Lan kabel nur noch Lug ?

Einen Samsung LE32D550, Gaming PC, Resiver Gigablue HD800UE
Lan Anschluss vom Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3

Firmeware immer Aktuell, beim TV gabs aber schon seid monaten kein neues mehr.

Die Geräte sind alle per Lan kabel durch den Router/Repeater Netgear EX7000-100PES Nighthawk AC1900 verbunden, vor herr waren sie durch einen 5 Euro Switch von TP link mit einander verbunden.

Bis vor 6 Tagen gab es nie Probleme, dachte auch es läge am neuen Router/Repeater Netgear EX7000-100PES Nighthawk AC1900 und habe daher mal den Alten dran gemacht wieder. Aber das brachte auch kein Erfolg, dann war der gedanke ob es am neuen Update von Plex lag. Ging hin und habe die Alte Plex version wieder Installiert brachte auch kein auch keinen Erfolg.

D-Lan nutzte ich nicht
W-Lan hat nur mein PC noch zusätzlich wenn ich ins Internet gehe.
 
Du hast also zwei getrennte Netze?
 
Wo rein? Nochmal: Zwei getrennte Netze und in beiden WLAN aktiv?
 
Beide Geräte sind per W-Lan mit unserem DSL Router einer Fritzbox 7490 verbunden !
 
Das beantwortet meine Frage nicht...
 
Du musst beedenken das ich kein Profi bin und daher auch Schwirgkeiten dies zu verstehen^^
Also der Netgear geht per 2.4ghz und 5ghz auf die Fritzbox und mein PC per 5Ghz
 
OK - aber sind das jetzt zwei getrennte Netze, also mit unterschiedlichen IP-Ranges, oder nicht?
 
Fehler Entdeckt ! Nur weiß ich nun nicht wie ich den Behebe!

Der neue Router/repeater geht hin und baupt die Verbindung zum Plex server so auf

W-Lan
PC / Plex Server ->--Firtzbox-->- Netzger/Reapter -->- TV/Resiver
Statt Lan
PC /Ples Server --> Netzger/Reapter -->- TV/Resiver

Weiß jemand wie ich es einstellen kann das er über Lan die Verbindung macht, weil so muss ich jedes mal das W-Lan vom Router/Repeater ausschalten oder vom PC was umständlich ist.

--- Update ---

Ist es möglich es einzustellen das das Plex Programm nicht per W-Lan senden kann ?
Finde zwar per Google paar einträge das es gehen soll, das einige Programme nicht per W-Lan zugang bekommen aber nie steht bei wie man es einstellt.
 
Wozu hast Du denn eine WLAN-Karte im PC, wenn der doch über den Netgear-Router auch ins Internet kommt? So hat der PC zwei Netzwerkkarten im selben Netz, was nie gut ist.

Deaktiviere mal das WLAN deines PCs, dann müssen die Daten über die LAN-Verbindung zum Netgear, egal ob nun vom Plex zum TV/Receiver oder ins Internet.

Des weiteren würde ich das WLAN auf ein Frequenzband beschränken, 5 GHz ist meistens besser, weil weniger andere Netze mit 5 GHz im Umkreis sind. Bei 2,4 GHz ist es oft so, dass die Nachbarn auch WLANs in dem Band betreiben und sich die WLANs dann gegenseitig stören.
 
Das mit dem W-Lan netzt weiß ich halbwegs ^^ Des wegen habe ich mir ja einen mit 5Ghz gekauft!

Der Router/Repeater war nur dafür da das PS3,TV und Resiver mit dem Internet Verbinden kann ohne ein lan kabel zu verlegen.
Vorherr habe ich es per Lan über den PC gemacht. Und eigentlich möchte ich auch weiterhin das W-Lan des PC selber nutzten. Und nicht über den Router per PC ins internet
 
Es gibt überhaupt keinen Grund, das WLAN des PCs zu nutzen, wenn Du sowieso eine WLAN-Verbindung zwischen der Fritzbox und dem Netgear-Router hast. Genauso gibt es überhaupt keinen Grund, das 2,4 GHz- und das 5 GHz-Band zwischen der Fritzbox und dem Netgear-Router zu aktivieren, denn so schalten die Geräte teilweise unnötig auf das andere Band um und dann kommt so etwas dabei heraus.

Also: WLAN des PCs deaktivieren, WLAN zwischen Fritzbox und Netgear-Router auf 5 GHz-Band einstellen (2,4 GHz-Band deaktivieren) und schon sollte das laufen.
 
Ja aber dadurch wird der Pink von 11 auf 40 hoch !
Was bei Shooter spielen schon Hart sind :)

Mit der W Lan karte im PC habe ich den Ping auf 11

Edit:
Ich würde mich einfach freuen wenn man mir Mitteilt,
wie ich es einstelle das ein bestimmtes Programm keinen Kontakt per W-Lan auserhalb erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ping per LAN wirklich erheblich schlechter sein sollte, als per WLAN, ist irgend etwas oberfaul - aber wohl kaum ein Kabel.
Im Übrigen kommen wir hier so nicht weiter! Du bist offenbar weder in der Lage, dein Problem inhaltlich und sprachlich verständlich zu erklären, noch die Versuche der anderen, dir zu helfen, zu verstehen und umzusetzen. Also such dir jemanden, der die notwendigen Kenntnisse besitzt und sich die Sache vor Ort anschaut.

PS: Bitte nicht böse sein, aber so funktioniert das einfach nicht. Hier kann keiner hellsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso per lan ?

Ich gehe per W-Lan rein -.-
Die Lan Kabel sind nur Switchen PC, Router, TV, Resiver u.s.w damit der netgear nicht nur als Reapeter für die TV und Resiver dient sondern auch als zeigleicher Switch.
 
Sorry - aber langsam komm ich mir vera... vor )((
 
Mach mal ne Zeichnung, bitte!
 
Edit schaue ma obs ich es hin bekomme es so zu zeichnen das man es versteht

--- Update ---

So hoffe nun man versteht wie das System aufgebaut ist ^^

Einmal so wie es nun ist
Unbenannt-2.jpg

Einmal so wie es vorherr war
Unbenannt-3.jpg
 
Trenn die Verbindung vom Gaming PC zur Fritzbox. Dann sollte alles wieder problemlos laufen.
Oder trenn die Verbindung vom Gaming PC zum Netgear EX7000. Auch dann sollte es wieder problemlos laufen.

Dein Problem ist das Du eine Verbindung zu viel an deinem PC hast.
 
Der Fehler liegt ja daran das er ja hin geht und per W-Lan es sich holt ^^ Das sehe ich ja auch ein,
aber warum ? Warum geht hier der Router nich einfach hin und niehmt den Kürzeren weg per Lan

Problem ist

PC brauche ich das eigene W-Lan damit mein Ping bei 11 bleibt über die Netgear habe ich einen Ping von 33-45 und das ist im Ego Shooer Multi games fatal ^^ Zu mindest sehe ich es so, weil schon einschränkung bemerke.
Und die Netgear braucht das W-Lan damit mein Resiver dauerhaft eine Internet Vernindung hat, weil ich IPTV habe
 
Wenn du so einen Murks machen willst, wie dein zweites Bild zeigt, dann darf dein PC aber die ganze Zeit laufen, wenn alles unter ihm ins Internet gehen möchte. Zusätzlich musst du deinen PC so konfigurieren, dass er als Router funktioniert (Gemeinsame Nutzung der Internetfreigabe). Den Netgear-Router kannst du dann durch einen einfachen Switch ohne WLAN und Routing ersetzen.

Warum die Verbindung zwischen PC und Netgear-Router über WLAN erfolgt, das kann dir bestenfalls Netgear beantworten. Wenn du tatsächlich einen niedrigen Ping für deine Spiele haben möchtest und gleichzeitig alle Gerätschaften rund um deinen Fernseher online haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als ein LAN-Kabel zwischen Fritzbox und Netgear zu legen und dieses zu verwenden. Die WLAN-Brücke, wie du sie aktuell verwendest, wird dir mehr Sorgen bereiten.
 
Zurück
Oben Unten