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon draussen und bei uns war auch ein fließender Übergang von Beta zu Live-Version. Aber da ja, wie wir alle wissen, die Patches beim europäischen DAoC etwas länger dauern, wäre es unmöglich gewesen, dass auch nur ein einziger Bug aus der Gamestar-Beta vor dem EU-Release hätte gefixt werden können.

Warhammer Online will man doch schon allein deshalb nicht spielen weil da Mythic 'Buffbot' Entertainment und Electronic 'FIFA 201111einself' Arts zusammenkommen.

Die Firma die sagte, dass man Bufftränke nicht aufwerten möchte, da man nicht wolle dass jeder diese Tränke nutzen müsse um konkurrenzfähig zu bleiben und sie NUR eine Ausnahme sein sollten - während zur gleichen Zeit an den Grenzkeeps des Spieles zusammengezählt sicher 1000 Buff-Chars im Wind schwankten und die Firma die sagte, dass man die Bugs in Need for Speed Underground 2 (evtl wars auch Most Wanted) nicht patchen wolle, sie aber dafür im Nachfolger nicht mehr vorkommen werden.

Pest und Cholera, jetzt Hand in Hand

ich warte auf Stargate Worlds

(wurde noch nicht erwähnt oder sehe ich das falsch?)

Age of Conan!

Warhammer Online wird schlecht, weil's eine EA-Mythic-Produktion ist. Am Anfang wird's wahrscheinlich genial und dann kommen AddOns, Patches und pling, Spielspaß für die Katz. Haben bei DAoC genug Leute miterlebt...

Age of Conan hingegen wird der absolute Bringer. Endlich ein Kampfsystem, was auch Skill verlangt und nicht stumpf nach "wer am längsten spielt und farmt und Geld ausgibt, der gewinnt"-Manier zu spielen ist. Köppe abhacken wird auch super :D

Also dem möchte ich hier aber mal wiedersprechen.
Klar hab ich auch was gegen EA denn die schaffen es ja schon fast strategisch alles Vielversprechende aufzukaufen und zu zerstören, aber Mythic und damit eben DAoC ist bist jetzt immernoch eiens der besten MMORPGs, gerade für Rollenspieler. Und es ist auch sehr ausgereift und wurde gerade durch die Addons interesssant (wie z.B. Shrouded Isles oder später auch Catacombs). Das gilt für mich und mehrere Kollegen mit denen ich gespeilt habe. Wir haben angefangen und fanden es ganz ok, dann mal aufgehört aber mit den Erweiterungen hat es dann erst richtig Spaß gemahct und dann sind wir auch länger dabei geblieben.

Das Kampfsystem von AoC sieht zwar wirklich vielversprechend aus, aber mich nervt es auch jetzt schon das es nur so wenig Völker/Klassen gibt. Von daher wähle ich doch lieber das Spiel wo es mehr Vielfalt und Individualität gibt (was ja bei War gegeben ist, alleine wie man seinen Char ausstatten kann finde ich als Idee genial).

Daher hoffe ich auch einfach mal das War gut wird und ich dann mit nem Jünger des Khaine (oder besser Jüngerin, dann wie sagt einst ein Kollege von mir "ich will da doch ned die ganze Zeit auf nen behaarten Männerarsch gucken" ;)) in die Schlacht ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten